Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Wieder zurück zu MS

dacard / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte ja eigentlich nur mal über das Netzwerk auf meinen HTPC zugreifen um einige Filme auf dem HTPC rüberzuschieben. Aber nein, Ubuntu verweigert mir den Zugriff. Gestern ging es noch, heute nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
Mein Nachbar bei dem ich auch das Netzwrk mit 4 Pc´s eingerichtet hatte nebst XBMC hat nie Probleme mit dem Netzwerk. Wohl weil er Windows einsetzt?

Dann wollte ich die erste Folge von "V Die Besucher" auf meinen Arbeitsrechner schneiden wegen der Werbung.
Nachdem ich die Clips geschnitten und das Projekt speichern wollte hängte sich Kdenlive einfach auf, halt ein klassischer Freeze.
Mir reicht es nun entgültig: Morgen bzw heute nach Feierabend fliegt Linux runter von den PC´s.
Mit so ein unausgegorenen Zeugs kann und will ich nicht mehr arbeiten.
Werde nun überall Windows raufziehen wie beim Nachbar und fertig. Mit Windows habe ich selten Probleme gehabt und wenn dann waren die in kürzester Zeit gelöst.

Also heute zum Mediamarkt und "Magix Video Deluxe" kaufen nebst einen dritten Windows 7.
Dann überall Win 7 daruf, Netzw.. einrichten und Ruhe im Karton.

Adious Linux auf nimmerwiedersehen!


Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen
hängte sich Kdenlive einfach auf, halt ein klassischer Freeze.

Meiner Erfahrung nach sind das meist latente Hardwareprobleme, die sich so äußern. Das wird Windows auch irgendwann nicht gefallen - dort gibt's dann halt den klassischen BSOD.

Wenn an Deinem Auto das Getriebe kaputt ist nützt es ja auch nichts, neue Reifen aufzuziehen, oder?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen

Na dann, dacard, viel Freude mit Windows!

Ich spare mir mal jeglichen pers. Kommentar, aber hätte ich damals so schnell aufgegeben, wären mir die letzten 6 Jahre Linux-Freude verwehrt gewesen, und ich hätte mich weiterhin mit Viren und Malware herumärgern müssen...uvm, aber jedem das seine!

Ich wünsch Dir einen schönen Abend Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
dacard cscherwinski „Na dann, dacard, viel Freude mit Windows! Ich spare mir mal jeglichen pers....“
Optionen

Sagen wir es mal so: Was nützt mir ein OS wenn es immer wieder Probleme gibt und das aus heiteren Himmel?
Windows 7 läuft auf diesem System absolut sauber und stabil. Sämtliche Spiele Egoschooter wie auch Anno 1404 laufen ohne Probleme ebenso Magix Video Deluxe.

Linux egal ob Ubuntu oder Suse oder gar das so hochgelobte Debian verursachen auf diesem System immer wieder Probleme. Zum Beispiel KDENLIVE ein an sich recht gutes Videoschnittprogramm friert mir andauernd, warum auch immer, ein.
Unter Windows gibt es dieses Problem nicht.
Auch das Netzwrk das übrigens über die Fritzbox realisiert ist läuft unter Windows 7 sauber ohne Probleme.
Die gleiche Sache unter Linux und nichts als Ärger.

Ich habe einfach keine Lust und Nerven mehr die Fehler anderer auszubügeln.
So macht es keinen Spass unter Linux zu arbeiten.

Mag sein das es an Inkompatibilietäten der Hardware zu Linux liegt aber ich bau mir deswegen keinen neuen Rechner zusammen nur um damit Linux sauber läuft.

Und ich habe mit Linux schon vor Jahren angefangen als Zweitos, also ich habe nicht gleich das Handtuch geworfen, nur um das mal zu erwähnen.
Und seit Jahren habe ich mit unterschiedlichen Rechner Probleme mit Linux.

Ich will nicht gegen Linux wettern denn es ist ansich ein gutes OS.
Nur solange es nicht endlich sauber läuft, zumindest bei mir, werde ich es nicht wieder versuchen.

PS: Soll jeder das Os seiner Wahl nutzen für mich ist es Windows7.

Versuch du mal ernsthaft mit Videoschnittsoftware unter Linux zu arbeiten dann wirst du deine wahre Freude haben. :))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski dacard „Sagen wir es mal so: Was nützt mir ein OS wenn es immer wieder Probleme gibt...“
Optionen

Hallo,
Du sagst:
"Versuch du mal ernsthaft mit Videoschnittsoftware unter Linux zu arbeiten dann wirst du deine wahre Freude haben. :))"
Wir arbeiten seit Jahren mit Avidemux und Cinelerra.
Ohne Probleme.
Interessant wären in diesem Zusammenhang für Dich ebenso:
- open movie editor
- scilab aurora
- vivia
- zs4
Wünsch Dir was...Chris

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes dacard „Sagen wir es mal so: Was nützt mir ein OS wenn es immer wieder Probleme gibt...“
Optionen

Hallo dacard,

seit etwa 4 Jahren benutze ich grundsätzlich Dual-Boot-Systeme und nutze die jeweiligen Stärken von Windows und Linux (welches ich häufiger benutze, sieht man an meiner Signatur).

Aber so, wie du Windows beschreibst Ruhe im Karton, ist es ja nun auch nicht.

Schau dich doch einfach mal in den diversen Windows-Foren auf Nickles um!

Wenn Win 7 wirklich so unproblematisch wäre, müsste in dem Forum gähnende Leere herrschen. Aber das Gegenteil ist der Fall!

Ich respektiere natürlich deine Entscheidung, der Satz Soll jeder das Os seiner Wahl nutzen könnte von mir sein, ähnliche Formulierungen habe ich hier schon mehrfach geäußert.

Ich hoffe, du kannst deine Filme jetzt wieder ohne Probleme gucken. ;-)

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
dacard schoppes „Hallo dacard, seit etwa 4 Jahren benutze ich grundsätzlich Dual-Boot-Systeme...“
Optionen

Foren gibt es fuer beide Os voll mit Probs.
Und ums Filme gucken geht es nicht sondern um Fehler in Linux . Wenns nur um Vides gucken ginge haette ich keinen Grund zum Meckern gehabt.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schoppes „Hallo dacard, seit etwa 4 Jahren benutze ich grundsätzlich Dual-Boot-Systeme...“
Optionen

Hi schoppes,

Wenn Win 7 wirklich so unproblematisch wäre, müsste in dem Forum gähnende Leere herrschen. Aber das Gegenteil ist der Fall!

also das Argument war schlecht gewählt, weil W7 das wirklich beste Windows ist was MS je hervorbrachte.
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit den unterschiedlichen W7 Systemen und hatte bislang absolut keine Probleme. Das es mit alter Hardware und 64 Bit-Systemen hakt, lassen wir dabei mal bitte unberücksichtigt.
Viele (fast alle) Probleme die bei Nickles auflaufen sind selbst verursacht, nicht nur bei Windows.

Wenn sich hier einer von Linux abwendet, ich kann die Begründung nachvollziehen, mag das für die Linuxfraktion schmerzhaft sein, mich als Vertreter der Windowsfraktion bestärkt es in meiner eigenen Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles dacard „Sagen wir es mal so: Was nützt mir ein OS wenn es immer wieder Probleme gibt...“
Optionen

Netzwerke mit Windows 7 ist super, so lange es funzt. Wenn es aber mal ein Netzwerkproblem gibt und der automatische Assistent es nicht reparieren kann, dann HAST Du ein Problem.

Die Netzwerk-Einstellungsdialoge wurden bei Windows 7 von Geisteskranken enwickelt, die komplette Netzwerk-Konfiguration ist wirrer Dreck. Wie gesagt - das merkt man erst, wenn es wirklich mal ein Problem gibt!

bei Antwort benachrichtigen
dacard Michael Nickles „Netzwerke mit Windows 7 ist super, so lange es funzt. Wenn es aber mal ein...“
Optionen

Da muss ich dir Recht geben. Das war unter Xp viel besser geloest
Ich hoffe mal das es keine Probs mit dem Netzwerk geben wird.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen

Die Probleme dem Betriebssytem zuzuschreiben finde ich etwas vorschnell. Ich bin kein grosser Freund von Linux(und ein grosser Feind von Win7) aber dein Handeln wirkt eher frustmotiviert. Wenn dein Nachbar es so macht wie du, ein Windows Netzwerk hat und sich auskennt ist dein Handeln schon eher verständlich. Wenn du 4 Pc's hast würde ich 2 auf WindowsXP und 2 auf Linux laufen lassen. Was spricht gegen eine hybride Lösung?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
dacard PaoloP „Die Probleme dem Betriebssytem zuzuschreiben finde ich etwas vorschnell. Ich bin...“
Optionen

Es spricht die Rechteverwaltung vpn Linux dagegen.
Ausserdem habe das Network beim Nachbarn eingerichtet eben weil er keinen Plan von Netzwerke etc hat.
Ja ich lasste diese Fehler dem Os an weil es immer die selben Probleme sind egal welche Distrie. Natuerlich bon ich gefrustet weil Linux immerwieder Aerger macht. Mir kommt Linux nicht mehr ins Haus, jedenfalls nicht die naechsten Jahre

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
jueki dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen
Netzwerke mit Windows 7 ist super, so lange es funzt
Funzt eigentlich fast immer.
Ich habe einiger lokale Netzwerke aufgebaut und in Betrieb - trotz meiner nicht überragenden Kenntnisse klappte das bisher immer auf Anhieb.
Allerdings, und da stimme ich vorbehaltlos zu:
Wenn es aber mal ein Netzwerkproblem gibt [...] dann HAST Du ein Problem.
Das hatte ich vor einiger Zeit daheim - und ich konnte es nicht rausbekommen, was da der Fehler war.
Ich hab das ansonsten tadellos laufende Win7 bei dem fraglichen PC neu installiert - dann klappte es.

Mir kommt Linux nicht mehr ins Haus, jedenfalls nicht die naechsten Jahre
Naja - man muß da schon eine besondere Beziehung dazu haben.
Ein Freund, ein eingefleischter (aber nicht fanatischer) Linux- Fan ist da jedesmal stolz, wenn er ein solches Problem gelöst hat.
Und er löst alle Probleme in dieser Richtung.
Er sagt "Linux ist nie fertig - und wenn Du Linux verwendest, mußt Du willens sein, an dessen Entwicklung mitzuarbeiten!"
Und das ist eben nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht - ich benutze lieber ein Fertiges.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jueki „ Funzt eigentlich fast immer. Ich habe einiger lokale Netzwerke aufgebaut und in...“
Optionen

ja ok Jürgen...aber wo ist es denn bitte fertig? Weder Win 7 noch Linux sind "fertig", das wird niemals so sein, und das ist auch gut so!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
jueki cscherwinski „ja ok Jürgen...aber wo ist es denn bitte fertig? Weder Win 7 noch Linux sind...“
Optionen
aber wo ist es denn bitte fertig
Das kann ich nicht sagen. Ich kann über Linux überhaupt nichts sagen - meine zaghaften Versuche scheiterten daran, das es keine Treiber für die von mir verwendeten Grafikkarten gab.
Und ich mir von keinem System meine Hardware vorschreiben lasse, welche Hardware ich zu benutzen habe und auch nicht die mindeste Lust habe, ewig plus drei Tage zu suchen und dann zu tippen, zu tippen, zu tippen.
Ist einfach nicht meine Welt - also habe ich es gelassen.
Und es existiert ja für mich auch kein rationaler Grund für einen Wechsel.
Ist keinesfalls ein Werturteil - denn das wäre unsinnig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jueki „ Das kann ich nicht sagen. Ich kann über Linux überhaupt nichts sagen - meine...“
Optionen

Und Jürgen, was waren das für Grafikkarten?
Bei der allerneuesten Hardware gibt es manchmal Probleme, aber eigentlich werden Treiber relativ schnell nachgereicht, wenn möglich.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
jueki cscherwinski „Und Jürgen, was waren das für Grafikkarten? Bei der allerneuesten Hardware...“
Optionen

Es waren ATI- Karten. Ich hatte damals sowohl meine PCs, als auch alle von mir (für 2 Familienbetriebe) gebauten PCs damit ausgestattet. Es gab deshalb bereits eine wenig ergötzliche Auseinandersetzung:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2008/werden-betrueger-bei-nickles-gedeckt-538412084.html
Inzwischen benutze ich allerdings NVIDIA- Karten.
Danke für den Versuch der Hilfe - aber ich habe nicht die Absicht, meine Versuche in der nächsten Zeit zu wiederholen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen

Moin dacard,

ich benutze schon viele jahre Windows und Linux. Bei Windows muss ich sagen lief selbst das oft kritisierte Vista einwandfrei. Bei Windows 7 ist es sogar noch besser, da es noch runder bei mir läuft.
Linux lief mindestens genauso gut, einzig ein paar Treiber zickten mal hier und da.

Als Fazit würde ich behaupten, dass sich beide BS nicht viel nehmen. Die Hardwareerkennung von Linux ist wirklich astrein, aber wenn doch mal nicht was richtig erkannt wird, kann es eine Odysse werden. Vieles davon ist aber lösbar.

Bei Windows hat man dann ein Problem, wenn der Hersteller keine passenden Treiber für Windows 7 anbietet. Habe hier ein paar Hardwareklamotten liegen, die ich deshalb quasi in die Tonne kloppen kann (insofern ich diese nicht unter Linux verwende).

bei Antwort benachrichtigen
dacard Fieser Friese „Moin dacard, ich benutze schon viele jahre Windows und Linux. Bei Windows muss...“
Optionen

Stimmt schon, es koennen unter beiden OS probleme auftauchen. Es ist halt sehr aergerlich wenn man alles eingerichtet hat das Netzwerk steht und dann aus heiterem Himmel Probleme auftauchen. Was ich nicht verstehe ist das Linux unter 3 Pcs nicht so recht will. Auf dem Htpc habe ich allerdings wieder Zugriff, einfach so, ich raff es einfach nicht warum es mal geht und mal nicht. Wie dem auch sei ich werde es erstmal so belassen. Die dritte Lizenz von Win kann ich privat verticken. Und Videos schneide ich nun unter Win mit Magix Video Deluxe.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese dacard „Stimmt schon, es koennen unter beiden OS probleme auftauchen. Es ist halt sehr...“
Optionen

Jeder entscheidet sich für das BS mit dem er am besten zurecht kommt; mache ich selbst auch so. Dabei spielt es keine Rolle was draufsteht.

bei Antwort benachrichtigen
dacard Fieser Friese „Jeder entscheidet sich für das BS mit dem er am besten zurecht kommt mache ich...“
Optionen

Genau so sehe ich das auch. Da können die Linuxianer denken was sie wollen. Win ist zumindest für mich und meine Hardware das bessere OS.
Und wie schon gesagt, Linux kommt mir nicht mehr ins Haus. Auch auf dem HTPC ist mittlerweile Windows 7 drauf. Keine Probleme mehr und meine Nerven sind wieder im grünen Bereich.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „Jeder entscheidet sich für das BS mit dem er am besten zurecht kommt mache ich...“
Optionen
Jeder entscheidet sich für das BS mit dem er am besten zurecht kommt; mache ich selbst auch so
Als ich 1994 von Toyota auf Audi umgestiegen bin, gab es nirgendwo Diskussionen - und das, obwohl ich die Vorzüge von Audi gepriesen habe.
Will sagen - ein Betriebssystem ist ein Betriebssystem.
Jeder nutzt das, was ihm am Besten liegt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fieser Friese „Moin dacard, ich benutze schon viele jahre Windows und Linux. Bei Windows muss...“
Optionen

Ist auch ganz gut so das Windows 7 nicht jedes uralt Teil unterstützt, würde wieder nur auf Kosten der Stabilität gehen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese soppiy „Ist auch ganz gut so das Windows 7 nicht jedes uralt Teil unterstützt, würde...“
Optionen

Jein, denn nicht alles an Hardware ist überaltert. Zudem ist es ja nicht nur eine Sache von MS, sondern vor allen Dingen der Hardwarehersteller vernünftige Treiber zu Verfügung zu stellen.

Mal als Beispiel HP. Seinerzeit habe ich mir einen HP 1300Laserjet gekauft, weil ich dachte, HP hätte einen guten Support. Zu Zeiten vom Laserjet 6L war das zumindest so. In sämtlichen Büros findet man HP-Drucker. So auch in unserem Betrieb. Als nun Vista herauskam, gab es zwar Treiber von HP, doch die hauten nicht hin. Gleiches bei Windows 7.

Nach vielen Googlen habe ich dann eine alternative Lösung gefunden, die jemand durch Zufall entdeckt hat. Dieser Ansatz kam noch nicht einmal von HP selbst. Das ist nicht das, was ich von einem großen Hersteller wie HP erwarte. Somit war dieser Drucker das Letzte was ich mir von HP gekauft habe. Bei der nächsten Neuanschaffung wird es HP für mich nicht mehr geben - basta.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Fieser Friese „Jein, denn nicht alles an Hardware ist überaltert. Zudem ist es ja nicht nur...“
Optionen

Das stimmt leider, hatte das gleiche Problem mit einem noch gut unter Xp funktionierenden Scanner von HP. Unter Windows 7 konnte ich machen was ich wollte habe ihn aber um's verrecken nicht zum Laufen gebracht. Der Treibersupport mancher Hersteller bei neuen Betriebssystemen ist schlicht weg eine Katastrophe.

Den alten Scanner habe ich dann verschenkt und mir einen neuen angeschafft, aber keinen mehr von HP.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 soppiy „Das stimmt leider, hatte das gleiche Problem mit einem noch gut unter Xp...“
Optionen

Hallo dacard,

schade, daß es mit Linux nicht geklappt hat.

Vielleicht hättest Du Dir mehr Zeit für die Einarbeitung gönnen sollen! Auch ungünstige hardware-Kombinationen führen immer wieder zu grossen Problemen.

Frühzeitige Rückfragen im Linuxforum hätten möglicherweise zu einer Lösung geführt, hierzu gehören allerdings auch die technischen Informationen des Rechners.

Wenn es mit win7 nun reibungslos klappt, dann ist es natürlich auch okay.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer violetta7388 „Hallo dacard, schade, daß es mit Linux nicht geklappt hat. Vielleicht hättest...“
Optionen

Hallo Violetta,

es hat keinen Zweck, Leute wie dacard wollen eigentlich kein Linux, sie wollen es nur mal probiert haben, um dann zu sagen, es tauge nichts.

Wüsste er, dass ungefähr 70% seiner Anfragen über Linux- oder Unix-Server laufen, er würde anders denken.

Viele Grüße,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
dacard Strohwittwer „Hallo Violetta, es hat keinen Zweck, Leute wie dacard wollen eigentlich kein...“
Optionen

Woher willst du denn bitteschön wissen in wie vielen Foren ich mich schlaugelesen habe?
Hättest du allerdings mal meine Postings nicht nur quergelesenwüßtest du es. :)

Ich habe Linux schon probiert und auch ernsthaft mit gearbeitet als andere nicht mal wußten was das ist.
Sorry also das Posting das hätteste dir ersparen können.

Nicht bös sein aber weißte manchmal.......

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard violetta7388 „Hallo dacard, schade, daß es mit Linux nicht geklappt hat. Vielleicht hättest...“
Optionen

Du glaubst garnicht in wie viel Foren ich mich schlaugefragt habe. Kaum war ein Problem geloest tauchte einige zeot spaeter ein neus auf. Das ganze ueber Monate. Auch versch Distries habe ich ausprobiert, leider das gleiche Spiel. Ich habe also mir und dem Tux genug Chancen gegeben. Deswegen halt wider Ms weil irgendwann mal mochte man seine Zeit sinnvoller verbringen als vorm Pc. Der soll einfach nur tun was ich will und gut ist. Nee ich verbringe lieber mehr Zeit mit der Fam als dem Pc. GRUSS Dacard

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Nachtrag zu: „Du glaubst garnicht in wie viel Foren ich mich schlaugefragt habe. Kaum war ein...“
Optionen

Apropo wegen Hardware.

Mainboard XFX nforce 680i Lt
Cpu Inter Dualcore 1.8 Ghz
Arbeitsspeicher Kingston 4 Gb mit 800 mhz
Grafikkarte Nvidia G210 mit 512 mb
Camera Logitech Quiccam communicate Deluxe
Tastatur Microsoft Digital Media Pro
Maus Logitech Mx518

Diese Maschine existiert zweimal bei mir.

Den anderen habe ich schon im anderen Thread beschrieben ist mein HTPC.

Dann gibts da noch den Läppi Dell XPS 17 Notebook

Wenns irgendnen scheiß Noname wäre hätte ich es ja noch verstanden aber so?

Also gute Nach noch an allen


Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer dacard „Wieder zurück zu MS“
Optionen

... und Tschüss ...

Gruß, der Strohwittwer

(Reisende soll man nicht aufhalten!)

Think
bei Antwort benachrichtigen
dacard Strohwittwer „... und Tschüss ... Gruß, der Strohwittwer Reisende soll man nicht aufhalten! “
Optionen

Och wer weiß, vielleicht zieht mich die Neugier irgendwann wieder zu Linux.
Trotz all dem Ärger mit dem Tux, ich mag Linux immer noch.
Nur weil es bei mir nicht funktioniert heißt es ja nicht das Linux schlecht ist, im Gegenteil.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen