im jahre 2010 genau im november habe ich mein auto reperieren lassen an zylinderkopf sowie dichtung keilrippenriemen wellendichtung gestern fing mein auto wieder an zu spinnen wo ich nicht mehr voran kam wo ich gedacht habe es sind die zündspulen allerding stellte sich herraus das es wieder die zylinder sowie die nockenwelle ist nun meine frage auf die reperatur vom jahre 2010 muss ich doch garantie haben wer kann mir helfen den die war schon teuer und nun wieder das selbe bitte um hilfe
Off Topic 20.494 Themen, 227.664 Beiträge
Möchte nicht unhöflich sein,aber ob Dir hier im NICKLES-Forum jemand mit Deinen Problem Golf IV hilft,ist in die Luft gestellt. Kannst Du nicht bei der Werkstatt nachfragen,meine Garantie oder nicht.Die Frage ist doch kostenlos!
gruß
Da würde ich mal behaupten, dass du hier im falschen Forum gelandet bist.
Gruß
K.-H.
Das Brett OT ist für viele Themen offen.
Gruß
knoeppken
Ja ja, aber gerade stand das noch unter "Allgemeines"... :-)
Gruß
K.-H.
Viele Threads werden unter "Allgemeines" eröffnet. Moment ich schaue mal eben nach, nur gestern und heute sind es bisher 5 an der Zahl. Der Threadstarter ist neu hier, da üben wir selbstverständlich Nachsicht.
Herzlich willkommen in den Foren von Nickles schneesturm1972 und vielleicht findet sich ja auch für dein Problem hier eine Lösung.
Bis bald,
knoeppken
Such dir was aus:
https://www.google.de/search?q=Autoreperatur+%2B+garantie&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Der erste Treffer sagts wohl sehr eindeutig, 2 Jahre. Wenns der gleiche Fehler oder so ist.
http://www.autobild.de/artikel/gewaehrleistung-bei-reparaturen-219400.html
Hi
Viel Hoffnung mache ich Dir da nicht, denn Du verwechselst da wahrscheinlich Garantie und Gewährleistung.
Garantie kann Dir normalerweise der Hersteller geben und die bekommst Du dann wahrscheinlich nur auf die Ersatzteile, Gewährleistung gibt Dir der Händler und da gibt es die sogenannte Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Jetzt bist Du also in der Pflicht zu beweisen, das der Schaden eine Folge einer möglicherweise unsachgemäßen Reparatur ist, nach knapp 2 Jahren dürfte sich das in Abhängigkeit der gefahrenen Kilometer für Dich sehr schwierig gestalten, jedenfalls sehe ich da kaum eine Chance für Dich.
fakiauso