Moin,
ich habe den Titel bewusst provokativ ausgewählt, also bitte nicht wundern.
Zunächst, ich habe nichts gegen die Traditionsvereine und die damit verbundenen Veranstalltungen. Nur dieser Tage nerven sie mich gewaltig.
Unsere komplette Straße ist abgesperrt, damit der Zug seinen König abholen kann. Dieser Zug findet ca. stündlich statt, von heute morgen 6 Uhr, bis durchgehend morgen um 11 Uhr.
Vorige Woche wurden Zettel verteilt, in denen man uns mitteilte, dass die Strasse von heute 6 Uhr, bis morgen 11 Uhr nicht befahrbar sein wird und ein Parkverbot aufgestellt wird.
Dieses ist auch geschehen, jedoch steht auf den Schilder klar 6-11 Uhr, an den 2 Tagen, nicht durchgehend.
Und.. unsere Strasse ist eine Sackgasse, mit angeschlossener Wohnsiedlung. Also müssen, grob geschätzt, ca. 100-150 Autos ausgelagert werden. Für alternative Parkmöglichkeiten wurde natürlich nicht gesorgt.
Also, Lärm, die Strasse ist komplett abgeriegelt und man kann sich sein Auto um den Hals hängen, oder wie stellen die sich das vor?
Die Krönung kommt aber noch. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Leute mit Schwerbehinderung, die teilweise noch selber fahren, oder von Pflegediensten transportiert werden.
Muss man all diese Einschränkungen hinnehmen?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß
Maybe