Hallo Forum,
leicht zu erraten, oder? FDP! Der nächste Betrüger ist schon im Gespräch! Herr Chatzimarkakis, klingt doch irgendwie griechisch, aber das ist ja wieder ein anderes wichtiges Thema.
Details: http://nachrichten.t-online.de/auch-chatzimarkakis-fdp-droht-der-verlust-des-titels/id_47548662/index
MfG.
violetta
Off Topic 20.489 Themen, 227.645 Beiträge
Der ist erledigt:
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Gc
Hallo Lockebfrosch,
da bin ich mir ganz sicher und weitere sind in Arbeit.
MfG.
violetta
Das ist das Elegante am Geld. Man erkennt nicht auf den ersten Blick die Fäden an den Puppen. Wenn die das Maul aufmachen - dann aber schon.
Richtig und das ganze funktioniert, weil in Deutschland Doktortitel immer noch noch mit Status und Ansehen verwechselt werden. Wer einen Doktortitel hat wird in Deutschland anders angesehen als welche die auch studiert haben dann aber auf einen Doktortitel verzichten. Sein wir doch mal ehrlich wenn man einen Fachmann sucht da macht sich doch so ein DR. auf der Visitenkarte immer gut, aber das Fachmänner/Frau ohne Titel genauso gut oder besser sein können wird schon mal übersehen Hauptsache Doktor.
Der "Dr." als Namensbestandteil sollte abgeschafft werden. Oder was soll das Gehudel, nur weil jemand mal einen Aufsatz geschrieben hat, dem einen Heiligenschein an die Platte zu pinnen? - Mit Anwartschaft auf exorbitante Pöstchen und Versorgungsleistungen, mit der Lizenz zum Abdrücken gegen wirklich produktiv Tätige?
Ganz genau meine Meinung. Der Doktortitel wird heutzutage nur noch als Statussymbol und als Lizens zum Geld drucken missbraucht. Weg mit diesen ganzen Titeln laßt wieder Leistungen zählen statt irgendwelche windige Titel auf der Visitenkarte. Man weiß doch Papier ist geduldig.
Gleichwohl sind die alten Raubritter-Titel bei eingehender Geschichtslektüre eher als Makel anzusehen und sollten deshalb ebenfalls abgeschafft werden.
Interessant wäre doch, wenn sich die Plagiatsforscher mal auf diesem Gebiet umsehen und die prägnantesten Verfehlungen der "ehrenwerten" Vorfahren öffentlich dokumentieren würden.
Ich glaube, so mancher von/oder zu würde ganz schnell seinen, in die heutige Zeit passenden Namen tragen.
mfG mthr1
Ganz genau.
Interessanterweise sind mir solche Vorwürfe z.b. in den Ingenieurswissenschaften nicht bekannt.
Ich persönlich bin für den Dr. als akademischer Grad, die allermeisten Leute haben sich diesen hart erarbeitet und haben es sich verdient.
Es ist klar, dass es schwarze Schafe gibt, das gibt es aber mit 100%iger Sicherheit auch bei den Diplomen, Bachelor, Master usw. Aber deswegen schaffen wir diese Titel doch nicht gleich ab, oder?
Vielmehr sehe ich die Unis in der Pflicht hier die neuste Plagiatssoftware usw. zu verwenden und alles dafür zu tun, die Arbeiten richtig zu prüfen. Die Zeiten, in denen man an die Moral appelieren konnte, sind offensichtlich vorbei.
Schade für alle, die Ihren Doktor hart erarbeitet haben.
Nicht nur schade, einfach nur unverschämt den ehrlichen gegenüber, aber bei genug Geld schweigt irgendwann auch das lauteste Gewissen.
jepp ganz genau, und wenn wir gleich dabei sind schafft ausbildungen ab es gibt auch gute Autodidakten.
Hallo Forum,
so, diesen Herrn Dr. können wir nun auch als erledigt betrachten. Ein FDP-Betrüger mehr.
Details: http://nachrichten.t-online.de/fdp-politiker-chatzimarkakis-verliert-doktortitel/id_47993204/index
MfG.
violetta
Jau, jetzt darf er auch nach Brüssel. Die werden schon eine Stelle finden, wo er möglichst effektiv Geld vernichten kann.
Keiner von Euch kann behaupten, das einer dieser Politiker mal ein Musikstück oder gar einen Film illegal aus dem Internet heruntergeladen hat.
Demzufolge sind diese Herrschaften alles höchst Ehrenwerte Leute.
Laßt die Herrschaften also in Ruhe und fahndet lieber nach den wirklichen Verbrechern - den Raubkopieren!
Jürgen
Hallo Jürgen,
das ist ja wirklich eine gute Idee, zumal mit jeder geraubten Kopie erheblicher (Dach) Schaden bei den Raubkopierern entstehen kann. Kein normal denkender, ehrliche Bundesbürger würde sich gern in die Reihen der Plagiatoren stellen lassen. Eine erschwindelte Promotion ist also die Eingangsvoraussetzung.
MfG.
violetta
Was mir gerade siedendkalt einfällt? Diese Partei ist die einzige, die sich gegen die Vorratsdatenspeicherung stemmt. Die Dummluschen von CDU und SPD lassen sich von jedem Vertreter der Macht pimpern. Die Grünen neigen m. E. auch eher zum weiblichen Kontrollzwang. Vor diesem Hintergrund marginalisieren sich diese kleinen Doktorspielchensünden.
Immer die richtigen Prioritäten setzen!