Off Topic 20.416 Themen, 226.726 Beiträge

Dirk bach ist tot

Xdata / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

In den Nachrichtten kam gerade die Nachricht -

Dirk Bach ist tot.


In Berlin (Wohnung) ..
tot aufgefunden worden.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Xdata „Dirk bach ist tot“
Optionen

Wird dadurch der prozentuale Anteil übergewichtiger Männer in Deutschland günstiger?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_265507 „Wird dadurch der prozentuale Anteil übergewichtiger Männer...“
Optionen

Von der Statistik her nicht.

Wahrscheinlich ist es schon so das Gewicht bei dem sehr frühen Tod eine Rolle gespielt hat,
aber da müßten ja einige Politiker
-- trotz Diäten
schon Jahre früher längst gestorben sein.


Bei einem so frühen Sterben muß man in der heutigen Zeit gleich an die Erhöhung des Rentenalters denken.
Clement soll wohl
Rente mit 80 durchsetzen wollen..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Xdata „Von der Statistik her nicht. Wahrscheinlich ist es schon so...“
Optionen
-- trotz Diäten
Dir ist aber schon klar, dass die Diäten, welche die Politiker beziehen, nichts mit einer Diät (im Sinne von "Lebensführung/Lebensweise") zu tun hat?

Aus Wikipedia: Die Abgeordnetenentschädigung ist neben der Amtsausstattung ein Bestandteil der Diäten (lateinisch „dies“, „Tag“; mlat. „dieta“, „Tagelohn“; frz. „diète“, „die tagende Versammlung“; in der Schweiz wird von Taggeld gesprochen) die den Mitgliedern eines Parlaments gewährt werden.[

Hier geht es zum vollständigen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_84526 „Dir ist aber schon klar, dass die Diäten, welche die...“
Optionen

Sorry, erst jetzt gesehen - wusste ich nicht.

Die Mittellateinische Interpretation hat in diesem Kontext aber auch was.
So einen Tagelohn wird sich so mancher Tagelöhner, wo es rund geht, mit harter Arbeit für wenig Geld wünschen.


bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Dirk bach ist tot“
Optionen

Es sit schade um jedes Menschenleben, welches vorzeitig endet. Bei seinem Übergewicht war das
aber vorauszusehen.
Das Fett hat ihm nicht nur äußerlich verunstaltet. sondern sich auch in der Leber und dem Gefäßsystem, besonders Herzkranzgefäßen abgelagert.
Dieses Schicksal  müßte jedem Übergewichtigen, immerhin über die Hälfte aller deutschen Männer betreffend, eine Mahnung sein. Wenn dann noch das tägliche Bier und Rauchen dazu kommt, ev. Bewegungsmangel, ist ein vorzeitiges Ableben vorausbestimmt.

Also haltet Euch zurück.
MfG
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Xdata audax31 „Es sit schade um jedes Menschenleben, welches vorzeitig...“
Optionen

Es gibt bei dick aber unterschiede.

Durch falsche, treffender zu viel Nahrung erlangtes Übergewicht ist anscheinend
viel ungesünder als solches durch Veranlagerung.

Letztere gibt es wohl wirklich, die haben obwohl dick oder gar fett,
recht normale Blutwerte.
Können älter werden als schlanke mit einer kleinen Wanne.

Bewegung ist wichtig!

Aber nicht so ein Unsinn wo dicke gleich mit maßlos überzogenen Sport Torturen gequält werden.
Viele Fernsehsendungen..zeigen sowas.

Ausgemergelte Ernährungsexperten quälen da die Dicken, mit muskulösen
Personal Trainern die selbst ein Eiweiß* Ernährungs  oder gar Anabolic Problem haben.

*Auch die Eiweiß Schlucker haben ein Ernährungsproblem.
Es sei den die Muskeln sind "nur"
durch hartesTraining bei normaler gesunder Ernährung entstanden.

Mälzer hat es in der einen Sendung gezeigt:
Wenn die Zutaten OK sind
-- ist fast auschschließlich die Menge entscheidend.

Der Test hat aber gezeigt, fastfood mit gesunden Zutaten von Köchen zubereitet
führt nicht direkt aber indirekt zu Übergewicht.
Es macht in den Mengen wo es gesund ist, nicht satt genug.
Ist aber nicht per se ungesund.

Man kann alles essen wenn ein gesundes Maß eingehalten wird.
Und sogar einseitige Ernährung hat zunächst nicht zu Mangelerscheinungen geführt,
wenn nur so viel gegessen wird wie der Körper braucht.

Leichter gesagt als getan.

Man kann also sogar eine Schweinehaxe essen oder kalorienreichen Kuchen,
aber an dem Tag dann nicht viel anderes mehr.
Das schafft keiner.

Daher ist es besser sowas nur seltener und auch nicht einseitig zu essen.
Spezielle Diäten sind so gut wie nie nötig hat Mälzers versuch bewiesen.



bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Es gibt bei dick aber unterschiede. Durch falsche, treffender...“
Optionen

Veranlagung kann zu einem pyknischen Körperbau führen, aber Übergewicht ist immer durch falsche Essgewohnheiten bestimmt. Ausgenommen natürlich bei Erkrankungen des Hormonsystems.
Kann Dir voll zustimmen mit:

        Durch falsche, treffender zu viel Nahrung erlangtes Übergewicht ist anscheinend
        viel ungesünder als solches durch Veranlagerung.
       
        Bewegung ist wichtig, Bodybuilding ist medizinischer Unfug. Vorallem durch Eiweisüberernährung oder sogar Hormoneinnahmen.

Folge: körpereigene Hormondrüsen, z.B. Hoden stellen ihre Funktion ganz oder teilweise ein.
Ein Übermaß an Training schädigt Gelenke und Sehnen.

Ein Stück Sahnetorte, gelegentlich ein Bier oder ein Schweinsbraten führt noch nicht zum Übergewicht, wenn es nicht zur täglichen Gewohnheit wird.
Fazit: Alles was der Organismus nicht verbrennt, speichert er als Reservefett.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Xdata audax31 „Veranlagung kann zu einem pyknischen Körperbau führen, aber...“
Optionen

Danke für die Infos.

Genau sicher war ich mir nicht, hatte aber schon immer den Verdacht Eiweis in Pulverform
als Erweiterte oder volle Ernährung sei nicht so das Richtige wie einige denken.

Einer der  weitehend sowas als Hauptnahrung genommen hat, hat mich mal belehrend kritisiert,
weil ich Kohlenhydrate nicht als per se ungesund betrachte.
Ja, auch zuckerhaltige Nahrung, in geringn Mengen, nicht verteufele.

In alten Ernährungs Prospekten die in den 60er bis ende der 70er Jahre auslagen hatten
Kohlenhydrate noch den Löwenanteil, galten jedenfalls nicht als ungesund.
Sogar Käsebrote oder Milch wurden nicht so kritisch gesehen wie oft heute.

Schokoriegel und Gummizeug war da noch nicht in Mode und nicht auf der Liste der Literatur.


Die oft genannte Regel, essen zu bestimmten Zeiten
-- kommt in der Natur nicht vor.

Zumindest mein mono Haushalt Organismus kann das nicht.

Warum soll man essen wenn man keinen Hunger hat..
..der Weg der Natur - Hunger --> essen, Gegenkopplung Sattheit --> essen beendet.

Essen, nur weil gerade Mittag ist - unnatürlich.


bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Danke für die Infos. Genau sicher war ich mir nicht, hatte...“
Optionen
Kohlenhydrate noch den Löwenanteil, galten jedenfalls nicht als ungesund
Sind sie auch nicht, ohne sie gäbe es keine Verdauung." Fett verbrennt im Feuer der Kohlehydrate"
Sie sind für den Organismus die am schnellsten zur Verfügung stehenden Energiequelle.
Dies ist immer noch eine Lehrmeinung.
Sie sind nur durch die s.g. Abnehmexperten in falschem Verruf gekommen. Wichtig ist die Verteilung von Fett, Eiweis und Kohlehydraten. Eiweis nimmt man in Form von Milchprodukten und Fleisch zu sich, nicht als Konzentrat aus der Dose.
Alle Geheimrezepte der sog. Abnehmdiäten sind Schwachsinn.
Ausreichende Bewegung und eine ausbalanzierte europäische Mischkost ist das erstrebenswerte Ziel.
Mit vegetarischer oder veganer Ernährung wird man in ein unausbalanziertes Defizit von Eiweis geraten. Pflanzeneiweise sind nötig, können aber den Mangel nicht ausgleichen..

Warum soll man essen wenn man keinen Hunger hat.
Dies ist die richtige Einstellung, aber wir sind von Kind auf an feste Essenszeiten gewöhnt worden
und in der Arbeitswelt sind feste Essenszeiten eingeplant.

Ich glaube, hiermit können wir dieses Thema abschließen, da es jeden selbst überlassen ist, ob er den immer wieder auftretenden Alleswissern Folge leistet.

Einen schönen Sonntag
wünscht audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO audax31 „Es sit schade um jedes Menschenleben, welches vorzeitig...“
Optionen

Richtig - es nist nicht nur er gestorben . .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba TAsitO „Richtig - es nist nicht nur er gestorben . . Gruss .“
Optionen

Nix für ungut, aber meine Trauer hält sich in Grenzen. Als Mensch kannte ich ihn nicht, aber sein Auftreten und vor Allem die Art seiner Filme, Shows, was auch immer, entsprachen höflich ausgedrückt nicht meinem Humor. Dumpfe Witze und albernes Dauergegacker a la Dschungelcamp deuten für mich auf ein Niveau, das ich hoffentlich nie erreichen werde. Insofern fehlt er mir nicht besonders.

Vielleicht ist es ja bloss wieder einer seiner tollen Showeinlagen und er schwebt bei der Beerdigung angetan mit Federn und umtönt von schrillem Gekicher aus dem Sarg und macht Werbung für Gref-Völsings Rindswürstchen oder so was ? Hoffentlich halten die Nägel....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen