Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Der Iran und die Atomwaffen

gelöscht_84526 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lange steht der Iran eigentlich schon kurz vor der Fertigstellung von Atomwaffen?

Ich habe da mal einen (wenn auch satirischen) Bericht gefunden: Klick, der uns vor Augen führt, was da von CIA, Pentagon usw. eigentlich inszeniert wird.

Nur zur Erinnerung: Wieviele Atomwaffen oder wieviel spaltbares Material wurde eigentlich bisher im Irak gefunden? Immerhin wurde dort deshalb ein Krieg geführt!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Der Iran und die Atomwaffen“
Optionen

Hallo
Da ist schon fast eine Priese zuviel Salz in der Satire aber leider auch etwas Wahrheit.

Gegenfrage : Den wievielten Jahrestag der Unterdrückung fremder Völker würde denn Amerika heute feiern ?

-groggyman-

gelöscht_84526 groggyman „Hallo Da ist schon fast eine Priese zuviel Salz in der Satire aber leider auch...“
Optionen
Den wievielten Jahrestag der Unterdrückung fremder Völker würde denn Amerika heute feiern ?

Ganz grob gesehen den fünfhundertsten....

Gruß
K.-H.
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Da ist schon fast eine Priese zuviel Salz in der Satire aber leider auch...“
Optionen
Den wievielten Jahrestag der Unterdrückung fremder Völker würde denn Amerika heute feiern ?

Den 229.ten ? ;-)
mthr1 gelöscht_238890 „ Den 229.ten ? - “
Optionen

Habt ihr die noch immer vorhandene Unterdrückung des eigenen Volkes ( z.B. Farbige ) vergessen ?

gelöscht_238890 mthr1 „Habt ihr die noch immer vorhandene Unterdrückung des eigenen Volkes z.B....“
Optionen

Ich habe nichts vergessen, die Frage war rein hypothetisch und das gemeinte Amerika gibt es erst seit der Unabhängigkeit. :-)

gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Der Iran und die Atomwaffen“
Optionen

Und jetzt wird es wirklich abstrus, ich zitiere:

Der US-Verteidigungsminister hat seine Einschätzung erneuert, dass der Iran binnen eines Jahres eine Atomwaffe herstellen könnte – wenn die Führung sich dafür entschiede.

Quelle:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-01/panetta-iran-atombombe

Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da wird seitens USA und USrael ein immenses Bedrohungsszenario aufgebaut, weil ja die Iraner nichts anders im Sinn haben, als mit Kernwaffen angeblich die ganze Welt zu bedrohen.

Iran wird mit Wirtschaftssanktionen belegt, mit Ölembargo gedroht, Kriegsschiffe stationieren sich im persischen Golf, angrenzende Länder werden aufgerüstet, etc., etc., und nur weil der Iran Kernwaffen bauen könnte, wenn er sich dazu entschliessen würde??

Also das hat sich aber bis vor kurzem noch ganz anders angehört.

mfg :)

WVB-38 gelöscht_84526 „Der Iran und die Atomwaffen“
Optionen

--
Wenn ich, einfach nur versuche, unparteiisch über dieses Thema nachzudenken, dann stellt sich mir die folgende Frage:
- die Franzosen, die Britten, die Amis, Israel, Nordkorea, die Chinesen und warscheinlich noch einige Vöker, verfügen über Atomwaffen....
Warum sollte ausgerechnet der Iran sich einem Verbot beugen???.
Kann ein Mensch garantieren, dass alle diejenigen, die über Atomwaffen ferfügen, sie unter keinen Umständen einsetzen werden ???
-- Der Iran jedoch, sollte er Atomwaffen herstellen, wird er sie einsetzen ???

Ich wünschte mir, es würde keiner mehr über A-Waffen verfügen.!!!!

Wolfgang

Fieser Friese WVB-38 „-- Wenn ich, einfach nur versuche, unparteiisch über dieses Thema nachzudenken,...“
Optionen

Genau. Wer nimmt sich eigentlich das Recht, zu entscheiden, welches Land A-Waffen haben darf und welches nicht?

SirHenrythe3rd Fieser Friese „Genau. Wer nimmt sich eigentlich das Recht, zu entscheiden, welches Land...“
Optionen

Rhetorische Frage oder? Natürlich unsere Weltpolizei USA.
Demnach gilt die Devise: alle "Schurkenstaaten", erst recht nicht auf der "Achse des Bösen", dürfen Atomwaffen besitzen, sonst gibt es einen auf die Mütze.

Zu "Usrael" sei gesagt das die allgemein allergisch auf Iraner sind - und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Es gibt in Israel ein Sprichwort "Alles Böse kommt aus dem Iran"; bezogen auf so sämtliche Terrorgruppen, die Israel das Leben schwer machen.
Sei es, das die Organisationen dort gegründet wurde, von dort materiell und finanziell gefördert werden (Stichwort: Hamas-Ausbildungslager im Libanon), oder komplett gesteuert werden.
"Usrael" möchte von daher dem Iran so oder so an den Kragen, auch wenn die keine A-Waffen bauen könnten/evtl. planen/heimlich schon machen/schon fertig haben.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen