Off Topic 20.493 Themen, 227.663 Beiträge

GEZ

Prosseco / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Na dann viel Spass ihr Lieben Deutsche. Naja ich weiss es ist Weltweit das angesagte mit der Gluehbirne, auch hier in Mexiko nur nicht so streng.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/zippert_zappt/article108909023/GEZ-durchsucht-Haushalte-nach-alten-Gluehbirnen.html

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Prosseco „GEZ“
Optionen

So ein Mist aber auch. Was mache ich denn jetzt mit den ganzen Hamstern, die ich gekauft habe? Da steht ja in dem Bericht, dass Hamsterkäufe auch nichts nützen - da habe ich wohl jetzt Pech gehabt....

Gruß
K.-H.

groggyman gelöscht_84526 „So ein Mist aber auch. Was mache ich denn jetzt mit den...“
Optionen

Ich hatte so etwas schon geahnt, habe mein Türschild jetzt geändert : -groggyman GEZ Generalvertreter

Ich hoffe die tun sich unter Kollegen nichts :-)

-groggyman- GEZ Generalvertreter

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „So ein Mist aber auch. Was mache ich denn jetzt mit den...“
Optionen
"Die Tiere geben nur wenig Licht und lassen sich schlecht in die Fassung schrauben."
Schreiben die ja selber und ich habe festgestellt, wenn man sie dann doch endlich in die Fassung geschraubt hat, brennen die unter aller Sau. Dabei kann doch kein Mensch Zeitung lesen.
groggyman gelöscht_238890 „Schreiben die ja selber und ich habe festgestellt, wenn man...“
Optionen

Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt, der gemeine Feldhamster ersetzt praktisch die Matte Glühbirne,  der Goldhamster erstrahlt schon etwas heller, meine ich gehört zu haben, werden aber bei uns nur noch unter dem Ladentisch gehandelt.

-groggyman-

gelöscht_238890 groggyman „Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt, der gemeine...“
Optionen

Ja die Goldhamster, putzige Leuchttierchen, vom Aussterben bedroht.
Und ich frage mich was die sich von der Glühbirnen Ersatz Zentrale sich sonst noch so einfallen lassen, natürlich nur um uns abzuzocken.
Demnächst kommen die noch mit so einem ollen "Glühstrumpf"!

gelöscht_312581 gelöscht_238890 „Ja die Goldhamster, putzige Leuchttierchen, vom Aussterben...“
Optionen
Demnächst kommen die noch mit so einem ollen "Glühstrumpf"!
Hast das verwechselt? Mit "Lederstrumpf"?
Also nen Kienspan.
Aber nein, wird auch nichts. Damit ist kein Profit zu machen.
gelöscht_238890 gelöscht_312581 „Hast das verwechselt? Mit "Lederstrumpf"? Also nen Kienspan....“
Optionen

Wenn hier einer etwas verwechselt, dann Du.

Das Thema war die GEZ oder Glühbirnen Einzug Zentrale und nicht Karl May!

Wir zünden auch keine Kienspäne, das verstößt gegen das Luftreinhaltungsgesetz.

Um Profit machen geht es überhaupt auch nicht, sondern um Energieeinsparung.

Der Glühstrumpf:

Dabei handelt es sich um einen Damen-Nylonstrumpf den man sich über den Kopf zieht (Vorsicht in der Öffentlichkeit, wird das manchmal missverstanden).
Wenn man sich diesen Strumpf dann ganz schnell wieder abzieht, leuchtet der (im Dunkeln natürlich), bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich wunderbar die Haare schneiden lassen.

Noch Fragen Kienzle?

schoppes gelöscht_238890 „Wenn hier einer etwas verwechselt, dann Du. Das Thema war die...“
Optionen

Hmmmmmm,
als ich vor einigen Jahrzehnten "den Dienst für' s Vaterland" absolvierte, war der "Glühstrumpf" noch ganz was anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChstrumpf

Er hatte es, gesundheitlich gesehen, im wahrsten Sinne des Wortes, "in sich".
Je weiter er weg war, desto besser!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_238890 schoppes „Hmmmmmm, als ich vor einigen Jahrzehnten "den Dienst für' s...“
Optionen

Es hatte über 7 Postings gut gegangen, dann kommt so`n VIP und macht alles kaputt.Weinend
gelöscht_312581 gelöscht_238890 „Wenn hier einer etwas verwechselt, dann Du. Das Thema war die...“
Optionen
Noch Fragen Kienzle?
Nee.
bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich wunderbar die Haare schneiden lassen.
Da gäbe es bei mir Probleme.
schoppes Prosseco „GEZ“
Optionen

Hallo Sascha,
wenn wir heute den 1. April hätten, würde ich sagen: "Ein typischer Aprilscherz!"
Da wir heute den 2. September haben, sage ich: "Ein typischer Aprilscherz!"

Die GEZ hat mit den Glühlampen so viel zu tun wie die Fußball-Bundesliga mit den gerade stattfindenden Paralympics, nämlich NIX.

Da ist es sinnvoller, sich mit den Nixern zu unterhalten!
Den Link erspare ich mir.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
wapjoe schoppes „Hallo Sascha, wenn wir heute den 1. April hätten, würde ich...“
Optionen

Zippert Zappt ist eine stets geniale Satire bei der Welt. Wenn ich das lese verstehen die meisten gar nicht worüber ich lache, auch wenn sie das selbe gelesen haben... ;-)

Gruß
wapjoe

torsten40 Prosseco „GEZ“
Optionen

Ist heut der 01.April?

Freigeist
Max Payne torsten40 „Ist heut der 01.April?“
Optionen
Ist heut der 01.April?
Ist Satire nur am 01.04. erlaubt?

Zippert war übrigens von 1990 bis 1995 Chefredakteur der Satirezeitschrift Titanic.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_265507 Prosseco „GEZ“
Optionen

Ich habe jetzt voll umgestellt auf Glühwürmchen wegen BIO und so.

Diesmal habe ich Ärger mit dem Tierschutz bekommen wegen nicht artgerechter Haltung.

Dabei arbeiten die alle auf Leiharbeiterniveau.

gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Ich habe jetzt voll umgestellt auf Glühwürmchen wegen BIO...“
Optionen
Diesmal habe ich Ärger mit dem Tierschutz bekommen wegen nicht artgerechter Haltung.

Wenn du deren Schicht jeweils auf 2 Stunden begrenzt, geht das mit dem Tierschutz in Ordnung und die Glühwürmchen halten auch länger.
Du musst dir nur eine größere Anzahl halten, dann kannst du die quasi in 24 Stunden 12 mal austauschen.
Vor allen Dingen strahlen die in so einem warmweißen Licht.
Und wichtig, immer die richtige Spannung anlegen, damit sie nicht verglühen.Zwinkernd