Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

andy11 gelöscht_84526 „Ja, wer hätte das gedacht?“
Optionen

LOL
http://de.autoblog.com/2011/09/23/neue-china-auto-kopien-audi-a4-and-vw-tiguan/
VW ist ja nicht die Erste und wird auch nicht die Letzte sein die es trifft. Da winkt
ja immer der große Absatzmarkt. Haha, irgendwann machen Die alles selber. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 andy11 „LOLhttp://de.autoblog.com/2011/09/23/neue-china-auto-kopien-a...“
Optionen

Bäh, sehen die grottig aus, diese Plagiate! Wer wird denn so erbärmlich sein, solch ein Plagiat zu kaufen?

Wenn das einen Handelskrieg gibt - das geht auch umgekehrt. Stellt Euch vor, die EU stoppt die Einfuhr aller Waren aus China. Dann setzt hier eine wundervolle Reindustrialisierung ein.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Joerg69 „Bäh, sehen die grottig aus, diese Plagiate! Wer wird denn so...“
Optionen

>Stellt Euch vor, die EU stoppt die Einfuhr aller Waren aus China. Dann setzt hier eine wundervolle Reindustrialisierung ein.---

DER Schuss ginge gehörig nach hinten los. Weil nämlich china dann im Gegenzug:

1. Europäische Produkte von seinem Markt verbannt
2. die eh schon gedrosselte Lieferung von Rohstoffen wie z.B. der "seltenen Erden" gänzlich einstellen würde

Nee, lass mal. Was das betrifft, sitzt china am längeren Hebel.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 neanderix „>Stellt Euch vor, die EU stoppt die Einfuhr aller Waren aus...“
Optionen
Was das betrifft, sitzt china am längeren Hebel.
Appeasement-Politik gegenüber kriminellen Geschäftspartnern halte ich für wenig erfolgversprechend.

Der Einkauf von Rohstoffen geht doch über Börsen und kann auch über Mittelsmänner erfolgen.

Ansonsten habe ich kein Problem, wenn mein Handy Ziegelsteingröße hätte - dann gibt's halt 'ne Gürteltasche.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Joerg69 „Bäh, sehen die grottig aus, diese Plagiate! Wer wird denn so...“
Optionen
Bäh, sehen die grottig aus, diese Plagiate!
Was, noch grottiger, als WV?Überrascht
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 i.fass „Was, noch grottiger, als WV?“
Optionen

Was fährst Du denn?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Joerg69 „Was fährst Du denn?“
Optionen

Butthurt, lieber VW-Fahrer? Zwinkernd

Was fährst Du denn?

Einen TW 3000 Cool

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
groggyman i.fass „Butthurt, lieber VW-Fahrer? Einen TW 3000“
Optionen

Bist du Testfahrer, der TW 3000 soll doch erst nächstes Jahr laufen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 i.fass „Butthurt, lieber VW-Fahrer? Einen TW 3000“
Optionen

Skoda Lächelnd

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
marinierter i.fass „Was, noch grottiger, als WV?“
Optionen
Was, noch grottiger, als WV?

Ja das geht. Nennt sich dann Opel...
bei Antwort benachrichtigen
i.fass marinierter „Ja das geht. Nennt sich dann Opel...“
Optionen

War ja klar, dass einer mit dem Opel-Bashing ankommt.

Aber mal ernsthaft, es gibt doch keinen sachlichen Grund dazu. Die aktuellen Autos sind gut, sehen gut aus und das einzige Problem ist das Image. Naja, die Opels hatten nie viel Glück.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
marinierter i.fass „War ja klar, dass einer mit dem Opel-Bashing ankommt. Aber...“
Optionen


und das einzige Problem ist das Image

Ja, das ewige Images des Rentnerautos...

Seit GM da mit drin ist, geht es eigentlich nur Berg ab mit Opel.

Man muss sich nur mal die Legenden Manta, Kapitän, Kadett, Commodore und was es da nicht alles gab mit heute vergleichen.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_84526 „Ja, wer hätte das gedacht?“
Optionen

Ich war bis dato voller Bewunderung, was VW da für eine (bisher treue) Partnerschaft hat. Das war wohl zu schön, um wahr sein zu können.

Andererseits, den deutschen Arbeiter wird's freuen. Vielleicht wird demnächst wieder mehr zuhause produziert.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_84526 „Ja, wer hätte das gedacht?“
Optionen

Ich sage nur: Selbst Schuld. So ist das eben mit Lohndumping. Mitleid=0.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fieser Friese „Ich sage nur: Selbst Schuld. So ist das eben mit Lohndumping....“
Optionen

Was da durch diese Blauäugigkeit für ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist und noch entsteht, das können die nie und nimmer durch die "Einsparungen" über die Niedriglöhne, welche in China gezahlt werden, wieder reinholen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_84526 „Was da durch diese Blauäugigkeit für ein wirtschaftlicher...“
Optionen

Hallo K -H.,

wenn du wuesstest das China ein Kanadischer Oelproduzent auf gekauft hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/energie-chinesischer-oelkonzern-kauft-kanadischen-konkurrenten-nexen-a-845922.html

Wenn die meinen noch mehr zu kaufen, dann wird es echt schlimm. Meine es nicht Rasistisch. Da ja China, die Schulden USA hat.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen