Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

Italien ist toll!

mi~we / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da geht es den Armen noch so richtig gut:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,807533,00.html
Wie gut muß es da erst den Reichen gehen? Das Paradies auf Erden gibt es wohl doch und es heißt Italien.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mi~we „Italien ist toll!“
Optionen

Hallo mi~we,

genau wie in Deutschland! Nur wir ehrliche Bürger sind die Blödmänner.

MfG.
violetta

mi~we violetta7388 „Hallo mi we, genau wie in Deutschland! Nur wir ehrliche Bürger sind die...“
Optionen
genau wie in Deutschland!
Dann mache ich irgendetwas falsch! Ich habe keinen Ferrari :-((
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
soppiy mi~we „ Dann mache ich irgendetwas falsch! Ich habe keinen Ferrari :- “
Optionen

Vielleicht sollte man da auch mal nach deutschen Kennzeichen fanden, denke da würde der deutsche Fiskus viel Arbeit bekommen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
violetta7388 mi~we „ Dann mache ich irgendetwas falsch! Ich habe keinen Ferrari :- “
Optionen

Hallo mi~we,

wat, dass gibt es doch gar nicht!

Jeder T........ hat einen oder war es nur ein 7er BMW, in weiß und mit den fettesten Sportfelgen und Spoilern, die es nur gibt.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo mi we, genau wie in Deutschland! Nur wir ehrliche Bürger sind die...“
Optionen

Hi violetta,

und macht in Deutschland eine Staatsanwältin mobil, wird sie prompt weggelobt.
Es gibt halt viel zu viele Ausnahmen (bei der gerechtigkeit).

jueki gelöscht_238890 „Hi violetta, und macht in Deutschland eine Staatsanwältin mobil, wird sie...“
Optionen
und macht in Deutschland eine Staatsanwältin mobil, wird sie prompt weggelobt.
Oder begeht Selbstmord.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „ Oder begeht Selbstmord. Jürgen“
Optionen
Oder begeht Selbstmord.

Wo ist kein Schwund? ;-)
torsten40 mi~we „Italien ist toll!“
Optionen

Wo ich eine Zeit in Italien nähe Parma am arbeiten war, sah man keine "armen" bzw kleinen Häuser, auch die Menschen waren wesentlich zufriedener. Um sogut wie jedes Haus waren riesige Ländereien. Sei es von der Autobahn aus gesehen, oder auch weiter im Landesinneren.

Aber ich denke, es macht auch die Menatlität, es heisst einfach domani domani (morgen morgen). Die Menschen dort sind einfach viel freundlicher als hier. Ich denke, dass hängt auch mit dem Wetter zusammen, denn die haben einfach besseres. Wir dürfen uns nur das ganze Jahr Regen angucken, während die Sommer und Sonne, das fast das ganze Jahr über haben.

Hier in Deutschland wirste ja gleich morgen beim Bäcker schon beschissen, mit Luft in den Brötchen, da ist doch schon der ganze Tag versaut. Dort hingegen werden Backwaren gewogen, für mich ein klarer Vorteil. Nur so als kleines Beispiel.

Jederzeit würde ich wieder dort hinfahren, auch wenn es einwenig dreckiger ist als hier.

Naja und die Kurrution sollte man auch nicht vergessen.
BTW Italien gehörte/gehört doch auch zu den Pleiteländern der EU, also da wo ich war, war die Wirtschaft am boomen.

Freigeist
jueki mi~we „Italien ist toll!“
Optionen

Man sollte überlegen, nicht nur den Griechen, sondern auch den Italienern etwas behilflich zu sein.
Das wäre Europäische Solidarität!
Renten noch etwas höher, einiges bei der überflüssigen Bildung gespart (früher ging es doch auch, 3, 4 Jahrgänge in einer Klasse!) und Polizei wuselt sowieso zuviel herum.
Das damit eingesparte Geld sollte dann in die bedürftigen Länder transferiert werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
torsten40 jueki „Man sollte überlegen, nicht nur den Griechen, sondern auch den Italienern etwas...“
Optionen

oder wie in Polen (Ostblock allgemein). Ich bezahl auch lieber eine Flasche Vodka an die Ordnungshüter, anstatt 6 Punkte in Flensburg + einer saftigen Geldstrafe, für abfahrende reifen, z.B.
Diese ganzen Schnorrer/schurkenländer haben nix in der EU verloren

Freigeist
InvisibleBot mi~we „Italien ist toll!“
Optionen

Das ist - denke ich - in allen südlichen Ländern so. Den Staat zu besch....en ist dort ein Volkssport, die Typen mit den Ferraris und Yachten die keine Steuern zahlen sind Helden. Nicht Geächtete wie hierzulande.

Prominentes Beispiel: Der mehrfache Motorradweltmeister Valentino Rossi. 60 Mio durch windige Tricks nicht versteuert? Kein Problem:
http://www.ps-gefluester.de/rossi-kommt-wohl-glimpflich-davon/
Und für die Öffentlichkeit ist er ein Opfer... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -