Moin!
Kann mir jemand sagen,ob in einem Golf 3, Baujahr 1996,ein Anlasser von einem Golf, Baujahr 1988(weiß nicht ob das ein Golf 2 oder 1 ist) passen tut?
Meine nette Nachbarin möchte das wissen :-)
Grüße
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
Ohne Dich ärgern zu wollen:
Leg den KFZ-Schein neben das Telefon + ruf einen lokalen Schrotthöker an.
Er wird die Fahrgestellnummer wissen wollen.
Deren Kompetenz bei älteren Fahrzeugen ist um einiges besser als die der
offiziellen VW-Werkstätten.
Du kannst Dich auch bei WFZ schlau machen.
http://www.europart.net/de/homepage/index.html
Altteile werden dort verrechnet.
Die liefern für uns hauptsächlich Verschleißteile wie z.B.:
Turbos, Limas, Kupplungen sowie Anlasser.
Für den PKW-Bereich sind die auch zu haben.
Nein! Passt nicht. Egal was für ein Motor da überhaupt verbaut ist.
Soulmann
Sind die Teilenummern der Anlasser gleich passt der. Die Teilenummer steht auf dem Anlasser.
Zor Not den Kennbuchstaben überprüfen der beiden Motoren überprüfen
Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.
Verwechselst du Irgend wie mit Steuerriemen?.
Was ist ein Steuerriemen?
Wenn man schon auf 9xklug machen will, sollte man die richtigen Begriffe kennen.
[Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.]
Das macht man wenn mann den steuerriemen abmontieren muss, Hat aber mit Anlasser überhaupt nicht am hut!.
Je nach Motor Wariante ist dieser entwerder am Motor befestigt oder am Getriebe, auf jedenfall Treibt dieser das Schwungrag beim Starten an.
Was ist ein Steueriemen?
[Nur mal so nebenbei. Bevor der Anlasser abmontiert wird, den Motor auf 0 Stellung bringen.]
Das macht man wenn mann den Steuerzahnriemen abmontieren muss, Hat aber mit Anlasser überhaupt nicht am hut!.
Je nach Motor variante ist dieser entweder am Motor befestigt oder am Getriebe, auf jedenfalls Treibt dieser das Schwungrad beim Starten an.
[Wenn man schon auf 9xklug machen will, sollte man die richtigen Begriffe kennen.]
Na da sind wir aber einer Meinung, wenn du Jetzt auch noch erklären könntest, was der Anlasser mit null Stellung des motors zu tuen hat wären wir un einiges Klüger!.
Steuerzahnriemen ok, ich gebe mich vor deinen brutal erschlagenen Argumenten geschlagen. Du bist einfach, wie soll ich es schreiben ... ach egal :D
Fummelt man an der Zündung rum, ist immer sinnvoll, den Motor auf 0 zu haben.
Das die Türken viel von Autos verstehen, sieht man dadran das die Schiffeweise ihre Schrottkarren, die nicht mehr durch den TÜV kommen, nach Afrika verschicken. Wobei weniger als 20% überhaupt beim TÜV ankommen
EOD
Was hat den die Zündung mit dem Anlasser zu tuen, Nach deiner Vorstellung müste ich ja wenn ich die Auto Batterie Tausche Erst die Reifen abmontieren?.
Stell dir mal vor, meine Autos Haben nie eine Fremde Werkstatt gesehen, nur wegen der Plakette (AU) bin ich zum Bosch dienst gefahren, den rest aber immer selbst gemacht.
Meine Autos sind immer durch den Tüv gekommen. Regulärer kein Gekaufter!.
Auto Batterie Tausche Erst die Reifen abmontieren?.
Falsch die Auswuchtgewichte müßen alle in der gleiche Stellung stehen
Kann mich nicht entsinnen, daß dem Anlasser jemals die 0 Stellung vom Motor interessiert hat.