Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

1,759€/l an einer Billigtanke

torsten40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Spinnen die ganzmal, oder haben die Ölmultis nun einen Sonnenstich bekommen?
1,759€ den Liter Super, also man kann es auch übertreiben. Da fällt so mancher Familienausflug ins Wasser.

fröhlichen und hoffentlich tankfreien sommerlichen und sonnigen Sontag

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alte Sackratte torsten40 „1,759€/l an einer Billigtanke“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Crusty_der_Clown torsten40 „1,759€/l an einer Billigtanke“
Optionen

Das konnten wir hier am Freitag toppen:
Bei der heimischen Shell-Tankstelle habe ich gestern E10 für EUR 1,629 getankt, das "alte" E5-Super EUR 1,669, multipliziert mit 46 Litern tun da rund EUR 75,- ganz schön weh.

Aber im Vergleich zu Freitag abend noch rund EUR 5,- gespart, da waren die Preise dort nämlich noch 11 Cent höher, also bei 1,739 (E10) bzw. EUR 1,779 (Super).

Wenn wir uns aber auf das Thema Benzin-/Ölpreis beschränken, werden wir uns wohl solche Preise noch wünschen, wenn sich die Gerüchte bestätigen und in Israel demnächst wirklich jemand mit dem falschen Fuß aufsteht. Was das noch so mit sich bringen würde, da mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken.

Aber Israel und Ölpreise am Weltmarkt hin oder her: 11 Cent Spielraum innerhalb von weniger als 24 Stunden, aber die Konzerne verdienen ja mit Ach und Krach nur rund einen Cent pro Liter. Wer's glaubt...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II torsten40 „1,759€/l an einer Billigtanke“
Optionen

Also, ich lag an diesem Wochenende nur in der Sonne und bin an keiner Tanke vorbeigekommen. Gehört habe ich von den Wucherpreisen schon!
Sind in NRW nicht die Schulferien zu Ende gegangen?

Da manche meinen, wir würden in einem Regime leben, bekommen wir den Sprit bald noch zugeteilt.... vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet!!ÜberraschtVerschlossenCoolGeld

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 torsten40 „1,759€/l an einer Billigtanke“
Optionen

Zunächst habe ich ja gedacht, dass der Spritpreis heute gefallen ist (etwa 5 Cent gegenüber gestern), weil in Nordrhein-Westfalen die Ferien zu Ende gegangen sind und hier im Norden keine Urlauber mehr sind, die man abzocken kann.

Aber ich wurde soeben eines Besseren belehrt: Wie in den Nachrichten von Radio Eriwan zu hören war, sind heute etliche Tanker wieder aufgetaucht, die in der vergangenen Wochen im Bermuda-Dreieck verschollen waren. Dadurch gelangen auf einen Schlag wieder etliche Millionen Barrel Rohöl auf den Markt, welche man eigentlich schon abgeschrieben hatte.

Gut für uns Autofahrer, schlecht für die Gierlappen von Exxon usw....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen