Off Topic 20.418 Themen, 226.765 Beiträge

Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich? (geschlossen)

gelöscht_300542 / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal einen Artikel gelesen habe, der die meines Erachtens wichtigsten politischen Fragen unserer Zeit so schonungslos und zusammenfassend anspricht, wie dieser:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/thomas-mehner/das-vierte-reich-die-eu-und-griechenland.html;jsessionid=F729B9AC01F46A8AD5411D04735CE8EF

Ok, der Artikel wurde auf der Seite des KOPP-Verlags veröffentlicht, aber in diesem Fall muss man sich dafür, glaube ich, nicht entschuldigen! ;)

Also wie gesagt, ich kann den Artikel nur empfehlen.

mfg :)

gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen
KOPP-Verlag Und der Schwachsinn lässt Grüßen.

Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
J.Hendik gelöscht_238890 „ Und der Schwachsinn lässt Grüßen. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.“
Optionen
Und der Schwachsinn lässt Grüßen. Nein! Schwachsinn ist deine Aussage. Du bist ja so Vorurteilsfrei.
Mann muß nicht immer deiner Meinung sein,oder?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 J.Hendik „ Nein! Schwachsinn ist deine Aussage. Du bist ja so Vorurteilsfrei. Mann muß...“
Optionen
Mann muß nicht immer deiner Meinung sein,oder?

Frau auch nicht. http://250kb.de/u/120114/g/Vw9Vvj0b2sL4.gif


Aber eine Frage hätte ich an Dich: Hast Du eigentlich noch Geschwister?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
J.Hendik gelöscht_238890 „ Frau auch nicht. http://250kb.de/u/120114/g/Vw9Vvj0b2sL4.gif Aber eine Frage...“
Optionen
Frau auch nicht. Bauernschläue bringt uns nicht weiter,oder.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen

Rechtsradikaler und dazu noch dummer Scheiß!

Sowas zu verlinken (und es zu Befürworten) ist schon ein absolutes politisches + geschichtliches Armutszeugnis!

Ich habe das Posting zum Löschen vorgeschlagen...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Alpha13 „Rechtsradikaler und dazu noch dummer Scheiß! Sowas zu verlinken und es zu...“
Optionen

Vielleicht wären die Herren bereit im Detail zu erklären, was genau am Artikel "Schwachsinn" und/oder "rechtsradikal" ist. Sonst entstünde nämlich der Eindruck, dass ihr den Artikel gar nicht gelesen habt und nur mal eben vorurteilsbeladen euren Auswurf loswerden wolltet.

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_300542 „Vielleicht wären die Herren bereit im Detail zu erklären, was genau am Artikel...“
Optionen

Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Alpha13 „Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten! EOD“
Optionen
EOD

Also wenn das dein Niveau ist, hoffe ich das auch.

mfg :)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
J.Hendik Alpha13 „Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten! EOD“
Optionen
Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten!

Nicht zu glauben deine überheblichkeit Eben, ein zum VIPgewordener!

mfga
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
mYthology Alpha13 „Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten! EOD“
Optionen

Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten?

hrhr, dann hast Du das vollkommen falsch verstanden.
Wenn sowas immer im hinter- / untergrund kocht, dann kann es durchaus Idiotisch werden.
Im Gegenteil: Über sowas muss (!) geredet und diskutiert werden um es zu entschärfen, um andere Sichtweisen
darzulegen.
Der Artikel selber jedoch befasst sich eher sachlich mit einer Situation, die von den meisten nicht wahrgenommen wird
und hat mir narzistischtem Gebrabbel nicht viel gemein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Joerg69 Alpha13 „Über narzistisches Schwachsinnsgebrabbel diskutieren nur Idioten! EOD“
Optionen

Der Unterschied zwischen "Narzißmus" und "Nazismus" bzw. Nationalsozialismus ist aber geläufig, oder?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Alpha13 „Rechtsradikaler und dazu noch dummer Scheiß! Sowas zu verlinken und es zu...“
Optionen
Ich habe das Posting zum Löschen vorgeschlagen...
Und Dich dabei auf die "demokratisch garantierte" Meinungsfreiheit berufen?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
violetta7388 gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen

Hallo voenix,

keine gute Quelle! Da bin ich von Dir aber Seriöseres gewohnt.

MfG.
violetta

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo voenix, keine gute Quelle! Da bin ich von Dir aber Seriöseres gewohnt....“
Optionen
keine gute Quelle! Da bin ich von Dir aber Seriöseres gewohnt.

Da ich ja zu nichts eine Art Beweisanführung antrete, spielt die Quelle erst mal eine untergeordnete Rolle, würde ich mal sagen.

In dem Artikel geht es im Wesentlichen um politische Analysen und weniger um Behauptungen.

mfg :)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik schrieb in einem Beitrag, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein „Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur“ lese, darunter einige Autoren „mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut“, die „in der rechten Szene gerne rezipiert werden“. Vertrieben würden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke „durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik“ wären.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Noch Fragen, Kienzle?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 schoppes „ aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag Noch Fragen, Kienzle?“
Optionen

Naja, wir hatten Bundespräsidenten die in der NSDAP waren oder die '33 für die Hitler-Ermächtigungsgesetze gestimmt haben und ehemalige Redakteure des Spiegel waren SS-Offiziere.

Oder lies dir mal Wallraff's Enthüllungen über die Bild-Zeitung durch, etc., etc..

Ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich beim KOPP-Verlag auch schon Artikel gelesen habe, die sich "tendenziös" nach Rechts bewegten und ich ihn deswegen eine Zeit lang komplett gemieden habe. Andererseits findet man dort hin und wieder auch Artikel, die sich erfrischend vom Mainstream abheben und eben keinen rechten Beigeschmack haben. Und zu diesen Artikeln zähle ich den von mir verlinkten.

Aus diesem Grund hoffte ich eher auf eine inhaltliche Diskussion zu genau dem Artikel und keine zum Thema Rechts oder Nicht-Rechts. Aber da war ich wohl etwas naiv.

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Xdata gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen

Das geht garnicht!

Mangels Masse.

Wenn man den "Zahltag" nicht ausblendet ist DE noch
"Pleite(r)" als Griechenland oder die anderen kleinen EUro Teilnehmer.

Auf beK(L)OPP te Wahn Konsruktionen einiger ....... sollte man nichts geben ..


PS:

Die EU ist Pleite und DE ist am Pleitesten* da wir Geld verschenken was
wegen Extremverschuldung überhaupt nicht existiert.

Wir haben garkein Geld für die Weltherrschaft.. (teffender Erd-Herrschafft)
weil es einige HERRSCHaften gibt die das ganze Geld
-- verHedged oder sonstwie vernichtet haben.

Mehr noch, anscheinend sogar mehr als auf unserem Planeten existiert.
Eine neue Form von
Virtual Reality.

Eine die real einzele Menschen, ja - ganze Länder wirtschaftlich ruinieren wird.

* Falls man Pleite nicht steigen kann.. bald schon.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Xdata „Das geht garnicht! Mangels Masse. Wenn man den Zahltag nicht ausblendet ist DE...“
Optionen
Das geht garnicht!

Mangels Masse.


Ja, erstens das, aber der Autor zielt eher darauf ab, dass es Deutschland auch schon gar nicht darauf ankomme eine Weltherrschaft oder Viertes Reich zu errichten, weil es die zuständigen Politiker darauf abgesehen haben, Deutschland souveränitätslos in einer Art Super-EU-DSSR "aufgehen" zu lassen.

Im Prinzip das gleiche in grün, zumindest für uns Bürger, weil ja beides auf nichts anderes hinauslaufen würde, als auf eine Diktatur.

mfg :)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Ja, erstens das, aber der Autor zielt eher darauf ab, dass es Deutschland auch...“
Optionen
Deutschland souveränitätslos in einer Art Super-EU-DSSR "aufgehen" zu lassen.

Also wirklich, da fliegt mir der Kitt aus der Brille, wenn ich so etwas lese.

weil ja beides auf nichts anderes hinauslaufen würde, als auf eine Diktatur.

Die haben wir ja schon länger, noch nicht bemerkt? Die Finanzdiktatur! Und die hat absolut nichts soziales oder sozialistisches.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Also wirklich, da fliegt mir der Kitt aus der Brille, wenn ich so etwas lese....“
Optionen
Die haben wir ja schon länger, noch nicht bemerkt? Die Finanzdiktatur!

Naja, wenn das deiner Meinung nach schon eine fertige Diktatur ist, dann warte mal ab, was da noch alles mit der "EU" auf uns zukommt.

Ich weiss nicht, ob die EU jemals als aufrichtiges Projekt für ein freundschaftliches und politisches Miteinander der Länder geplant war. Aber so, wie es sich mehr und mehr darstellt, ist es nichts weiter als ein nützliches Konstrukt der globalen Finanzoligarchie. Länder in die Verschuldung treiben und dieses dann als Grund hernehmen um schrittweise deren Souveränität auszuhebeln.

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Naja, wenn das deiner Meinung nach schon eine fertige Diktatur ist, dann warte...“
Optionen
Länder in die Verschuldung treiben und dieses dann als Grund hernehmen um schrittweise deren Souveränität auszuhebeln.

Die sind alle freiwillig dabei (EU), davon wurde keiner gezwungen.
Die Souveränität eines Staates auszuhebeln soll wie gehen? Wenn der pleite ist, ist der pleite.
Hat Argentinien schon praktiziert.

Alles andere sind Hirngespinste irregeleiteter "Möchtegernzukunftspolitwissender".

Zum Abschluss, bevor ich mich mit solchen Verschwörungs-Pamphleten weiter beschäftige,
würde ich eher Windows 8 Beta installieren. ;-)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Die sind alle freiwillig dabei EU , davon wurde keiner gezwungen. Die...“
Optionen

Also aus dir werde ich aber auch nicht so ganz schlau. Was Deutschland betrifft, fällt es dir scheinbar nicht so schwer von einer "Finanzdiktatur" zu reden. Die scheint bei dir aber genau an den innerdeutschen Grenzen Halt zu machen.

Und jenen, die solch eine "Finanzdiktatur" bereits in großen Schritten auf EU-Ebene zumarschieren sehen, nennst du irregeleitete "Möchtegernzukunftspolitwissender" und Artikel darüber Verschwörungs-Pamphlete.

Die sind alle freiwillig dabei (EU), davon wurde keiner gezwungen.
Die Souveränität eines Staates auszuhebeln soll wie gehen? Wenn der pleite ist, ist der pleite.


Dazu steht u.a. folgendes im Artikel zu lesen:

" Die EU-Bürokraten waren es, die den Griechen Geld ins Land pumpten, die Kredite anbahnten und vergeben ließen und die sie von diesem Geldstrom abhängig machten (Begehrlichkeiten sind immer schnell geweckt). Die Griechen sahen das zunächst eher entspannt und meinten, dass, wenn man ihnen das viele Geld »einfach so« gebe, ja geradezu aufdrängle, es auch irgendwie unters Volk gebracht werden müsse. Stellen Sie sich einmal vor, über Deutschland würde – bildlich gesprochen – jemand einen Geldregen herniedergehen lassen. Glauben Sie mir, alle – voran unsere »Eliten« – würden auf die Straße rennen und sich selbst noch um die Fünf-Euro-Scheine prügeln, bis der Arzt, die Polizei oder die Bundeswehr käme.
Zudem darf nicht vergessen werden, dass die EU-Bürokratie bewusst oder unbewusst eine Übernahme Griechenlands plante nach dem Motto: »Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Nation zu erobern und zu versklaven. Einerseits durch das Schwert. Andererseits durch Verschuldung.« (Das sagte John Adams, zweiter Präsident der USA, 1826.)"


mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
xafford gelöscht_300542 „Also aus dir werde ich aber auch nicht so ganz schlau. Was Deutschland betrifft,...“
Optionen

Hallo Voenix,

eigentlich schreibe ich zu solchen Themen - mangels Erfolgsaussichten und in Rücksicht auf meine Nerven - seit Jahren nichts mehr. Da ich Dich aber von Früher noch kenne und eigentlich schütze will ich ein paar Worte dazu verlieren die vielleicht zum Nachdenken anregen:


Die EU-Bürokraten waren es, die den Griechen Geld ins Land pumpten

"Die EU-Bürokraten" - Das ist ein typischer Allgemeinplatz sobald es um verschwörerische Pseudointerpretationen von Fakten geht - es wird eine ominöse Gemeinschaft ("Sie") proklamiert. Seien es die Freimaurer, die Bilderberger, die Skulls & Bones, die Illuminaten - oder wie hier "Die EU-Bürokraten" und die "Eliten".

Zudem darf nicht vergessen werden, dass die EU-Bürokratie bewusst oder unbewusst eine Übernahme Griechenlands plante

Und diese Gruppierungen sind dann natürlich undurchschaubar und in ihren geheimen Plänen geeint. Es klingt ja auch plausibel dass hunderte Beamte sich alle verschworen haben um ein neues "Reich" zu etablieren, ungeachtet dessen aus welchem Land sie stammen und welcher politischen Richtung sie angehören. Zudem sind diese unzähligen Leute alle so verschwiegen, dass man sich nur mit kruden Theorien behelfen kann.

Ich will nicht bestreiten dass die EU die wir heute haben weder durch demokratische Legitimation noch durch Bürgerfreundlichkeit glänzt, noch dass die USA einen extrem großen Einfluss darauf hat - trotzdem ist dies kein geheimer Zirkel verschwörerischer Eliten die insgeheim nach der Weltherrschaft trachten. Meistens ist die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste, Herr Okham war ein schlaues Kerlchen.

Die EU wollte (und musste) unbedingt wachsen im Interesse der Wirtschaft und des Wirtschaftswachstums (wie sonst kämen z.B. Rumänien zu der Ehre?), was auch so lange gut funktioniert hat, wie die allgemeine Wirtschaftslage gut war so dass die EU einen satten Außenhandelsüberschuss hatte - die Folgen davon war ein Kurs des Euro von weit über 1,50$.

Nun, die Zeiten sind erst einmal vorbei, und als erstes leiden darunter die Staaten ohne solide Wirtschaft (und das sind viele). Doch was bedeutet das für die EU? Jetzt hat man Staaten am Hals die eigentlich nicht mehr positiv beitragen - weder als g?nstige verlängerte Werkbänke - noch als Absatzmarkt. Naheliegend wäre natürlich diese Länder zum Austritt zu nötigen (was so im EU-Vertrag gar nicht vorgesehen ist). Und die Folge davon? Verluse des Vertrauens in die EU und seine Währung. Ein Austritt Griechenlands aus der EU würde Deutschland mehr weh tun als den Griechen selbst, denn die haben de facto aktuell nicht viel zu verlieren (wie nebenbei auch die Portugiesen, die Iren, die Spanier,...).

So, jetzt nehmen wir die Situation dass man eine Gemeinschaft auf Gedeih und Verderben ist und ein R?ckzug schmerzhaft wird - dann bleibt die Flucht nach vorne der einzig offensichtliche Weg und mehr oder weniger stimmen da Politiker aller Couleur überein

Ist dann nicht der logische Schluss dass sowohl die Aufnahme Griechenlands (und der anderen finanz- und wirtschaftsschwachen Staaten), sowie den jetzigen Rettungsaktionen und dem Versuch der Einflussnahme einfach Sachzw?ngen geschuldet ist die naheliegendere Variante ist, als dass aberhunderte Politiker, Beamte, Wirtschaftsbosse und Unternehmer sich insgeheim verschworen haben und davon kein Beweis an die Öffentlichkeit dringt?

Zumal, was w?re zu gewinnen, wenn man Griechenland "unterjocht"? Ein Land das finanziell am Boden liegt, in dem nichts zu holen ist und zudem weder Bodensch?tze noch eine strategisch wichtige Lage hat? Und Frankreich und England schauen seelenruhig dabei zu wie dies unter der ?gide des ungeliebten Deutschlands passiert?

Voenix, Du wirst selbst zugeben müssten, dass dies abstrus klingt. All den Schei? der in unserer Welt passiert durch Lobbyisten und skrupellose geldgeile Unternehmen und Investoren - man muss ernsthafte Sorge und Mahnung nicht dadurch ins lächerliche ziehen dass man so krude Theorien konstruiert, wo einfach Zusammenhänge ebenso die Sachverhalte hinreichend erklären k?nnen... Wer zu oft vor W?lfen warnt wird nicht mehr ernst genommen (und in Anbetracht dessen ist diese Verschwörungstheorie bestimmt auch eine Verschwörungstheorie um Verschwörungstheoretiker ins lächerliche zu ziehen damit niemand ihnen in Zukunft glaubt) ;)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 xafford „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen
"Die EU-Bürokraten" - Das ist ein typischer Allgemeinplatz sobald es um verschwörerische Pseudointerpretationen von Fakten geht

Das ist ja nun mal die Krux unseres (un-)demokratischen Systems, dass wichtige Entscheidungen anonym in Hinterzimmern getroffen werden, insofern ist es, so finde ich, nur allzu legitim, diese, im Detail für die Entscheidungen Verantwortlichen, als pauschal "EU-Bürokraten" zu bezeichnen.

Und diese Gruppierungen sind dann natürlich undurchschaubar und in ihren geheimen Plänen geeint. Es klingt ja auch plausibel dass hunderte Beamte sich alle verschworen haben um ein neues "Reich" zu etablieren, ungeachtet dessen aus welchem Land sie stammen und welcher politischen Richtung sie angehören. Zudem sind diese unzähligen Leute alle so verschwiegen, dass man sich nur mit kruden Theorien behelfen kann.

Nene, ganz so einfach ist es wohl nicht. Ich persönlich glaube nicht an die eine große Weltverschwörung in der jeder Entscheidungsträger bewusst an der Unterjochung der Weltbevölkerung mitwerkelt. Ich glaube sogar eher, dass die meisten einfach nur gewissenlose Mitläufer sind, die man mit Macht und Pöstchen/Geld "überredet" entsprechend den Interessen einiger Weniger, abzustimmen, bzw. etwaige Geschicke dahingehend zu lenken.

Von den Konzernen vorformulierte Abnick-Gesetzesvorlagen sind z.B. gewiss keine Verschwörungstheorie, sondern traurige Wahrheit.

Ich meine, es sollte sich ja mittlerweile herumgesprochen haben, wie sich
Konzerne Politiker (Lobbyisten) am grosszügigen Gängelband halten um sie für sich und deren Einflüsse und Profite nutzbar zu machen.

Viel anders läuft das auf EU-Ebene auch nicht und meiner Theorie zufolge
macht sich genau dieses Verfahren eine Handvoll "Eliten" zunutze, die halt eine neue Weltordnung anstreben. In letzter Konsequenz weniger des Profits, als mehr der Macht willen. Nicht umsonst wurde seit Jahren der Begriff "New World Order" auch von höchsten (US-)Politikern in Nebensätzen langsam hoffähig gemacht, bis man den Begriff mehr und mehr auch in Hauptsätzen verwendete. Mittlerweile ist es auch um die Stimmen etwas leiser geworden, die eine angestrebte Neue Weltordnung immer für eine Verschwörungstheorie gehalten haben. Auch Heiner Geissler habe ich schon wortwörtlich in einem Interview nach einer "Neuen Weltordnung", etc., verlangen hören. Wobei ich ihm gar nicht unterstelle Teil einer Verschwörung zu sein. Der ist halt nur auf diesem Auge betriebsblind und hält eine Weltregierung für eine gute und sinnvolle Sache.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung

ch will nicht bestreiten dass die EU die wir heute haben weder durch demokratische Legitimation noch durch Bürgerfreundlichkeit glänzt, noch dass die USA einen extrem großen Einfluss darauf hat -

Aha?

trotzdem ist dies kein geheimer Zirkel verschwörerischer Eliten die insgeheim nach der Weltherrschaft trachten.,

Ähm, und woher weisst du das so genau??

Meistens ist die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste

Ja, oft vielleicht, aber halt nicht immer! ;)

ie EU wollte (und musste) unbedingt wachsen im Interesse der Wirtschaft und des Wirtschaftswachstums (wie sonst kämen z.B. Rumänien zu der Ehre?)

Rumänien, etc., hat man deswegen in die EU aufgenommen, um sie dem Einfluss Russlands zu entziehen. Das waren also in erster Linie geopolitische Entscheidungen und weniger wirtschaftliche.

Zumal, was w?re zu gewinnen, wenn man Griechenland "unterjocht"? Ein Land das finanziell am Boden liegt, in dem nichts zu holen ist und zudem weder Bodensch?tze noch eine strategisch wichtige Lage hat?

Naja, also wenn der Status Quo gehalten wird, dann fliessen die nächsten Jahre noch unzählige Milliarden aus der EU auf direktem Weg in die Taschen der Griechenland-Gläubiger. Ich finde, das alleine wäre schon ein gewichtiges Argument zur Unterjochung Griechenlands.

Und Frankreich und England schauen seelenruhig dabei zu wie dies unter der ?gide des ungeliebten Deutschlands passiert?

Ach naja, das sind solche Medienphrasen für's Volk. Im Grunde bilden doch alle Staatsoberhäupter eine Art Clique, die sich zumindest in einer Sache einig sind: "Das Volk hat nichts zu melden!".

Voenix, Du wirst selbst zugeben müssten, dass dies abstrus klingt. All den Schei? der in unserer Welt passiert durch Lobbyisten und skrupellose geldgeile Unternehmen und Investoren

Abstrus für die vielleicht, die sich noch auf Mamas wohligem Schoß in Sicherheit wähnen und noch den Kindermärchen von der an und für sich heilen Welt glauben schenken wollen.

Oder glaubst du wirklich, Irak wurde aus "Sachzwängen" heraus überfallen, Libyen aus Menschenfreundlichkeit dem Erdboden gleich gemacht und Afghanistan besetzt um den Menschen dort Demokratie zu bringen?

Cui bono?!

mfg :)



Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki xafford „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen
All den Scheiß der in unserer Welt passiert durch Lobbyisten und skrupellose geldgeile Unternehmen und Investoren
Ich glaube, xafford, da hast Du noch etwas vergessen. Eine gewaltige, eine sehr gewaltige Macht: die der EU- Bürokratie.
Eine Bürokratie, einmal ins Leben gerufen und mit Macht ausgestattet, wuchert und reglementiert grenzenlos.
Was mit dem Euro- Sowjet ins Leben gerufen wurde, das hat etwas von einem Krebsgeschwür an sich.
Fernab jeder Verschwörungstheorie!
Inzwischen ist es nämlich wirklich so, das deren Anweisungen und Befugnisse die der souveränen Staaten bis hin ins kleinste Detail übersteigen.
Die Reglementierung dieses Sowjets kennt immer weniger Grenzen. Das ist meiner Meinung nach die Gefahr.
Das Geld was da umgepumpt wird - das sind doch letztlich nur Zahlen. Keinerlei reelle Werte.
Ein entfernt ähnliches System wie der EU- Sowjet hat zum beschleunigten wirtschaftlichen Untergang des Ostblockes beigetragen. Das war der (schon 1949 entstandene) RGW (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe) und das 1963 ins Leben gerufene NÖSPUL (Neues Ökonomisches System zur Planung und Leitung der Volkswirtschaft)
Letzteres hatte anfänglich tatsächlich eine Steigerung der Produktivität zur Folge - erstickte dann in den eigenen Relementationen.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Also aus dir werde ich aber auch nicht so ganz schlau. Was Deutschland betrifft,...“
Optionen
Die scheint bei dir aber genau an den innerdeutschen Grenzen Halt zu machen.

In welchem Zusammenhang?
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ In welchem Zusammenhang?“
Optionen
n welchem Zusammenhang?

Dachte, das eigentlich hier schon hinreichend ausgeführt zu haben.

Die Souveränität eines Staates auszuhebeln soll wie gehen?

Die Souveränität der Griechen wird eingeschränkt:
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/juncker-die-souveraenitaet-der-griechen-wird-eingeschraenkt_aid_642496.html

Griechenland soll Haushalts-Souveränität abgeben:
http://www.rp-online.de/politik/eu/griechenland-soll-haushalts-souveraenitaet-abgeben-1.2690300

Athen soll Souveränität abgeben:
http://www.n-tv.de/politik/Athen-soll-Souveraenitaet-abgeben-article5346161.html

mfg :)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Dachte, das eigentlich hier schon hinreichend ausgeführt zu haben. Die...“
Optionen

So ist das nun einmal, wenn man pleite geht muss man auch den Zwangsverwalter akzeptieren.
Es steckt niemand Geld in ein marodes Unternehmen ohne eigene Überwachung.

Aber wenn jetzt sogar schon der "Bilderberg-Club" mit unter der Verschwörungsdecke steckt, hat sich für mich die Sache mit dem "Vierten-Reich" so wie so erledigt.

Möglicherweise nehmen an diesen geheimen Treffen sogar Außerirdische teil, ist ja alles so geheim...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki gelöscht_238890 „So ist das nun einmal, wenn man pleite geht muss man auch den Zwangsverwalter...“
Optionen
Möglicherweise nehmen an diesen geheimen Treffen sogar Außerirdische teil, ist ja alles so geheim..
Nicht alles, was der Staat und die Finanzdiktatur vor ihren Völkern geheim halten, kann man so ohne weiteres als Verschwörungtheorie abtun.
Wohl aber das Interesse an geheim gehaltenen Vereinbarungen und Aktionen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie" lächerlich machen.
- und damit sehr erfolgreich den auf seine Weltoffenheit und Glaubwürdigkeit bedachten Bürger davon ablenken.

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Joerg69 gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen

Wenn es ein Viertes Reich gibt, dann lautet die Achse des Bösen: Wall Street - City of London - Bankfurt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fieser Friese Joerg69 „Wenn es ein Viertes Reich gibt, dann lautet die Achse des Bösen: Wall Street -...“
Optionen

Treffend formuliert.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Joerg69 „Wenn es ein Viertes Reich gibt, dann lautet die Achse des Bösen: Wall Street -...“
Optionen
dann lautet die Achse des Bösen: Wall Street - City of London - Bankfurt
Solte da nicht noch Bilderberger mit hinzugefügt werden?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Joerg69 jueki „ Solte da nicht noch Bilderberger mit hinzugefügt werden? Jürgen“
Optionen

Weißt Du, was Helmut Schmidt über die Bilderberger-Konferenzen gesagt hat?
Das wäre eine ganz hervorragende Einrichtung, wo international länderübergreifend sich Leute aus Politik und Wirtschaft treffen, um ihre Ansichten auszutauschen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_300542 Joerg69 „Weißt Du, was Helmut Schmidt über die Bilderberger-Konferenzen gesagt hat? Das...“
Optionen

Aber ja, wenn das der Helmut Schmidt so sagt ;) Wenn sich gekrönte und ungekrönte Staatsoberhäupter und überhaupt alles dort trifft, was in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Rang und Namen hat und hinsichtlich Geheimhaltung aller nur erdenkliche Aufwand getrieben wird, kann es sich ja schliesslich nur um eine Art Kaffeekränzchen der Elite handeln.

Diese Treffen sind sogar so langweilig, dass sie in den Medien kaum bis gar keine Beachtung finden, wo ja sonst über jeden noch so erdenklichen Furz berichtet wird.

mfg :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Joerg69 gelöscht_300542 „Aber ja, wenn das der Helmut Schmidt so sagt Wenn sich gekrönte und ungekrönte...“
Optionen

Da wackelt ein Denkmal.
:-|

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki Joerg69 „Weißt Du, was Helmut Schmidt über die Bilderberger-Konferenzen gesagt hat? Das...“
Optionen
Weißt Du, was Helmut Schmidt über die Bilderberger-Konferenzen gesagt hat?
Ich nehme an, die Herren spielen dort Rommé, trinken dazu einen Cherry und unterhalten sich über Mode?

Jürgen
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Joerg69 jueki „ Ich nehme an, die Herren spielen dort Rommé, trinken dazu einen Cherry und...“
Optionen

Nee, das ist nur solch ein neuer Raucher-Club. Deshalb dürfen da auch keine Nichtraucher rein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki gelöscht_300542 „Entwickelt sich Deutschland zum Vierten Reich?“
Optionen

Könnte man das Lesen von Kopp- Veröffentlichungen, PM- Magazinen und der Bild- Zeitung nicht verbieten und unter Strafe stellen?
Da ich sogar die Kopp- News und das PM- Magazin abonniert habe, müßte ich wohl mit einigen Erziehungsmaßnahmen rechnen.
Ich bin weit davon entfernt, alles zu glauben, was mir von beliebigen Verlagen vorgesetzt wird.
Aber ich sammle Ansichten und Betrachtungsweisen aus den verschiedensten Quellen. Nicht nur die der regierenden Einheitspartei Gleichgeschalteten. Nicht nur die, die die Politisch Korrekten Medien empfehlen.
Und bilde mir daraus meine eigene, konkrete Meinung.

Jürgen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen