Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge

Die Schützen nerven!

Maybe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe den Titel bewusst provokativ ausgewählt, also bitte nicht wundern.

Zunächst, ich habe nichts gegen die Traditionsvereine und die damit verbundenen Veranstalltungen. Nur dieser Tage nerven sie mich gewaltig.

Unsere komplette Straße ist abgesperrt, damit der Zug seinen König abholen kann. Dieser Zug findet ca. stündlich statt, von heute morgen 6 Uhr, bis durchgehend morgen um 11 Uhr.

Vorige Woche wurden Zettel verteilt, in denen man uns mitteilte, dass die Strasse von heute 6 Uhr, bis morgen 11 Uhr nicht befahrbar sein wird und ein Parkverbot aufgestellt wird.

Dieses ist auch geschehen, jedoch steht auf den Schilder klar 6-11 Uhr, an den 2 Tagen, nicht durchgehend.

Und.. unsere Strasse ist eine Sackgasse, mit angeschlossener Wohnsiedlung. Also müssen, grob geschätzt, ca. 100-150 Autos ausgelagert werden. Für alternative Parkmöglichkeiten wurde natürlich nicht gesorgt.

Also, Lärm, die Strasse ist komplett abgeriegelt und man kann sich sein Auto um den Hals hängen, oder wie stellen die sich das vor?

Die Krönung kommt aber noch. In meiner Nachbarschaft wohnen einige Leute mit Schwerbehinderung, die teilweise noch selber fahren, oder von Pflegediensten transportiert werden.

Muss man all diese Einschränkungen hinnehmen?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Nun da Ich auch Sport schütze bin haben wir ab und zu unsere Geflogenheiten.

Jedoch Hätte so etwas besser abgestimmt werden Können.

Hast du mal bei dem Schützen verein angefragt?.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Ob du es hinnehmen musst, kann dir hier wohl keiner beantworten. Das wird dir allerdings das örtliche Ordnungsamt beantworten können. Meiner Meinung nach, ist es ein Unding, eine ganze Straße komplett zu sperren, weil ein paar Knallköppe meinen ihren Oberknallkopp abholen zu müssen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Wie muss ich mir diesen "Zug" denn vorstellen?

Traktor mit Anhänger oder werden schwere Geschütze, sprich eine komplette Parade, aufgefahren?

Und wie breit ist die Straße? Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es eine dieser typischen 30er-Zonen sind, wo links und rechts Autos parken und zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbeikommen, also eine enge Straße eben.

Ich denke schon, dass man die Einschränkung jetzt erst mal hinnehmen muss. Jetzt kannst du ja eh nichts mehr dagegen tun.

Ein Gespräch mit dem Verein sollte wohl das erste sein, sollte keine Einigung erzielt werden, wäre das Ordnungsamt noch eine Option. Beschwerde mit Hinweis auf die Schwerbehinderten. Könnte mir vorstellen, dass das eher wirkt als der Hinweis auf die fehlenden Ersatzparkplätze.

Zur Not einfach auch andere Anwohner bitten, dass die sich beschweren sollen.

Ich wünsche, dass ihr zu einer vernünftigen Lösung kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe marinierter „Wie muss ich mir diesen "Zug" denn vorstellen? Traktor mit...“
Optionen
Und wie breit ist die Straße? Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass es eine dieser typischen 30er-Zonen sind, wo links und rechts Autos parken und zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbeikommen, also eine enge Straße eben.

Ja, es ist eine 30er Zone, wie Du beschrieben hast. Aber leider auch eben eine Sackgasse.

Ich finde es halt ziemlich dreist, eine Komplettsperrung anzukündigen, obwohl offensichtlich nur gewisse Zeiträume genehmigt wurden (6-11 Uhr).

Zum Zug selber, es ist dieses Mal ein reiner Herrenclub, wie es scheint (nicht mal was fürs Auge dabei), mit einigen Pferden und Kapelle, max. 100 Mann.

Generell habe ich nichts gegen diese Tradition und auch nicht die Festzelte in der Nähe etc.

Ich bin einfach nur der Meinung, das auf der Verein Kompromiss machen muss. Reicht es nicht, den König einmal abzuholen und wirklich nur die eine Sperrung (z.B. 6-8 Uhr) dafür zu nutzen?

Ich meckere ja auch nicht wegen der Drähte, Fahnenstangen und Verstrebungen, über die die Fahnen befestigt wurden. Als allerdings die Leiter an meinem Fenster angelegt wurde, hab ich mal das Fenster geöffnet und ihm 2 Alternativen zum Weg nach unten angeboten! :-D

Eine kurze Nachricht, mal kurz klingeln und das Problem wäre keines mehr. Wenn aber irgendjemand vor dem Fenster auftaucht (1. Stock) und meine Partnerin z.B. grade aus der Dusche kommt, reagiere ich ein wenig allergisch.

Die Meinungen der Nachbarn sind da geteilt. Die einen glauben, man muss sowas einfach akzeptieren, die anderen nervt es gewaltig.

Der Wettergott scheint aber auf meiner Seite zu sein, denn ein Gewitter hat ihnen den Spass gewaltig verdorben.

@all

Danke für Eure Antworten

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Halt' ich auch nix von. Die könnten doch besser durch die Fußgängerzone oder am Rheinufer (hier am Beispiel Köln) marschieren. Hier sperren die regelmäßig für Radrennen die halbe Stadt. Die könnten doch genauso gut über Land fahren, im Wald, am Rheinufer. Kann nicht sein, daß ich für 400 m Luftlinie bis in meine Garage eine halbe Stunde Umweg über die Stadtautobahn fahren muß.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Hallo,

auf jeden Fall muß der Transport für die Behinderten, sowie deren Fahrzeuge vor der Tür (dafür haben sie ja extra diese Ausweise erhalten) garantiert sein. Auch die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge (Feuerwehr, Krankenwagen, Notdienste wie Klempner, Elektriker, Polizei, usw.) muß abgesichert sein. Würde da mal schnell ein paar Bewohner ansprechen und sofort Widerspruch einlegen. Kommt nun auch darauf an wann und wie seid ihr verständigt worden. War genügend Zeit um da ordnungsgemäß rechtzeitig Widerspruch einzulegen?

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen

Ich denke, dass es letzten Endes eine Ermessenssache der Orts- bzw. Stadtverwaltung ist.

Am besten genervte Anwohner ansprechen und mit denen dann bei der nächsten Ortsversammlung ordentlich Rabatz machen ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „Ich denke, dass es letzten Endes eine Ermessenssache der...“
Optionen

denen dann bei der nächsten Ortsversammlung ordentlich Rabatz machen ;)

da ist ja alles schon vorbei.

Hinterher gackern die Hühner!  Bei Bekanntgabe der Veranstaltung hätte sofort

Widerspruch eingelegt werden müssen.

 

mfg.:)

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „denen dann bei der nächsten Ortsversammlung ordentlich...“
Optionen
Hinterher gackern die Hühner!  Bei Bekanntgabe der Veranstaltung hätte sofort Widerspruch eingelegt werden müssen.

Hätte,..können,..sollen..

Soweit so gut, aber die aktuelle Sache war ja wohl schon so gut wie gelaufen. Und um beim nächsten mal nicht wieder vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, sollten die genervten Anwohner halt nicht nur meckern, sondern vorbeugend schon mal für's nächste Jahr aktiv werden.

Oder um es mit den Worten von Sepp Herberger zu sagen:

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel":

mfg :)

 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Hätte,..können,..sollen.. Soweit so gut, aber die aktuelle...“
Optionen

Moin,

ja, jetzt ist es gelaufen.

Einige Nachbarn und ich waren konsequent und haben die Auto direkt nach 11 Uhr zurückgestellt. Und wie es halt so ist, wo schon Autos stehen...

Kurz gesagt, nach 11 Uhr konnten sie nur noch eingeschränkt ziehen, weil die Autos wieder am Platz waren.

Ebenfalls die gegenüberliegende Schreinerei hat sich nicht daran gestört und den Lieferbetrieb aufrecht gehalten.

Vielleicht kapieren sie es ja, dass die Welt nicht stehen bleibt, nur weil sie ihre eigenen Belange durchsetzen wollen! Viele Jahre vorher hat es ja auch anders funktioniert.

Ich schließe den Threat dann mal!

THX und Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Maybe „Moin, ja, jetzt ist es gelaufen. Einige Nachbarn und ich...“
Optionen

Und für wieviel Stunden werden die betr. Strassen täglich für Kinder auf dem Schulweg gesperrt ?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mthr1 „Und für wieviel Stunden werden die betr. Strassen täglich...“
Optionen
Und für wieviel Stunden werden die betr. Strassen täglich für Kinder auf dem Schulweg gesperrt ?

Hm, also bei uns hier? Garnicht!

An der Grundschule gibt es morgens ein paar Schülerlotsen, das wars aber auch schon!

Gruß

Maybe       

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Maybe „Die Schützen nerven!“
Optionen
Muss man all diese Einschränkungen hinnehmen?

Da wird wohl mit "Allgemein Interesse" vor Eigen Interesse argumentiert werden, wenn du eine Anzeige wegen Nötigung und Belästigung erstattest.

bei Antwort benachrichtigen