Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Heftige Woche

Karl64 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was jetzt kommt, will, glaub ich, nicht jeder lesen. Wer also keinen Unfallbericht lesen möchte, sollte diesen Beitrag gleich wieder wegklicken.

Also, am Montag bin ich zum Dermatologen, weil ich ca. 4 Wochen vorher meinen linken, großen Zeh so stark an einem harten Gegenstand gestoßen hatte, dass sich der Nagel zunächst blau färbte und sich dann langsam anfing zu lösen. Der Arzt empfahl mir zwei Salben, eine zur Desinfektion und eine, die ich auf den dann möglichst kurz geschnittenen Zehnagel streichen sollte, damit der sich dann auflöst und entfernt werden kann.

Die Apotheke hatte natürlich eine der Salben nicht vorrätig, so dass sie bestellt werden musste und ich am Mittag wiederkommen sollte.
Was ich tat.

Auf dem Weg dorthin machten mein Fahrrad und ich die Bekanntschaft mit einer sich plötzlich geöffneten Autotür. Der Fahrer öffnete die Türe wohl in dem Moment, in dem ich auf gleicher Höhe mit der Tür war. Ich begriff erst, was los war, nachdem mein Kopf heftig auf dem Asphalt aufschlug.

Zunächst stellte ich nur eine große Schürfwunde auf meinem Hinterkopf fest. Dann wurde mir ein wenig schlecht und ich fing an den Autofahrer zu beschimpfen, aber so richtig hatte ich immer noch nicht kapiert, was da gerade passiert war.

Ich hatte mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich die Polizei und einen Krankenwagen gerufen. Der Fahrer hatte angeblich auch keins dabei, so daß wir uns auf den Austausch der Telefonnummern und der Adressen beschränkten. Der Mann fuhr mich auf mein Bitten hin, zum nahe gelegenen Krankenhaus, in dem er mir einen Geldschein in die Hand drückte und verschwandt.

So, ich saß bestimmt eine Stunde auf der Wartebank, bis ich endlich drankam. Die Kopfwunde wurde gesäubert und verbunden, ich wurde gefragt, ob ich noch weitere Schmerzen hätte, was ich verneinte. Dann wurden die Halswirbel geröngt (waren OK, obwohl ich Kopfschmerzen hatte). Erst da bemerkte ich die Schmerzen zwischen den Zehen des rechten Fußes. Es stellte sich heraus, dass ich eine tiefe Wunde zwischen den Zehn hatte, die genäht werden mußte.

Jetzt humpel ich schon fast eine Woche durch meine Wohnung und alle zwei Tage zu meinem Hausarzt, um einen Verbandswechsel durchführen zu lassen.

Frage: Wie hättet Ihr Euch dem Autofahrer gegenüber verhalten? Ihn angezeigt? Es so gemacht, wie ich? Wobei ich wohl die ersten Stunden nach dem Unfall irgentwie nicht zurechnungsfähig war, weil total aufgedreht und am ganzen Körper zitternd. Ich mußauch zugeben, dass ich keinen Fahrradhelm trug.

Dass Einzige, was ich selbst an dieser Sache interessant finde, sind die Zusammenhänge bzw. wieder einmal die Erkenntnis, dass Alles mit Allem zusammenhängt.

Gruß
Karl



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Hallo Karl,

das wichtigste für Dich wäre mal, wer war der Unfallgegner, hier warscheinlich auch der Unfallverursacher. Auch Fotos von der Unfallstelle machen sich nicht schlecht.

Hierzu ist vorerst mal keine Polizei nötig, aber wie Du schon schreibst, warst Du vom Unfall "belämmert" und hast 1. nicht daran gedacht und 2. da ohne Handy und Knippse auch kei Bild.

Kannst Du für dich ausschließen, das zu nicht zu nahe am beteiligten Auto vorbei gefahren bist? Wenn ja, und Daten des Autofahrers vorhanden sind, ab zur Polizei. Der nächste Radfahrer wird es Dir danken.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte Karl64 „Heftige Woche“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
audax31 Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Falls Dein Zehennagel wirklich so aussieht wie du beschrieben hast, hilft nur entfernen. Habe das selbst mehrere hundert Mal genacht. Dar Nagel wächst dan wieder gleichmäßig nach, dauert aber ein paar Wochen.

Alles Andere ist Quacksalberei und verlängert nur die Beschwerden. Salbe von oben kann überhaupt nicht eindringen. Als letzte Konsequenz hilft dann doch nur die Entfernung, wird aber schwieriger, falls sich durch die Verzögerung eine Entzündung gebildet hat. Antibiotica können dann erforderlich sein.

Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 audax31 „Falls Dein Zehennagel wirklich so aussieht wie du beschrieben...“
Optionen

Hallo audax31,

Als letzte Konsequenz hilft dann doch nur die Entfernung, wird aber schwieriger, falls sich durch die Verzögerung eine Entzündung gebildet hat. Antibiotica können dann erforderlich sein.

Ja, das befürchte ich auch. Ich habe heute den Fuß bzw. den Zehnagel für ca. 15 Min. in warmem Wasser mit Kernseife einweichen lassen und dann alles mit einer Nagelschere abgeschnitten, was abzuschneiden war (ca. die Hälfte des Nagels). Die Salbe zum Entfernen des Restnagels, habe ich nicht gewagt aufzutragen, weil ich nicht weiß, ob nicht doch Reste übrigbleiben und aus den Gründen, die Du gepostet hast. Außerdem habe ich ja noch die genähte Wunde zwischen den Zehen am anderen Fuß. Ich warte erst mal ab, bis die Nähte dort gezogen sind (Freitag) und pinsele auf den halb entfernten Nagel Jod. Sonst kann ich mich ja kaum noch fortbewegen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
rald Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Nun- ich bin mal auf einen Autofahrer aufgefahren und ueber seinen scheiss 6er BMW geflogen- auf meine etwas hilflose Frage was das gebremse nun sollte, gab es die Antwort, "wer auffaehrt hat schuld"- (der hatte mich wirklich bewusst ausgebremst!) naja Anzeige wegen Körperverletzung- 2500 DM Schmerzensgeld und das alles weil er sich aus Dummheit den Kiefer an meiner Faust gebrochen hat...

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 rald „Nun- ich bin mal auf einen Autofahrer aufgefahren und ueber...“
Optionen

Hallo rald,

weil er sich aus Dummheit den Kiefer an meiner Faust gebrochen hat...

 es ist ja erstaunlich, dass Du noch zu so einer Kraftanstrengung fähig warst. Ich war mit den Nerven fertig. Der Autobesitzer (es war übrigens ein viertüriger Mercedes) war aber sonst auch ganz nett und entschuldigte sich zigmal.

Gruß und schönen Fußballabend

Karl

bei Antwort benachrichtigen
rald Karl64 „Hallo rald, es ist ja erstaunlich, dass Du noch zu so einer...“
Optionen

nö erstaunlich war das nicht ich war Abkohler aus dem Willi Sänger- nicht freiwillig - ich hatte damals einen Vorgesetzten zusammengeschlagen, ich bin durch die Welt gerockt wie ein wilder Mob,  ich war 21^^ heute wuerde ich das sicher nicht mehr bringen...

danke fuer den Fussballabend :)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Irgendwie habe ich solche Tage im Gefühl, und bleibe gleich im Bett ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Hallo Karl,

zunächst einmal gute Besserung. Es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Vielleicht war es ganz gut, dass Du keine Polizei dabei hattest. Der seitliche Sicherheitsabstand zum PKW könnte unschritten gewesen sein und das wird immer zu allerernst überprüft! In diesem Falle würde Dich mindestens eine Mitschuld treffen und wenn Du richtiges Pech hättest, sogar die Gesamtschuld!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 violetta7388 „Hallo Karl, zunächst einmal gute Besserung. Es hätte auch...“
Optionen

Hallo,

zunächst einmal gute Besserung. Es hätte auch schlimmer ausgehen können.

vielen Dank für Deinen Besserungswunsch. Und dass es auch schlimmer hätte ausgehen können, sehe ich auch so. Der Arzt im Krankenhaus sagte: "Welchen Schutzengel hatten sie denn? - Es haben sich schon Leute das Genick gebrochen, bei so einem Unfall!"

Tja, ich habe mich wohl instinktiv abgerollt, denn ich hatte auch eine leichte Prellung am linken Arm, so dass der Aufprall des Kopfes abgefedert wurde. Und das mit 60plus. Da hat sich meine frühere Yogabesessenheit wohl noch bezahlt gemacht.

Gruß und eine schöne Woche

Karl

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Karl64 „Hallo, vielen Dank für Deinen Besserungswunsch. Und dass es...“
Optionen

Hallo Karl,

nun bestätigt es sich wieder. Sport tut gut!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Du musst vorsichtshalber deiner Haftpflichtversicherung den Schaden melden, für den Fall, dass der Gegner Ansprüche stellt.  (Papierkram) Versäumst du das, kann die afair die Haftung verweigern.
Ich würde in dem Fall definitiv die Polizei und die Feuerwehr rufen. Bei Personenschäden weiß man nie. Post von der Krankenversicherung bekommst du auch, denn die wird erstmal wissen wollen, wer denn überhaupt Schuld ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 The Wasp „Du musst vorsichtshalber deiner Haftpflichtversicherung den...“
Optionen

Hallo The Wesp,

leider habe ich keine Haftpflichtversicherung, der ich den Schaden melden kann. Aber, außer den körperlichen Schäden, die ich weiter oben geschildert habe, ist auch nichts passiert - Fahrrad heile, Brille heile, nur an meiner Jacke war ein kleiner Riss, den ich selber genäht habe. Ich meine, ich habe noch verdammtes Glück gehabt. Und mir gestern einen Fahrraghelm gekauft!

Falls sich die Krankenkasse bei mir meldet, gebe ich ihr die Adresse des Autofahres.

Danke für Deinen Hinweis.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Karl64 „Hallo The Wesp, leider habe ich keine...“
Optionen

Moin Karl,

zunächst einmal gute Genesung! Obwohl ich ja optisch nicht wirklich was von den Calimero-Fahrradhelmen halte, haben sie schon ihre Daseinsberechtigung.

Nach einem solchen Ereignis können sich die möglichen Folgeschäden durchaus erst Wochen, Monate oder in seltenen Fällen auch Jahre später bemerkbar machen. Insofern wäre eine Anzeige eines solchen Unfalls sicher nicht von Nachteil.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Karl64 „Hallo The Wesp, leider habe ich keine...“
Optionen

Keine Haftpflicht? Für mich ist das rücksichtslos.
Unfassbar, dass dieser Wahnsinn bisher nur den KFZ-Haltern verboten ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Karl64 „Heftige Woche“
Optionen

Wenn ich Deine Story so lese, dann gibt es doch einige Dinge, die nicht korrekt abgewickelt wurden.

  1. Dein blauer Fußnagel war ein Bluterguss. So etwas bekämpft man, indem man den Nagel oben mit einer normalen Nadel anbohrt, damit der Druck weggeht und Blut raus kann. 
  2. Wenn die Apotheke die Salbe nicht vorrätig hat und bestellen muss, dann sollen sie diese hinterher ausliefern. Dazu sind sie verpflichtet. Ich wäre nicht noch einmal hingegangen.
  3. Was den Autounfall anbelangt: Du wirst von der Versicherung einen Fragebogen bekommen. Die wollen nämlich von dessen Versicherung die Behandlungskosten wieder haben. ;O)
  4. Ein Fahrradhelm ist noch keine Vorschrift. Ich würde eventuell jetzt noch zur Polizei gehen. Körperverletzung ist eine Straftat.
bei Antwort benachrichtigen