Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Zigaretten aus dem Osten

Edi007 / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

so mir werden die preise für zigaretten nun langsam wirklich zu teuer also hab ich mich mal auf die suche nach günstigen alternativen zum deutschen markt begeben.
Bin bei meiner suche auf etliche treffer gestoßen die mir versichern wollen das sie mir 3 stangen aus der ukraine oder teilweise sogar aus der schweiz per post für um die 15 euros pro stange liefern können.

Da sich dies aber für mich für zu schön um wahr zu sein anhört dacht ich, ich frag mal lieber nach ob sich hier vlt einer besser auskennt als ich und mir das ganze ein bissl erklärt.
Hab ja keine lust ärger mitm zoll zu bekommen. Hab auch mal gehört das die zigis dann nachversteuert werden oder ka...

mfg edi

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen
Hab ja keine lust ärger mitm zoll zu bekommen. Hab auch mal gehört das die zigis dann nachversteuert werden oder ka
Den Ärger würdest du auch mit dem Zoll bekommen. Als Privatperson darfst du afaik, bei einem Grenzübertritt maximal 200 Zigaretten einführen, sprich 1 Stange. Zigaretten die Nachversteuert werden, werden dennoch eingezogen und vernichtet. Dir bleiben da wohl nur zwei möglichkeiten, 1. die teuren Kippen kaufen oder 2. aufhören. Ich hatte möglichkeit 2 gewählt.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
peterson olliver1977 „ Den Ärger würdest du auch mit dem Zoll bekommen. Als Privatperson darfst du...“
Optionen

Wie kommst Du denn auf 200?
Das scheint mir doch schon überholt zu sein.
Aus Tschechien sind es 800, wenn man dem Internet glauben darf.

Das hat mir der Zoll verraten.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 peterson „Wie kommst Du denn auf 200? Das scheint mir doch schon überholt zu sein. Aus...“
Optionen
Wie kommst Du denn auf 200?
Das scheint mir doch schon überholt zu sein.
Aus Tschechien sind es 800, wenn man dem Internet glauben darf.

Da stimmt es auch mit den 800 Stk., aber der TE erwähnte den "Import" aus der Ukraine. Diese gehört nicht zur Europäischen Freihandelszone und damit sollte, das Limit wieder bei 200 liegen. ;) Bei der Schweiz, die allerdings kein EU Mitglied ist, aber ein Mitglied des Schengener Handelsabkommens, könnte es wiederrum anders aussehen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen

Hallo edi,

bei deiner Frage musste ich unwillkürlich an eine Nachricht denken, die vor einigen Tagen hier im Fernsehen lief:

http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/Zollamt-vernichtet-in-Oberhausen-14-Millionen-geschmuggelte-Zigaretten-id4614601.html

Besonders interessant finde ich die "Inhaltsstoffe" brrrrrrrrrrrrrrr

Grüße
Erwin

PS: Was hälst du hiervon (mit einem in Deutschland verarbeiteten Tabak):

http://www.amazon.de/ZIGARETTEN-MASCHINE-STOPFMASCHINE-JOHN-PLAYER/dp/B002ZM7FEU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305061089&sr=8-1

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen

Mach' doch mal 'ne Kreuzfahrt ins Mittelmeer: In griechischen Steuerfrei-Läden kostet die Schachtel Leader (20 Stück) 80 Cent. Schmecken wie L&M.

Nimm einen großen Koffer mit und packe den dann voll mit Zigaretten. Deine Schmutzwäsche kannst Du ja an Bord zurücklassen. Wenn Du Glück hast, reichen Dir die Zigaretten bis zur nächsten Kreuzfahrt. Wenn Dich der Zoll kontrolliert, hast Du Pech.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© asterix5 „Zigaretten aus dem Süden“
Optionen
Wenn Dich der Zoll kontrolliert, hast Du Pech.

Eben. Wird teuer.
Meinen Kumpel haben sie 2x erwischt, einmal aus Griechenland komment, das war noch billig,
nur eine Geldstrafe, Ware weg, aus Holland kommend hatte er "etwas" Gras bei sich, 150 Sozialstunden brachte das. Hoffe er ist geheilt.

Beste Grüße
André
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen

Machs wie ich, habe 1989 meine letze Zigarette geraucht während ich bei der Armee war. Habe dann von einem zu anderen Tag aufgehört damit. Die ersten 2-3 Wochen war es ganz schön hart, habe es aber niemals bereut. Wenn ich drüber nachdenke was ich seit dem an Geld gespart habe, weiß ich das es der richtige Weg war. Wie gesagt Preise nehmen wie sie sind oder aufhören.
Oder öfter mal nach Polen fahren, aber immer an die Freimenge denken, auserdem dürfen es nur Klimmstengen mit polnischer Steuerpandarole sein.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
REPI Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen
so mir werden die preise für zigaretten nun langsam wirklich zu teuer

Die preiswerteste Lösung und auch noch die Gesündeste ist mit der Raucherei aufzuhören.
Auch werden dann die Mitmenschen nicht mehr mit dem blauen Dunst oder schlimmer noch mit übel nach kaltem Rauch riechenden Mensch in der Schlange an der Supermarktkasse belästigt.

Leider ist es das dann für das allgemeine Steueraufkommen wieder kontraproduktiv!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn REPI „ Die preiswerteste Lösung und auch noch die Gesündeste ist mit der Raucherei...“
Optionen
Die preiswerteste Lösung und auch noch die Gesündeste ist mit der Raucherei aufzuhören.

Solche Argumente stoßen regelmäßig auf taube Ohren:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,538932,00.html
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 out-freyn „ Solche Argumente stoßen regelmäßig auf taube Ohren:...“
Optionen

Wer mit dem Rauchen aufhört, hat bedeutend besseren Sex.

Sagt mir jemand der vor zwei Jahren damit Schluss gemacht hat. Wenn das kein
Argument ist? Er hats noch genauer beschrieben, doch das lass ich jetzt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn andy11 „Wer mit dem Rauchen aufhört, hat bedeutend besseren Sex. Sagt mir jemand der...“
Optionen
hat bedeutend besseren Sex.

... vor allem nicht mehr ganz so oft allein!

Wer hat denn schon gerne beim Küssen das Gefühl, einen Aschenbecher auszulecken?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 out-freyn „ ... vor allem nicht mehr ganz so oft allein! Wer hat denn schon gerne beim...“
Optionen

Jaaaaaaaaa, hahaha...

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva out-freyn „ ... vor allem nicht mehr ganz so oft allein! Wer hat denn schon gerne beim...“
Optionen

Hallo,

Wer hat denn schon gerne beim Küssen das Gefühl, einen Aschenbecher auszulecken? hat ja nix mit der Frage des Thread-Starter zu tun, oder?;-).
Es kommt da sicher eine ganze Menge an Pro und Kontra zusammen und wurde nicht nur hier (bei Nickles) schon mehr als ausführlich diskutiert. Das es ein süchtig machendes Gift ist bleibt unbestritten, doch ich rauche nun schon 50 Jahre lang und habe damals meine letze Zigarette geraucht während ich bei der Armee war den Ausstieg verpaßt (das war bei mir allerdings Anfang der 60er Jahre mit Armee;-)).
Ich frage mich warum soll ich mich im letzten Lebensabschnitt noch solcher Tortur mit Entzug aussetzen?
Es fehlt einfach dann etwas was ich (rein persönlich) zur Lebensqualität rechne.
Wenn schon, dann sollte der Staat rigoros den Nikotin unter Strafe stellen wie Rauschgifte (Drogen) und so auch gleich den Alkohol dazu. Falls es darum geht Menschen vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren und dem Gesundheitswesen Kosten zu verringern. Begründung wäre doch ganz einfach, unter Drogen einstufen;-).
Zu Eurer Beruhigung, ich bin der einzige Raucher in der gesamten Familie ;-), Kinder, Schwiegertochter, Schwäger usw.;-), rauchen alle nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hallo, hat ja nix mit der Frage des Thread-Starter zu tun, oder? - . Es kommt da...“
Optionen

Hi Manne,
Ich frage mich warum soll ich mich im letzten Lebensabschnitt noch solcher Tortur mit Entzug aussetzen?
Naa, da übertreibst du aber. Ich hatte keine Entzugserscheinungen, ok etwas nervöser war ich schon aber richtige Entzugserscheinungen hatte ich nie. Das einzige was mir fehlte, war etwas zwischen den Fingern, was ich mit Salzstangen kompensiert habe. So schlimm ist das aufhören auch wieder nicht.
Wenn schon, dann sollte der Staat rigoros den Nikotin unter Strafe stellen wie Rauschgifte (Drogen) und so auch gleich den Alkohol dazu.
Davor wird sich der Staat hüten, wo die Käufer derartiger Artikel, doch neben den Autofahrern am meisten Steuern ins Staatssäckel werfen.
Begründung wäre doch ganz einfach, unter Drogen einstufen
Da würden sich die Kassen, bzw. die Landesverbände Querstellen, da Drogenabhängigkeit als Krankheit anerkannt ist und der Entzug/die Therapie von Kassen bzw. Landesverbänden getragen wird.
Hätte das auch nie gedacht, bis ich in der Therapieeinrichtung gejobbt habe.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 out-freyn „ ... vor allem nicht mehr ganz so oft allein! Wer hat denn schon gerne beim...“
Optionen
Wer hat denn schon gerne beim Küssen das Gefühl, einen Aschenbecher auszulecken?
 
Zwei Raucher!
bei Antwort benachrichtigen
REPI out-freyn „ Solche Argumente stoßen regelmäßig auf taube Ohren:...“
Optionen

Sehr interessanter Artikel! Das erklärt ggf. auch, warum die Erfolgsrate bei Suchtkranken aller Art relativ gering ist, aus diesem Teufelskreis wieder rauszukommen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 REPI „Sehr interessanter Artikel! Das erklärt ggf. auch, warum die Erfolgsrate bei...“
Optionen

Ich habe vor Wochen mal eine elektr. Zigarette bestellt und ausprobiert. Die Umgewöhnung entspricht für mich fast dessen, gleich aufzuhören.
Mein letztes Mittel wird die Hypnose sein. Und ich hoffe dann, dass das wirkt! Es gilt ja nur eine "Mehrheit" fürs Aufhören im Hirn zu bilden.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_152402 „Ich habe vor Wochen mal eine elektr. Zigarette bestellt und ausprobiert. Die...“
Optionen

Hi zucchero,
kleiner Tip von mir, wie ich aufgehört habe. Einfach bereits morgens mit der Gewohnheit brechen und keine Kippe anstecken. Die ersten drei Tage ist das Verlangen am größten, dafür pack dir irgendwas zu Knabbern oder Traubenzucker ein. Das eine Hypnose helfen soll, kann ich mir als zweifler, einfach nicht vorstellen. Entweder man will aufhören oder halt nicht. Bei mir kam es vergangenes Jahr dazu das ich aufgehört habe, weil ich morgens einfach keinen Bock hatte mir eine Zigarette zu machen. Es gehört einfach nur etwas Disziplin dazu, dann schafft es jeder.
Nachdem die ersten beiden Stunden um waren, dachte ich mir:"mal schauen, wie lange du es aushälst". In meiner Sig, siehst du ja wie lange bereits ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „Hi zucchero, kleiner Tip von mir, wie ich aufgehört habe. Einfach bereits...“
Optionen
Nachdem die ersten beiden Stunden um waren, dachte ich mir:"mal schauen, wie lange du es aushälst".
 
Und die Kippen samt Feuerzeug lagen noch Monate lang auf meinem Schreibtisch.
Ich hätte also nur zugreifen brauchen, aber ICH wollte NICHT!

Das war vor 7 Jahren. :-))
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Und die Kippen samt Feuerzeug lagen noch Monate lang auf meinem Schreibtisch....“
Optionen
Und die Kippen samt Feuerzeug lagen noch Monate lang auf meinem Schreibtisch.
Den Tabak und das Feuerzeug, hab ich erst im Februar als wir umgezogen sind, entsorgt. Die Aschenbecher stehen noch in einem der unwichtigen Kartons im Keller, nun schon seid 3 Monaten ;)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „ Den Tabak und das Feuerzeug, hab ich erst im Februar als wir umgezogen sind,...“
Optionen

Komisch ist das schon.
Ich hatte auch Kippen und Ascher noch Monate lang auf dem Tisch zu stehen. Aufgehört hab ich wärend
einer schwehren Krippe. Zwischendrin hatte ich versucht doch mal eine reinzuziehen. Wie bei einem
Anfänger hats mich fast zerissen.
Diese Gelegenheit, und das wusste ich, kommt nicht wieder. Fast zwanzig Jahre gequalmt und es hat mir
fast nichts ausgemacht. Man schmekt und riecht die Welt wieder. Ich habs nicht bereut. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Komisch ist das schon. Ich hatte auch Kippen und Ascher noch Monate lang auf dem...“
Optionen

Hi Andy,
bei mir waren es "nur" 19 Jahre, habe mit mitte 14 aus Dummheit angefangen und mit 33 aus Lustlosigkeit mir eine zu drehen aufgehört. Witzig fand ich allerdings, das es meinem Chef, der zu dem Zeitpunkt ein paar Tage mit mir zusammen gefahren ist, erst nach 3 Tagen auffiel. Mich hat es auch nicht gejuckt, wenn er im Firmenwagen geraucht hat. Das stört mich allerdings auch heute nicht, da ich den Geruch von frischem Tabak als angenehm empfinde. Wenn ich allerdings mal den Firmenwagen eines Kollegen (Kettenraucher) fahre, weil mein Auto in der Inspektion ist, könnte ich dank des abgestandenen Rauchs kotzen. Das mochte ich allerdings schon nicht, als ich selbst noch geraucht habe und habe die Fenster vom Wagen, in der Halle über Nacht immer offen gehabt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „Hi Andy, bei mir waren es nur 19 Jahre, habe mit mitte 14 aus Dummheit...“
Optionen

Da bin ich empfindlicher. Ich kann keinen Rauch mehr ertragen.
Ist klar das bei mir absolutes Rauchverbot herrscht. Rumliegen kann das Zeugs pfundweise
aber ertragen kann ich das nichtmehr. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Da bin ich empfindlicher. Ich kann keinen Rauch mehr ertragen. Ist klar das bei...“
Optionen

Nun da ist jeder anders, mich stört es nicht, aber ich muss es nicht haben. Ich mag es nur nicht, wenn ich irgendwo was esse und am Nachbartisch geraucht wird. Sowas macht man einfach nicht, hab ich als Raucher auch nicht gemacht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „Nun da ist jeder anders, mich stört es nicht, aber ich muss es nicht haben. Ich...“
Optionen

Apropos Zigaretten aus dem Osten. Ich hab mal Machorka geraucht. Das sind diese russischen
Dinger die eine Papphülse, zwei drittel der Kippe, und da so ein drittel Zigarettenpapier mit Tabak
haben. Man musste diese Papphülse zusammenknicken, zweimal, um 90° versetzt. Als Raucher
meinte ich die Dinger waren gar nicht so schlecht. Das waren noch Zeiten in Russland ;-) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Apropos Zigaretten aus dem Osten. Ich hab mal Machorka geraucht. Das sind diese...“
Optionen

Ohja diese Hammersargnägel kenn ich, die hat ein Klassenkamerad damals mitgebracht, als er im Sommer bei seinen Großeltern in der Ukraine war. Ich fand die einfach abartig.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „Ohja diese Hammersargnägel kenn ich, die hat ein Klassenkamerad damals...“
Optionen

Da muss man sicher ein wenig russische Blut in den Adern haben oder wenigstens ein
paar Wörter kennen ;-))) um den Dingern was abzugewinnen. Das war schon was für Hardgesottene (wie mich). bis moichn Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Da muss man sicher ein wenig russische Blut in den Adern haben oder wenigstens...“
Optionen

Da muss man sicher ein wenig russische Blut in den Adern haben oder wenigstens ein
paar Wörter kennen ;-))) um den Dingern was abzugewinnen.

Hab ich beides nicht ;o)
Das war schon was für Hardgesottene
Da bin ich gerne Weich. Wer sowas Raucht, frisst auch kleine Kinder. ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
soppiy olliver1977 „ Hab ich beides nicht o Da bin ich gerne Weich. Wer sowas Raucht, frisst auch...“
Optionen

Ich komme aus der ehemalige DDR in meiner Heimatstadt war eine russische Kompanie stationiert. Habe mal den Fehler gemach bei einem ru. Soldaten eine Zigarette zu schlauchen, so schlecht war mir noch nicht mal nach einer Zigarre die ich zu Raucherzeiten rauchte als ein Kumpel Vater geworden ist. Das russische Kraut ist echt hartes Zeug, dagegen ist Karo wie ein frisches Lüftchen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 soppiy „Ich komme aus der ehemalige DDR in meiner Heimatstadt war eine russische...“
Optionen
Das russische Kraut ist echt hartes Zeug,

Das hat sich Mahorka genannt und hat angeblich nur geschmeckt und war nicht gesundheitsschädlich wenn man das Zeug mit Pravdapapier gewickelt hat.

Für Nichtinsider: Mahorka soll nur aus Stängeln und sonstigen Tabakabfall bestanden haben und war für die Sowjetmenschen gerade gut genug.
Die Zeitung PRAVDA ( die Wahrheit) kennt sicher jeder.

audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 audax31 „ Das hat sich Mahorka genannt und hat angeblich nur geschmeckt und war nicht...“
Optionen
Die Zeitung PRAVDA ( die Wahrheit) kennt sicher jeder.
Klar, das russische Pendant zur Blöd ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 olliver1977 „Hi zucchero, kleiner Tip von mir, wie ich aufgehört habe. Einfach bereits...“
Optionen

Netter Versuch, Olli- nur, wenn das helfen würde, hätte ich längst aufgehört! Ist ja nicht so dass ich nicht schon einige Versuche und Trick 17 hinter mir hab.
Reine Kopfsache und der entscheidende Klick steht noch aus. An die Wirkung der Hypnose glaube ich wohl, nur weiß ich nicht ob es bei mir wirkt. Ich bin sehr schwer beeinflussbar. Daher schaffe ich es auch nicht, mir den Willen zum aufhören selbst aufzuzwingen. Nach dem Motto- so schon mal gar nicht! ;-)

Darüber hinaus bin ich ein Genussmensch der zum Laster neigt und in dieser Hinsicht kaum Selbstdisziplin aufweist. Man darf mich diesbezüglich auch gerne "schwach" nennen. Brauche ich nicht erst abstreiten. Schon gar nicht wie dumm es ist, wenn man es doch weiß. Zur Verteidigung kann ich nur entgegnen, dass ich eben doch zu gerne rauche. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Daher setze ich auf Hypnose. Wenn das die Erkenntnis bringt, al'a wie Schuppen von den Augen fallen, dann hingegen bin ich äusserst konsequent. Was ich nicht mal sein müßte, denn es wäre ja dann meine Überzeugung. Also normal.

Ich beglückwünsche auf jeden alle, die es geschafft haben! Ich werde ganz sicher auch irgendwann dazugehören. Besser gestern als heute...

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_152402 „Netter Versuch, Olli- nur, wenn das helfen würde, hätte ich längst...“
Optionen
Ich bin sehr schwer beeinflussbar.
Man darf mich diesbezüglich auch gerne "schwach" nennen.

Dass das ein Widerspruch ist, ist Dir klar?

Dir fehlt wirklich "nur" die entsprechende Selbstdisziplin. Wenn Du es wirklich (!) wolltest, schafftest Du es auch ohne Hypnose und solchen Schnickschnack. Solange Dir dieser Wille fehlt, werden auch Hypnose, Voodoo und sonstiger Hokuspokus nichts bringen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 out-freyn „ Dass das ein Widerspruch ist, ist Dir klar? Dir fehlt wirklich nur die...“
Optionen

Hab ich doch geschrieben! Ich kenne alle Argumente gegen das Rauchen und meine eigene Lunge ist das beste Argument. Aber es reicht nicht. Der bewusste Wille es doch zu tun ist stärker.
Ich habe auch geschrieben, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe, weil mir die dazu nötige Selbstdisziplin fehlt! So besteht beides nebeneinander und wenn man so will, mag es einen Widerspruch darstellen.

Daher hoffe ich auf Hypnose als das Zünglein an der Waage. Denn wenn ich dem Glauben schenke, was unabdingbar ist, dann kann es vielleicht und hoffentlich in die richtige Richtung gekippt werden. Quasi eine Selbstüberlistung aus dem Unterbewußtsein heraus. Ich bin ja dafür offen. Nur bewußt geht es mir immer noch zu sehr "gegen den Strich".  Nach dem Motto- Ich muß und ich weiß ja aber wirklich wollen...

Kann klappen, muß aber nicht. Es ist aber besser es zu versuchen und auch daran zu glauben, als nichts zu unternehmen. Und wenn es nicht klappt, dann bin ich da oben wohl noch nicht soweit. Aber ich will nicht warten bis ich COPD bekomme, denn darauf läuft es hinaus. Entweder die drohende Krankheit legt den Schalter um oder ich setze auf unterbewußte Selbstüberlistung. Ich selbst kann mir kein X für ein U vormachen. Ich kann mich auch nicht selber kitzeln, um das mal im Vergleich zu beschreiben. Hier habe ich schon so oft angesetzt und hab es wieder gelassen. Auf der einen Seite zu schwach, auf der anderen zu stark. Wie ich schon schrieb- SO nicht! Das ist das Problem. Es ist ein innerer Kampf, den ich bewußt nicht manipulieren kann. Ich kenn mich ja. Hypnose könnte hier wirklich das Zünglein an der Waage sein.

Letztendlich soll es mir egal sein, welche Methode mich davon abgebracht hat. Hauptsache es ist dann so!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_152402 „Hab ich doch geschrieben! Ich kenne alle Argumente gegen das Rauchen und meine...“
Optionen

Die Wahrheit liegt in diesem Satz : Kaum macht man´s richtig- schon klappt´s


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 groggyman „Die Wahrheit liegt in diesem Satz : -groggyman-“
Optionen

Wenn ich in diesem Fall nur wüsste, was das richtige (Mittel) ist.

Kitzel dich selbst und du wirst feststellen, so ohne weiteres klappt das eben nicht!

Eine liebe Freundin qualmt monatelang wie ein Schlot, dann läßt Sie es wieder genau solange sein. Es macht ihr nichts. Sie raucht nach Lust und Laune. Erstaunlich.
Ich muss ja nur den Willen haben. Hab ich und hab ich nicht. Das ist es. Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

Das klingt ein bisschen wie- nimm Linux und du hast keine Probleme mit Windows mehr. Ist doch wahr. Was soll man sich denn davon kaufen. Mit Weisheiten kann ich selbst dienen. Ob und wem sie was nutzen, steht auf einem anderen Blatt. Wie dumm, könnte ja so einfach sein.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_152402 „Wenn ich in diesem Fall nur wüsste, was das richtige Mittel ist. Kitzel dich...“
Optionen

Hallo
Mach einfach am Wochenende mal einen Dauerlauf, na...so 5 Km, mal sehen was da so alles zum Vorschein kommt :-)) Sicher gibt es Raucher die 80 Jahre alt sind aber es geht immer auf die Kondition, die Haut altert schneller, Lunge, Kehlkopf, Magen u.s.w. werden in Mitleidenschaft gezogen und das beste an der ganzen Sache ist, man merkt erst zu spät, welchen Schaden man dem Körper zufügt.
Mein Vater sagte immer, rauch, wenn du Lust hast, sauf wenn dir danach ist und habe Spaß mit den Mädels aber mach nicht alles auf einmal, sonst siehst du mit 18 aus wie 88 :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 groggyman „Hallo Mach einfach am Wochenende mal einen Dauerlauf, na...so 5 Km, mal sehen...“
Optionen

Dauerlauf? Willst du mich umbringen? ;-) Mir reicht das morgendliche Abhusten *keuch

Man merkt es nicht unbedingt zu spät. Eher reagiert man zu spät.

Ich hab mal bei meiner KK angerufen und nachgefragt, ob und welche Möglichkeiten sie zur Rauchentwöhnung anbieten bzw. unterstützen. Langer Rede, kurzer Sinn- ist Privatsache.
Beim Wechsel muß man natürlich angeben ob man Raucher ist!
Das Nichtraucherschutzgesetz schlägt in dieselbe Kerbe- Privatsache. Was den Konsumenten betrifft.

So sitzt man dann bei einer Zigarette und überlegt sich, wie man wohl am besten davon abkommen kann...

bei Antwort benachrichtigen
lord-carlos gelöscht_152402 „Dauerlauf? Willst du mich umbringen? - Mir reicht das morgendliche Abhusten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
lord-carlos gelöscht_152402 „Dauerlauf? Willst du mich umbringen? - Mir reicht das morgendliche Abhusten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
lord-carIos gelöscht_152402 „Dauerlauf? Willst du mich umbringen? - Mir reicht das morgendliche Abhusten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
olliver1977 groggyman „Hallo Mach einfach am Wochenende mal einen Dauerlauf, na...so 5 Km, mal sehen...“
Optionen
Mein Vater sagte immer, rauch, wenn du Lust hast, sauf wenn dir danach ist und habe Spaß mit den Mädels aber mach nicht alles auf einmal, sonst siehst du mit 18 aus wie 88 :-))
Und wie alt bist du jetzt? 17?*duck*
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
soppiy olliver1977 „ Und wie alt bist du jetzt? 17? duck “
Optionen

Zwinker, Zwinker
Fragt der Arzt "bei 60 Zigaretten am Tag, da müssen Sie ja den ganze Tag rauchen?"
Darauf der Patient " Ne nur den halben Tag, den Rest huste ich"

Nein jetzt mal im ernst, das kenne ich von einem guten Freund mit der Husterei, war für ihn mit ein Grund aufzuhören und natürlich seine Kinder die er nicht verpesten wollte.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
lord-carlos gelöscht_152402 „Ich habe vor Wochen mal eine elektr. Zigarette bestellt und ausprobiert. Die...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
torsten40 Edi007 „Zigaretten aus dem Osten“
Optionen

Stange Zigaretten auf der Schweiz für 15€, guter Witz.
Da kostet eine Schachtel Malboro umgerechnet 7,10€. Dagen ist Deutschland noch ein Raucherparadies.
Holland lohnt sich auch nicht mehr. Da gibt es jetzt nur noch 45gr Tabakbeutel, und 20ct billiger wie hier.

Die Russlanddeutschen nehmen hier auch schon knappe 25€ Pro Stange. egal wie man dreht und wendet, es ist überall teuer.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
soppiy torsten40 „Stange Zigaretten auf der Schweiz für 15€, guter Witz. Da kostet eine...“
Optionen

Das beste Mittel gegen die hohen Zigarettenpreise; Einfach nicht oder nicht mehr rauchen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 soppiy „Das beste Mittel gegen die hohen Zigarettenpreise Einfach nicht oder nicht mehr...“
Optionen

Ich rauche jetzt seid/seit fast 20 Jahren. Bekomm ich morgens meine Fluppe nicht, eben so wie mein Tee, kannste mich den Rest des Tages vergessen ;)

Aber Recht haste, und dass weiss eigendlich auch jeder Raucher.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
soppiy torsten40 „Ich rauche jetzt seid/seit fast 20 Jahren. Bekomm ich morgens meine Fluppe...“
Optionen

Also ich habe 1989 von einem auf den andere Tag aufgehört, und das obwohl ich auch so an die 20 Stg, am Tag rauchte. Auslöser zum Aufhören war bei mir ein sehr starke Grippe wodurch mein damaliger Husten noch verstärkt wurde. War wirklich nicht einfach, war damals bei der Armee wo ja fast jeder rauchte, habe dann zu oralen Ausgleich viel genascht und natürlich auch etwas zugelegt. Wie gesagt die ersten Tage war ich doch sehr nervös und auch gereizt hat sich aber nach und nach gegeben. Heute bin zufrieden das ich nicht mehr rauche, allein das Geld das ich seit dem eingespart habe zeigt mir das ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 soppiy „Also ich habe 1989 von einem auf den andere Tag aufgehört, und das obwohl ich...“
Optionen

Glückwunsch!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Ich rauche jetzt seid/seit fast 20 Jahren. Bekomm ich morgens meine Fluppe...“
Optionen
Bekomm ich morgens meine Fluppe nicht, eben so wie mein Tee, kannste mich den Rest tages vergessen ;)
Hi Torsten,
ich will dir ja n icht zu nahetreten aber das ist reine Einbildung. Ich hab auch immer gedacht, daß ich morgens unbedingt eine Kippe brauche. Mir ist der Verzicht auf die morgendliche Kippe leichter gefallen, wie der Verzicht auf eine Tasse Kaffee(bin nicht so der Tee fan und Cola bekomm ich morgens nicht runter).
Ok, leicht dürfte es mir auch gefallen sein, weil der Wille zum Aufhören bereits tief in mir schlummerte.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977 „ Hi Torsten, ich will dir ja n icht zu nahetreten aber das ist reine Einbildung....“
Optionen

Das Schlimme ist, ich weiss das es Einbildung ist.
Man zieht sich etwas in den Körper, wovon bei jedem Zug weiss, dass es nicht gut für den Körper ist. Dennoch macht man es!

Selber probiert aufzuhören habe ich noch nicht. Kam mir auch bisher garnicht in den Sinn so direkt. In der Regel sagt man immer zu sich selber:"Morgen höre ich auf!" und da beginnt schon der Fehler! Wenn man aufhören will, muss es jetzt machen, und nicht morgen. Sonst ist übermorgen auch noch ein schöner Tag zum aufhören.

Vom Alkohol trinken, davon kann ich mich distanzieren, ob wohl ich früher (16-22) auch gerne und viel getrunken habe. Halt auf Partys usw. Aber da kams irgendwann, so nu nicht mehr. Wobei ich heute auch noch ab und zu mein Bier trinke.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen