Wieder wurden in Berlin 2 Junge Männer, an einem U-Bahnhof angegriffen. Beide ergriffen die Flucht und einer lief vor ein Auto, als er aus dem Bahnhof rannte.
Ich hoffe, daß die Typen schnell geschnappt werden und das ein Richter dieses (sorry für die Wortwahl) asoziale Pack wegen Mordes wegsperrt. Es wird Zeit das bei sowas eine 0 Toleranz Linie gefahren wird.
http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlottenburg/toedlicher-unfall-nach-u-bahn-angriff-article1273865.html
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
ich frage mich ernsthaft warum immer nur berlin...
...ist ja nicht nur Berlin vor ein paar Jahren war in der Münchner Metro als der Mann tot geprügelt wurde. Es gibt viele Bsp. die man (leider) einfach nur vergißt.
Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass die das nicht so
richtig wollen...ein etwas ängstliches Volk lässt sich besser manipulieren.
..oder es ist denen relativ egal...weil man das einfach hinnehmen muss, wenn man auf Ami Verhältnisse zusteuert.
Sieht man ja gerade, wie die versuchen sich in EU ein zu mischen.
Wir werden von einer menschenverachtenden Mafia regiert denen das am Arsch vorbei geht, die brauchen keine U-Bahn...die zählen ihr Geld und leben abgeschottet in Sicherheit.
Und wer dazwischen funkt riskiert sein Leben.
Jeder, der ein wenig Menschenkenntnis hat, kann in den Medien sehen, dass Politiker das selber genau wissen und um ihrer Karriere und des Geldes Willen heuchlerisch, verlogen und gottlos sind und zwar alle durch die Bank.
Da nenn ich als Beispiel mal die stellvertretene Bundestagspräsidentin Göring-Eckardt, die schwafelt von Werten bei Abgeordnetenwatch und hält schön die Klappe zu Panzerverkäufen im Bundestag...wenn die Rückgrat hätte, würde die zurücktreten und klar sagen warum.
Würde mich mal interessieren was die Jesus dazu sagen würde auf 2 Hochzeiten zu tanzen...
Nur komisch, das in den Staaten, seitens des Gesetzgebers in die Gegenrichtung gesteuert wird. Da würden solche Bengel erstmal 10 Jahre in den Bau gehen. Guck dir z.B. New York an, vor 20 Jahren war es die gefährlichste Stadt des Westens, heute ist die Jugendkriminalität stark rückläufig. Hier werden die noch Verhätschelt und bekommen, unter Umständen noch einen Abenteuerurlaub gesponsort, weil die doch eine so schlimme Kindheit hatten.
Das kann man auch differenzierter sehen...die Herrscher müssen da die richtige Mischung hinkriegen zwischen staatlicher Ordnung und leichtem Angstgefühl...
Wir sind noch nicht so weit wie die Amis...
oder glaubt etwa jemand, dass die da oben, wer immer das auch ist,
sich darüber keine Gedanken machen?
Man stelle sich einfach mal vor, wir sind in einem Raumschiff...auf der Komandobrücke gibts alles und in den unteren Decks gibts Hunger, Gewalt, mangelnde medizinische Versorgung...natürlich nur in dem Maße, dass es keinen Aufstand geben darf...da muss die Führung genau den Mittelweg finden...
Wieso läuft es eigendlich immer, auf Antiamerikanismus aus? Das Problem was wir mit der Jugendkriminalität haben ist Haus gemacht, weil unsere Legislative und Judikative versagen. Dies würde sich ganz schnell ändern, wenn Angehörige der Politiker mal betroffen wären.
Sehe ich ähnlich. Das derzeitige Jugendstrafrecht ist darauf ausgelegt erzieherisch zu wirken. Nur leider tritt dabei der eigentliche Zweck - die Strafe - völlig in den Hintergrund, was bei einer gewissen Klientel erzieherisch kontraproduktiv ist. Die ziehen daraus nicht den Schluss dass sie einen Warnschuss bekommen haben, sondern dass sie tun und lassen können was sie wollen - und es passiert ihnen trotzdem nichts.
Exakt, wer Scheiße baut, hat die Konsequenzen daraus zu ziehen. Kuschelstrafen helfen da herzlich wenig. Wer Straftaten eines Erwachsenen begeht (Raubüberfall, Erpressung, schwere Körperverletzungen ggf. Todschlag) gehört nach Erwachsenenstrafrecht bestraft, da ist es egal ob der Straftäter 13, 15 oder 21 ist.
Das ist genau das was ich auch denke, wenn sie handeln wie Erwachsenen so sollen sie auch die gleichen Konsequenzen zu spüren bekommen wie erwachsenen Straftäter. Das diese Kuscheljustiz völlig versagt hat sollte auch der letzte gegriffen haben, wenn sie Mist gebaut haben so sollen auch kurz und schmerzlich die Folgen zu spüren kriegen. Auch das Alkohol immer als Ausrede herhalten muß, ist unverständlich, es sollte lieber erschwerend für das Urteil gewertet werden. Weg mit den ganzzen Sozilalstunden und den DU DU Bewährungstrafen, ab in den Bau, und wenn Menschen zu schaden gekommen sind kann die Strafe garnicht lange genug ausfallen.
Erschwerend nicht, aber ich kann mir auch nicht erklären warum Alkohol oder Drogen jedesmal als strafmildernd angesehen werden. Es hat die ja keiner gezwungen das Zeug zu nehmen. Also sollten sie auch dafür geradestehen wenn sie dann austicken. Im Verkehrsrecht ist es ganz anders, wenn jemand besoffen in einen Unfall verwickelt wird, bekommt er teils auch dann eine Mitschuld, wenn er nicht der Verursacher war.
Richtig so sollte es sein, auch immer wieder die Litanei von dem achso schweren Familienleben kann ich bald nicht mehr hören. Vielleicht sollte es auch in Deutschland mal sowas wie Bootcamps geben, wo sich diese Typen dann ein wenig "austoben" können.
Nicht nur das. Stell Dir mal vor, ein Kampfsportler geht dazwischen und setzt die Angreifer richtig matt. Richtig im Sinne von mit Schmackes außer Gefecht.
Anschließend landet dieser vor den Kadi und wird verknackt, weil er angeblich "die Verhältnismäßigkeit der Mittel" nicht gewahrt hat. Soll heißen, dass es doch aus Sicht eines weltfremden Richters ausgereicht hätte, die Täter bis zum Eintreffen der Polizei am Arm festzuhalten. Ist so schon in unserem kranken Rechtssystem passiert. Täterschutz geht hier leider immer noch vor Opferschutz.
Da ein Kampfsportler prinzipiell als Waffe gilt, spielt die Höhe der Graduierung keine Rolle. Zudem ist dieser auch noch in einer entsprechenden Datenbank erfasst.
Na dann erzaehle ich dir mal was hier in meine Stadt passiert ist. Ist zwar nicht aehnlich. Nur man kann sehen wie krass es ist.
2 Autofahrer haben einen Autounfall gebaut. Keiner der beiden wollte die Schuld zu geben. Einer hat sogar die Polizei angerufen. Die brauchte 45 Minuten. Nur der andere Typ hat es gereicht. Rief einige Leute an. Die kamen schneller als die Polizei. Die erschossen den anderen ganz einfach und verschwanden.
Gruss
Sascha
Ihr seid ja auch ein mexikanisches Raumschiff...
so ne Art von Klingonen..
;-))
muahahaha ymmd!
so ne Art von Klingonen..
eher eine Mischung auch Klingonen und Ferenghi ;)
Tja, da hat wohl mal wieder einer vergessen die armen Täter zu integrieren. Interessant ist die geografische "Positionierung" der BILD, die da schreibt es handelt sich um Nordafrikaner. Mal sehen wann es Westasiaten werden.
Ich sehe das Problem nicht in der fehlnden Integration. Der Fehler liegt darin, daß die Typen wissen, das denen nichts passiert.
Interessant ist die geografische "Positionierung" der BILD, die da schreibt es handelt sich um Nordafrikaner. Mal sehen wann es Westasiaten werden.
Du weißt doch, Bild spricht zuerst mit den Toten.
Naja, du hast es fast getroffen, denn denen passiert in der Tat etwas: Sie werden von ihrem Gesocks in den Himmel gehoben und als Helden verehrt!
Und sorry dass ich vergass den Ironiemodus anzuzeigen ;-)
Stimmt und da ist es egal, welcher Nationalität die angehören. Diese ganzen Pseudogangster wissen nur, "passieren kann mir nichts".
Wenn ich sowas schon sehe, kräuseln sich bei mir schon die Zehennägel.
http://youtu.be/wd32-wrxT_k
Da müssen die Ordnungshüter die Flucht ergreifen, anstatt sich zu verteidigen. Wo leben wir eigendlich?
Falls sie dann aus Todesangst,( sind ja auch nur Menschen) in die Luft schießen, werden sie wegen unangemessen
Einsatz von Waffengewalt verurteilt.
Von der Regierung kann zwei Jahre vor der Wahl keine Hilfe erwartet werden, da sind sie mit sich selbst beschäftigt um sich zum Stimmenfang beliebt zu machen.
Wie kann es überhaupt vorkommen, dass manche Jugendliche, auch bei schwereren Vergehen, mehrmals Bewährungsstrafen bekommen, wo doch abzusehen ist, dass sie uneinsichtig bleiben werden.
Auspeitschen, gestaffelt nach dem Ausmaß der Vergehen, wäre effektiv, kostenschonend und nachhaltig. Sehe die als eine Möglichkeit der Jugenstrafe. Uns hat ein Hieb mit dem Rohrstock auf den Hintern oder die Fingerspitzen auch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen, zumindest haben wir nachgedacht, ehe der nächste Blödsinn anstand.
audax31
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Welcher Religion, solche Strafttäter zugehörig sind, ist doch völlig egal. Die Straftaten müssen eindeutig härter Sanktioniert werden. Es kann doch nicht angehen, das Jugendliche mit zig Vorstrafen, immer nur Bewährungen bekommen oder Schlimmstenfalls einen Abenteuerurlaub in Australien absitzen müssen.
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ich wiederhole mich Bubi, mir ist es egal, ob die Täter Achmet oder Benjamin heißen. Das Strafmaß muss verschärft werden. Ebenso sollte die Strafmündigkeit im Jugendstrafrecht, heruntergesetzt werden. Ich setzte vorraus, das bereits 12 Jährige wissen, was Recht und Unrecht ist.
Ich rede jetzt nicht von kleinen Prügeleien unter Schülern, wie sie täglich vorkommen, sondern von Straftaten in Gruppen bzw. räuberische Erpressung und Nötigungen. Wer bereits vor der aktuellen grenze der Strafmündigkeit von 14 Jahren, bereits straffällig und aktenkundig geworden ist, lacht doch über das deutsche Rechtssystem und wird mit 14 Jahren sicher nicht zum Musterknaben.
dann sag doch mal, warum die versagen...olli
Weil die Legislative fern ab der Realität lebt und die Judikative, sich scheut hart durch zugreifen.
Und warum leben die fernab der Realität?
Ist doch offensichtlich: Die kennen diese Form der Kriminalität nur vom Hörensagen, haben diese niemals am eigenen Leib erfahren (zumindest nicht in dieser Extremform). Diese Richter würden sicher anders entscheiden, wenn deren Familienangehörige zu den bedauernswerten Opfern zählen würden.
Eines weiß ich aber ganz sicher: In einer solchen Situation gäbe es übelste Kost von mir. Da ich weiß, dass ich wahrscheinlich vor den Kadi gezerrt würde, täte ich alles daran setzen, dass diesen Typen zumindest ein für allemal die Lust vergehen würde, jemals einen Unschuldigen anzugehen. Mein Wort darauf.
So ein Ungeziefer würde ich ohne leiseste Skrupel für ein paar Tage zum (Sauerstoff)Zelten schicken. Hinterher noch schnell eine Flasche Korn auf ex und ich kann mich an nichts mehr erinnern... Notwehrparagraph, was sonst...
Dann würdest du mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden.
Denn schließlich geht es keinesfalls an, das man einem Verbrecher weh tun darf - schon die Androhung von Prügel ist Folter!
Und wir haben schließlich einen ausgefeilten Täterschutz mit -wenn es denn uuuunbedingt sein muß- einem Luxus- Knast, wo für die Verbrecher mehr finanzieller Aufwand getrieben wird, als für die Alten, die so dämlich waren, sich an die Gesetze zu halten.
Von einem Opferschutz ist nirgendwo die Rede. Das ist Demokratie, begreife es!
Sollte mich nicht wundern, würdest du von den Scheinheiligen hier als Folterknecht bezeichnet. Schau mal hier:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2004/moerder-aller-gefaengnisse-vereinigt-euch-537807668.html
Übrigens - Alkohol und Drogen sind nur bei richtigen Straftätern ein Milderungsgrund!
Jürgen
und wenn sie es kennen ist es immernoch gut, wenn sie als befangen abgelehnt werden.
Zudem überschätzt mal nicht die verminderte Schuldfähigkeit bei Alkohol genuss, die ist einerseits kein freifahrtsschein und andererseits auch nicht immer angewandt.
Es gab hier in der ländlichen Gegend mal einen brutalen Schläger, der hat grundlos so ziemlich jeden übelst vermöbelt. Der war so skrupellos, dass er nicht mal vor jemanden mit 'nem Gipsbein halt machte, als dieser freidlich schlichten wollte.
Der Typ mit dem Gipsbein - einer von vier Brüdern, alles Bauernsöhne die anzupacken wussten - wurde von dem Schläger böse verprügelt. Dieser schleppte sich nach Hause und kam mit drei Brüdern wieder. Und diese Brüder haben dem Schläger eine richtig feine Gratisreise nach Jerusalem verpasst, die er bis an sein Lebensende nicht vergessen wird. Er durfte über mehrere Wochen im Krankenhaus liegen und so mal am eigenen Leib erfahren, was einige seine Opfer durchmachen mussten.
Man mag es nicht glauben, aber ab diesen Tag hat der Schläger eine 180° Drehung gemacht und sich komplett ins Gegenteil gewandelt. Ist heute ein friedliebender Mensch, kommt mit allen bestens aus und ist tatsächlich recht beliebt. Heute kann sich niemand mehr vorstellen, dass das mal anders war. Vielleicht wäre das ebenfalls eine heilsame Therapie/Strafe für dieses brutale Gesockse.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. ;-)
SCNR
Ich gehe mal davon aus, dass Großstadtschläger nicht nur als Sieger aus ihren Prügeleien herausgehen, sondern auch immer wieder mal eins auf die Mütze kriegen.
Darüberhinaus gehe ich davon aus, dass es in einer ländlichen Dorfgemeinschaft für den Dorfschläger nahezu unmöglich ist, denjenigen aus dem Weg zu gehen, die ihn entsprechend vermöbeln würden, wenn er wieder zuschlägt.
Dein Beispiel, so mein Eindruck, greift (erschreckend) zu kurz.
Nach dieser Logik hätten viele Großstadtschläger ihre Prügeleien aufgeben müssen, weil auch sie in Prügeleien über kurz oder lang den Kürzeren ziehen müssen.
Und du übersiehst, dass ein ländlich-dörfliches Umfeld kaum Fluchtmöglichkeiten für den Fall bietet, falls er weiter zuschlägt.
Gruß
Shrek3
Das ist damals tatsächlich so abgelaufen. Solche Dinge wurden persönlich geregelt. Die Brutalitäten heutiger Zeit sind auf das totale Zerstören ausgerichtet - da besteht immer noch ein riesen Unterschied zu dem Typen vom Land. Der wollte ja nicht totmachen, geschweige denn auf einen Besinnungslosen herumtrampeln.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Was wäre, wenn solche Typen der Gegenwart tatsächlich derartige Kost zu schmecken bekämen? Der heute verurteilte 18-jährige U-Bahn-Schläger hatte mit Sicherheit noch nie selbst derartige Gewalt erleben müssen. Deine Andeutung auf die Schläger aus dem asozialen Mileu mag dort zutreffen, aber nicht bei solchen aus "besserem Hause". Die krallen sich niemals jemanden der auf Augenhöhe antworten kann, und wenn doch, dann nur durch einen feigen Überraschungsangriff. Zu allem anderen sind sie zu feige.
2 Jahre und 10 Monate Haft sind geradezu lächerlich für das was er getan hat. In meinen Augen ist das mindestens versuchter Totschlag, wenn nicht mehr. Man denke an das Opfer. Inwieweit das davon bleibende Schäden zurückbehält, ist auch nicht bekannt. Von den psychischen Auswirkungen erst gar nicht zu reden.
Hooligans stammen auch aus höheren Bildungsschichten und sie suchen sehr wohl diejenigen aus, die ihnen ebenbürtig sind - Feigheit kann man ihnen gewiß nicht anhängen.
Nun könnte man sagen, dass Hooligans eben eine ganz andere "Rasse" ist - aber ich bezweifle, dass erst ein Fußballspiel hinzukommen muss, um sich aus purer Lust an der Klopperei zur Gewalt hinzureißen.
In meiner Jugend wurde ich (zusammen mit meiner "Clique", die an dem Tag aus etwa 5 Jungen und 3 Mädchen bestand) von einer Gruppe Jugendlicher angemacht, die wie Hooligans auf Klopperei aus waren.
Sie provozierten uns, gaben dem einen oder anderen von uns eine Backpfeife - nur, um uns zur Gegenwehr zu veranlassen.
Sie versuchten ca. 10 Minuten lang, uns so weit zu kriegen, dass wir uns mit ihnen prügeln.
Doch wir lehnten es ab (hatten auch Schiss davor) - und (wir konnten es kaum glauben) sie zogen danach tatsächlich enttäuscht von dannen...
Wie man solchen (und anderen) Schlägertypen beikommen kann, weiß ich auch nicht so recht.
Weder Knast noch therapeutische Hilfen führen allem Anschein nach zu sehr hohen Erfolgsquoten.
Doch wenn ich lese, zu welchen Gewaltakten hier in diesem Thread so mancher neigt, fühle ich mich schlagartig in die Barbarei zurückversetzt.
Gruß
Shrek3
Diese Thema wird auch recht gerne zum Wahlkampf-Thema stilisiert. Genau wie Hartz IV sind das gern benutzte Dauerbrenner, wo immer was geht. Tatsächlich will man seitens der Politik nicht wirklich was ändern, scheint es mir. Sonst würde man nicht planlos an den Symptomen herumfummeln, sondern gleich an die Ursachen dieser kranken Gesellschaft gehen. Das wäre wiederum mit einer offenen Bankrotterklärung der Systemlenker (Politik) verbunden und das will man tunlichst nicht.
Auch Polizisten sagen mir persönlich dass die heutige Jugend und jetzt nicht "pauschalierend" keinen Respekt mhr haben nicht einmal vor der Polizei und selbst Körperverletzungen billigend in Kauf nehmen.
Richtig,
in meiner Jugend (klingt irgendwie lächerlich, wenn das ein 34 Jähriger sagt), war sofort feierabend, wenn bei einer Keilerei, einer auf dem Boden lag. Nachtreten war Tabu und ohne Ehre. Da frag ich mich doch, was ist mit unserer heutigen Jugend los?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,787026,00.html
Und wieder wurde die Trunkenheit strafmildernd gewertet... Witzig finde ich dass sich der Typ angeblich daran erinnern kann dass er vom Opfer provoziert und am Kragen gepackt wurde. Aber wenn es um seine Schläge und Tritte geht, greift die Vergesslichkeit um sich.
Spontane und Situationsangepasste Demenz nenn ich das. Der kleine Pisser, hat den Mann fast Totgetreten und war zum Tatzeitpunkt afaik 18 Jahre alt. Hm... moment mal, mit der Vollendung des 18 Lebensjahres, darf man Wählen, seinen Wehrdienst ableisten und gilt gesellschaftlich als Volljährig. Eigendlich hätte er doch, rein von der Logik her, da er gesellschaftlich als Volljähriger anerkannt ist, nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden müssen. Oder sehe nur ich das so?
2 Jahre 10 Monate...
Da frag ich mich echt wo leben wir...?
warum ist das so...... ??
weil was...?
War ein Rechtsanwaltssöhnchen deswegen.