Off Topic 20.421 Themen, 226.800 Beiträge

Die Welt geht unter...

xafford / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

... ja, dass die Welt dieses Jahr untergeht - genauer gesagt Ende Dezember - weiß jeder seit Roland Jämmerlich uns diese unumstößliche Tatsache medial nahe gebracht hat. Ich meine das aber gerade ganz konkret - hier bei uns rollt gerade ein Gewitter an das so übel klingt, wie ich bisher noch keines erlebt habe.

Kennt ihr das, wenn das Donnern nicht mehr als einzelner Donner wahrnehmbar ist und es nur noch ein konstantes dumpfes Grollen ist und der Himmel vor lauter Blitzen eigentlich nicht mehr dunkel wird? So ist es hier gerade und dabei scheint das Gewitter noch einige Kilometer entfernt zu sein, aber mit einer rasanten Geschwindigkeit heran zu rollen. Nun denn, Zeit alle Rechner runter zu fahren und die hoffentlich kommende Abkühlung zu genießen. In diesem Sinne - gute Nacht bis Morgen, sofern es noch ein Morgen gibt. Zwinkernd

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Die Welt geht unter...“
Optionen

Hi xaf,

nun komme mal unter der Bettdecke rausLachend, Gewitter ist abgezogen. Aber ich glaube das es seeehr Viele  so erlebt haben

konstantes dumpfes Grollen ist und der Himmel vor lauter Blitzen eigentlich nicht mehr dunkel wird?
, doch es könnte sein das Dein "Orakel" den Maya Kalender belebt hatÜberrascht, wehe dann. Wir wollen doch eines "natürlichen" Todes sterbenZwinkernd. Aber noch so ein Orakel "Hanussen" löppt ja heute Abend im TV.
Also dann mal weiter mit sommerlichen AugustZwinkernd, nicht den "Starken" damit gemeintLachend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II xafford „Die Welt geht unter...“
Optionen

Jaaa, die Welt geht unter.... ist doch alles abgesegnet vom BundesverfassungsgerichtZwinkerndZwinkerndZwinkernd

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman xafford „Die Welt geht unter...“
Optionen

Ja, Gewitter haben etwas Besonderes, es ist die Mischung aus Furcht und Faszination. Hier und da ein abgetrennter Ast, ein zersplitterter Baum, ein beschädigtes Haus und hin und wieder leuchtet ein Mensch kurz auf und das Gewitter zieht vorüber.
Schön sind auch die Beobachtungen dabei, da steht eine Familie im Hauseingang, Geld und Papiere griffbereit, da werden alle Fenster und Türen fest verschlossen und einige flüchten sich in ihr Auto, den so genannten faradayschen Käfig,... hoffentlich hält er den fallenden Baum ab.

Was soll´s, Gewitter sind einfach ein Erlebnis.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kongking groggyman „Ja, Gewitter haben etwas Besonderes, es ist die Mischung aus...“
Optionen
und hin und wieder leuchtet ein Mensch kurz auf

So viele präzise Blitztreffer haben wir hier nicht...

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
groggyman kongking „So viele präzise Blitztreffer haben wir hier nicht... Gruß...“
Optionen

Wo denkst du hin Cool, ich meine, man sieht sie im Schein des Blitzes.   ...Zzzz


-groggyman-

Ps: double ist weg

bei Antwort benachrichtigen
kongking groggyman „Wo denkst du hin , ich meine, man sieht sie im Schein des...“
Optionen
Ps: double ist weg

Danke.

Wo denkst du hin , ich meine, man sieht sie im Schein des Blitzes.   ...Zzzz

Naja, ich mag bei offensichtlichen Geschichten nicht immer den "ironie- tag" setzen, denn lt. Wiki und mir kommt dabei nur Unfug raus:

"Kritisiert wird, dass die Verwendung von Ironiezeichen dem Ironischen gerade die Ironie entzieht, die ja darin liegt, die wahre Bedeutung der Aussage offen zu lassen. Das Ironiezeichen löst die Dissonanz zwischen Aussage und Bedeutung vorzeitig auf und verdirbt dadurch den spöttelnden Aspekt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ironiezeichen

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
groggyman kongking „Danke. Naja, ich mag bei offensichtlichen Geschichten nicht...“
Optionen

Ich liebe ja auch das Knistern der Ironie, auch Zeilen an denen das Salz der Satire nagt, gepaart mit leichtem Hohn, jedoch kein Spott. Nur leider muss man hier all zu oft das Schild --Bitte Applaus--hoch halten Cool


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
kongking groggyman „Ich liebe ja auch das Knistern der Ironie, auch Zeilen an...“
Optionen

Mir ist Spott lieber als Hohn.

Egal, betrachte einfach dein:

Hier und da ein abgetrennter Ast, ein zersplitterter Baum, ein beschädigtes Haus und hin und wieder leuchtet ein Mensch kurz auf und das Gewitter zieht vorüber.

mit dem Gedanken an die Threadüberschift als coolen epischen Ausrutscher ;-)

Dies meine ich ohne Ironie, Spott oder gar Hohn, das war einfach genial.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen