Hey,
es gibt, glaube ich, hier keinen, der nicht irgendwann mal einen Kater hatte. Aber weiß jemand auch, wie man diesen (Hangover) am besten bekämpfen kann?
Karl
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Glaub mir da kannste machen was du willst...
nen Kater muss man einfach überstehen ;-)
Hab mal von nem Kameraden (damals im Grundwehrdienst) gehört das ne Infusion gut Hilft.
Hab aber meistens keine da... oder die hab ich auch versoffen :D haha
gruß edi
Prost Karl,
beim Saufen wird der Körper demineralisiert. Du solltest viel trinken (Wasser, Fruchtsäfte, Tee, schwarzer Kaffee) und salzhaltiges essen. Rollmops und Bismarckhering sind angesagt.
Du kannst auch mal nach "Katerfrühstück" googeln.
Gruß
Peter
Rollmops und Bismarckhering sind angesagt.
Bäh.
Auf dem Sofa liegen + jammern ist angesagt.
Auf dem Sofa liegen + jammern ist angesagt.
Ja, das hilft auch, dauert aber länger ...
Gruß
Peter
Hallo, Mein Kater hieß Willy und er wurde leider vom Zug überfahren. Ist aber schon lange her.
Schönes Pfingsten
audax 31
Am besten nicht saufen. Mache ich seit über 20 Jahren so, in meinen Körper kommt seitdem nicht mal eine Weinbrandbohne. Seitdem habe ich nie wieder einen Kater gehabt - außer dem, der sich abends zu mir auf's Sofa setzt und mich anschnurrt....
Gruß
K.-H.
Ratiofarm Ibuprofen 500 und nach 30min ist der Kater geschichte. Gibs frei verkäuflich in der Apotheke
Mir ist eure Leber eigentlich egal, nur...
Schäden an der Leber durch Paracetamol und Ibuprofen...
-groggyman-
Mir ist eure Leber eigentlich egal
Mir natürlich auch, aber obwohl ich von allem nasche sind meine Leberwerte immer noch regelmäßig in bester Ordnung.
Und es gibt ja da diese Weisheit: ...doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andere Hälfte auch.
Übrigens hilft gegen Kater zu jedem Schnaps ein Glas Wasser,
zum Bier die eine oder andere Salzgurke, zum Wein ein Salzgebäck.
Wer danach noch mit reichlich Mineralwasser nachspült, vermeidet in der Regel einen Kater.
Hi,
eigentlich sollte man darauf achten das man etwas (hm, wie sagt man am besten?) "Reines" trinkt. Also kein Brenner sondern qualitativ schon gutes Produkt (ich kann da den Moorgeist oder Glenfiddich empfehlen). Fusel macht immer einen Kopfschmerz. In der Regel zwar Likör auch aber beim Moorgeist ist das nicht so. Oha, sehe das ich wohl an den Falschen antworte (Du bist nicht gemeint hatterchen), soll an Karl64 gehen (wenn es klares Getränk sieht es die Leber auch nicht). Man kann natürlich auch damit anfangen womit man aufgehört hat, hilft immer wenn man da nur 1-2 nimmt.
Gruß
Manfred
Die Leber ..........vergisst nicht die geringste verdünnung!! Prost!!
Das ist ein Märchen, das immer wieder gerne erzählt wird.
Die Leber ist das Organ welches sich am besten regeneriert.
Durch das saufen allein schafft man die Leber kaum, durch Infektionen oder extensiven Arzneimittelkonsum geht das wesentlich schneller.
Also hoch die Tassen, wir wollen`s nicht lassen.
Hallo Jürgen!
Deine Vielseitigkeit ist unbestritten und allseits anerkannt; der Nutzen Deiner medizinischen Hinweise für die "Leidenden", halte ich an dieser Stelle für zweifelhaft. ;))
Am Überzeugendsten warst Du für mich mit der Anekdote: Maikäfer flieg.
Ein ganz anderes und nettes Thema, unterhaltsam und in gewissem Maße auch lehrreich (Optik), schade, dass es bereits am 09.05. endete. Doch ich bin mir sicher, dass Du von Deiner "Fotosafari" über die Feiertage, etwas Neues mitbringst.
Dir wünsche ich herrliche Pfingsttage, Hans
Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf daß es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt. (Das schrieb damals Theodor Storm und der wusste noch nichts von Deiner bevorstehenden Wanderung!)
Die Leber ist das einzige Organ, dass sich regenerieren kann, sofern man es nicht übertreibt.
Studien beweisen auch , dass man von dem Wirkstoff ins Koma fallen kann, und sterben kann usw usw usw ... da reicht auch eine Pille :)
Paracetamol ist ein vergleichsweise schwaches Analgetikum mit geringer therapeutischer Breite. So können orale Paracetamol-Einzeldosen ab 6 g und mehr zu Leberzellnekrosen, hepatozellulärer Insuffizienz und Koma, mit möglichem tödlichen Ausgang, führen (1)
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=40415
Mir hats bisher immer geholfen, den nächsten Tag "zu überstehen", und auch mit der der freiverkäuflichen 5g Dosis ;)
5g Dosis
Dieses Dosis ist eher tödlich.
5mg sry :)
Wobei auf dem freiverkäuflichen Ibu-Lysin 684mg stehen. Also sind es aufgerundet eher 7mg
684mg stehen. Also sind es aufgerundet eher 7mg
Gut rechnen kannst Du eher schlecht.
Aufgerundet eher 0,7gr!
Wenn ich mal im Salz liege, hilft mir immer ein Konterbier. Schmeckt zwar erst nicht, hilft aber sofort. Alles andere taugt nicht wirklich.
Am Morgen danach:
Eine ASS (500 mg) von ratiopharm (Aspirin ist zu teuer!), anschließend wieder eine Stunde ins Bett und pennen.
Fertig!
;-)
Erwin
Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe usw. Quasi eine Grundlage schaffen.
Zum Kater:
Med. gesehen ist ein Kater eine Alkoholvergiftung. Macht sich dadurch bemerkbar, dass nach der hohen Dosis der Abbau kommt und damit der Absturz. Ein Konterbier hingegen gleich die Level wieder an und somit wird es erträglicher. Sofern man es denn runterkriegt, sind Kopfschmerz und Übelkeit alsogleich verschwunden, das bewirkt der Nachschub an Alkohol. Nachteil ist halt, der Rest-Pegel bliebt länger bestehen und Autofahren ist dann meist nicht.
Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe usw. Quasi eine Grundlage schaffen.
Jou man, dann kommt der Würfelhusten richtig gut.
Hast du etwa einen empfindlichen Magen? Dann brüll nicht die Schüssel an, die kann nix dafür ;-)
Ein Konterbier hingegen gleich die Level wieder an
Jawoll, das klappt.
Am besten vom 1. Jan. bis Sylvester durchsaufen.
Am besten klappt das von Silvester zum 1. Januar ;-)
Das lohnt doch kaum.
Der Ansatz von LF ist da vieeeeeel besser.
Lohnt sich nicht?
Also ich feiere jeden Tag- "Frohen neuen Tag!"
Guten Rutsch in den 3. Juni *prost
Also ich feiere jeden Tag- "Frohen neuen Tag!" Guten Rutsch in den 3. Juni *prost
Ist denn das auch "geistvoll"?
Mariacron. Man sagt, der Geist des Weines liegt in ihr. *hicks
Aber- liegt der Geist auf Maria oder hat man den in der Krone? Das hab ich *hicks nie verstanden...
Mariacron.
Hat Ratzewolle die schon heilig gesprochen?
Das kann der "Geist" aus einem machen...