Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge

gelöscht_84526 violetta7388 „Jupiter, Venus und Mond auf einen Blick“
Optionen

Das konnte man schon die ganzen letzten Tage bzw. Abende hier wunderbar beobachten. Heute allerdings ist es bewölkt, da geht nichts....

Gruß
K.-H,.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_84526 „Das konnte man schon die ganzen letzten Tage bzw. Abende hier wunderbar...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

Du Glücklicher! Bei uns war es überwiegend bedeckt, diesig usw.

MfG.
violetta

Joerg69 violetta7388 „Jupiter, Venus und Mond auf einen Blick“
Optionen

Höre ich da eine Sehnsucht heraus, von wegen "Beam me up, Scotty!"?

Viele Grüße von Jörg
violetta7388 Joerg69 „Höre ich da eine Sehnsucht heraus, von wegen Beam me up, Scotty! ?“
Optionen

Hallo Joerg69,

das wäre die Notlösung.

MfG.
violetta

gelöscht_84526 Joerg69 „Höre ich da eine Sehnsucht heraus, von wegen Beam me up, Scotty! ?“
Optionen

Kann ich nicht sagen. Das sieht einfach nur geil aus.....

Bist du schon einmal in einer (Volks)Sternwarte gewesen? Ist einfach nur irre, wenn man sich da mal die Vorträge anhört/ansieht. Als ich noch in Recklinghausen gewohnt habe, war ich regelmäßiger Besucher in der dortigen Sternwarte, war einfach ein "Muss" für mich. Das sind wirklich unvergessliche Ereignisse gewesen.

Na ja, und wenn man dann sowas am Himmel sieht, da kann man einfach nur staunen. Ist - natürlich einen sternenklaren Himmel vorausgesetzt , noch dazu auf dem Land ohne irgendwelche "Außenbeleuchtung" (!!)- richtig klasse.

Gruß
K.-H.

Joerg69 gelöscht_84526 „Kann ich nicht sagen. Das sieht einfach nur geil aus..... Bist du schon einmal...“
Optionen

Ich strebe nicht nach den Sternen. Wenn wir es nicht schaffen, uns auf unserer irdischen Erdkrume zu organisieren, haben alle galaktischen Gimmicks auch keinen Sinn.

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_84526 Joerg69 „Ich strebe nicht nach den Sternen. Wenn wir es nicht schaffen, uns auf unserer...“
Optionen

Hier wird doch gar nicht nach Sinn und Zweck gefragt! Es sieht einfach nur schön aus, wenn man da in den abendlichen Himmel schaut und diese Planetenkonstellation sieht. Muss denn alles einen Sinn haben? Kann man nicht einfach mal einen Anblick "genießen", ohne gleich einen Sinn oder Zweck zu erfragen oder zu verlangen?

Gruß
K.-H.

Joerg69 gelöscht_84526 „Hier wird doch gar nicht nach Sinn und Zweck gefragt! Es sieht einfach nur...“
Optionen

Entschuldige, ich bin ein bißchen irdisch reizüberflutet...

Viele Grüße von Jörg
gelöscht_84526 Joerg69 „Entschuldige, ich bin ein bißchen irdisch reizüberflutet...“
Optionen

Brauchst dich doch deswegen nicht zu entschuldigen. Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Ich hoffe, dieser Tag wird trotzdem noch schön und vor allen Dingen erfolgreich für dich und die "Reizüberflutung" reduziert sich im Laufe des Tages in akzeptable Bereiche. Ist ja noch ziemlich früh, da kann sich noch reichlich was ändern... :-))

Gruß
K.-H.