Off Topic 20.467 Themen, 227.456 Beiträge

Wie innereuropäischer Geld-Transfer (50.000 Euro) organis.?

gelöscht_300542 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Vielleicht kennt sich ja jemand zufällig ein bisschen damit aus.

Es soll Geld "offiziell und legal!" von Polen nach Deutschland transferiert werden.

Der genaue Betrag steht noch nicht fest, er wird sich aber irgendwo zwischen 30.000 und 50.000 Euro bewegen.

Habe so vage im Kopf, dass für Betrage ab 10.000 Euro ein bürokratischer Herkunftsnachweis erforderlich wäre, oder sowas.

Wäre daher eine Staffelung in Beträgen unter 10.000 Euro sinnvoll?`

Entstehen ab bestimmten Beträgen unverhältnismäßige Gebühren?


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „Wie innereuropäischer Geld-Transfer (50.000 Euro) organis.?“
Optionen

Hatte neulich ein interessantes Angebot per e-mail erhalten.
Wenn ich ein Konto einrichte, auf welches wöchtenlich ca. 50.000 € überwiesen werden, könnte ich sofort 10% behaltenten, wenn ich den Rest auf das mir genannte
Konto weiter überweise.
Musste schwer mit mir kämpfen, das Angebot abzulehnen.

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Hatte neulich ein interessantes Angebot per e-mail erhalten. Wenn ich ein Konto...“
Optionen
Hatte neulich ein interessantes Angebot per e-mail erhalten.

Davon lass besser die Finger und mache es lieber so wie ich, "erbe"! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Hatte neulich ein interessantes Angebot per e-mail erhalten. Wenn ich ein Konto...“
Optionen

War mir klar, dass es sich um
Geldwäsche handelt. Wäre aber ein hübscher Nebenverdienst gewesen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „Wie innereuropäischer Geld-Transfer (50.000 Euro) organis.?“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fetzen „http://www.evz.de/mediabig/1114A.pdf“
Optionen

Danke für den Link, der enthält schon ein bisschen brauchbare Info! :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Danke für den Link, der enthält schon ein bisschen brauchbare Info! : mfg : “
Optionen

Hallo voenix,

wenn Deine Bank die notwendigen Informationen nicht parat hat, dann bitte der Zoll anrufen. Alle großen Geldbeträge müssen übrigens immer angemeldet werden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen violetta7388 „Hallo voenix, wenn Deine Bank die notwendigen Informationen nicht parat hat,...“
Optionen

Stimmt so pauschal nicht. Ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber 10, bzw 50000€ falle für mich schon unter größere Summen. Von, oder nach nicht EU brauchen 10000€ und darunter nicht angemeldet werden und innerhalb der EU bis 50000€ nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Wie innereuropäischer Geld-Transfer (50.000 Euro) organis.?“
Optionen

Bei einem Geldtransfer von größeren Summen, mir sind ab 10.000 Euro in Erinnerung, muß der Bank die Herkunft nachgewiesen werden. Geldwäschegesetz.
Wenn Du eine Erbschaft machst, kann die Herkunft doch problemlos nachgewiesen werden.

Wenn ich ein Konto einrichte, auf welches wöchtenlich ca. 50.000 € überwiesen werden...
Wenn Geld "offiziell und legal!" von vollkommen Fremden transferiert werden soll, weshalb werden dann Fremde mit einbezogen und dafür -angeblich fürstlich belohnt?
Geldwäsche. Und Du wirst "mit der Schnauze auf die Tischplatte gestuckt". Und das in jedem Fall.

Von, oder nach nicht EU brauchen 10000€ und darunter nicht angemeldet werden und innerhalb der EU bis 50000€ nicht.
Von mir verlangt die Bank da jedesmal einen Nachweis, wenn eine Summe über 10.000 Euro bewegt wird. Innerhalb Deutschlands!
Das geht zwar vollkommen problemlos, ist aber erforderlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Bei einem Geldtransfer von größeren Summen, mir sind ab 10.000 Euro in...“
Optionen
Bei einem Geldtransfer von größeren Summen, mir sind ab 10.000 Euro in Erinnerung, muß der Bank die Herkunft nachgewiesen werden. Geldwäschegesetz.

Ja, so eine Regelung hatte ich auch noch vage in Erinnerung.

Wenn Du eine Erbschaft machst, kann die Herkunft doch problemlos nachgewiesen werden.

Fragt sich nur, was die Bank dann letzten Endes als "Nachweis" akzeptiert. Auf dem Erbschein selbst ist ja nur die Erbquote vermerkt. Ansonsten gäbe es da halt noch die Korrespondenz zwischen meiner Anwältin und der zur Kasse gebetenen Person. Wenn mir die Bank blöd kommen will sagt sie, "Das ist kein Beweis!" ;)

Naja, dann lasse ich mich halt mal überraschen :)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Ja, so eine Regelung hatte ich auch noch vage in Erinnerung. Fragt sich nur,...“
Optionen
Fragt sich nur, was die Bank dann letzten Endes als "Nachweis" akzeptiert
Ich kann da von meiner Warte aus nur sagen - bislang vollkommen problemlos.
Ich trage in das Formular nur ein "Einnahme aus..." - und das wurde bisher akzeptiert.
Sowohl von der Deutschen Bank, als auch von der Deutschen Kreditbank.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „ Ja, so eine Regelung hatte ich auch noch vage in Erinnerung. Fragt sich nur,...“
Optionen

Hallo,

geht ganz problemlos :-), sende Dir meine Kto.Nr. nebst Bankverbindung, da kannst es hin überweisen, ich fordere keinen "Nachweis" der Herkunft *LOL*, da bin ich eben kulant *LOL*.
Viel Freude mit der Erbschaft, man hat das ja nicht so oft das man auch ein Geschenk noch rechtzeitig bekommt.


Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_300542 „ Ja, so eine Regelung hatte ich auch noch vage in Erinnerung. Fragt sich nur,...“
Optionen
Ja, so eine Regelung hatte ich auch noch vage in Erinnerung.

Beim Geldwäschegesetz geht es aber um die Einzahlung von BARGELD über 10000 EUR. Mit einer ÜBERWEISUNG von Bank zu Bank WÄSCHT man ja das Geld nicht - die Herkunft ist ja zurückverfolgbar!

Ich denke, wenn man einfach erstmal Geld überwiesen bekommt, kann man ja nichts falsch machen... Das veranlasst ja jemand anderes! Wenn dann die Bank irgendwelche Nachweise will, kannst Du sie ihr ja geben.

Vor allem aber wird das Finanzamt sich für das Geld interessieren! Und zwar erst recht, wenn es legal erworben wurde. Das macht das Finanzamt mit allen meinen legalen Einkünften so...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 mawe2 „ Beim Geldwäschegesetz geht es aber um die Einzahlung von BARGELD über 10000...“
Optionen
Vor allem aber wird das Finanzamt sich für das Geld interessieren! Und zwar erst recht, wenn es legal erworben wurde. Das macht das Finanzamt mit allen meinen legalen Einkünften so...

Oh, interessanter Hinweis mit dem Finanzamt!

Das werde ich auf jeden Fall vorher abklären, schliesslich soll ja von den Mäusen am Ende noch etwas übrig bleiben ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „ Oh, interessanter Hinweis mit dem Finanzamt! Das werde ich auf jeden Fall...“
Optionen
schliesslich soll ja von den Mäusen am Ende noch etwas übrig bleiben
Da paß aber auf das Du keine zu aktive Haustiere http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/192.gif hast, sonst sind die Mäuse schnell verspeist :-).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „ Da paß aber auf das Du keine zu aktive Haustiere...“
Optionen

Dem Manfred sitzt heute Abend mal wieder der Schalk im Nacken :))

mfg:)

bei Antwort benachrichtigen
i.fass mawe2 „ Beim Geldwäschegesetz geht es aber um die Einzahlung von BARGELD über 10000...“
Optionen
Beim Geldwäschegesetz geht es aber um die Einzahlung von BARGELD über 10000 EUR.
 
Habe vor kurzem knapp dreißg Tausend auf ein Postbank-Giro eingezahlt, keinerlei Nachweise, es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass das Finanzamt eine Meldung bekommt.

Die Dame war sogar so nett und hat von sich aus empfohlen, die Summe gesplittet einzuzahlen :D
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen