Off Topic 20.497 Themen, 227.681 Beiträge

Wikileaks

Prosseco / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Soldat Bradley Manning mit seine 23 Jahre und (tut mir leid wenn ich es so beschreibe) die Person wo die ganze Infos vergeben hat. Sitzt in Haft. Er sitzt ein Quantico, Virginia in eine kleine Zelle. 23 Stunden am Tag. Siene Waerter lassen ihn nicht mal, das kleinste erledigen, wie Fitness uebungen. Nicht mal in die Nacht schlafen lassen.

Laut aussagen von Mediziner, wenn ein Mensch nach solche strenge regeln erzogen wird und noch dazu, einer lange Zeit. Kann es sein das er einen Psichischen schaden bekommt und das sein leben lang mitschleppt.

So der Link poste ich nach.

Gruesse
Sascha und ein froehliches neues Jahr. Wuenscht euch
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Prosseco „Wikileaks“
Optionen

HI Sascha, who exactly is Bradley Manning ?

A happy good year

audax

doc
Loopi© audax31 „HI Sascha, who exactly is Bradley Manning ? A happy good year audax“
Optionen
HI Sascha, who exactly is Bradley Manning ?

A happy good year

audax

http://lmgtfy.com/?q=Bradley+Manning
andy11 Prosseco „Wikileaks“
Optionen
Siene Waerter lassen ihn nicht mal, das kleinste erledigen
Das sind Menschenrechte auf "AMERIKANISCH".

Kann es sein das er einen Psichischen schaden bekommt und das sein leben lang mitschleppt.

Das ist doch Sinn und Zweck der ganzen Sache.

Und wo bleibt der Link??? Naja, heut iss der Erste. Da kann manns nochmal durchgehen lassen. Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
Ventox Prosseco „Wikileaks“
Optionen

Er hätte sich besser überlegen sollen, wem er sich anvertraut.
Vielleicht wäre Michael Moore die bessere Wahl gewesen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das US-Amerikanische Militär es nicht besonders mag, wenn Dienstgeheimnisse und sonstige Vertraulichkeiten weitergegeben werden.
Was das für Folgen nach sich zieht, hätte er anhand von den Zuständen in Guantanamo Bay wissen können.
Das so manches durch ihn ans Licht der Öffentlichkeit gekommen ist, finde ich nicht schlecht.
Nur sollte ihm mit 23 Jahren schon klar sein, in welche Gefahr er sich dabei begibt.
Was also können wir in Deutschland tun, damit seine Haftbedingungen verbessert werden?
Ich denke, nichts.
Was könnte die Mexikanische Regierung tun?
Wohl auch nichts.
Die Welt hat mehr oder weniger tatenlos zugesehen, was in Guantanamo Bay vor sich ging.
Dann wird jetzt auch nichts geschehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Prosseco Nachtrag zu: „Wikileaks“
Optionen

Das ist ja das Problem an sich. Jeder Oberhaupt kann tun und lassen was er will. Nur er vergisst eins. Die geheimnisse hat der kleinste man im griff.

Was nuetzt es wenn du eine angestellte hast, die dir, die unterhosen waescht. Aber sie unter aller sau bezahlst und auch noch sie laecherlich machst.!!!!!!

Gruss
Sascha

violetta7388 Prosseco „Wikileaks“
Optionen

Hallo Forum,

das wirklich erschreckende an all diesen headlines ist die Tatsache, daß aufgedeckte Quellen ganz schnell vergessen werden. So auch hier. Es wäre auch eine wichtige Aufgabe von wikileaks gewesen, diesen Soldaten ganz besonders zu schützen zumal er noch Dienst tat.. Wikileaks hat hier einen nicht wieder gut zu machenden Fehler gemacht.

Große Aufmacher sind das eine, der Schutz der Informanten aber ist wichtiger.

MfG.
violetta

Ventox violetta7388 „Hallo Forum, das wirklich erschreckende an all diesen headlines ist die...“
Optionen
Große Aufmacher sind das eine, der Schutz der Informanten aber ist wichtiger.

Meine volle Zustimmung.

Pashka violetta7388 „Hallo Forum, das wirklich erschreckende an all diesen headlines ist die...“
Optionen
Wikileaks hat hier einen nicht wieder gut zu machenden Fehler gemacht.
Was für ein Fehler soll hier denn Wikileaks gemacht haben?

Wikileaks kann ihn insofern nur beschützen, als dass die Quelle der Information unkenntlich gemacht wird.

Ein sicherer Upload ist durch Onion Routing möglich. Im Tor-Netzwerk gibt es u.a Wikileaks-Upload Server.
violetta7388 Pashka „ Was für ein Fehler soll hier denn Wikileaks gemacht haben? Wikileaks kann ihn...“
Optionen

Hallo Pashka,

wie borniert muß man eigentlich sein um hier die Frage nach Fehlern zu stellen?

Der Soldat sitzt im Gefängnis, verliert alle Ansprüche und wird absehbar zu einer saftigen Strafe verurteilt.
Wikileaks hat eben nicht alles getan, um eine Erkennung zu verhindern!!!

MfG.
violetta

Loopi© violetta7388 „Hallo Pashka, wie borniert muß man eigentlich sein um hier die Frage nach...“
Optionen

Er wird zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt, um ein Exempel zu starten. Das Urteil steht fest. Das ist in Diktaturen so.
Nach 25 Jahren kann er zum ersten Mal ein Gnadengesuch stellen, dann ist er fast 50.
So berichtete Spiegel-TV.

Beste Grüße
André

olliver1977 Prosseco „Wikileaks“
Optionen

Hi Violetta,
afaik hat Manning sich selbst verraten indem er vor anderen damit angegeben hat. Wenn ich mich irre, bitte korrigieren. Aber wenn das wirklich so war, ist er es doch selbst schuld und Wikileaks hätte ihn noch so sehr schützen können, ohne erfolg zu haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley_Manning

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
violetta7388 olliver1977 „Hi Violetta, afaik hat Manning sich selbst verraten indem er vor anderen damit...“
Optionen

Hallo olliver1977,

genau dieser Punkt ist wohl strittig. Erst durch Verhöre soll es wohl dazu gekommen sein. Wie auch immer, ist es ein Disaster für den Soldaten.

MfG.
violetta

gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo olliver1977, genau dieser Punkt ist wohl strittig. Erst durch Verhöre...“
Optionen
Wie auch immer, ist es ein Disaster für den Soldaten.

Er hatte einen Eid auf die amerikanische Verfassung geleistet, man hätte ihn dafür auch gleich (wegen Landesverrat) erschießen können.
olliver1977 gelöscht_238890 „ Er hatte einen Eid auf die amerikanische Verfassung geleistet, man hätte ihn...“
Optionen

Exakt,
so hat er noch das Glück das er als Kriegsverbrecher behandelt wird und vor ein ordentliches Kriegsgericht kommt. Zum Tode werden die ihn nicht Verurteilen aber eine spätere berufliche Karriere kann er vergessen. Mit einer unehrenhaften Entlassung aus der Armee, dürfte es schon schwer werden eine Stelle bei Mc Donalds zu bekommen.
Er wusste was er tat und sollte auch die Riesiken geahnt haben.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ventox gelöscht_238890 „ Er hatte einen Eid auf die amerikanische Verfassung geleistet, man hätte ihn...“
Optionen
man hätte ihn dafür auch gleich (wegen Landesverrat) erschießen können.

"Gleich" wohl kaum.
http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/nc/aktuelles/nachrichten/details/article/erste-hinrichtung-nach-militaerrecht-in-den-usa-seit-1961-angesetzt.html
"Hinrichtungen nach Militärrecht bedürfen der Genehmigung des Präsidenten"

Ob sich das Obama einfach so erlauben kann?
violetta7388 gelöscht_238890 „ Er hatte einen Eid auf die amerikanische Verfassung geleistet, man hätte ihn...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

über die Festtage wohl zu viel fern gesehen?!? Ohne Urteil geht gar nichts und eine unehrenhafte Entlassung wäre wohl die Folge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unehrenhafte_Entlassung

MfG.
violetta

Pashka violetta7388 „Hallo olliver1977, genau dieser Punkt ist wohl strittig. Erst durch Verhöre...“
Optionen
genau dieser Punkt ist wohl strittig
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~EB7743084C84B417480B1175808764D35~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es gibt eigentlich nur die beiden genannten Möglichkeiten. Projekt Vigilant scheint aber nicht zu existieren: http://cryptome.org/0002/vigilant-fraud.htm
Allgemein ist nicht bekannt, wie genau er jetzt entlarvt wurde. Aber bis jetzt gibt jetzt keine Indizien, dass die Informationen selber Bradley Manning entlarvt haben bzw. in irgendwelcher-weise Wikileaks selber dafür verantwortlich ist. Also hat Wikileaks alles getan, was in ihren Möglichkeiten steht!
Allgemein kann man aus den Dokumenten bei Wikileaks nicht auf die Quelle schließen. Zumindest gab es noch keinen solchen Fall. (Mal davon abgesehen, dass es Informanten gibt, die nicht anonym sein wollen).
Mehr kann Wikileaks im Grunde auch nicht machen. Was sollen die denn auch machen, außer einen sicheren Upload zu _ermöglichen_ und die Quellen der Dokumente zu anonymisieren? Wer zum Uploaden keine _richtigen_ Anonymisierungsdienste mit verschlüsselter Verbindung nutzt, ist dann selber Schuld. Die Risiken sollten jedem klar sein!
Wikileaks hilft Whistleblower anonym zubleiben, jedoch muss der Informant natürlicherweise selber aufpassen und keine Spuren hinterlassen.

Dass Wikileaks aus den europäischen Ländern in irgendeiner Form ein Quellenschutz zugesagt bekommt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Dafür werden schon die Amis sorgen .... (vgl. mediale Diskussion rund um schwedischen Quellenschutz) .
Jedem Whistleblower sollte klar sein, dass er nicht nur sein Arbeitsplatz, sondern im Worst-Case ua. bei Staatsgeheimnissen sein Leben riskiert (Ja, auch in unseren westlichen, "lupenreinen" Demokratien).

Gruß
Paul
gelöscht_238890 Pashka „ http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc...“
Optionen
Ja, auch in unseren westlichen, "lupenreinen" Demokratien

Wenn wir davon auch NUR eine auf unserem Globus hätten... :-(
Crazy Eye Pashka „ http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc...“
Optionen
Allgemein ist nicht bekannt, wie genau er jetzt entlarvt wurde. Aber bis jetzt gibt jetzt keine Indizien, dass die Informationen selber Bradley Manning entlarvt haben bzw. in irgendwelcher-weise Wikileaks selber dafür verantwortlich ist. Also hat Wikileaks alles getan, was in ihren Möglichkeiten steht!

unterstützt Wikileaks mit ihren Geldern auch die Verteidigung von aufgeflogenen?
Pashka Crazy Eye „ unterstützt Wikileaks mit ihren Geldern auch die Verteidigung von aufgeflogenen? “
Optionen
unterstützt Wikileaks mit ihren Geldern auch die Verteidigung von aufgeflogenen?

Ja, Wikileaks hat finanzielle Hilfe für Mannings Anwaltskosten versprochen. Es wäre für Wikileaks auch fatal aufgeflogene Informanten nicht weiter zu unterstützen: Das schreckt natürlich ab, irgendwelche geheimen Dokumente bei Wikileaks hochzuladen. Mittlerweile bilden sich ja immer mehr Whistleblower-Plattformen aus ... (und das ist auch gut so, im Grunde bräuchten wir mal ein "Wikileaks" für Deutschland ;) )
Wobei sich schon eine Gruppe zur Unterstützung von Manning gebildet hat:
http://www.gulli.com/news/bradley-manning-unterst-tzer-wollen-gerichtskosten-bernehmen-2010-12-08
Pashka Prosseco „Wikileaks“
Optionen

http://cryptome.org/0002/manning-fund.htm
They have also indicated that WikiLeaks, who published and promoted the Collateral Murder video, has promised a significant donation to Manning's defense.

Edit: Argh: Das sollte als Ergänzung unter meinen letzten Beitrag.

Prosseco Pashka „http://cryptome.org/0002/manning-fund.htm Edit: Argh: Das sollte als Ergänzung...“
Optionen

Ich sage es mal so:

SIPRNET Secret Internet Protocol Router Network

Gruss
Sascha