Hallo Forum,
http://regionales.t-online.de/745-000-euro-fuer-14-jahre-nichtstun/id_55502246/index
Gruß
Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge
Müßte da nicht eigentlich eine Beamtenplanstelle (höherer Besoldungsgrad natürlich) geschaffen werden, die sich um die Betreuung anwesender, aber beschäftigungsloser Beamten kümmert?
Ich meine - es könnten ja seelische Spätfolgen eintreten, für die dann die Behörde geradestehen zu hat!
Übrigens - es ist regelrecht lustig, das der Bürgermeister die Moral dieses beamten rügt - aber mit keinem einzigen Wort darauf eingeht, was diesen Zustand herbeiführte und über Jahre bestehen ließ.
Jürgen
Den Mann kann ich absolut verstehen, wenn's mir so ginge würde ich dasselbe tun.
Es kann ja passieren, dass man Differenzen mit einem Vorgesetzten hat. Aber dass dieser Vorgesetzte dann offensichtlich ohne weiteres "Parallelstrukturen schaffen" kann, ist ein starkes Stück - und zeigt wo man überall sparen könnte.
Und der Bürgermeister sollte lieber kleinere Brötchen backen. Denn schließlich bedeutet das ja nichts anderes, als dass in seiner Stadtverwaltung offenbar keiner einen Überblick hat - ein Armutszeugnis.
Hallo Invisible Bot,
ich hätte mir auch 14 Jahre lang die Eier geschaukelt.
Im System ist was faul! Der Mann ist nicht der einzige der aufs Abstellgleis geschoben wurde.
http://www.taz.de/!38919/
Das nur ist die Spitze des Eisbergs!
Gruß
Jo, davon hatte ich auch schon gelesen. Das ist nicht das einzige Beispiel, in denen "zu erfolgreiche" Strafverfolger abgesäbelt wurden. Eine "Umstrukturierung" geht immer... ;-)
Da sind ja die 199000€ für den ehemaligen Bundespresident ein Glacks, er war ja auch nicht 14 Jahre im Amt. Hat eben alles seine Relation.
Gruß
War schon immer so. Beamte in "leitenden Funktionen" (was auch immer das sein mag?!) brauchen eine Mindestanzahl an "Mitarbeitern", damit sie Anspruch auf eine höhere Besoldungsgruppe geltend machen können, sprich befördert werden. Ist im ÖD nix Neues, dass man dann auch mal kurzfristig Dezernate zusammenlegt, damit jemand LDir werden kann. Aber wehe einer der unteren Gruppierungen möchte etwas, z.B. eine verdiente Zulage oder dergleichen... Der ÖD ist ein Drecksladen.