Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

IRON67 Bernds1 „Die Sonne rotiert doch um die Erde ! Rechtsgutachten ?!“
Optionen

Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man Wissenschaft, das zweite Religion. [Achim Stösser, 12.8.1999]

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die Theorie oder...“
Optionen

Korrekt.

Aber kein Grund für uns, hochmütig zu werden.

Bis wann hat gleich die katholische Kirche an eben diesem Irrglauben festgehalten; wann wurde Galieo Galilei von der Kirche rehabilitiert? War das nicht erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Korrekt. Aber kein Grund für uns, hochmütig zu werden. Bis wann hat gleich die...“
Optionen
Aber kein Grund für uns, hochmütig zu werden.

Nö, natürlich nicht. Allerdings zeugt die Begründung, der Koran habe Recht, weil er "heilig" sei und die Wissenschaftler nicht, weil sie nicht "heilig" seien, von reichlich viel Hochmut.
Vielleicht sollte man mal ein paar Koran-Verfechter ins All schießen, damit sie der Erde dabei zuschauen können, wie sie sich um die Sonne bewegt. Meinetwegen auch gern mehr als nur ein paar...
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „ Nö, natürlich nicht. Allerdings zeugt die Begründung, der Koran habe Recht,...“
Optionen
Koran-Verfechter ins All schießen

Wird nicht helfen. Die werden das als Halluzination und Teufelswerk abtun.

Merke: Gegen die Arroganz des "rechten" Glaubens ist bis heute kein Kraut gewachsen...

Btw: Nicht nur die Koran-Verfechter sollte man ins All schießen, sondern sämtliche Fundis jeglicher Glaubensrichtung gleich mit...
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „ Wird nicht helfen. Die werden das als Halluzination und Teufelswerk abtun....“
Optionen
Die werden das als Halluzination und Teufelswerk abtun.

Nicht, wenn man rechtzeitig die Luken öffnet.

sondern sämtliche Fundis jeglicher Glaubensrichtung gleich mit

Und auch dafür gibts das passende Zitat:

Fanatische Christen sind nicht schlimm, weil sie Christen sind, sondern weil sie fanatisch sind. [Frank Lachmann, de.alt.fan.konsumterror, 6.6.1999]
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „ Nicht, wenn man rechtzeitig die Luken öffnet. Und auch dafür gibts das...“
Optionen

Zweimal: Jepp!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 winnigorny1 „Zweimal: Jepp!“
Optionen

Genau. Tod allen Fanatikern!!!!1elf1 (irony inside!)

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Wird nicht helfen. Die werden das als Halluzination und Teufelswerk abtun....“
Optionen
Nicht nur die Koran-Verfechter sollte man ins All schießen, sondern sämtliche Fundis jeglicher Glaubensrichtung gleich mit...

Na, na, da wird es aber für mich sehr einsam auf diesem schönen Planeten. ;-))
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Na, na, da wird es aber für mich sehr einsam auf diesem schönen Planeten. - “
Optionen
für mich sehr einsam auf diesem schönen Planeten.

... Ich bleib' doch bei dir!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ ... Ich bleib doch bei dir!“
Optionen
Ich bleib' doch bei dir!

Klar und noch paar andere ungläubige, nur mit "Frauen" sieht dass dann schlecht aus.
Oder würdest Du da Kompromisse machen wollen???
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Klar und noch paar andere ungläubige, nur mit Frauen sieht dass dann schlecht...“
Optionen

Pfui Deibel aber auch, Glaub mus Team Viewer doch dem nächst Kaufen, damit Voll Zugriff auf meine Netzwerke Kriege.
Damit Ich meine Jungfrauen beschützen Kann!.
Und in die Teppiche Dünne Kabeln einweben lassen!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Klar und noch paar andere ungläubige, nur mit Frauen sieht dass dann schlecht...“
Optionen
Oder würdest Du da Kompromisse machen wollen???

Nööö - aber gibt schon noch 'n paar, die Nicht-Fundamentalistinnen sind....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Korrekt. Aber kein Grund für uns, hochmütig zu werden. Bis wann hat gleich die...“
Optionen
Bis wann hat gleich die katholische Kirche an eben diesem Irrglauben festgehalten
Ein paar hundert Jahre ists schon her, das sie das nicht mehr öffentlich vertritt.

wann wurde Galieo Galilei von der Kirche rehabilitiert?
Immerhin: er wurde rehabilitiert.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „ Ein paar hundert Jahre ists schon her, das sie das nicht mehr öffentlich...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Saleh_ibn_Fawzan

Da kann ich Jetzt Die Afghanen besser verstehen, ist doch ein von der USA ausgebildeter Arabischer Prinz dahin geschickt worden!.
Hier versucht mann die in der Vergangenheit gemachten Fehler zu Korrigieren!.
Wie nennt mann so etwas??, der kann als Mitstörer haftbar gemacht werden!. Lol.
Da haben aber seine Lehrmeister Glück Gehabt das die Nicht zu Gegebener Zeit in der Türkei waren, sonnst würden diese Falsche Gelehrten An Ihren Langen Bärten aufgehängt werden!. Lol.

bei Antwort benachrichtigen
jueki cetdsl „http://de.wikipedia.org/wiki/Saleh_ibn_Fawzan Da kann ich Jetzt Die Afghanen...“
Optionen
...haben Väter das Recht, ihre Töchter in jedem Alter in die Ehe zu geben, auch wenn diese noch in der Wiege liegen.
Die Ehemänner dürften aber erst mit ihnen intim werden, wenn die Mädchen deren Körpergewicht tragen können

Da soll noch mal einer was gegen die Mullahs sagen! Dieser Satz zeugt doch von tiefer Humanität.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „...haben Väter das Recht, ihre Töchter in jedem Alter in die Ehe zu geben,...“
Optionen
Da soll noch mal einer was gegen die Mullahs sagen! Dieser Satz zeugt doch von tiefer Humanität.
Und das diese sich Als die Hüter des Islam´s Ausgeben!.
Diese Haben nicht mal Ansatzweise Verstanden, wofür ein Glaube existiert!.
Leider findet immer wieder Solche Beispiele, ein Gehör!.
Das dieser aber nicht so ist, das Interessiert die wenigsten!.
Reden wir mal Vom Arabischen Frühling, der zur Zeit als Mode wort Kursiert, Selbst in Ägypten Schaut Zur Zeit auf die Türkei, und wie dieser der Arabischen Lüge Entkommen ist!.
Selbst in Libyen, hat mann sich etwas von der Türkei Abgeschaut!, zum Glück, Hoffen wir das die Reformen Durchgreifen!.
Da hier der Einflussbereich der Arabischen Liga, immer wieder Geschmälert wird, Haben Gerade diese ein Berechtigtes Interesse die Leute Dumm zu Halten!.
Auch hier Trägt zur Zeit der Iranische Außen Minister dazu bei, in seiner Rede Die Türkei zu Diffamieren in denen er erklärt das diese Atom Gespräche nicht in Istanbul Stattfinden solle!.
Weil dieser nur zu einem Sprachrohr der Westliche Politik geworden ist!.
Der Mullah ist die Führung der Türkei Schon Längst ein Dorn Im Auge!, In Gemeinsamen Arbeiten, durchaus mit Beteiligung der Westlichen Länder wollten diese Abermals diese Regierung Stürzen!.
Damit auch Türkei Gespalten wird!, nur diese Mullah Regierung wird Hier Keinen Nährboden Finden!. (In der Türkei).

Hallo juiki Schau doch mal dahin, ist Kein mullah.
Aus einem Türkischen Forum, Kopy und Google Übersetzer oder andere Übersetzer könnten hier Hilfreich sein!.
Der 2´te Beitrag ist die Antwort darauf!.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „...haben Väter das Recht, ihre Töchter in jedem Alter in die Ehe zu geben,...“
Optionen
Die Ehemänner dürften aber erst mit ihnen intim werden, wenn die Mädchen deren Körpergewicht tragen können

Ein Diät-Programm für pädophile hätte da sicherlich viele Interessenten!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 winnigorny1 „ Ein Diät-Programm für pädophile hätte da sicherlich viele Interessenten!“
Optionen

Hallo winni,

Ein Diät-Programm für pädophile??!!

Klimmzüge beim Belastungstest sind effektiver!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bernds1 „Hallo winni, ??!! Klimmzüge beim Belastungstest sind effektiver! Gruß“
Optionen
Klimmzüge beim Belastungstest sind effektiver!

Na, ich weiß nicht.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Bernds1 „Die Sonne rotiert doch um die Erde ! Rechtsgutachten ?!“
Optionen
wann wurde Galieo Galilei von der Kirche rehabilitiert? Da müsste ich auch
erst nachschlagen.
Zunächst werde ich demnächst erstmal die Gerichtsakten studieren -kein Wort werd ich
lesen können :-(

http://www.welt.de/kultur/history/article13903704/Die-dunklen-Geheimnisse-der-Roemischen-Kirche.html
http://www.ftd.de/wissen/leben/:kapitolinische-museen-vatikan-oeffnet-sein-archiv/60176865.html?imgId=60176884

Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Bernds1 „Die Sonne rotiert doch um die Erde ! Rechtsgutachten ?!“
Optionen

morning

Zum Glück kümmern sich Naturgesetze nicht um Religionen..

Aber Vorsicht .. einige moderne wissenschaftliche Theorien tun so als wären sie bewiesen.
Obwohl es sich genaugenommen nur um recht "indirekte" Extrapolationen handelt.
Dies ist bis zu einem gewissen Grade legitim.
Aber wenn dann Beobachtungen auftreten die die Theorie in Frage stellen, muß es Wissenschaftlern auch erlaubt sein selbst bewährtes und etabliertes zu hinterfragen.

Insbesondere wenn immer neue Materie und Energie erfunden? werden muß
um die ursprüngliche Theorie nicht aufzugeben.
Auch das ist noch legitim, wenn man wenigstens "eine" der neuen Natureigenschaften nachweisen kann.


Im Falle der Sonne ist natürlich Klar und eindeutig bewiesen was sich um welchen Himmelskörper dreht.

Die leider bedauerliche Tatsache:
"Es gibt kein Perpetuum Mobile!"
Ist ebenfalls bis zur Langweiligkeit sicher.

(Anscheinend bezweifeln dies einige nur aus reiner Langeweile)

Bei der, in allen Welten, sicheren Logik muß man auch aufpassen.

Der Satz:

Delphine sind Fische --> 1+1=10

ist eine logisch wahre Aussage.

Warum?

Weil in diesem Fall über die beiden Teil Aussagen nichts behauptet wird!

A --> B ist nur falsch wenn A wahr und B falsch ist.





bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Xdata „morning Zum Glück kümmern sich Naturgesetze nicht um Religionen.. Aber...“
Optionen

Nun hier in Unserer Fast schon Neuen Zeit, war es Durchaus Legitim die Wissenschaft als des Teufelswerk zu Betrachten.
Dies bis in die Grundmauern Nieder zu Reißen, zu Verbrennen!.
Siehe dazu Alexander, dieser war für die Zerstörung der Berühmten Bibliothek verantwortlich.
So das über Jahrtausenden angesammeltes Wissen Verloren ging!.
Hätte mann Gewusst dieses wissen umzusetzen, wäre Im Mittelalter so einiges an Aderlass Überflüssig Gewesen!.
Selbst Heute wo die Anzeichen Schon Spürbar da sind, Sogar Täglich darüber Berichtet wird, Täglich,-Monatlich,-Jährlich zu Schäden kommt!, Scheinen die Größten Verursacher Tomaten auf den Augen zu Haben.
Siehe dazu: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,827625,00.html
oder da: http://www.welt.de/vermischtes/article106184381/Wetterdienst-warnt-vor-lebensgefaehrlichen-Tornados.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 cetdsl „Nun hier in Unserer Fast schon Neuen Zeit, war es Durchaus Legitim die...“
Optionen
Siehe dazu Alexander, dieser war für die Zerstörung der Berühmten Bibliothek verantwortlich.
Das ist recht gewagt.
Haste mal 'nen Link für dieses Verbrechen?
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „ Das ist recht gewagt. Haste mal nen Link für dieses Verbrechen?“
Optionen

So sieht es die heutige Wissenschaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „So sieht es die heutige Wissenschaft:...“
Optionen

Ja....
Ist mir bekannt.
Das Alexander das Ding zerstört haben soll, ist mir neu.
Deshalb habe ich Quellen angefordert.
Büschen doof das ganze DrumRum....

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 cetdsl „Nun hier in Unserer Fast schon Neuen Zeit, war es Durchaus Legitim die...“
Optionen

Hi!

Siehe dazu Alexander, dieser war für die Zerstörung der Berühmten Bibliothek verantwortlich.
Wenn du Alexander den Großen und die Bibliothek von Alexandria meinst, dann passt das nicht zusammen. Ich hätte Alexander eher als Gründer betrachtet.

Laut Wikipedia hat er ca. 330 vor Christus Ägypten erobert und die Stadt gegründet. Man vermutet das die Bibliothek dabei entstand. Andere Quellen gehen von 280v.C. aus, also gut 60 Jahre später.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Die Hauptbibliothek wurde vermutlich 48n.C. verbrand als Julius Cäsar seine Flotte im Hafen durch Brand zerstörte.
Es gab noch eine zweite Bibliothek, die fortbestand (Bibliothek des Serapeion). Hier vermutet man, dass sie 381n.C. von Christen zerstört wurde.

Die Bibliothek wird aber auch noch in arabischen Quellen einige Jahrhunderte später erwähnt. So sollen um 642n.C. die restlichen Bücher zerstört worden sein, da sie durch den Koran überflüssig sein.
Die arabischen berichte darüber stammen aber aus dem 13. Jahrhundert, so dass man heute an legenden glaubt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Library_of_Alexandria#Arabic_sources

Da ist zweifelsfrei Wissen zerstört worden, aber das kann man IMHO keiner einzelnen Person in die Schuhe schieben. Es ist einfach die Zeit und die Geschichte, die das bewirkt. Es ist kein Wunder, dass die ältesten Schriften sich in Stein gemeißelt erhalten haben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Andreas42 „Hi! Wenn du Alexander den Großen und die Bibliothek von Alexandria meinst, dann...“
Optionen
...48n.C. verbrand als Julius Cäsar seine Flotte im Hafen durch Brand zerstörte.
Der ist bereits 44 v.C. der Opposition erlegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 gelöscht_305164 „ Der ist bereits 44 v.C. der Opposition erlegen....“
Optionen
...48n.C. verbrand als Julius Cäsar seine Flotte im Hafen durch Brand zerstörte
Jetzt seid ihr schon wieder beim Schiffe versenken.
Natürlich dreht sich an der Erde überhaupt nichts.
Da Menschen nicht aus Eisen sind, demnach auch nicht magnetisch, und nicht angezogen werden können,würden wir doch an der Unterseite runterfallen. Ist doch Logisch oder :-))
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_268748 „ Jetzt seid ihr schon wieder beim Schiffe versenken. Natürlich dreht sich an...“
Optionen
Jetzt seid ihr schon wieder beim Schiffe versenken.
Na ja das Alte Spiel halt!. Lol.
Warum sollen wir doch auch Schlauer wie Unsere Vorfahren sein!. Lol.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_305164 „ Der ist bereits 44 v.C. der Opposition erlegen....“
Optionen

Hi!

Mein Fehler, falsch zitiert: v. statt n. ;-)

48v.C fand der Besuch und das Feuer laut Wikipedia statt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Nun hier in Unserer Fast schon Neuen Zeit, war es Durchaus Legitim die...“
Optionen

Nun wissen Ist macht, Das nichts wissen Macht um so Mehr nichts!.
Nach dem ich einige Seiten mir Ausgiebig angeschaut habe, Würde ich hier in Unsere Jetzige Zeit einiges Übertragen!.
Um die Macht zu Erhalten und auszubauen müssen wissen Von anderen Verwaltet Werden!.
So wird Gewährleistet, das das Eigene Volk Verdummt, hier von Macht Habern Besser Geleitet werden Kann!.
Zu den Zeiten der Pharaonen war das auch nicht Anders!, Das wissen wurde Gehütet, Versteckt, Fremd Verwaltet!.
Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes
Über eines ist mann sich Allerdings sicher, Da war wissen!, sonst würden nicht Fremde ins Land Geholt worden sein um Gerade dieses Wissen zu verwalten!. (Von nichts Kommt Nichts!.).
Auch Eratosthenes fand in diesem Gefilden die Möglichkeit hier seinem Wissens-schub einen Stoß zu Geben, so Hat dieser, in dieser Atmosphäre die Möglichkeit gehabt (Wahrscheinlich? [Berühmt ist er vor allem als Begründer der wissenschaftlichen Geographie. Seine auf sorgfältigen Messungen beruhende Bestimmung des Erdumfangs gehört zu den bekanntesten wissenschaftlichen Leistungen des Altertums])
Sollten die Ägypter Nicht dieses wissen der Geometrie zur Verfügung Gestellt Hatten, wie sollte dieser den aus der Annahme Heraus den Umfang Berechen Können!.
Selbst Im Mittel alter ging mann davon aus das die erde eine Scheiben wäre!.
Das diese dem Wissen Inne Hatten Beweisen schon die Messungen an den 3 Pyramiden, Gleichschenklig, Gleiche Entfernung und Gleiche Höhe!.
Auf diesem Berechnung Grundlagen ist eine Berechnung schon Möglich!.
Wir Versuchen Jetzt im Gespräch das wissen Nur auf Alexandria zu Beschränken, Vergessen dabei aber das das Alexandria nur das Produkt von Wissen ist!.

Mit Erstaunen Habe ich auch den Artikel von Alexander dem Großen Gelesen (Makedonier ? Europäer ?) (Nachbar von Thrakien?).
Selbst der Mustafa Kemal Atatürk Ist Makedonischer Abstammung!
Hier Findet zur Zeit eine Teil Assimilation von Makedonien Stat!, Der eine Teil als Makedonien, der Andere Teil Mazedonien?.
Siehe Hierzu: http://www.topix.com/forum/world/macedonia/TAAAAFN23PMGMJ147
Die Leute die da Wohnen Haben diese Seite öffentlich bereit Gestellt!.

bei Antwort benachrichtigen