Off Topic 20.499 Themen, 227.713 Beiträge

Bielefeld gibts nicht!

jueki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute Abend im ZDF - "Die Bielefeld- Verschwörung".
20:15 Uhr.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

Wird auch Zeit das sich allerhöchste Stellen damit mal
auseinandersetzen. Andy

"Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld"

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
schoppes jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen
"Die Bielefeld- Verschwörung"

aus der Reihe "Wilsberg", Manni tritt auch wieder auf, der - angeblich - in Bielefeld arbeitet.

;-)))
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Knoeppken jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

Tatsächlich, danke für den Tipp:

http://250kb.de/u/120218/j/dQs3u672FSRo.JPG

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Joerg69 jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

Wen wunderts, daß der Regierungspropagandasender mit sowas daherkommt.

Allein zu versuchen, Leute, die eindimensionale Regierungspropaganda nicht glauben wollen, den Stempel "Verschwörungstheoretiker" aufzudrücken und dann noch eine lächerliche Geschichte über "Verschwörungstheorien" an sich zu verzählen.

Guckt Euch um 20:15 Uhr lieber die Saarbrücker Karnevalssitzung "Alleh hopp" im SWR an. Wird aber um 00:05 Uhr wiederholt, falls' dann doch Bielefeld sein soll...

Viele Grüße von Jörg
kongking Joerg69 „Wen wunderts, daß der Regierungspropagandasender mit sowas daherkommt. Allein...“
Optionen

In Anbetracht dessen, das es hier schon bessere Bielefeldverschwörungen gab (nicht nur hier), stimme ich zu.

Von dem "Genuss" von Karnevalssendungen rate ich ab.

Flache einstudierte Witze und das ständige Tatüta.

Kongking

kongking
Joerg69 kongking „In Anbetracht dessen, das es hier schon bessere Bielefeldverschwörungen gab...“
Optionen
Karnevalssendungen

So pauschal stimmt das nicht. Bei dem Karneval hier in NRW stimme ich Dir zu. Der ist zum selbst mitfeiern gut. Die Sitzungen sind wie von Dir beschrieben - Ausnahme Stunksitzung. Aber die Sitzungen der weiter südlich gelegenen Gefilde, z. B. Mainz, Saarbrücken und andere, haben durchaus satirischen und künstlerischen Unterhaltungswert. Man kann sich die vier Stunden ja aufzeichnen, dann muß man dafür keinen Freitag oder Samstag Abend opfern.
Viele Grüße von Jörg
kongking Joerg69 „ So pauschal stimmt das nicht. Bei dem Karneval hier in NRW stimme ich Dir zu....“
Optionen

Hm. Bin absolut kein Fan davon und werde bestimmt nicht auch noch aufzeichnen um eventuelle Sternstunden zu erwischen.

Dennoch: Gruß - Kongking

kongking
jueki Nachtrag zu: „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

Na, wers nun immer noch nicht glaubt - Bielefeld gibts nicht!
Beweis: Am Ende des Films fahren die beiden mit einem Paternoster.
Dabei sind Paternoster schon ewig in der Bundesrepublik verboten!
Das genau war der letzte Beweis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 jueki „Na, wers nun immer noch nicht glaubt - Bielefeld gibts nicht! Beweis: Am Ende...“
Optionen

Naja, ein paar wenige gibbets noch.
http://www.flemming-hamburg.de/patlist.htm
Einen Bielefelder Paternoster kann's natürlich nicht geben.
Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_305164 jueki „Na, wers nun immer noch nicht glaubt - Bielefeld gibts nicht! Beweis: Am Ende...“
Optionen
jueki gelöscht_305164 „Falsch! http://www.youtube.com/watch?v Lcec4loroH0“
Optionen

ja - Diese unwiderlegbare Dokumentation kannte ich bereits, Lockenfrosch.

Jürgen

schoppes jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

wobei man im Nachhinein sagen muss, diese Wilsberg-Folge (angeblich ein Krimi) gehört in die Kategorie KRV ("Kannzeruhigvergessen").

Man merkt schon, dass Jürgen Kehrer nicht für das Buch verantwortlich war.

90 vertane Minuten!

Schade!

jueki schoppes „wobei man im Nachhinein sagen muss, diese Wilsberg-Folge angeblich ein Krimi...“
Optionen
90 vertane Minuten!
Ja? Für mich nicht. Ich habe ab und an geschmunzelt und manchmal sogar breitmäulig gegrinst.
Insofern waren die 90 Minuten für mich eine erholsame Entspannung.

Jürgen

Knoeppken jueki „ Ja? Für mich nicht. Ich habe ab und an geschmunzelt und manchmal sogar...“
Optionen

Es waren ein paar Schmunzelmomente da, dennoch gebe ich zu, zwischendurch mit der Maus in andere Programme gezappt zu haben. Ganz sah ich den Film nicht.

Gruß
knoeppken

jueki Knoeppken „Es waren ein paar Schmunzelmomente da, dennoch gebe ich zu, zwischendurch mit...“
Optionen

Das ist ja eben das Entspannende - man muß sich nicht bärig konzentrieren.
Das reichen eben manche Momente aus - wie der, wo das Auto auf dem Weg nach Bielefeld (erwartungsgemäß natürlich, weil es kein Bielefeld gibt) trotz Navi vor einer Baustelle im wüsten Gelände stand....

Jürgen

Knoeppken jueki „Das ist ja eben das Entspannende - man muß sich nicht bärig konzentrieren. Das...“
Optionen

Stimmt, das Entspannende ist, überhaupt am Rechner zu sehen, gleichzeitig aber hier zu lesen. ;-)
Im Grunde läuft die "Flimmerkiste" bei mir nur nebenbei, auf dem TFT.

Gruß
knoeppken

jueki Knoeppken „Stimmt, das Entspannende ist, überhaupt am Rechner zu sehen, gleichzeitig aber...“
Optionen
Im Grunde läuft die "Flimmerkiste" bei mir nur nebenbei, auf dem TFT
Ja, bei mir auch - rechts oben auf dem Monitor.
Nebenbei sozusagen. Als Hauptarbeit hab ich noch zwei Frontpaltten erstellt.
So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen - Widescreen und Quadcore machen es möglich.
Und der jüki schleicht nun ins Nest.
Gute Nacht!

Jürgen
shrek3 Knoeppken „Stimmt, das Entspannende ist, überhaupt am Rechner zu sehen, gleichzeitig aber...“
Optionen
Im Grunde läuft die "Flimmerkiste" bei mir nur nebenbei, auf dem TFT.

Du bist ein Hintergrund-Berieselungs-Junkie... :-P

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „ Du bist ein Hintergrund-Berieselungs-Junkie... :-P Gruß Shrek3“
Optionen

Richtig!

Wenn nicht TV, dann eben Mucke, manchmal sogar auch VIVA aus dem TV. :))

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Richtig! Wenn nicht TV, dann eben Mucke, manchmal sogar auch VIVA aus dem TV. :...“
Optionen

Und ich dachte, das träfe fast nur auf jüngere Menschen zu...

Wenn Sandra nicht wäre, liefe bei mir fast nie TV - sie ist auch so ein Junkie wie du. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Knoeppken shrek3 „Und ich dachte, das träfe fast nur auf jüngere Menschen zu... Wenn Sandra...“
Optionen

Hat sie dabei auch immer den Kopfhörer auf und wackelt mit dem Kopf beim Hören wie ich?

Und ich dachte, das träfe fast nur auf jüngere Menschen zu...

Ich bin doch jünger, jünger als Jüki und viele andere hier. ;-)

Gruß
knoeppken

shrek3 Knoeppken „Hat sie dabei auch immer den Kopfhörer auf und wackelt mit dem Kopf beim Hören...“
Optionen

Von Frauen sagt man ja, dass sie multitaskingfähig seien, was ich eher für ein Gerücht halte. Sie switchen möglicherweise nur viel schneller hin und her als Männer. ;-)

Wie auch immer - Sandra bringt es fertig, bei laufendem TV am Rechner zu tippen, Musik per Kopfhörer zu hören und mit den Füßen im Takt zu wippen.

Gruß
Shrek3

Knoeppken shrek3 „Von Frauen sagt man ja, dass sie multitaskingfähig seien, was ich eher für ein...“
Optionen
Wie auch immer - Sandra bringt es fertig, bei laufendem TV am Rechner zu tippen, Musik per Kopfhörer zu hören und mit den Füßen im Takt zu wippen.

Das mache ich auch, - nur kann ich es nicht.
Entweder tippe ich dann Käse, oder latsche mir selbst auf die Füsse, bei Schuhgröße 45. ;-)

Gruß
knoeppken

schoppes jueki „Das ist ja eben das Entspannende - man muß sich nicht bärig konzentrieren. Das...“
Optionen
wie der, wo das Auto auf dem Weg nach Bielefeld (erwartungsgemäß natürlich, weil es kein Bielefeld gibt) trotz Navi vor einer Baustelle im wüsten Gelände stand....

hehehehehee!

Jürgen, ich bin früher zigmal von Bielefeld nach Münster und zurück gefahren.
Solche Straßen (oder sollte ich sagen: Wege)? habe ich niemals benutzt.
Es waren alles ganz normale Bundes- oder Landestraßen.

Und das alles ohne Navi!

Aber du wartest jetzt wahrscheinlich auf eine Reaktion von Karl.

Das Einzige, was ich grinsenswert fand, waren die Reibereien zwischen Ekki und seinem Vorgänger Manni.

Das am Anfang erwähnte "Lämershagen" hat mir allerdings auch ein Schmunzeln hervorgebracht.
Über das Naturschutzgebiet Lämershagen habe ich meine 1. Staatsexamensarbeit geschrieben .... some years ago ...

;-)))))
J.Hendik jueki „Bielefeld gibts nicht!“
Optionen

Scheiß

Joerg69 J.Hendik „Scheiß “
Optionen

Was hat es eigentlich mit Deiner Signatur auf sich - "Signatur wurde entfernt." ?

Viele Grüße von Jörg