Off Topic 20.416 Themen, 226.701 Beiträge

Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?

The Wasp / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit über einem Jahrzehnt neoliberal besoffen mit den Reichen und Wirtschaftsbossen paktieren, um den Sozialstaat zu zerkloppen und nun rumheulen, dass der in den Arsch getretene Wähler diese Steigbügelhalterpartei der Konservativen nicht mehr regieren lassen will.
Aber nein, der Lafontaine ist schuld, dass diese Partei nach ihrem Denkzettel bei der letzten Bundestagswahl nach wie vor nichts dazu gelernt hat und die Verantwortlichen für Hartz4, Müll-Jobs, Leiharbeiterlohndumping... noch nicht zum Teufel gejagt haben.

PS: FDP bei 1,2%... Verstehe ich irgendwie nicht, gibts im Saarland so wenige Ärzte, Rechtsanwälte und andere Besserverdiener? ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese The Wasp „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen

*hüstel* Man hat den "Wählerauftrag" angeblich verstanden... *hüstel*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 The Wasp „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen

Also über deine Ausdrucksweise kann ich mich nur wundern??!! "Alzheimer", "blöde", "Arsch"! Ich bin empört!! :D :Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :D

Wieso echauffierst du dich so über die "Wer-Hat-Uns-Verraten-Partei"? Findest du die anderen etwa auch nur einen Deut besser? Ich meine, unterm Strich passt doch zwischen denen kein Blatt Papier!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 The Wasp „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen

Jetzt ham'se im "Land der niederen Sachsen" die Gemahlin des Herrn Ex-Kanzlers Schröder als Kandidatin aufgestellt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
berthanter Joerg69 „Jetzt ham se im Land der niederen Sachsen die Gemahlin des Herrn Ex-Kanzlers...“
Optionen

Da hat sich wohl der Gatte bei Gasprom vertan, das die Gattin jetzt die Kastanien
aus dem Feuer holen muss, wäre blöd wenn der Wähler auf so etwas reinfällt.
PS: Könnte in Seifen bei den Schnitzern als Nussknacker Model stehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 berthanter „Da hat sich wohl der Gatte bei Gasprom vertan, das die Gattin jetzt die...“
Optionen

Evtl. muß die malochen, weil ihr Göttergatte sich eine neue Muse angelacht hat.
Mal ehrlich, wo kann man ohne Aufwand Geld verdienen?
Einfach peinlich, wie offen die Pöstchen verteilt werden.
Schreibt ein Niedersachse, ehemaliger xPD-Wähler.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_305164 „Evtl. muß die malochen, weil ihr Göttergatte sich eine neue Muse angelacht...“
Optionen

Großer Jubel: Die Piratenpartei schafft bei der Landtagswahl im Saarland auf Anhieb 7,4 Prozent (Quelle: dpa)


Anscheinend gibt es dort so viele Nickles Leser, Vor kurzem hatte ich doch vorgeschlagen, die Piraten zu wählen!.

Da die privilegierten Parteien einen Zeitgemäßen Kandidaten zum Mitregieren haben, Hoffe nur das dieser Trend anhält.


Und die Größeren Parteien endlich auch Begreifen, ihren ihnen Anvertrauten Auftrag zu Erfüllen haben.

Ich werde Jetzt erstmal gespant abwarten, was die Abgeordneten für Neben Einkünfte haben, da kann mann ja bei den Nächsten Diäten dann überlegen wer diese Bezahlt!.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp cetdsl „Großer Jubel: Die Piratenpartei schafft bei der Landtagswahl im Saarland auf...“
Optionen

Das einzige Thema, das die Piraten besetzen, mit dem ich mich identifizieren kann, ist ein besserer Datenschutz. Das ist mir aber zu wenig. Zur Zeit sind die Piraten nichts als eine Partei des Zeitgeists, die das Urheberrecht für ein Verbrechen hält und die Diebe zu Robin Hoods verklärt, um deren Respektlosigkeit vor dem geistigen Eigentum anderer nicht thematisieren zu müssen; ein mieses Verhalten des Konsumenten, das Künstler seit Jahren zu Bettlern macht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 The Wasp „Der Wähler: Keine Ahnung, aber eine Meinung“
Optionen

Die Piraten sind in meinen Augen auch (noch) keine ernstzunehmende Partei, aber die könnten evtl. noch dafür gut sein, das bisherige Parteienspektrum dahingehend weiter aufzumischen, dass sich die etablierten Parteien zu einer Art Umschwung genötigt sähen, was vielleicht einen drohenden Niedergang unserer Gesellschaft ein Stück weit aufschieben könnte.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_300542 „Die Piraten sind in meinen Augen auch noch keine ernstzunehmende Partei, aber...“
Optionen

In jedem Fall haben die Piraten dafür gesorgt, daß sich ein verantwortungsloser Politiker outet:
http://www.tagesspiegel.de/politik/designierter-fdp-generalsekretaer-doering-unter-fahrerflucht-verdacht/5963898.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,823718,00.html
Um es mit Deinen Worten zu sagen:
Die fdP ist keine ernstzunehmende Partei mehr.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „In jedem Fall haben die Piraten dafür gesorgt, daß sich ein...“
Optionen
Die fdP ist keine ernstzunehmende Partei mehr.

Seit ich zurückdenken kann - spätestens seit Westerwelle , war sie das in meinen Augen noch nie!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 The Wasp „Der Wähler: Keine Ahnung, aber eine Meinung“
Optionen

Die brauchen keine Themen besetzen. Es reicht für's erste, wenn die in eingeschlafene Ärsche treten.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn The Wasp „Der Wähler: Keine Ahnung, aber eine Meinung“
Optionen
...ein mieses Verhalten des Konsumenten, das Künstler seit Jahren zu Bettlern macht.

Ich bin alt genug, mich daran zu erinnern, dass die weitaus überwiegende Mehrheit von Künstlern, immer schon ein bettelarmes Leben führten. Auch schon lange bevor an PCs, Internet, GEMA, Filesharing, oder ähnliches, auch nur ansatzweise gedacht wurde.
Wer hat die denn damals derart arm gemacht..?

Zwar will ich mich in keiner Weise für jedwedes rechtswidrige Verhalten von Konsumenten stark machen. Aber diese zitierte Aussage ist schon arg unilateral und verkennend.
bei Antwort benachrichtigen
DeLui3 cetdsl „Großer Jubel: Die Piratenpartei schafft bei der Landtagswahl im Saarland auf...“
Optionen

Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte (einschließlich des illegalen Zugewinns durch verbotene Uploads, Raubkopien, Kennwort/Passwortdiebstähle usw.) offengelegt.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 DeLui3 „Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte einschließlich des illegalen...“
Optionen

Och joo!?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
jueki DeLui3 „Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte einschließlich des illegalen...“
Optionen
Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte (einschließlich des illegalen Zugewinns durch verbotene Uploads, Raubkopien, Kennwort/Passwortdiebstähle usw.) offengelegt.

Welche Erfahrungen, wenn ich mal höflich fragen darf, hast Du in diesen Bereichen?
Sind Deine Betriebssysteme legal - Deine Anwendungen alle gekauft?
Wenn ja - wie gedenkst Du, selbiges uns zu beweisen?
Denn das müßtest du wohl, wenn du "reinen Herzens" eine solche Frage (die eine Unterstellung beinhaltet) stellst.
Nur mal so aus reinem Interesse, ja?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford DeLui3 „Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte einschließlich des illegalen...“
Optionen
Bisher hat noch kein Pirat seine Einkünfte (einschließlich des illegalen Zugewinns durch verbotene Uploads, Raubkopien, Kennwort/Passwortdiebstähle usw.) offengelegt.

Hast Recht, und da wir spätestens seit Schilly, Schäuble und Friedrich wissen dass jemand der seine Unschuld nicht bewiesen hat ein Verbrecher sein muss sind das alles Raubmordkopierer und stehen in der Hierarchie noch unter Steuerhinterziehern, Geldkoffervergessern und Ehrenwortlügnern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen
gibts im Saarland so wenige Ärzte, Rechtsanwälte und andere Besserverdiener?

Na ja, die Frage kann ich so auch nicht beantworten. - Aber selbst von denen sollen ja viele keine Heimat mehr in der FDP sehen. - Und Besserverdienende. - Die Partei der Besserverdiener sind mittlerweile doch die Grünen!!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford The Wasp „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen
FDP bei 1,2%... Verstehe ich irgendwie nicht, gibts im Saarland so wenige Ärzte, Rechtsanwälte und andere Besserverdiener?

Naja, die geibt´s schon, aber selbst die sind im Saarland sympathischer ;)


Nein, im Ernst: Das Saarland ist irgendwie schon etwas besonderes in Deutschland und in vieler Hinsicht anders als der Rest der Republik - insofern würde ich  mich nicht zu früh freuen dass die Wähler langsam anfangen zu lernen, lediglich die Tendenz bei den Piraten würde ich für relativ repräsentativ halten, da sie ihre Wähler zu einem guten Teil aus ehemaligen Nichtwählern rekrutieren, was allein schon ein recht hoher Verdienst ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 xafford „Haben Gabriel und die SPD Alzheimer oder sind die nur blöde?“
Optionen
Die neue Definition des Rechtsstaates:
Das ist die älteste Version eines vorgeblichen (Un-) Rechtsstaates.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen