Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Kater bzw. Hngover

Karl64 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

es gibt, glaube ich, hier keinen, der nicht irgendwann mal einen Kater hatte. Aber weiß jemand auch, wie man diesen (Hangover) am besten bekämpfen kann?

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Edi007 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Glaub mir da kannste machen was du willst...

nen Kater muss man einfach überstehen ;-)

Hab mal von nem Kameraden (damals im Grundwehrdienst) gehört das ne Infusion gut Hilft.

Hab aber meistens keine da... oder die hab ich auch versoffen :D haha

gruß edi

PeterP1 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Prost Karl,

beim Saufen wird der Körper demineralisiert. Du solltest viel trinken (Wasser, Fruchtsäfte, Tee, schwarzer Kaffee) und salzhaltiges essen. Rollmops und Bismarckhering sind angesagt.
Du kannst auch mal nach "Katerfrühstück" googeln.

Gruß
Peter

gelöscht_305164 PeterP1 „Prost Karl, beim Saufen wird der Körper demineralisiert. Du...“
Optionen
Rollmops und Bismarckhering sind angesagt.

Bäh.
Auf dem Sofa liegen + jammern ist angesagt. 

PeterP1 gelöscht_305164 „Bäh. Auf dem Sofa liegen + jammern ist angesagt.“
Optionen
Auf dem Sofa liegen + jammern ist angesagt.

Ja, das hilft auch, dauert aber länger ...

Gruß
Peter

audax31 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Hallo, Mein Kater hieß Willy und er wurde leider vom Zug überfahren. Ist aber schon lange her.

Schönes Pfingsten

audax 31

doc
gelöscht_84526 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Am  besten nicht saufen. Mache ich seit über 20 Jahren so, in meinen Körper kommt seitdem nicht mal eine Weinbrandbohne. Seitdem habe ich nie wieder einen Kater gehabt - außer dem, der sich abends zu mir auf's Sofa setzt und mich anschnurrt....

Gruß

K.-H.

torsten40 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Ratiofarm Ibuprofen 500 und nach 30min ist der Kater geschichte. Gibs frei verkäuflich in der Apotheke

Freigeist
groggyman torsten40 „Ratiofarm Ibuprofen 500 und nach 30min ist der Kater...“
Optionen

Mir ist eure Leber eigentlich egal, nur...

Schäden an der Leber durch Paracetamol und Ibuprofen...

-groggyman-

gelöscht_238890 groggyman „Mir ist eure Leber eigentlich egal, nur... Schäden an der...“
Optionen
Mir ist eure Leber eigentlich egal

Mir natürlich auch, aber obwohl ich von allem nasche sind meine Leberwerte immer noch regelmäßig in bester Ordnung.

Und es gibt ja da diese Weisheit: ...doch nach gutem alten Brauch, stirbt die andere Hälfte auch.Lachend

Übrigens hilft gegen Kater zu jedem Schnaps ein Glas Wasser,

zum Bier die eine oder andere Salzgurke, zum Wein ein Salzgebäck.

Wer danach noch mit reichlich Mineralwasser nachspült, vermeidet in der Regel einen Kater.

Ma_neva gelöscht_238890 „Mir natürlich auch, aber obwohl ich von allem nasche sind...“
Optionen

Hi,

eigentlich sollte man darauf achten das man etwas (hm, wie sagt man am besten?) "Reines" trinkt. Also kein Brenner sondern qualitativ schon gutes Produkt (ich kann da den Moorgeist oder Glenfiddich empfehlen). Fusel macht immer einen Kopfschmerz. In der Regel zwar Likör auch aber beim Moorgeist ist das nicht soLächelnd. Oha, sehe das ich wohl an den Falschen antworte (Du bist nicht gemeint hatterchenZwinkernd), soll an Karl64 gehen (wenn es klares Getränk sieht es die Leber auch nichtUnschuldig). Man kann natürlich auch damit anfangen womit man aufgehört hat, hilft immer wenn man da nur 1-2 nimmt.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Alte Sackratte gelöscht_238890 „Mir natürlich auch, aber obwohl ich von allem nasche sind...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_305164 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
gelöscht_238890 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Die Leber ..........vergisst nicht die geringste verdünnung!! Prost!!

Das ist ein Märchen, das immer wieder gerne erzählt wird.

Die Leber ist das Organ welches sich am besten regeneriert.

Durch das saufen allein schafft man die Leber kaum, durch Infektionen oder extensiven Arzneimittelkonsum geht das wesentlich schneller.

Also hoch die Tassen, wir wollen`s nicht lassen.Lachend

hans146 groggyman „Mir ist eure Leber eigentlich egal, nur... Schäden an der...“
Optionen

Hallo Jürgen!
Deine Vielseitigkeit ist unbestritten und allseits anerkannt; der Nutzen Deiner medizinischen Hinweise für die "Leidenden", halte ich an dieser Stelle für zweifelhaft. ;))
Am Überzeugendsten warst Du für mich mit der Anekdote: Maikäfer flieg.
Ein ganz anderes und nettes Thema, unterhaltsam und in gewissem Maße auch lehrreich (Optik), schade, dass es bereits am 09.05. endete. Doch ich bin mir sicher, dass Du von Deiner "Fotosafari" über die Feiertage, etwas Neues mitbringst.
Dir wünsche ich herrliche Pfingsttage, Hans

Ein Blatt aus sommerlichen Tagen,
Ich nahm es so im Wandern mit,
Auf daß es einst mir möge sagen,
Wie laut die Nachtigall geschlagen,
Wie grün der Wald, den ich durchschritt. (Das schrieb damals Theodor Storm und der wusste noch nichts von Deiner bevorstehenden Wanderung!)

http://www.youtube.com/watch?v=Sdww5AcTdvc&feature=related

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
torsten40 groggyman „Mir ist eure Leber eigentlich egal, nur... Schäden an der...“
Optionen

Die Leber ist das einzige Organ, dass sich regenerieren kann, sofern man es nicht übertreibt.

Studien beweisen auch , dass man von dem Wirkstoff ins Koma fallen kann, und sterben kann usw usw usw ...  da reicht auch eine Pille :)

Paracetamol ist ein vergleichsweise schwaches Analgetikum mit geringer therapeutischer Breite. So können orale Paracetamol-Einzeldosen ab 6 g und mehr zu Leberzellnekrosen, hepatozellulärer Insuffizienz und Koma, mit möglichem tödlichen Ausgang, führen (1)

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=40415

Mir hats bisher immer geholfen, den nächsten Tag "zu überstehen", und auch mit der der freiverkäuflichen 5g Dosis ;)

Freigeist
gelöscht_305164 torsten40 „Die Leber ist das einzige Organ, dass sich regenerieren...“
Optionen
5g Dosis

Dieses Dosis ist eher tödlich. 

torsten40 gelöscht_305164 „Dieses Dosis ist eher tödlich.“
Optionen

5mg sry :)

Wobei auf dem freiverkäuflichen Ibu-Lysin 684mg stehen. Also sind es aufgerundet eher 7mg

Freigeist
gelöscht_238890 torsten40 „5mg sry :) Wobei auf dem freiverkäuflichen Ibu-Lysin 684mg...“
Optionen
684mg stehen. Also sind es aufgerundet eher 7mg

Gut rechnen kannst Du eher schlecht.Zwinkernd

Aufgerundet eher 0,7gr!

gelöscht_152402 Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Wenn ich mal im Salz liege, hilft mir immer ein Konterbier. Schmeckt zwar erst nicht, hilft aber sofort. Alles andere taugt nicht wirklich.

schoppes Karl64 „Kater bzw. Hngover“
Optionen

Am Morgen danach:

Eine ASS (500 mg) von ratiopharm (Aspirin ist zu teuer!), anschließend wieder eine Stunde ins Bett und pennen.

Fertig!

;-)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Alte Sackratte schoppes „Am Morgen danach: Eine ASS (500 mg) von ratiopharm (Aspirin...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_152402 Alte Sackratte „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe usw. Quasi eine Grundlage schaffen.

Zum Kater:
Med. gesehen ist ein Kater eine Alkoholvergiftung. Macht sich dadurch bemerkbar, dass nach der hohen Dosis der Abbau kommt und damit der Absturz. Ein Konterbier hingegen gleich die Level wieder an und somit wird es erträglicher. Sofern man es denn runterkriegt, sind Kopfschmerz und Übelkeit alsogleich verschwunden, das bewirkt der Nachschub an Alkohol. Nachteil ist halt, der Rest-Pegel bliebt länger bestehen und Autofahren ist dann meist nicht.

gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe...“
Optionen
Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe usw. Quasi eine Grundlage schaffen.

Jou man, dann kommt der Würfelhusten richtig gut.

gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Jou man, dann kommt der Würfelhusten richtig gut.“
Optionen

Hast du etwa einen empfindlichen Magen? Dann brüll nicht die Schüssel an, die kann nix dafür ;-)

gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Dazu fett und schwer essen. Thunfisch-Pizza, Schweinshaxe...“
Optionen
Ein Konterbier hingegen gleich die Level wieder an

Jawoll, das klappt.
Am besten vom 1. Jan. bis Sylvester durchsaufen. 

gelöscht_152402 gelöscht_305164 „Jawoll, das klappt. Am besten vom 1. Jan. bis Sylvester...“
Optionen

Am besten klappt das von Silvester zum 1. Januar ;-)

gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Am besten klappt das von Silvester zum 1. Januar ;-)“
Optionen

Das lohnt doch kaum.

Der Ansatz von LF ist da vieeeeeel besser.Lachend

gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Das lohnt doch kaum. Der Ansatz von LF ist da vieeeeeel besser.“
Optionen

Lohnt sich nicht?

Also ich feiere jeden Tag- "Frohen neuen Tag!" Lachend

Guten Rutsch in den 3. Juni *prost

gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Lohnt sich nicht? Also ich feiere jeden Tag- "Frohen neuen...“
Optionen
Also ich feiere jeden Tag- "Frohen neuen Tag!" Guten Rutsch in den 3. Juni *prost

Ist denn das auch "geistvoll"?Zwinkernd

gelöscht_152402 gelöscht_238890 „Ist denn das auch "geistvoll"?“
Optionen

Mariacron. Man sagt, der Geist des Weines liegt in ihr. *hicks

Aber- liegt der Geist auf Maria oder hat man den in der Krone? Das hab ich *hicks nie verstanden...

gelöscht_305164 gelöscht_152402 „Mariacron. Man sagt, der Geist des Weines liegt in ihr....“
Optionen
Mariacron.

Hat Ratzewolle die schon heilig gesprochen?  

gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Mariacron. Man sagt, der Geist des Weines liegt in ihr....“
Optionen

Das kann der "Geist" aus einem machen...

gelöscht_238890 gelöscht_152402 „Mariacron. Man sagt, der Geist des Weines liegt in ihr....“
Optionen