Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge

Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)

violetta7388 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

strahlend habe sie jetzt wieder zugeschlagen, unsere Politiker, die Absahner der Nation! 6% mehr soll es geben, also einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Rund 900 Euro mehr im prallgefüllten Politikergeldsack. Peanuts sehen anders aus!

Zur Erinnerung:

HartzIV-Erhöhung, 5+3 %, max. 25 Euro mtl. mehr, bei gleichzeitiger Streichung des Rentenzuschusses in Höhe von rund 80 Euro. Also, rund 50 Euro weniger im Monat.

Details:  http://nachrichten.t-online.de/diaeten-erhoehung-mehr-geld-fuer-merkel-und-ihre-minister/id_56469422/index

Ich gehe jetzt auch in die Politik. Mir die Taschen vollstopfen und nebenbei schreibe ich auf Nickles noch den einen oder anderen Artikel während der Dienstzeit.

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen
und nebenbei schreibe ich auf Nickles noch

Dann machst du aber etwas falsch. Der clevere Politiker sitzt nebenbei noch in 3-5 Aufsichtsräten!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
olliver1977 mi~we „Dann machst du aber etwas falsch. Der clevere Politiker...“
Optionen
Dann machst du aber etwas falsch. Der clevere Politiker sitzt nebenbei noch in 3-5 Aufsichtsräten!

Und lässt sich so neben-, nebenbei noch von 6 oder 9 Lobbyisten schmieren. Achja die "Raubkopien" in der Doktorarbeit verheimlicht er auch noch dazu.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
gelöscht_305164 olliver1977 „Und lässt sich so neben-, nebenbei noch von 6 oder 9...“
Optionen
Achja die "Raubkopien" in der Doktorarbeit verheimlicht er auch noch dazu.

Das bißchen Betrug macht doch nichts, das merkt doch keiner.
Man stellt die Leute doch nicht als wissenschaftliche Kraft ein. 

gelöscht_305164 mi~we „Dann machst du aber etwas falsch. Der clevere Politiker...“
Optionen

Oder läßt sich, wie Steinbrück, für Vorträge bezahlen.
Ottonormalmalocher darf das nicht.
Merkwürdig.

audax31 gelöscht_305164 „Oder läßt sich, wie Steinbrück, für Vorträge bezahlen....“
Optionen

Steinbrück, für Vorträge bezahlen.

Wieso nicht? Ein Vortrag ist eine erbrachte Leistung für die man
Bezahlung   verlangen kann. Was ist darin verwerflich.

Expräsident Clinton verdient durch Vorträge ein erhebliches mehr als was er als Prtäsident verdient hat. 
Was ist mit Joschka Fischer?

audax31

doc
taste1984 audax31 „Steinbrück, für Vorträge bezahlen. Ottonormalmalocher darf...“
Optionen

der heist nicht joschka sondern Joseph Martin und hat nicht mal 10 klasse abschluß

kein beruf nichts nur polzisten verprügelt  kann er und seim besten freund sind später die akten abhanden gekommen

und sowas gibt vorträge armes deutschland

audax31 taste1984 „der heist nicht joschka sondern Joseph Martin und hat nicht...“
Optionen
 Martin und hat nicht mal 10 klasse abschluß
Und der soll ´mal Außenminister gewesen sein? 
doc
out-freyn gelöscht_305164 „Oder läßt sich, wie Steinbrück, für Vorträge bezahlen....“
Optionen

Das steht wo?

Abgesehen davon: Wer will denn die Suada von Ottonormalmalocher hören UND dafür Eintritt bezahlen?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
violetta7388 mi~we „Dann machst du aber etwas falsch. Der clevere Politiker...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich auch, u.a. Familienaufsichtsrat.

MfG.

violetta 

violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo mi~we, ich auch, u.a. Familienaufsichtsrat. MfG....“
Optionen

Hallo Forum,

mir war nicht bewußt, dass auf Nickles so viele Politiker aktiv sind und aus dem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen können.

MfG.

violetta 

olliver1977 violetta7388 „Hallo Forum, mir war nicht bewußt, dass auf Nickles so viele...“
Optionen
mir war nicht bewußt, dass auf Nickles so viele Politiker aktiv sind

Stimmt du hast recht, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

Hier gibt es einige, die mit vielen Worten nichts sagen. Das müssen Politiker sein.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
cetdsl olliver1977 „Stimmt du hast recht, jetzt wo du es sagst, fällt es mir...“
Optionen
Hier gibt es einige, die mit vielen Worten nichts sagen. Das müssen Politiker sein.

Na ja das last mich das noch Vervollständigen mit diesen beiden Beträgen.

http://www.youtube.com/watch?v=JY1_2r44ZMU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ri5rMvOMk-k

Nach diesen beiden Beträgen könt ihr euch vielleicht vorstellen wofür die Diäten erhöhung gebraucht wird, Bei den Schnupfnasen. Lol.

cetdsl Nachtrag zu: „Na ja das last mich das noch Vervollständigen mit diesen...“
Optionen
gelöscht_265507 violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen

Was bringt denn Dein Gejammer hier? Gar nichts.

Fakt ist, dass diese Erhöhung die erste seit 12 Jahren ist. Ich bitte Dich.

Der Öffentliche Dienst bekommt doch dieses Jahr auch an die 6 %.

Das ist vollkommen in Ordnung.

Aber die Leute, die dicke Autos fahren, jammern auch nicht über die Spritpreise.

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Was bringt denn Dein Gejammer hier? Gar nichts. Fakt ist,...“
Optionen
Fakt ist, dass diese Erhöhung die erste seit 12 Jahren ist.

Das stimmt nicht. 

gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Das stimmt nicht.“
Optionen

Dann ist der Artikel eine Ente.

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Dann ist der Artikel eine Ente.“
Optionen

Dann gib doch mal eine Link, der belegt, daß sich unsere Bundestagsabgeordneten in den letzten 12 Jahren nicht die Taschen voll gemacht haben.

gelöscht_265507 gelöscht_305164 „Dann gib doch mal eine Link, der belegt, daß sich unsere...“
Optionen

Brauche ich nicht. Wenn, dann musst Du einen Link bringen.

Diese ganze Diskussion beruht auf obigen Artikel.

Im Übrigen spricht n-TV von 10 Jahren.

winnigorny1 gelöscht_265507 „Brauche ich nicht. Diese ganze Diskussion beruht auf obigen...“
Optionen
Im Übrigen spricht n-TV von 10 Jahren.

Das mag sein - 10 Jahre keine Diätenerhöhung. - Aber es gibt ja auch noch andere - und dezentere Möglichkeiten:

- Verbesserung der Altersbezüge

- Erhöhung der steuerfreien Kostenpauschale

... und wenn ich mich recht entsinne, wurde innerhalb dieser 10 Jahre zumindest bei diesen Punkten zugeschlagen. - "Dezent", eben - so kann man sich die Taschen vollschaufeln, ohne dass ein Schrei der Entrüstung durchs Land rollt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_265507 winnigorny1 „Das mag sein - 10 Jahre keine Diätenerhöhung. - Aber es...“
Optionen

Gibt noch dezentere Möglichkeiten: Steuerhinterziehung.

winnigorny1 gelöscht_265507 „Gibt noch dezentere Möglichkeiten: Steuerhinterziehung.“
Optionen

Hähähähähähä!

- Aber das ist doch ein Kavaliersdelikt. - Macht doch jeder; schon aus sportlichem Ehrgeiz!

- Ironie aus! - Tja, leider ist es wohl so, dass, wenn zwei das Gleiche tun, es noch immer nicht dasselbe ist.

Vor allem, was die "Beschiß-Größe" angeht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Brauche ich nicht. Diese ganze Diskussion beruht auf obigen...“
Optionen
taste1984 gelöscht_305164 „Dann gib doch mal eine Link, der belegt, daß sich unsere...“
Optionen

aufwandsentschädigung wurde jedes jahr erhöt und wenn nicht dann die kostenpauschale oder das zuzahlen arzt und und und lauter vergünstigungen

violetta7388 gelöscht_265507 „Was bringt denn Dein Gejammer hier? Gar nichts. Fakt ist,...“
Optionen

Hallo IT-Lok,

in welcher Welt lebst Du?

Allein in den letzten drei Jahren wurden die Diäten immer in dieser Größenordnung erhöht und selbstredend gleichzeitig die Sozialleistungen gekürzt. 

MfG.

violetta 

gelöscht_305164 gelöscht_265507 „Was bringt denn Dein Gejammer hier? Gar nichts. Fakt ist,...“
Optionen

Dieser Bericht ist keine 12 Jahre alt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/diaetenerhoehung-im-bundestag-stoppt-die-raffgier-der-unersaettlichen-1.219643

Deine unbelegte Behauptung:

Fakt ist, dass diese Erhöhung die erste seit 12 Jahren ist.

floytt violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen
Ich gehe jetzt auch in die Politik. Mir die Taschen vollstopfen und nebenbei schreibe ich auf Nickles noch den einen oder anderen Artikel während der Dienstzeit

Was genau hält Dich davon ab? Weil es vielleicht doch kein Lauer Job und mit ernsthafter Arbeit verbunden ist? Weil das Gehalt eines Spitzenpolitikers im Vergleich mit dem eines Spitzenmanagers trotzdem noch erbärmlich ist?

Dieses Gejammere ist so typisch deutsch. Nie war es einfacher, aktiv in der Politik selber mitzuwirken, Dinge zu bewegen und selber Politiker zu werden. Aber _machen_ will es dann doch lieber keiner ...

Kabelschrat floytt „Was genau hält Dich davon ab? Weil es vielleicht doch kein...“
Optionen

Hallo floytt,

Weil das Gehalt eines Spitzenpolitikers im Vergleich mit dem eines Spitzenmanagers trotzdem noch erbärmlich ist?

In der Wirtschaft rollen viel schneller die Köpfe!

Im Vergleich zu ihren Leistungen sind 98 % der deutschen Politiker überbezahlt.

Außerdem frage ich mich, verdienen die ihr Geld in der Politik, weil sie sozial eingestellt sind und verzichten auf Millionen oder kommen die 98% in der Wirtschaft auf keinen grünen Zweig.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
wapjoe Kabelschrat „Hallo floytt, In der Wirtschaft rollen viel schneller die...“
Optionen
In der Wirtschaft rollen viel schneller die Köpfe!

in der Politik jetzt doch auch, kaum verlierst du eine Wahl, schon biste deinen Ministerposten los... ;-)

taste1984 Kabelschrat „Hallo floytt, In der Wirtschaft rollen viel schneller die...“
Optionen

wer mit dem argument kommt in der wirtschaft verdient man mehr der ist als politiker falsch

wenn ich diese würstchen sehe viele würden in der freien wirtschaft nie was werden

bestes beispiel fischer nicht mal schulabschluß und hält jetzt vorträge lachhaft

und seine prügelakte hat er von einen guten freund bei der polizei verschwinden lassen

Kabelschrat violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
violetta7388 Kabelschrat „Hallo, die schnallen ihren Gürtel enger!...“
Optionen

Hallo Kabelschrat,

habe es schon gelesen, dennoch danke sehr für den Link.

Die Franzosen machen es vor, die Merkel und ihre Komplizen nicht mehr lange!

MfG.

violetta 

violetta7388 Nachtrag zu: „Hallo Kabelschrat, habe es schon gelesen, dennoch danke sehr...“
Optionen

Hallo Forum,

und noch ein kleiner Nachschlag:

" Demokratie braucht Deppen", ein Artikel auf Golem. Trifft zwar nicht das Thema, aber die Headline stimmt.

Details:  http://www.golem.de/news/verhaltensforschung-mit-gpus-demokratie-braucht-deppen-1205-91867.html

MfG.

violetta 

Maybe violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen

*Ironie an*

Ist es nicht schön, dass es in unserer konsumorientierten Leistungsgesellschaft doch noch möglich ist, nicht leistungsgerecht, sondern standesgerecht bezahlt zu werden?

*Ironie aus*

Gruß

Maybe         

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
cetdsl Maybe „*Ironie an* Ist es nicht schön, dass es in unserer...“
Optionen

Die Franzosen machen es vor, so hat der jetzt Gewählte seinen Gehalt gekürzt um seine Solidarität zu Bekunden.

Diese Rafgierigen Politiker der von der Loby ausgehalten wird, werden bei den Gehältern noch Verhungern!.

gelöscht_305164 cetdsl „Die Franzosen machen es vor, so hat der jetzt Gewählte...“
Optionen
Diese Rafgierigen Politiker der von der Loby ausgehalten wird, werden bei den Gehältern noch Verhungern!.

Naja, die Franzosen sind konsequent.
Da regiert ein König schnell mal ohne Kopf. 

cetdsl gelöscht_305164 „Naja, die Franzosen sind konsequent. Da regiert ein König...“
Optionen
Da regiert ein König schnell mal ohne Kopf.

Das ist hier nicht viel anders, So Kopfloss (Hirnloss) wie die hier Regieren!.

Eben noch habe ich mich über diese Aussage Geärgert,

[

SPD kündigt Reformvorschlag an

Inmitten der Debatte will die SPD kommende Woche eigene Reformvorschläge für das Urheberrecht vorstellen. Das sagte der netzpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Lars Klingbeil, am Dienstag im Deutschlandradio Kultur. Dabei soll es vor allem um die Bekämpfung von Plattformen gehen, auf denen Menschen illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte herunterladen können. Gleichzeitig räumte er Versäumnisse ein. Die Politik sei seit drei Jahren untätig und "kommt zu spät", sagte Klingbeil. "Da sind wir unserer Verantwortung nicht nachgekommen." ]

Entnommen von da:http://computer.t-online.de/urheberrechtsdebatte-anonymous-treibt-verleger-zur-weissglut/id_56440626/index

Im Grunde eine Gute entwicklung, was mich nur Gestört hat ist, wann machen die sich Gedanken um die Abmahn Industrie.

In verschiedenen urteilen wurden Sogar Rentner Abgemahnt die nicht mal eine Vorrichtung haben um etwas runter zu Laden.

Denen Gehört die Handschellen Angelegt!.

Systemcrasher cetdsl „Das ist hier nicht viel anders, So Kopfloss (Hirnloss) wie...“
Optionen
Im Grunde eine Gute entwicklung, was mich nur Gestört hat ist, wann machen die sich Gedanken um die Abmahn Industrie. In verschiedenen urteilen wurden Sogar Rentner Abgemahnt die nicht mal eine Vorrichtung haben um etwas runter zu Laden. Denen Gehört die Handschellen Angelegt!.

- Mitgliedschaft bzw. Beihilfe zu einer kriminellen Organisation / Handlung

- Beihilfe zu Betrug (s. wortlaut des entsprechenden §, wurde hier schon mal zitiert)

- Nötigung / Wegelagerei / Schutzgelderpressung

Das sind die Attribute der Abmahnmafia

Und das alles mit staatlicher Förderung.

Das schlimmste jedoch: Jene, auf deren Kreativität die Gegenstände der Abmahnunen gewachsen sind, gehen vergleichsweise leer aus.

Reibach machen nur die RechteVERWERTER, die Abmahnmafia und das Finanzamt (weil die Abmahngewinne ja "legal" versteuert werden).

Aber aus Schülern und deren Eltern werden ganz schlimme Verbrecher.

Aus diesem Grunde beobachte ich die Piratenpartei aufmerksam und wünsche ihnen, bald auch (Mit)Regierungsfähig zu werden. Obwohl mir andere Parteien (z.B. ödp) gesamtpolitisch bisher näher stehen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
cetdsl Systemcrasher „- Mitgliedschaft bzw. Beihilfe zu einer kriminellen...“
Optionen

Insgeheim habe ich auch diesen wunsch, jedoch Befürschte ich das diese genauso unterwandert wird wie der DGB.

Dieser wollte eigentlich auch seinen Mitgliedern Treu bleiben, nur nach dem Zusammen schluss der Gewerkschaften, Fällt mir auf das dieser mehr den Loby folgen, hierbei ist auch zu Beobachten das diese Gewerkschaften von der CDU unterwandert wurden.

violetta7388 Maybe „*Ironie an* Ist es nicht schön, dass es in unserer...“
Optionen

Hallo Forum,

es ist ausgesprochen ärgerlich, dass hier und in vielen anderen Foren seit Jahren über dieses Thema wiederholt geschrieben wird, aber es passiert nichts.

Unsere Politiker sind augenscheinlich nicht in der Lage, die Wünsche ihrer Bürger, also ihrer Wähler, umzusetzen oder sie verstehen sie nicht, sprechen also eine andere Sprache oder was am Naheliegendsten ist, die Politiker können gar nicht lesen und schreiben! Sie haben also von Tuten und Blasen keine Ahnung!

Schon aus diesem Grunde scheint die Schwarmtheorie "Demokratie braucht Deppen" tatsächlich zu stimmen.

MfG.

violetta 

Systemcrasher violetta7388 „Absahner schlagen wieder zu (Diätenerhöhung 2012)“
Optionen

Violetta, das siehst Du völlig falsch!

Die Politiker werden - wie man in den Nachrichten sehen kann - immer dicker. Also müssen sie ihre Diäten erhöhen, damit soie nicht noch dicker werden.

Wobei man hier ganz klar eines sieht: All die Diäten taugen nichts, denn die Politiker werden trotzdem immer dicker!

Verschlossen Zunge raus Geld

Verschlossen Zunge raus Verschlossen

VerschlossenZunge rausGeld
Null Toleranz f?r Intoleranz
cetdsl Systemcrasher „Violetta, das siehst Du völlig falsch! Die Politiker werden...“
Optionen

Prinzipiel können die hier vorgebrachten Zahlen eigentlich nicht stimmen, siehe da:

http://www.youtube.com/watch?v=THLIIS9Xels

Wenn ihr noch 7 Centimeter auch nach Recht schaut könnt ihr noch mehr erkennen.