http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Saarbruecken-Berlin-Benzin-Benzinpreis-Gruene;art27856,4230947
das nur damit die Mineralölkonzerne nicht am Hungertuch nagen müssen.
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Es kommt noch besser:
http://www.shortnews.de/id/950116/Steuerverschwendung-Shell-Tankstellen-erhalten-170-000-Euro-fuer-Energiesparlampen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,822600,00.html
Andy
Jo, Andy, das mit den Energiesparlampen hatte ich auch schon in einem Thread geschrieben:
http://nickles.de/thread_cache/538898162.html#_pc
Das ist nun wirklich der Hammer. Kompliment an die Ölindustrie! - Klasse Lobbyarbeit! :-(((
Ich hätte beinnahe gesagt: "Hier ist endlich mal die Politik gefragt"
Aber das ist wohl auch irgendwie die falsche Adresse. Andy
Stimmt, irgend jemand kann immer etwas überbieten.
Nur was sind schon 170.000 gegen 100Mio. ? Peanuts?
Garstig daran ist nur, der Autofahrer zahlt wie immer die Zeche für die Raffgier der Multis.
Scharf wäre ich auf die Peanuts selbst nicht, ich würde an Kinder und Enkel verschenken. Aber offenbar ist es noch nicht wenig genug um nicht doch noch einen Bedürftigen zu finden.
Warum werden da nicht mal die Namen der Verantwortlichen veröffentlicht? Andy
Das würde ich sofort unterschreiben. Nur leider sind da so kleine Hindernisse eingebaut, welche das zu verhindern wissen.
Eigentlich schade, es wäre schon mal interessant zu wissen, wer das zu verantworten hat, um ihn dann am nächsten Ast aufknüpfen zu können, besser noch an einer Benzinpreistafel seiner Wahl. ;)
Hi!
Nicht nur das. bei uns haben sie den "Montagsfrieden" aufgekündigt: die Preise waren jahrelang Montag Morgen am günstigsten.
Dann sind wohl wieder reihenweise Manager Nachts schweißgebadet aufgewacht (das Krankheitsbild nenne ich "Umsatzpanik"; es ist chronisch), weil ihnen eingefallen ist, wie viel Umsatz sie mehr machen könnten, wenn die Preise Montags höher liegen würden.
Seither springt der Preis schon Sonntags irgendwann hoch.
Ich hab letzten Samstag getankt. Montag um 6:20Uhr war der Liter dann 10 Cent teurer.
Bis dann
Andreas
Wie heißt es doch so schön: der Krug geht solange zu Wasser bis er kotzt.
Die Preissprünge von Samstag/Sonntag auf Montag morgen, die haben wir bei uns hier auch.
Nur bin ich mal gespannt, wie lange unser Tankstellenpächter noch durchhalten kann.
Gähnende leere an den Zapfsäulen.
Geanau so lange, wie die "kleinen Leute" sich das Autofahren noch leisten (können). - Wenn nur noch die paar Wohlhabenden, Reichen und Superreichen tanken können, werden wohl 80 % der Tankstellen schließen können.
Des Weiteren wird es eine Arbeitslosenschwemme aus der Autoindustrie und deren Zulieferern geben, bis nur noch so wenig Leute tanken können, dass nur noch 10 % der Tanken weiterexistieren können.
Dann wird wohl endgültig auf die "umweltschonenden" Elektroautos umgestiegen werden, die eine schlechtere CO2-Bilanz haben, solange mit herkömmlich erzeugter Strom getankt wird.
..... Und dann werden die Ölmultis staatliche Subventionen erzwingen, weil sie den Staat dann wie folgt erpressen: "Entweder Steuerkohle her, oder wir drehen eurer Armee den Saft ab!!!"....
Man kann das alles auch vereinfachen.
Alle Macht den Ölmultis. Lobbyisten beherrschen die Politik, wen interessiert das schon?
Was kümmert uns der kleine Mann!
Wir haben die Macht, das uns Reich machende Wahlvolk wird nur alle vier Jahre benötigt. Bei der Vergesslichkeit, unter welcher viele leiden, spielt das alles keine große Rolle.
Her mit Euren Moneten.
.... Danke, du machst mir Hoffnung!!
Bitte keinen Dank, mir wären Säcke mit 1000 D-Mark Scheinen lieber. ;););)
Sollste haben - ich nehme dann die mit den Euronen......
Abgemacht, ich habe zwar nur die Hälfte davon, aber ein gutes Gefühl wieder einmal die DM in den Händen gehabt zu haben.
Ne, noch mal zurück zur Tanke.
Der Pächter hat ja auch Ausgaben. Strom, er muß seine Lieferanten für Bier etc. bezahlen.
Wenn weniger an die Zapfsäule kommen, um so weniger fließt in seine Kasse.
Dies beobachte ich schon seit einigen Wochen.
Schluß endlich muß er eine gute Rücklage haben um diese Durststrecke zu überwinden.
Nur sollte das auch weniger meine Sorge sein, denn ich habe meine eigenen. Man macht sich aber auch ein paar Gedanken über seine Mitmenschen, ohne dabei Schlechtes zu denken, oder?
Ob es nun zu einer Arbeitslosen schwemme kommt und nur noch Leute tanken, welche es sich leisten können, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Es wird weniger in den Tank gefüllt als früher.
Harren wir der Dinge, welche da auf uns zu kommen werden.
Gruß aus dem Harz
unhold06
Genau wie mein Kumpel immer sagt: "Benzinpreiserhöhung? - Habe ich keine Probleme mit; ich tanke eh' immer nur für 10 €! :-D