Hallo Forum,
daran glauben nicht einmal die eigenen Wähler mehr! Nach Dekadenz nun Delittantismus!
Umfragen ergeben bereits ein vernichtendes Ergebnis. Hier ist eine: http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-umfrage-wollen-sie-dass-wulff-zuruecktritt_aid_698987.html
Unser Bundespräsident sollte die Eigeninitiative ergreifen, handeln und selbst zurücktreten, bevor andere aktiv werden. Anschließend hat er dann wieder mehr Zeit und kann sich im Umgang mit Anrufbeantwortern üben.
MfG.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Nicht nur, daß Wulff in dieser Kreditaffäre eine jämmerliche unprofessionelle Figur macht.
Er hat auch seit Beginn der Präsidentschaft nichts erwähnenswertes geleistet.
Nur völlig zahnlose anpasserische "politisch überkorrekte" Sonntagsreden.
Nach meiner Meinung gehört daher nicht nur Wulff weg sondern - da es anscheinend keine Präsidenten mit Rückgrad und Format mehr gibt - das ganze teure Präsidentenamt.
Hallo Nürnberger,
wer nur Nieten in den eigenen Reihen hat, besitzt keine große Auswahl. Dies hat mit dem Bundespräsidentenamt allerdings nichts zu tun.
Das Amt des Bundespräsidenten ist m. E. unantastbar!
MfG.
violetta
Wie hat Merkel ihren Wulff schöngeredet. Jetzt nehmen wir den Gauck, auf den trifft es nämlich noch zu. Andy
Hallo andy11,
da hast du vollkommen recht. Ich denke Wulff soll zurücktreten und sich wieder zu den anderen charakterlosen Flachschippen in seiner "christlichen" (wer kommt nur auf so eine Bezeichnung für so einen Verein?) Partei einreihen. Dort können die dann wieder in aller Ruhe krumme Geschäfte abwickeln und die Leute nach gewohnter Manier bescheißen, das verwundert niemanden mehr.
Aber ich denke Gauck verdient wirklich das Amt und würde es mit Anstand (Hallo Wulfi, kennst Du sowas?) vertreten. Hoffentlich gibt es bei den Entscheidern genug mit Rückgrat, so dass ausnahmsweise mal was positives für das Land herausspringt.
In diesem Sinne
Tschö Holk (unbedeutender Noch-Wähler
Hi,
das Amt ja, der Inhaber nicht.
Mann, sei doch nicht so spitzfindig! ;-))
"Wat mutt, dat mutt." :-))
Kann sein, dass ich da falsch informiert bin, aber ich glaube ein Bundespräsident kann nicht entlassen werden, sondern nur selbst zurücktreten, bzw. nur auf eigenen Antrag hin entlassen werden.
@Nürnberger
Nur völlig zahnlose anpasserische "politisch überkorrekte" Sonntagsreden.
Bis auf die Rede vor Nobelpreisträgern in Lindau im August. Darin hat er nämlich die Euro-Rettung als nicht verfassungsgemäß kritisiert. Womit er vielen gewichtigen Entscheidungsträgern mächtig auf den Schlips getreten haben dürfte ;)
@andy11
Jetzt nehmen wir den Gauck
Als Person ist er mir auch sympathischer, hinsichtlich mancher seiner Einstellungen aber eher suspekt. Er ist z.B. pro Afghanistan-Krieg, was ihn für mich als Bundespräsident disqualifiziert.
Wie auch immer, Wulff wird früher oder später zurücktreten müssen! Alleine schon durch den Hagel an übler Presse ist er als Person und das Amt mittlerweile irreparabel beschädigt.
mfg :)
Genau! Und da das Amt auch irreparabel beschädigt ist, bleibt die beste Wahl, dieses für den Steuerzahler teure und völlig unnötige Amt gleich mit abzuschaffen!
Es ist nicht heilig, dieses Amt und schon gar nicht unantastbar! - Es ist vielmehr ein Überbleibsel, ein Relikt aus Zeiten der Monarchie. Es "repräsentiert" den Staat. - Ein Job, den früher die Spitzen des Adels innehatten, eben ein "königliches" Amt, dass einer Demokratie ja wohl schon lange nicht mehr entsprechen kann! - Überflüssig und teuer eben.
Wir sollten die Gelegenheit nutzen, den überflüssigen Klimbim gleich mit über Bord zu werfen!!
Politisch jedenfalls hat es keinerlei Nutzen und das Veto eines Präsidenten verhallt im Einzelfall zwar nicht ungehört, aber es wird auch nichts ändern können.
Darüberhinaus hat er keinerlei politische Funktion außer schöne Reden zu schwingen, die andere mindestens genauso gut schwingen könnten. Und: Wir brauchen wirklich keine Schönredner; davon haben wir mehr als genug!
Doch.
Gesetze letztendiglich unterschreiben. Sein Vorgänger hat diese Unterschrift schon einmal abgelehnt.
Ich möchte wetten -und sagte das bereits in einem anderen diesbezüglichen Thread- nachdem der Sturm im Wasserglas etwas abgeflaut ist, wird es kaum noch Presse- und TV- Berichte darüber geben.
Und bald vergessen sein.
Die Konsumiereinheiten, Du, ich, er, vergessen sehr schnell und sehr gern.
Jürgen
Bööööh - güldet nich! Ist nur schönfärberisch gesehen eine politische Funktion. Er kann die Unterschrift einmal verweigern (k. A., vielleicht auch zweimal) - aber bei Neuvorlage kann er nur unterschreiben oder zurücktreten.
OK letzteres mag dann ein Signal ans (tumbe) Wahlvolk sein (das dann wieder vergessen wird, wie du schon geschrieben hast) aber ernsthaft etwas aufhalten kann er nicht!
Und deshalb ist das für mich keine politische Funktion, sondern nur ein klitzekleines Feigenblatt, hinter dem das Unaussprechliche sichtbar hervorlugt!
Hallo jueki,
die Presse und das Internet vergessen nichts!
MfG.
violetta
Sie müssen aber leider gelesen werden!!
Hallo winnigorny1,
der größte Meinungsmacher sitzt doch in Deiner Stadt! Die Bildzeitung.
MfG.
violetta
Tja, sieht so aus als hätte der Herr Wulff da jemanden arg auf den Schlips getreten, denn ansonsten ist unsere "Presse" ja sehr human bei Obrigkeiten:-(, da wird immer versucht bei unter Tisch kehren zu helfen. Er muß da wohl gravierende Schnitzer sich geleistet haben, dann natürlich "Denen" noch zu drohen, so blöd ist nicht mal ein ganz einfacher Bürger.
Er hat einen Stab Rechtsberater, die hätten die Kastanien schon raus geholt:-), doch dazu müßte er wenigstens diesen Rechtsberatern "reinen Wein " einschenken und nicht "Meßwein" vorsetzen.
Also intelligente Ansätze sind da wirklich erkennbar.
Man sollte ganz einfach dieses Amt durch die gesamte Bevölkerung wählen lassen und nicht durch Abgeordnete und deren Parteien.
Aber "Wir" sind einfach nicht "klug" genug um bei echten Entscheidungen befragt werden zu dürfen.
Gruß
Manfred
Hallo Manfred,
.... nicht erkennbar......
Einmal ganz losgelöst von den politischen Interessen, so halte ich die Gewaltenteilung (Legislative, Exekutive und Judikative) in der Bundesrepublik allein schon wegen der Machtbegrenzung für den richtigen Weg. Nur so ist insbesondere auch unsere Meinungs.- und Pressefreiheit sichergestellt.
Wulff hat sich falsch verhalten und geht augenscheinlich diesen Weg unbeirrt weiter. Das er nicht nur sich, sondern damit auch das Ansehen der Bundesrepublik beschädigt, scheint ihn weiterhin wenig zu interessieren.
Als Bundespräsident ist Herr Wulff nicht mehr tragbar! Er sollte lieber jetzt die Reissleine ziehen, bevor es ganz zu spät ist. Als Bundespräsident hat er leider kläglich versagt! Er hätte auf vielleicht mehr auf seine ehemalige Medienreferentin "Bettina" hören sollen.
MfG.
violetta
Was für ein scheinheiliges Gesülze!
Wo waren die ach so Verfassungstreuen, als ein bekanntes Drecksblatt Existenzen zu vernichten drohte, wo waren sie, als sich die Journaille schon alleine für ihr Entfernen aus dem Gerichtssaal schmieren ließ? Wo waren sie, als ein Münchner Blatt sein Archiv auch langjährigen Abonennten nicht mehr zugägnlich machte aus Anlass der Ernennung eines voll besoffenen Todesfahres zum Verkehrsminister - von wegen "Resozialisation". Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass gegen einen Alt-Nazi vorgegangen wurde, der es bis zum Bundespräsidenten brachte. Noch gab es Geschrei über einen anderen, der sich nach seinem Amtsende im bernachbarten Ausland einen fiktiven Wohnsitz zulegte zum Zwecke der Steuervermeidung.
Könnte es nicht so gewesen sein, dass sich einige "Journalisten" übergangen fühlten bei den schmarotzenden Mitreisen auf Steuerzahlers Kosten um die Welt? Und: Wer hat nicht schon versucht, auf Pressemeldungen Einfluss zu nehmen? Das ist doch an der Tagesordung und auch steuerlich absetzbar...
Hallo el4546,
in der Tat spricht man ja auch schon von einer 4. Gewalt, der Presse, Funk und Fernsehen. Vielleicht ist etwas Wahres dran, jedenfalls sind wohlgesetzte Nadelstiche schon so manchesmal gewaltig.
In Bezug auf das Bundespräsidentenamt sollte jedoch die Ehrbarkeit der Person im Vordergrund stehen und von Ehrlichkeit ist bei Wulff nichts zu sehen. Wer sich über Verbote, Drohungen o.ä. mit der Presse anlegen will, darf dies gern versuchen, sollte jedoch auf ein gewaltiges Echo gefasst und gut vorbereitet sein und nicht auch noch während des Machtkampfes dilettantisch fehlgeleitete Pässe spielen.
Herr Wulff muss den Sessel des Bundespräsidenten freimachen und zurücktreten.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
WER ist "die Presse". Das involvierte Drecksblatt hat doch kein Alleinstellungsmerkmal.
Mir war W. beinahe ebenso unsympathgisch wie einer seiner Amtsvorgänger in Hannover, der berüchtigte Bombenleger von Celle. Als Bundespräsident hätte ich mir viel lieber eine Persönlichkeit von Format eines Herrn Gauck gewünscht. Aber, er wurde nun mal gewählt. Die dabei aufgetretenen Pannen in der stümperhaft geleiteten Bundesversammlung werden mir in schlechter Erinnerung bleiben.
Das heiß nun aber nicht, dass der Inhaber eines an und für sich völlig unwichtigen, dem Volkeswillen per Verfgassung entzogenen Einflusses, selber rechtlos ist. Ob er als Bundespräsident oder Herr Müller etwas einem Schmierenblatt-Redakteur sagt, das ist seine und nicht meine Sache.
Die ach so aufgeregten "Jounalisten" sollten lieber vom eigenen Berufs-Schmarotzertum berichten. Oder von ihren eigenen Korruptionsaffairen. Und der aufgeregte Bürger lieber einer Bewegung beitreten, falls es überhaupt eine solche gibt, die eine Wahl des Bundespräsidenten vom Volk zum Ziele hat...Da gefallen mit schon die Schweizer mit ihrer jährlichen wechsenlnden Bestellung eines Präsidenten aus ihrer Regierung. Man benötig ja tatsächlich keine aufgeblähten Präsidialorganisationen und "Ehrensold" bis zum Lebensende. W. wäre daher auch aus diesem Grunde für mich nicht wählbar gewesen - nicht auszudenken, wie viele Jahrzehnte er und seine junge Familie noch davon profitieren werden. Sein desertierter Vorgänger wird sich eins ins Fäustchen lachen und sich seines schönen Lebens mit dem bis Lebensende reichenden "Ehrensold" erfreuen. Recht hat er, das blöde Stimmvieh, das sich das Stimmrecht vorenthalten lässt, hat's ja nicht anders verdient...
Hallo el4546,
es ist nicht nur die Bildzeitung, andere Redaktionen sind ebenso betroffen.
Das ist aber ein Punkt, der mir an der "Journalie" so gut gefällt. Pinkelst Du einen an, dann hast gleich die ganze Meute auf dem Hals. Wie bei Nickles eben! (Oh, dass war bestimmt ein Ausrutscher. Jungs, war nur ein kleines Späßgen).
Und um jedes Quäntchen Presse.- und Meinungsfreiheit muß eben ständig gekämpft werden.
MfG.
violetta
Trotz Deines Einspruchs,
es sollte sich das höchste "Deutsche Amt" doch wenigstens als "Vorbild" darstellen können und nicht Drohungen ausstoßen die fast schon kriminell sind.
Wer schon Presse beschneiden will (klar ist das ne Meute die gierig ist, doch das ist eben Pressefreiheit), da sollte ein solcher "Kopf" der Deutschen doch seine Hirnwindungen vorher nutzen, zumal noch studierter Jurist:-(.
Das ist wirklich nix um stolz auf seinen "obersten Herren" zu sein, eher mehr was zum schämen.
Gruß
Manfred
... was kann ich dafür???? :-((
Hallo winnigorny1,
nichts! Aber wer reingeboren wurde, gehört einfach und für immer dazu.
MfG.
violetta
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt schon wegen des Verdachts der Nötigung:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article13796160/Anfangsverdacht-der-Noetigung.html
Mal gespannt was als nächstes kommt..
mfg :)
Hallo voenix,
warum wird wohl ermittelt? Es sollen private Anzeigen vorliegen.
Der Mann ist mittlerweile untragbar. Herr Wulff muss zurücktreten!
MfG.
violetta
Da hat wohl einer seine Macht überschätzt. Der geht über den Jordan und das ist gut so.
Etwas Doof geht ja noch, zu Doof ist scheiße.
Da ist ein Mann, dem man dieses politische Amt in den Schoß gelegt hat. Dieser Mann repräsentiert die Bundesrepublik Deutschland nach außen und nach innen.
Dieser Mann ruft nun in den Redaktionen und an höheren Stellen an und bestellt Journalisten zu sich, um diesen Leuten klar zu machen, dass es so nicht geht!
Er redet vom Rubikon und droht mit einem privaten Krieg. Er spricht sogar seine Drohungen auf dem Band auf.
Wer ist dieser Mann?
Die BILD hält sich verdächtig zurück und auch Merkel schweigt. Noch.
Dieser Mann als Staatsrepräsentant inmitten der Euro-Krise?
Das wird noch spannend! ;-)
der Klebie ist ganz schön Dreist.
http://www.stern.de/politik/deutschland/kreditaffaere-des-bundespraesidenten-wulff-will-offenbar-im-amt-bleiben-1769593.html
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Er macht das doch hervorragend. Er spiegelt nur wieder, was Usus in solchen elitären Kreisen ist. Schlimm ist es nur, wenn die Gier das Hirn auffrisst.
Wer ist er ?
Sein neuer - bisher geheim gehaltener richtiger Name - Kim Jong Wulff
Wulff ist halt ein typischer CDU-ler. Da werden Probleme ausgesessen, ausgesessen, ausgesessen .....
Herr Kohl hat es ihnen ja vorgemacht und sie haben alle hervorragend von ihm gelernt.
Es ist wirklich schlimm, daß Wulff überhaupt kein Unrechtsbewußtsein hat. Der muß sich doch jeden morgen übergeben, wenn er im Badezimmer in den Spiegel schaut.
Ich würde es jedenfalls an seiner Stelle.
Tja Frau Merkel - das mit ihrem Kandidaten war ein Griff in die Kloschüssel und von vornherein abzusehen. Das wäre einem Herrn Gauck nicht passiert.
Vielleicht sollte das Volk seinen Bundespräsidenten selber wählen dürfen und vielleicht dürfte der neue Bundespräsident KEIN Politiker sein.
Ich bin vor ca. 2 Jahren vom SWR4 zum DLF-Hörer geworden.
Als Frühaufsteher höre ich die Nachrichten und Kommentare auf diesem Sender.
Was mir bei all diesen Nachrichten über unseren Bundespresidenten, Herrn Wulff durch den Kopf geht, sind ---"keine Vorwürfe, oder Verurteilungen" ..
Ich stelle mir immer nur zwei Fragen:
- Was wird sich wohl der Köler bei diesen Nachrichten über Wulff denken?? -
- Was wird sich der Gauk bei diesen Nachrichten denken ?....
-- Beide werden Denken: -
-- So! , ---Ihr habt es so gewollt !.......... Verrichtet Euch mit eurer Sch....
Wolfgang
p.s. als die Bundespresidenten-Wahl stattfand, hätte ich den Gauk gewählt, weil er mir einfach "seriöser" vorkahm. Den Wulff empfand ich als - reichen, einflussreichen Bubi ......
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Was glaubst du, wie froh wir Niedersachsen waren, als Wulff Präsi wurde. Endlich waren wir unseren unbeliebten und ungeliebten Ministerpräsidenten los.
Aber jetzt hat er sich ja richtig schön selbst ins Knie geschossen. Wie blöd muß ein Mensch sein ? Selbst wenn er Präsi bleiben würde - von dem nimmt kein Hund mehr einen Knochen.
Ein Vergleich zwischen Wulff und seinen Vorgängern im Amt wäre eine Beleidigung und Ohrfeige für alle bisherigen Bundespräsidenten.
Sieht aber ganz so aus, als wolle er im Amt bleiben. - Gegen den war Aussitzer Kohl ganz offensichtlich ein Waisenknabe. - Tatsache ist:
Wenn er nicht zurücktritt - zurückgetreten werden kann er praktisch nicht. Denkbar wäre ein Amtsenthebungsverfahren wegen vorsätzlicher Verletzung des Grundgesetzes oder anderer Bundesgesetze.
Anklagen kann nur der Bundestag oder der Bundesrat, wenn mindestens ein Viertel den Antrag auf Anklageerhebung stellt. - Das wäre ja noch denkbar, dass im Bundesrat ein Viertes zusammenkommt. Aber dann:
Mindestens zwei Drittel der Bundestags - oder der Bundesratsmitglieder müssen dann diesem Antrag zustimmen. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Dann könnten die Karlsruher Richter ihn des Amtest für verlustig erklären - wenn sie es dann tatsächlich tun, denn sie müssen einen Vorsatz erkennen können oder erkennen wollen.
Und das halte ich für noch unwahrscheinlicher. Da könnte man immer mit ein bißchen guten Willen eine "Effekt-Handlung" unterstellen und das ist dann kein Vorsatz.....
Ihr seht also: Wenn sein Fell dick genug ist - und es scheint ja so - dann bleibt er einfach!
Vergiss nicht die bereits eingereichten Klagen wegen Verstosses gegen niedersächsiches Recht, welche bereits laufen.
Da erübrigt sich eine Intervention auf Bundesebene.
Du meinstest sicherlich "... im Sande verlaufen werden... ;)
Ich denke nicht. Achte auf meine Worte: Der bleibt BP!
http://www.nickles.de/thread_cache/538870651.html#_pc
Mit absoluter Sicherheit!
Wir sind ja schließlich eine Temogratie.
Jürgen
Hallo Wolfgang,
höre dort ebenfalls regelmäßig rein. Schön ist, dass es auch europaweit klappt.
Gauck wäre für viele Wähler seinerzeit die richtige Wahl gewesen.
Offen bleibt die Frage, wer dieses beschädigte Amt zukünftig noch übernehmen will?
MfG.
violetta
Endlich mal ein Politiker, der dank seiner Blondheit der Öffentlichkeit zeigt, wie Korruption in Deutschland funktioniert. Da gibts keine Tütchen mit Geld, da gibts Geschenke in Form kostenloser Urlaubsbeherbergungen, zinsverbilligte Kredite und nach der Amtszeit hoch dotierte Redner- und Vorstandsposten, bei denen der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zur Luxusbezahlung steht.
Und warum funktioniert das? Weil es in Deutschland nichts gibt, das Korruption politisch und wirtschaftlich unabhängig beobachtet und bekampft. Statt dessen werden die Wirtschaftsverbrecher dieses Schlages immer wieder laufen gelassen oder überhaupt nicht verfolgt.
Laut Bild-online gibt Wulff heute abend eine Erklärung bei ARD und ZDF ab. CDU-Angie verläßt sich darauf, daß er alle Mißverständnisse aus dem Weg räumt. Genauer Sendetermin steht momentan noch nicht fest.
Mit (s)einem Rücktritt ist nicht zu rechnen.
Übrigens hat die Firma Pattex einen neuen Wunderkleber herausgebracht. Ab sofort in allen Baumärkten unter dem Namen "Pattex-Chris" erhältlich.
Hallo The Wasp,
erste offizielle Ansätze eines Korruptionsgesetzes gibt es bereits in NRW! In allen anderen Bundesländern soll es inofffizielle Erfassungen des Personenkreises geben. Beides steht nicht im Einklang mit unserer Verfassung (Persönlichkeitsrechte etc.) .
Auch auf EU-Ebene wird an einem einheitlichen Korruptionsgesetz gearbeitet.
Alles ändert natürlich nichts an der Richtigkeit Deiner Aussage. Aber die eingestielten Änderungen bergen ein Fünkchen Hoffnung.
MfG.
violetta
... Gesetztesvorlage eingebracht oder aber "dran gearbeitet" ... Was heißt denn das schon? Bestensfalls wird das Gesetz nach Ablauf der Amtszeit des BP vorliegen....
Außerdem wurde mittlerweile schon klar geäußert, dass er nicht an Rücktritt denkt!
Und glaube mal nicht, dass ein Amtenthebungsverfahren im Bundestag oder Bundestag gegen ihn durchgepeitscht wird. Das ist blauäugig.
Es mach mir zwar keinen Spaß, aber ich werde Recht behalten: Der sitzt das "erfolgreich" aus!
Hallo winnigorny1,
wir können es Drehen und Wenden wie wir wollen, beschädigt ist das Amt des Bundespräsidenten allemal. Um weiteren Schaden zu verhindern, muss eine elegante Lösung her.
MfG.
violetta
Elegante Lösung?? Die wird es nicht geben. - Es sei denn man definiert Eleganz wie folgt:
"Es dauert nicht lange, dann ist das Ganze wieder vergessen und die Aufregung hat sich gelegt."
Meine Prognose ist nach wie vor: Der bleibt im Amt!
Auch wenn wir uns alle - berechtigterweise - etwas anderes wünschen.
Klar, das Amt ist beschädigt und der Inhaber desselbigen auch. Nur: Es wird Gras drüber wachsen.
Das dürfte auch in Merkels Sinne sein, denn zwei BP's verlieren schadet ihr mehr, als wenn das Amt des BPs Schaden nehmen würde; außerdem hat es das schon längst.
Und das Merkel hat doch gelernt Schaden abzuwälzen - von sich!
Hallo winnigorny1,
wahrscheinlich wird es genau so kommen.
Elegant und konsequent wäre sein Rücktritt!
MfG.
violetta
Im Prinzip steht es schon jetzt fest. Er hat sich bereits dahingehend geäußert, dass er nicht an Rücktritt denkt.
Und weder der Bundestag noch der Bundesrat wird Klage erheben; abgesehen von den hohen Hürden:
Wer nicht ganz doof ist, schmeißt als Glashaus-Bewohner nicht mit Steinen auf andere Glashausbewohner.....
Unterschätzt nicht die Macht der Medien !
Die werden die Sache nicht so schnell fallen lassen.Und vielleicht tauchen ja noch ein paar pikante Details aus dem Leben unseres Möchtegern - Saubermanns auf. Würde mich in keinster Weise wundern.
Ein Bundespräsident, der sich erklären muß. Hoffentlich fassen Sie ihn im Fernsehinterview nicht mit Samthandschuhen an. Mal sehen, was er sich hat einfallen lassen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Wie auch immer - Wulff hat verschissen bis in die Steinzeit und zurück.
Der niedersächsische Landtag weint ihm wohl keine Träne nach, wie auf N3 zu entnehmen war. Mehr noch: Seine Parteifreunde in Niedersachsen rücken weit von ihm weg und ziehen die Köpfe ein.
Unser Bundespräsiden? Ich habe keinen, ich wurde nicht um meine Stimme gebeten.
Wenns dieser Clown in Berlin ist, der sich von Bankern schmieren ließ, der Urlaub auf Unternehmerkosten machte und Journalisten telefonisch bedrohte, sollte er sich in ein tiefes loch verkriechen und das ohne Ehrensold.
Hallo olliver1977,
Dein Bundespräsident darf sich getrost mit KTz. Guttenberg in eine Reihe stellen.
MfG.
violetta
Hi Violetta,
les nochmal bitte richtig. Ich schrieb, daß ich keinen Präsidenten habe, da ich ihn nicht Wählen durfte. In meinen Augen, ist es Undemokratisch, wenn das Volk, seine Staatsoberhäupter (Präsident, Kanzler) nicht direkt wählen darf.
Hallo olliver1977,
wenn Du Deutscher bist, ist es auch Dein Bundespräsdent (wider Willen).
MfG.
violetta
Hi Violetta,
ich bin Deutscher aber ich stehe auch zu dem was ich sage, er ist nicht mein Präsident.
Hätte ich die Demokratische möglichkeit gehabt, mitzubestimmen wer Präsident wird, dann würde ich deine Aussage so hinnehmen. Da ich diese möglichkeit nicht hatte, nehm ich sie auch nicht hin.
gruß Olli
Nun seid mal nicht überzogen :-),
da stärken doch auch CSU (na ja sind eben Bajuwaren:-)), den Rücken vom Herrn Wulff.
Scheinen ja alle derart viel Dreck am Stecken zu haben das sie fürchten das es zu einem Debakel führen könnte.
Kann alles "im rechtlich freien Raum" sein, doch wäre das einem normalen Bürger widerfahren, der hätte sofort die "Steuer" und sämtliche Organe des Staatsapparates auf den Fersen. So hohe Herrschaften dünken sich aber über jede rechtliche Norm erhaben und das als Staatsträger, das macht doch Wut und Zorn auf die Politik, erkennen die das nicht im Bundestag?
Sternensinger hat er "sogar" abgesagt heute:-(, der arme Wulff:-(.
Also Glimmer etwas abgeputzt?
Gute Nacht Deutschland und
schönen Gruß
Manfred
(Einer flog übers ..."Eigenheim ")
Was heisst rechtlich im freien Raum, wenn man Darlehen von einer Bank zu einem Vorzugs-Zinssatz annimmt, obwohl dieser nur für eine andere Gruppe vorgesehen ist ?
Welche Gegenleistungen hat Kim Jong Wulff dafür erbracht ?
mfG mthr1
ER will im Amt bleiben:-(,
da er so viele Unterstützungen aus der Bevölkerung die er gerade jetzt so zahlreich erhalten habe:-).
Ekelhaft, mehr kann ich nicht sagen, wie man sich an ein Amt klammern kann wenn man zumal derart finanziell abgesichert ist wie es keinem Bürger jemals widerfahren wird.
Man oh man, widerlicher und schleimiger geht kaum noch:-(.
Das war keine Erklärung, es war weniger als nix.
Welcher Bürger hier dürfte sich derart verhalten (meine natürlich keine Politiker oder Multis damit)? Da wäre unsere Steuerfahndung und sonstigen Organe schon dran und hätten sogar "Gratifikationen" gesperrt. Na ja, wer nix ist wird auch nix, da ist doch irgendwo ein "Pferdefuß" verbuddelt :-).
Grüß Gott wäre wohl angemessener Gruß nun.
Manfred
er ist für 5 Jahre gewählt und will am Ende der Zeit auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken - und 1.000.000 €. Damit ist sein Häuschen dann finanziert :-)
Und nach den 5 "erfolgreichen Jahren" - egal wie bescheiden sie waren - schreit der doch gleich nach einer zweiten Amtszeit - jede Wette !!!
"so viele Unterstützungen aus der Bevölkerung erhalten habe"
vielleicht aus seiner Familie - das wars dann aber auch schon.
Der hält uns alle für blöd .....eben ein typisch deutscher Politiker.
Um nochmal nachzuhaken, er hat im TV erklärt, dass die Darlehenskonditionen a u c h a n d e r e erhalten hätten.
Soweit, so richtig, aber bei den a n d e r e n handelt es sich um den speziell vorgesehenen Personenkreis, zu dem er nicht gehört.
Er hat bewusst die Formulierung a l l e a n d e r e n vermieden, weil diese schlichtweg falsch gewesen wäre.
Damit steht für mich nach wie vor die Vorteilsnahme im Amt fest.
mfG mthr1
http://www.focus.de/politik/deutschland/christian-wulff-bei-ard-und-zdf-bundespraesidenten-interview-wird-um-20-15-uhr-ausgestrahlt_aid_699381.html
Mal sehen, was er da so von sich gibt.
Hallo Forum,
stellen wir uns einmal vor ein armer Bubi würde auf eine Frage nur die halbe Wahrheit sagen können und noch eine falsche Antwort nachschieben und noch eine und noch eine und noch eine. Wenn also die erste Antwort bereits falsch war, kann sie durch eine weitere falsche Antwort doch nicht richtig oder besser: falscher, ja, gar nachgebessert werden. Ergo hätte der Befragte doch richtig geantwortet und alles entspräche in Wirklichkeit der Wahrheit.
Warum nur wollen Presse, Funk und Fernsehen und viele, viele Bundesbürger (ausgenommen CSU-Wähler) das nicht verstehen?
Aber Herr Wulff kann ja nach anwaltlicher Erklärung, persönlicher Stellungnahme im Rahmen seiner Pressekonferenz und Primetime-TV-Interview, noch eine eidesstattliche Versicherung unter zur Hilfenahme hochqualifizierter Wirtschaftsprüfer und Finanzberater abgeben.
Herr Wulff hat das Amt des Bundespräsidenten mittlerweile so beschädigt wie keiner seiner Vorgänger! Das Ausland lacht sich kringelig! Langsam gehen ihm auch die Themen und die Glaubwürdigkeit aus. Womit will er sich noch profilieren?
Einen Ausweg kennt nur noch der heilige Herrgott! Ob er sich dieses schwarzen Schafes allerdings annimmt, sei dahingestellt.
MfG.
violetta
Ob wir wollen oder nicht - er wird uns ewig in - negativer - Erinnerung bleiben.
als Präsident der Peinlichkeiten -
als der Präsident der Ausreden -
als Präsident der Fettnäpfchen -
als Präsident ohne Unrechtsempfinden
habe sicher noch eine Menge vergessen ......
Sein TV - Auftritt - mal wieder um den heißen Brei herumgeredet.
Wenn man mal die Foren im Internet durchgeht, ist klar zu erkennen, daß die Menschen vor ihm keine Achtung mehr haben. Als sein Vorgänger zurücktrat, hat das Volk das bedauert.
Aber er ist eben kein Scheel, kein von Weizsäcker, kein Rau, kein Herzog oder Köhler und er wird es auch niemals werden.
.
.
Und T. Heus nicht zu vergessen, den 1. Präsidenten.
Wulff füllt dieses Amt mit nie dagewesenen Peinlichkeiten und Entschuldigungen am Fließband aus.
Ist halt ein Typischer CDU-Politiker.
Der große Rückhalt in der Bevölkerung, sicher meint er seine Nachbarn in seinen Dorf. Mehr wird er nicht zusammen bekommen.
Ist doch bezeichnend, wenn man sich bei allen Wahlen zu seinen Ämtern solange durch mehrere Wahlgänge durchwursteln musste, bis vermutlich die Gegenkandidaten entnervt aufgaben.
Das bezeugte schon die Wahl zum Landesfürsten, sowie der " Rückhalt " der Landesbevölkerung, welche sich in Umfrage über seine Person ausliess.
Bezeichend dafur waren die häufig geäusserten Bemerkungen, dass man froh war, ihn in Niedersachsen losgeworden war.
darauf kannst Du einen lassen.
Denn hier hat er auch nur Blödsinn im Hirn gehabt. Das scheint sich in keiner Weise geändert zu haben.
durch mehrere Wahlgänge durchwursteln musste, bis vermutlich die Gegenkandidaten entnervt aufgaben.
Der Gauck hat nicht aufgegeben. Mama hat solange interveniert bis sie ihren Willen endlich durchgesetzt hatte.
Diese ganze Bundespräsidentenwahl war doch einziges Schmierentheater.
Dem Gauck hätte ich es gewünscht, daß er diese Wahl gewinnt, sollte eben nicht sein.
Hallo moin moin1,
dennoch spricht er von einer Mehrheit der Menschen die ihn versteht. Welche Gruppe meint er nur? Die der Gauner, Lügner, Plagiatoren etc.?
Herr Wullf muß zurücktreten, wenn er noch einen Funken Anstand besitzt.
MfG.
violetta
Vielleicht die Noch-Mehrheit im Bundestag? ;)
mfg :)
Besitzt er aber nicht - und hat er meiner Meinung nach nie besessen. Ich persönlich empfand ihn schon immer als allglatt und schmierig; aber was er sich jetzt leistet ist einfach nur dumm. Mit seinen Aussagen verarscht er uns alle und glaubt wirklich, daß wir das nicht merken.
Und was uns hier in "Lower Saxonia" angeht - was waren wir froh, daß er endlich die Biege gemacht hat.
Aber "Madame Basta" hat mal wieder einen ihrer bekannten Fehlgriffe gemacht und ihm ein Pöstchen zugeschanzt. Und jetzt steht sie natürlich dumm da und hält die Klappe. Ist wohl auch besser so für alle :-)
Bei den Moslems ist die "Ehre" eines Menschen sehr wichtig. Ich wünsche mir oft, daß unere Politiker nur ein kleines bißchen davon hätten.
Ne, der ist nicht dumm. Der führt nur eine alte Tradition der Union weiter.
Denken wir an U. Barschel. "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort". Lüge. Dieses Ehrenwort, was hat es getaugt. Es war nicht die Luft wert, mit welchen es ausgesprochen wurde.
Dann kam die Bundesbirne Kohl. Die Schwarzgeldaffäre der CDU, Schweigen, Aussitzen.
K.T.z.G. "Ich habe nicht abgeschrieben" Lüge.
Zu guter letzt der Bundesverarscher. Frei von Kritik, armes Opfer, Halbwahrheiten, 400 Antworten auf Fragen welche längst keine mehr sind. Kein Wort zum Telefonat mit BILD.
Mama Merkozy hüllt sich in Schweigen.
Kann man solchen ignoranten Leuten noch Glauben schenken?
Die BILD hatte heute bei BP Wulff angefragt ob sie sein Gespräch auf dem AB Wort für Wort" veröffentlichen dürften.
Dieses hat er heute Nachmittag abgelehnt. Er meinte die BILD solle es mit seiner Entschuldigung gut sein lassen. Das würde dem so passen.
Ab und an ist die BILD doch zu was gut. Ganz schön Clever unser BP, so ne Nachricht in der Form auf dem AB von BILD zu hinterlassen.
Hallo Forum,
ich schreibe hier im Forum, möchte aber nicht das diese Zeilen veröffentlicht werden!
Meine Worte und meine Meinung sind ganz privat und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, auch wenn ich es sage, pardon, schreibe.
Es könnte ja sein, dass ein Revolverblatt alles guttenbergen und abdrucken will.
Insgesamt fühle ich mich gut, bei bester Gesund und fest im Fleisch, auch wenn in meinem Kopf alles wirr durcheinander geht.
Warum verstehen mich die anderen Bundesbürger nur nicht? CDU/CSU/FDP-Wähler kommen doch auch damit klar.
Ich möchte meinem Amte bis zum Ende der Amtszeit zur Verfügung stehen, schließlich will ich nicht auf meine allzu lukrative Pension verzichten (müssen). Außerdem habe ich in der Zeit danach noch laufende Hypotheken zu bedienen.
Meinen Namen, meine wahre Gesinnung, mein reales Ansinnen behalten ich lieber für mich.
Ahoi, liebe Leser(innen)
Sehr geehrte(r) private(r) Briefeschreiber(in),
wenn Sie sich in ihrem Schlösschen nicht mehr wohlfühlen sollten, könnten wir ihnen eine erstklassige Residenz kostengünstig zuweisen. Dort werden Sie wieder aufgebaut !!!
Und danach können Sie nochmal so richtig loslegen .....
Vielleicht treffen Sie ja den einen oder anderen ehemaligen Kollegen dort ?
http://psy-ccm.charite.de/
Hallo, mein aufmerksamer Leser,
nehme aber nur ein Loft mit Seeblick. Ist es im Budget noch drin?
Ahoi und immer 3 Handbreit Wasser unterm Kiel
Aber logisch Herr (Frau) Präsident(in) - zahlt doch alles die private Kasse. Und wenn nicht, haben Sie ja bestimmt ein paar gute Freunde.
Seeblick ist immer gut - muß ja nicht in Berlin sein. Schicken Sie mir mal ein paar Fotos vom Meer. Und viele Grüße an Betty.
Sie können dort ein paar Jährchen in der Versenkung verschwinden bis Gras über die Sache gewachsen ist und sich keiner mehr an sie erinnert.
Ahoi zurück, bereits vor längerer Zeit habe ich kundgetan, was ich von unserem Pachtwork-Präsidenten samt seiner Second-Hand-First-Lady halte.
Dass sich das derzeit herschende CDU-CSU-'FDP-Regime nicht von ihm distanziert, liegt doch auf der Hand.
Wer werfe den nächsten Stein ?
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Hallo Presla,
ja, sind doch beide sehr nette Kerlchen. Aber die Rechnung, wenn die man kein Schnäppchen ist.
MfG.
violetta