Am 23.6. will der Springer Verlag an alle deutschen Haushalte eine kostenlose Bild verteilen lassen. Da ich keine haben will, hab ich mich mal schlau gemacht und bin über folgende Aktion gestolpert.
http://www.campact.de/bild/info/5min#werbung
Hat da schon einer Teilgenommen bzw. hat da jemand zweifel?
Eher würde ich mir nen kostenlosen Koran andrehen lassen, wie ein kostenloses Lügenblatt. Den Koran, kann man wenigstens nutzen um einem Tisch das Wackeln abzugewöhnen ;o)
Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge
Danke für den Link! - Und zack! - Schon die Zusendung verboten!
Wieder so ein Sturm im Wasserglas. Was soll die ganze Aufregung? Wer die BILD nicht mag, schmeißt sie eben ungelesen ins Altpapier.
Nun bei der Aktion, geht es scheinbar darum, Zeichen zu setzen.
Die Sensationsgeilheit, der Bild nimmt doch schon abstrakte Ausmaße an. Irgendwann steht auf dem Titelblatt, "Merkel Hand in Hand mit Mork vom Ork" oder sowas. Die Bild geht doch über Leichen um Auflage zu machen.
Je mehr Leute, die kostenlose Verteilung untersagen, desdo mehr Arbeitsaufwand für die Bild und eventuell, merken die Verantwortlichen im Verlag mal, das da gehörig was falsch läuft, in ihrer art der Berichterstattung.
Letztendlich, ist eine Kostenlose Bild im Briefkasten wie eine Spammail in deinem Postfach. Da regst du dich doch auch insgeheim drüber auf oder?
Einfach die BILD nicht kaufen wäre da weit wirksamer!
Bringt ja nichts, wenn sie dir, den Scheiß einfach in den Briefkasten werfen. Dein Postfach kannst du mit einem Spamfilter gegen unerwünschte Sendungen schützen, deinen Briefkasten nicht.
Btw. die letzte gekaufte Bild, die ich in den Händen hielt, war irgendwann im Jahr 99, weil mein Vater sie immer kaufte.
Einmal alle paar Jahrzehnte eine BILD-Zeitung im Briefkasten, das kann ich ertragen. :-)
Einmal alle paar Jahrzehnte ist schon zu viel, bei dem Blutblatt.
Man muss alles lesen, auch mal eine Bild, nur um weiterhin die richtigen von den falschen Nachrichten unterscheiden zu können.
Einseitiges informieren, kann man hier häufig feststellen, ist wie einseitige Ernährung und macht einsam. :-))
Hallo olliver1977,
eine super Idee und vielleicht kann die Bildzeitung in einer zweiten Aktion gleich noch die islamische Welt mit Bibeln bedienen, am allerbesten wochenlang mit jeder Tagesausgabe.
MfG.
violetta