Interessant Fand ich die Passage, (Die FDP hatte nämlich angekündigt, dass sie sich vorstellen könne, dem Etat in der dritten Lesung zuzustimmen)
He he Jetzt haben sie die Quittung!, (Nun ist es definitiv zu spät. Am 13. Mai wird der Landtag gewählt. Und Linke und FDP müssen um den erneuten Einzug zittern.)
Wenn Solche Volksvertreter der Meinung sind die Müssen daraus ein Kindergarten Machen, Raus mit der Baggage, von FDP, das ist meine Persönliche Meinung!.
Also ich verstehe wohl, dass Du mit deinen Postings in die Nickles- "Hall of Fame" kommen möchtest,
aber das Das Nennt mann wohl Einen gelungenen Eigentor tut nur weh.
geht mich zwar nix an, löse trotzdem auf:-),
"Was ist den das?. Sollte da stehen:" was ist denn das?"
Zuvor wohl gemeint (hättest Du richtig gelesen auch wohl erkannt, " Einen gelungenen Eigentor und die Berichtigung "Das nennt man wohl ein gelungenes Eigentor"
Na ja, da gibt es eben kleine aber feine Unterschiede:-).
Jetzt ist aber Schluß mit der Deutschstunde! - Ihr solltet wissen, dass ich solchen Belehrungen kritisch gegenüberstehe! Wenn's reine Schlamperei ist - OK, aber bei ausländischen Mitbürgern? - Wo selbst viele Deutsche Probleme mit der Muttersprache haben??? Aus!
Nur du Ventox. Kannst kein Spanisch: Saludos oder Englisch. Greetings. Oder Good Morning oder , wie Merhaba.
Automatik Senir Isimiarum ist ja was ganz feines. Buen Notte.
Jede Sprache hat nun mal, seine eigenheiten, mit der korrekten Rechtschreibung. Nur Deutschland ist Kulti-Multi. Weil alles ist einfach im leben.
Nein, das ist nicht wircklich von Translator Proggys. Sondern auf die schnelle. Als beispiel: Hier in meine kleine Stadt, wohnt ein Grieche. Er beklagt sich genau, wie viele ;-)
Nur du Ventox. Kannst kein Spanisch: Saludos oder Englisch. Greetings. Oder Good Morning oder , wie Merhaba.
Ach wirklich?
Wusste gar nicht, das Du mich so gut kennst.
Automatik Senir Isimiarum ist ja was ganz feines. Buen Notte.
Was meinst Du damit?
Jede Sprache hat nun mal, seine eigenheiten, mit der korrekten Rechtschreibung.
Hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Nur Deutschland ist Kulti-Multi. Weil alles ist einfach im leben.
Wenn überhaupt, dann Multi-Kulti.
Was soll das denn sein, dieses "alles"?
Nein, das ist nicht wircklich von Translator Proggys. Sondern auf die schnelle. Als beispiel: Hier in meine kleine Stadt, wohnt ein Grieche. Er beklagt sich genau, wie viele ;-)
Treffen sich zwei Jäger in ihrer Kneipe und erzählen.
Sagt der Erste: "Ich habe den Alten aus dem Nachbardorf lange nicht gesehen."
Sagt der Zweite: "Den habe ich vergangene Woche im Wald getroffen."
Fragt der Erste: "Ehrlich, wo denn genau?"
Sagt der Zweite: "Mitten zwischen die Augen." *LOL*
hallo cetdsl
mein Kommentar war nicht so ganz ernst zu nehmen, war mehr ein Beispiel das ein paar Buchstaben an der falschen Stelle einen ganz anderen Sinn ergeben.
Zu der Waffe, da gibt es viele Bezeichnungen wie auch Zwillingsbüchse gibt auch Drillingsbüchse, Doppelläufige Schrottflinte, Bockflinte usw. Bin kein Fachmann gesehen hab ich so Dinger schon.
Aber Doppel Läufer dafür fand ich gut
man sollte ein wenig auch Zurückhaltung bei "Notlügen":-). Deine 2 gesunden Hände gönne ich Dir gerne von Herzen*LOL*, die Abfolge dann ist schlichtweg (gelogen darf hier nicht sagen:-)) nicht "Geist"reich:-), da lobe ich mir einen klaren Blick mit Blick aufs Moor:-).
Für heute mal noch einen damit der Fisch aus Wismar auch schwimmen kann:-). 10. Heringstage waren es nun und werden immer "Fischiger":-).
Aber soll keine Anspielung sein, meine der "Fischgeruch" der manchmal auch "vorhanden" sein kann bei derlei "Liebkosungen"*LOL*
ich garantiere Dir, der Geist, der mich heute heimsucht, ist über 20 Jahre alt.
Der lebte früher in einem schottischen Eichenfass. http://250kb.de/u/111128/g/10m2SWwAylLu.gif
leider bin bei Smiley auch keine Leuchte:-(, wollte Dir grad ein tränen überströmenden, natürlich vor der Angst der Dürrezeit:-), darstellen:-).
Ich mag eigentlich viele "gute" Getränke, doch am liebsten den Geist aus dem Moor, er ist eben leicht lieblich und geht sehr angenehm (die Kehle runter*LOL*).
Aber es ist eben auch Vorsicht im Umgang geboten, er könnte bei unsachgemäßer Behandlung ein "Troll" werden*LOL*
Nun zum Kaffee darf er wieder befreit werden:-).
Viel Freude wünsche ich da noch am Sonntag, auch mit Enkel(in):-).
Ach Gotschen, deine 2 Gesunden Hände sollst du Gerne behalten, beim Taschen Billiard wäre mann ein seitig sehr belastet. Lol.
Die Aussage bezog sich mit Blick ins Andere Thema, wenn schon von 90 Jungfrauen, Bei Gesprächen schon 18 Unterschlagen wären, Was soll ich den annehmen.
Zu mal du ja jetzt sogar die Adresse Hast, Wie heist es so, gebt den Dieben keine Gelegenheit!. Lol.
Das erinnert mich an den Witz über ein Russisches Bordell, welches nach 3 Monaten geschlossen wurde. Als man den Besitzer fragte, woran es denn gelegen hat antwortete dieser : Es ist unverständlich, es gab Kaviar gratis, Sekt bis zum Morgen und die Frauen waren die besten der ganzen Sowjetunion, alle schon 50 Jahre in der Partei.
Jetzt ist aber Schluß mit der Deutschstunde! - Ihr solltet wissen, dass ich solchen Belehrungen kritisch gegenüberstehe! Wenn's reine Schlamperei ist - OK, aber bei ausländischen Mitbürgern?
Die ausländischen Mitbürger müssen also auch weiterhin ihr Kauderwelsch sprechen und schreiben, weil man als jeweiliger Muttersprachler sie nicht berichtigen darf?
Moin
Wie schrieb doch Hugo von Hofmannsthal in seinem Drama " Der (eigen)Tor und der Tod " so treffend :
Wie wundervoll sind diese Wesen,
Die, was nicht deutbar, dennoch deuten,
Was nie geschrieben wurde, lesen,
Verworrenes beherrschend binden
Und Wege noch im Ewig-Dunkeln finden.
Es ist nicht immer ganz leicht, alles richtig zu schreiben, da gibt es viele Fallen, jedoch fällt es besonders auf wenn man so viel in einem Forum schreibt wie -cetdsl-.
Es wäre uns allen ein Gefallen getan, wenn jeder etwas toleranter wäre. Toleranz ist ein Gefühl, das man bekommt wenn man glaubt der Andere könnte ja Recht haben.
-groggyman-
Wenn auch nur ein Fehler in meinem Text auftaucht, erschießt ihn, hoffentlich reicht die Munition :-)
Ich nehme an, cetdsl befindet sich, was unsere Sprache anbelangt, noch in der Lernphase.
Warum ihn also nicht auf Fehler hinweisen?
Für mich hat das nichts mit Intoleranz zu tun. ;-)
Natürlich macht auch hier der Ton die Musik.
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich auch nur eine einzige Fremdsprache so beherrschen würde, wie cetdsl Deutsch.
Abgesehen davon, dass dieses Fremdsprachler-Bashing sowieso ziemlich daneben ist, frage ich mich auch wie das gehen soll.
Man lernt eine Fremdsprache nicht über Nacht, und schon gar nicht, wenn man aus Rücksicht auf Rechtschreibe-Fanatiker an Gesprächen/Diskussionen nicht teilnimmt.
Wofür ich allerdings auch wenig Verständnis aufbringe ist, wenn Leute, die 20, 30 Jahre oder sogar noch länger in Deutschland leben, und dann vielleicht gerade, wenn überhaupt, nur ein paar Brocken Deutsch sprechen.
Wenn ich im Ausland lebe und die Landessprache nicht richtig beherrsche, wie soll ich es denn jemals richtig lernen, wenn mich niemand der Einheimischen darauf aufmerksam macht?
Frau Kraft (SPD) und von Frau Löhrmann (Grüne) lächelten gegenseitig sich amüsant an, während der Landtagsvorsitzender die Auflösung des Parlamentes bekannt gab. Für mich ist klar, dass die beiden der Auffassung sind, dass zur Zeit für sie eine Neuwahl sehr günstig ist und somit die unliebsame Konkurrenzpartei FDP, natürlich auch um die CDU zu schwächen, und die Linken elegant zu entsorgen.