Off Topic 20.417 Themen, 226.757 Beiträge

mawe2 Loopi© „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen

Ich will jetzt mal keine Wertung abgeben, was frühere Erwerbstätigkeiten von Frau Wulff anbelangt.

Nehmen wir mal an, die behaupteten Dienstleistungen hat sie tatsächlich nie erbracht. Dann ist es natürlich ihr gutes Recht, alle die zu verklagen, die dennoch solche Behauptungen in der Öffentlichkeit verbreiten.

Aber kann man deswegen Google verklagen? Bzw. kann man Google verbieten, die Inhalte irgendwelcher WebSites aufzulisten, mit denen Frau Wulff im Clinch liegt?

Google hat ja diese Behauptungen nicht formuliert, sie verweisen nur auf die Seiten, auf denen sowas behauptet wird.

Wenn das Gericht Google tatsächlich zwingt, die Suchergebnisse nach den Wünschen von Frau Wulff zu schönen, ist das Zeitalter der freien Meinungsäußerung im Prinzip beendet.

Google müsste jedes einzelne Suchergebnis auf seinen Wahrheitsgehalt hin überprüfen, was praktisch nicht möglich ist. Insofern müsste Google den Betrieb dann wohl einstellen (und alle anderen Betreiber von Suchmaschinen ebenfalls).

Frau Wulff ist wieder mal jemand, die Ursache und Wirkung verwechselt und die die Mechanismen der Informationsgesellschaft nicht wirklich verstanden hat.*

Gruß, mawe2

* Vermutlich wird Frau Wulff die Veröffentlichung dieses letzten Satzes demnächst auch gerichtlich untersagen lassen. Beweisen kann ich die Aussage ohnehin nicht. Es ist lediglich eine Schlußfolgerung aufgrund des zitierten Artikels.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© mawe2 „Ich will jetzt mal keine Wertung abgeben, was frühere...“
Optionen

Ich glaube, die Chefs von Google in USA bekommen einen Lachanfall, wenn sie einen Brief vom Landgericht Hamburg bekommen (hat Niedersachsen kein Landgericht?). Lt. TV-Beitrag in NTV sagte ein Googlesprecher, Gerichtssitz ist in USA, Bundesstaat Delaware, es gilt US-Recht.

Mir scheint es etwas merkwürdig, dass Frau W. ausgerechnet das Landgericht Hamburg gewählt hat, dort sitzen in Sachen Internetrecht ja die besten und schlausten Richter.

Beste Grüße
André


bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Loopi© „Ich glaube, die Chefs von Google in USA bekommen einen...“
Optionen
Mir scheint es etwas merkwürdig, dass Frau W. ausgerechnet das Landgericht Hamburg gewählt hat, dort sitzen in Sachen Internetrecht ja die besten und schlausten Richter.
Ja, das LG HH ist beliebt bei Klägern in Internet-Sachen. Zum Glück ist für innerdeutsche Angelegenheiten der fliegende Gerichtsstand abgeschafft.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mawe2 „Ich will jetzt mal keine Wertung abgeben, was frühere...“
Optionen

Ich weiß ja nicht, ob da was wahres dran ist, oder nicht. Wenn es wahr wäre, wäre sie richtig cool, das einfach an sich abtropfen zu lassen (schöne Metapher?!).

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Loopi© „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen

Ist ja lustig, jeder Tuppes, der 3 mal in den Medien war,
lässt sich ein Buch schreiben. Wofür brauchen die das?
Damit die sich auf der nächsten Promiparty als dem erlauchten
Kreis der intellektuellen Wortakrobaten zugehörig präsentieren
können? Okay, das Krönchen musste sie ja ablegen, dann versuchen
wirs mal mit einem Eloquenz Orden. Dabei weiß doch jeder, dass
die meisten von denen grad mal in der Lage sind, eine Einkaufsliste
weitgehend fehlerfrei zu verfassen.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Flashbonn „Ist ja lustig, jeder Tuppes, der 3 mal in den Medien war,...“
Optionen

"Wofür brauchen die das?"

Die "paar Kröten des Ehrensolds" reichen wohl für den erworbenen Lebensstandart nicht mehr aus.
Der liebe Ehegatte bekommt nicht mehr soo hochbezahlte Jobs in der Öffentlichkeit, da muß Frauchen ran.
Da wird ein Buch geschrieben (lassen) , und nun auch noch kostenlos promoted. Besser geht´s doch nicht.

Gut :  Nur gut das die Herrschaften alle ein reines Gewissen haben, Unschuldig (zur Welt gekommen) sind und nicht habgiegrig sind :-)

Schlecht:   Das viele Mitbürger sich nicht mehr verarschen lassen !


mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alf 123 „"Wofür brauchen die das?" Die "paar Kröten des Ehrensolds"...“
Optionen

Das hat wohl weniger mit Geld als mit der Gier nach Öffentlichkeit zu tun.
Man fühlt sich doch so bedeutungslos, wenn die Welt nicht über einen spricht... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xafford Loopi© „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen

Hier mal ein unkommentierter Link... bitte nur anklicken wer kein Problem mit Nacktheit hat:

http://web.archive.org/web/20060616034617/http://www.chateau-club.de/ladies/viktoria1.php#

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xafford „Hier mal ein unkommentierter Link... bitte nur anklicken wer...“
Optionen

Habe es auch gelesen. SPON:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bettina-wulff-spricht-in-interviews-ueber-eheleben-und-therapie-a-855209.html

Nur VW investiert 1.3 Millarden in Puebla. Naja Audi. 90 km entfernt. Hat fuer 10 Jahre fireies. Keine Steuer und so weiter.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Loopi© „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Wulff

Aus der Wikipedia:
"studierte sie Medienmanagement und angewandte Medienwissenschaften am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung..."
"Ab 1998 arbeitete Wulff als PR-Assistentin für eine Internetagentur..."
"Ab 2009 arbeitete Wulff halbtags als eine der Pressereferenten der Drogeriemarktkette..."

Man kann also annehmen, das diese Frau sich bestens mit PR, Medien- und Netzwelt auskennt.

Und jetzt überlegt mal: Zufällig erscheint diesen Monat ihr Buch... warum macht sie jetzt wohl so einen Wirbel?

Meine Meinung: Gewinnmaximierung
Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© fgh443 „http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Wulff Aus der Wikipedia:...“
Optionen

War vorhin auch im TV. Jauch hat nur 1x in seiner Sendung im letzten Jahr einen Artikel aus der "Berliner Zeitung" zitiert, danach nie wieder und jetzt nach 9 Monaten meldet sich Frau W. mit ihrem Wunsch nach Unterlassung. Das ist einwandfrei eine PR-Campagne.

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Nachtrag zu: „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen

Grade mal wieder geschmunzelt: 

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Loopi© „Grade mal wieder geschmunzelt:“
Optionen

Erstaunlich, welcher Aufwand getrieben wird, damit irgendwelche Leute irgendwas nicht unterzeichnen müssen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Loopi© „Grade mal wieder geschmunzelt:“
Optionen

Vermutlich wird sie jetzt gerichtlich dagegen vorgehen, wenn jemand "be" bei Google eingibt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© mawe2 „Vermutlich wird sie jetzt gerichtlich dagegen vorgehen, wenn...“
Optionen
Vermutlich wird sie jetzt gerichtlich dagegen vorgehen, wenn jemand "be" bei Google eingibt :-)

Die Vorschläge ändern sich wohl zwischenzeitlich. Ich gab grade  "Be" ein und bekomme u.A. "nur" Bettina Wulff ohne weitere Vorschläge. Erst bei "Bet" erscheinen dann "Prostituierte, Escord".
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Loopi© „Die Vorschläge ändern sich wohl zwischenzeitlich. Ich gab...“
Optionen
Also bei mir reicht schon ein "b"... ;-)


Grinsegruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Also bei mir reicht schon ein "b"... ;-) Grinsegruß Shrek3“
Optionen
Also bei mir reicht schon ein "b"... ;-)

Gerade mal ausprobiert (nutze sonst Google nur indirekt über Startpage): Wenn das so weiter geht, dann reicht es bald den Cursor in der Eingabefeld zu setzen um das als Vorschlag zu erhalten…

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Borlander „Gerade mal ausprobiert (nutze sonst Google nur indirekt...“
Optionen


Google hat gehandelt. Ab sofort erscheinen die Vorschläge nicht mehr, wenn man den Namen einträgt.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Loopi© „Google hat gehandelt. Ab sofort erscheinen die Vorschläge...“
Optionen

bei "be" ist's wieder da

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „bei "be" ist's wieder da“
Optionen

Bei mir erscheint es immer noch bei "b".
Vielleicht wohne ich ja in einer Region, in der besonders häufig nach Betti gegoogelt wird. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Bei mir erscheint es immer noch bei "b". Vielleicht wohne ich...“
Optionen

Stimmt, das wird ja auch regional ausgewertet. Nach ein paar Tagen dürfte das dann von selbst verschwinden mit dem nachlassenden Interesse. Hat ja auch vorher schon niemand interessiert, bis sie selbst es wieder ins Gespräch gebracht hat.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Loopi© „Grade mal wieder geschmunzelt:“
Optionen

Ich kenn auch noch einen (aus irgendeinem Fail-Blog?):



Das schreit doch nach einem neuen Thread: Finde die dämlichste Google-Auto-Vervollständigung
:D
Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fgh443 „Ich kenn auch noch einen (aus irgendeinem Fail-Blog?): Das...“
Optionen

Einen ham mer noch:

Lol.....

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© andy11 „Einen ham mer noch: Lol.....“
Optionen


LOL
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Loopi© „Bettina Wulff gegen Google und Jauch“
Optionen

Sie sagt, sie wäre nicht ehrlich, wenn sie sagen würde, dass mit ihrer Beziehung
alles wieder in Ordnung wäre. Trennung mit Ansage? Der arme Christian demnächst
allein zu Hause. Nicht dass die der First Lady noch den Typ ausspannt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen