Off Topic 20.422 Themen, 226.808 Beiträge

Wie definiert man "Mensch"?

jueki / 59 Antworten / Baumansicht Nickles

"Ein Mensch. Wie stolz das klingt!"
In Berlin hat eine 40jährige Frau ein Baby geboren und das Baby aus dem 5. Stock aus dem Fenster geworfen, weil es unerwünscht war. Hier:
http://www.stern.de/panorama/haftbefehl-erlassen-frau-warf-ihr-baby-aus-dem-fuenften-stock-1753734.html
Ist diese Frau ein Mensch?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Da sie von Menschen geboren wurde, ist sie rein biologisch einer. Was Charakter, Verstand und Intellekt anbetrifft, ist sie eine der vielen, vielen Variationen, die Mutter Natur hervorbringt und die unsere Gesellschaft nachhaltig formt.
Ich finde schon die Fragestellung zu ungenau. Ich weiß natürlich, was du meinst. Zumindest hoffe ich, dass ich es richtig interpretiert habe. Aber es ist IMO wenig sinnvoll, darüber zu diskutieren. Denn was würde sich ändern, wenn wir zu dem Schluss kämen, sie wäre keiner?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „Da sie von Menschen geboren wurde, ist sie rein biologisch einer. Was Charakter,...“
Optionen
Denn was würde sich ändern, wenn wir zu dem Schluss kämen, sie wäre keiner?
Nichts. Auch andere Morde können nicht rückgängig gemacht werden.
Und trotzdem spricht und diskutiert man darüber und fordert Konsequenzen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Nichts. Auch andere Morde können nicht rückgängig gemacht werden. Und...“
Optionen

Die Menschen die sie geboren und aufgezogen haben sowie ihr Umfeld würde mich interessieren. Als Bestie wird man nicht geboren. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Die Menschen die sie geboren und aufgezogen haben sowie ihr Umfeld würde mich...“
Optionen

Dieses weibliche Wesen hat schon mehrere Kinder geboren und sie allesamt zur Adoption freigegeben.
Bei ihrer Festnahme machte sie keinen verwirrten, sondern einen kühlen Eindruck.
So die Polizei.
Ein Alkohol oder Drogen- Millieu konnten nicht festgestellt werden.

Ich weiß nicht, aber wenn ich so etwas lese, da bäumt sich in mir erst einmal alles auf.
Ein Kind, das Wehrloseste, was man sich vorstellen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Dieses weibliche Wesen hat schon mehrere Kinder geboren und sie allesamt zur...“
Optionen

Es gibt schon welche die ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Nachwuchs haben. Gottlob ist das aber die Ausnahme. Ich hab ja nun auch schon eine Weile sowas kleines im Haus. Es ist schwehr zu begreifen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „ Nichts. Auch andere Morde können nicht rückgängig gemacht werden. Und...“
Optionen
Auch andere Morde können nicht rückgängig gemacht werden.

Das geht m.E. haarscharf an meiner Frage vorbei. Es geht ja nicht ums Rückgängigmachen, sondern lt. deiner Frage um die Einstufung einer solchen Person.
Mal weitergesponnen...
Angenommen, man käme zu dem Schluss, sie wäre kein Mensch: Was dann? Tierheim? Einschläfern? Geht ja wohl eher nicht.

Wie ich hörte, hat sie wohl bereits andere Kinder, die ebenfalls von anderen betreut werden. Steht ja auch im Artikel. Also fiel sie bereits vor längerer Zeit entsprechend negativ auf.
Ich bin kein Jurist, aber was soll man außer aufmerksamem Beobachten groß tun? Ihr die Lizenz zum Fortpflanzen entziehen? Geht auch nicht.

Fazit: Behörden, Ärzte und Bevölkerung müssen aufmerksam bleiben, sich für ihre Mitmenschen interessieren und Auffälligkeiten melden. Ist aber verpönt. Keiner will ne Petze sein und überhaupt, was interessiert einen schon der Nachbar...das ist doch die vorherrschende Mentalität.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
jueki IRON67 „ Das geht m.E. haarscharf an meiner Frage vorbei. Es geht ja nicht ums...“
Optionen
aber was soll man außer aufmerksamem Beobachten groß tun?
Nichts.
Der sachliche, kluge Mensch wird zur Tagesordnung übergehen.
Ich bin allerdings kein sachlich kluger Vulkanier,sondern ein Mensch mit Emotionen.
Und die schäumen über, wenn ich mitbekomme, das man einem Kind etwas antut.
Das ist ganz und gar nicht logisch. Aber ich habe nicht die Absicht, das zu ändern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „ Nichts. Der sachliche, kluge Mensch wird zur Tagesordnung übergehen. Ich bin...“
Optionen

Faszinierend.
Ich bin übrigens auch kein Vulkanier, gehe aber trotzdem zur Tagesordnung über, und zwar - merke auf!: Weil-mir-nichts-anderes-übrig-bleibt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Faszinierend. Ich bin übrigens auch kein Vulkanier, gehe aber trotzdem zur...“
Optionen

Ich bin auch kein Vulkanier, aber irgendwie gehe auch ich zur Tagesordnung über und das als zweifacher Vater....

Es ist einfach so, dass der Tag nicht ausreichend viele Stunden hat, um sich über alles "Unmenschliche", das täglich auf der Welt geschieht, aufzuregen.

OK, es regt mich schon auf und mir stehen bei so etwas auch kurz die Nackenhaare zu Berge (woanders habe ich halt keine mehr, die zu Berge stehen könnten), aber wir wissen doch alle: Der Mensch ist des Menschen Wolf.

Wobei man natürlich auch mal sehen muss, dass Wölfe die eigenen Jungen nicht fressen oder töten.

Tiere sind halt doch die besseren Menschen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 IRON67 „Faszinierend. Ich bin übrigens auch kein Vulkanier, gehe aber trotzdem zur...“
Optionen

Hallo jueki,

Wie definiert man "Mensch"?

Vorsicht, vorsicht!

Das kann man nicht. Wenn wir es trotzdem tuen, sind wir ganz schnell bei solchen Unterscheidungen wie Untermensch und Arier etc..
Deine Gefühle kann ich allerdings nicht nur nachvollziehen, auch bei mir regt sich gößte Übelkeit bei solch einer Nachricht.

Wie lange gibt es Menschen bzw. den Homo sapiens? Schon einige zigtausend Jahre. Und was da nicht Menschen den Menschen angetan haben, es ist nicht zu fassen. Vor allem in den deutschen 2000 Jahren von 1933 - 1945.

Auch ich würde diese Dinge gerne ändern oder rückgängig machen, aber kannst Du sagen wie, ohne gleich selbst Unrecht zu tun?

Gruß und trotzdem einen schönen Abend
Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „Hallo jueki, Vorsicht, vorsicht! Das kann man nicht. Wenn wir es trotzdem tuen,...“
Optionen
sind wir ganz schnell bei solchen Unterscheidungen wie Untermensch und Arier etc..

Vor allem in den deutschen 2000 Jahren von 1933 - 1945.

Womit wir bei der Nazi- Diskussion wären. Weiter so, Held.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 jueki „ Womit wir bei der Nazi- Diskussion wären. Weiter so, Held. Jürgen“
Optionen
Womit wir bei der Nazi- Diskussion wären.

Sehe ich nicht. Geschichte ist nun mal passiert und darauf hinzuweisen, ist keine Nazi-Diskussion, sondern ganz schlicht Bestandsaufnahme. Bloß weil Deutsche pikiert reagieren, wenn man sie an "ihre" Geschichte erinnert, darf das doch nicht tabu sein.

Wer sich da getroffen fühlt, sollte mal überlegen, was da bei ihm selbst falsch läuft.

Ich bin Deutscher und habe keinerlei Probleme damit, wenn mir irgend ein Idiot das vorwirft. Denn ich weiß, wer ich bin. Dass ich hier und nicht in Australien oder auf den Osterinseln geboren wurde, ist nicht mein Problem und die Vorurteile anderer Leute auch nicht, denn ich mache sie nicht zu meinen. Ich hab mein eigenes Gehirn und denke für mich selbst.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „ Sehe ich nicht. Geschichte ist nun mal passiert und darauf hinzuweisen, ist...“
Optionen

Gut so!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 IRON67 „ Sehe ich nicht. Geschichte ist nun mal passiert und darauf hinzuweisen, ist...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Karlheinz5 gelöscht_300542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Auf dein Geschwätz hat hier jetzt jeder gewartet...

NC.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_300542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
von vorne bis hinten erstunken und erlogen...

Blödsinn. Bist du etwa einer dieser Leugner? Dann halt dich fern von meinen Postings.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „ Blödsinn. Bist du etwa einer dieser Leugner? Dann halt dich fern von meinen...“
Optionen
Bist du etwa einer dieser Leugner?

Gibt es da irgendeinen Zweifel?
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 IRON67 „ Blödsinn. Bist du etwa einer dieser Leugner? Dann halt dich fern von meinen...“
Optionen
Blödsinn. Bist du etwa einer dieser Leugner? Dann halt dich fern von meinen Postings.

Ich habe nichts getan das ich "leugnen" müsste.

Im Übrigen kann man Leuten wie dir, die wohl eine überwiegende Mehrheit darstellen, keine wirklichen Vorwürfe machen, dafür war und ist das Umerziehungsprogramm einfach zu perfekt!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_300542 „ Ich habe nichts getan das ich leugnen müsste. Im Übrigen kann man Leuten wie...“
Optionen
Im Übrigen kann man Leuten wie dir, die wohl eine überwiegende Mehrheit darstellen, keine wirklichen Vorwürfe machen, dafür war und ist das Umerziehungsprogramm einfach zu perfekt!

Ich finde, mit solchen Nazisprüchen, hast Du hier nichts zu suchen!

Karl
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_300542 „ Ich habe nichts getan das ich leugnen müsste. Im Übrigen kann man Leuten wie...“
Optionen
Ich habe nichts getan das ich "leugnen" müsste.
Du hast bereits geleugnet und tust es nun wieder. Faschistisches und nationalsozialistisches Gedankengut hat hier nichts zu suchen.
Einmal reichte völlig.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 IRON67 „ Du hast bereits geleugnet und tust es nun wieder. Faschistisches und...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
IRON67 gelöscht_300542 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Bevor du solch schwerwiegende Beschuldigungen machst...
...Rate mal, warum dein Ausgangsposting gelöscht wurde.
...dass die Version z.B. des 2. Weltkriegs so nicht mehr haltbar ist, wie sie uns einseitig durch unsere Schulgeschichtsbücher verkauft wurde
Du fängst ja schon wieder an. Glaubst du ernsthaft, mich mit deiner Propaganda beeinflussen zu können? Wohl nicht. Also tust du das in der Hoffnung, andere agitieren zu können.
Übrigens habe ich nicht aus Schulbüchern, sondern von meinen Eltern und Großeltern etwas über den 2. Weltkrieg und das "Heilige Römische Reich deutscher Nation" gelernt, und die waren dabei.
Wenn du hier so fragwürdiges Gedankengut verbreiten willst in einem Thread, der nicht mal ansatzweise etwas damit zu tun hat, dann wirst du sehr bald feststellen, dass Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat. Und das ist auch gut so.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 jueki „ Womit wir bei der Nazi- Diskussion wären. Weiter so, Held. Jürgen“
Optionen
Weiter so, Held

was soll das?
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karl64 „ was soll das?“
Optionen

Ich denke, das ist irgendeine Form von Misverständnis!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 winnigorny1 „Ich denke, das ist irgendeine Form von Misverständnis!“
Optionen

Hallo winnigorny1,

Ich denke, das ist irgendeine Form von Misverständnis!

dann sollte jueki erklären, warum er mich unvermittelt provozieren muss. Und das bei dem Thema. Ich verstehe das nicht!

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „ Nichts. Auch andere Morde können nicht rückgängig gemacht werden. Und...“
Optionen

Das sind dann die Gruende warum Gesetze erlassen werden die noch verrueckter sind. Wo normale Menschen sich aufregen. Naja was ist ja schon Heute Normal. Telekom hat ein Mensch als Arbeiter der mehr als 400 Piercings hat. Alleine schon am Mund sind es 100.

Das problem exisistiert doch schon lange. Frag dich mal was in Menschen vor geht so wie hier mal ein fall war. 2 Maenner ueberfielen ein 7 Jaehriges Maedchen. Man fand das Maedchen in eine mit Zement gefuellte Metal Tonne. Der Schaedel von ihr eingeschlagen mit ein Hammer. Tja sind das Menschen oder?? Sicherlich sind es, nur alles ist ja eine frage der Erziehung. Aber man sieht das auch vernueftigt Erzogene ausser Bahn geraten.


Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Bevor wieder eine Schei...-Diskussion draus wird, hier was zum Thema. Andy

http://haus-samaria.de/oeffentlichkeitsarbeit/vortraege/5-wenn-das-kind-abgelehnt-wird.html

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Och nö, bitte nicht schon wieder die rechte Schiene.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Fieser Friese „Och nö, bitte nicht schon wieder die rechte Schiene. “
Optionen

@jueki ein interessantes Thema das du an schneidest, Punkt für dich.
Jedoch fragte ich mich warum du auf meine frage nicht geantwortet hast ob Positiv oder Negativ, bitte nur noch PN darauf antworten.

zu dem Thema, so etwas sollte ohne Emotionen passieren, ("Emotionen", hier hatte ich mal geschrieben - aus der Geschichte "1944 kershow mann muss die Gesellschaft bei Laune Halten, sonst kommt es zu aufstand von unten).

Da du mir vorgeworfen hattest (mein nicht Deutsches Natur) wollte ich dir hier meine Natur als mensch nahe zu legen!.

Auch als nicht Deutscher kann mann eine Deutsche Muschi als begehrenswert erachten.
Hier in diesem falle habe ich Interesse an solch einer Person gehabt, Habe aber weil ein bekannter da angebändelt hatte, meine Interessen zurück gestellt.
Bis ich in meinem Kreise Hören musste, das diese untereinander sich brüskiert hatten das sie in der Lage wären ein 4 Jähriges Kind zu schlagen, und dieser immer noch lachen würde!?- und diese, ich sage mal Jugendliche - du kannst die Leute als Herangewachsen A-L. Titulieren hier würde ich auch zu stimmen.
Das bild war die, eine Mutter 2 kinder erstere 4 Jahre alt zweite 7 Monatkind (Frühgeburt) dieser nach dem ich mich ihrer angenommen hatte, konnte nach 9 Monaten nicht mall krabbeln, es tat mir als Mensch Weh.

Ja auch nicht Deutsche haben Gefühle, der eine mehr der andere weniger.
kannst du dir Vorstellen was es mich an Überwindung Kostet das nieder schreiben, ich Möchte schreien, ich kann es nicht, ich weine stätig in mich hinein!.
Nur damit du ein Zeitliches Gefühl dafür Kriegst, ich versuche zeit die Sendung Simpsons fertigt sind daran zu schreiben,

Da ich natürlich nur eine Begrenzte Zeit Darauf Einfluss nehmen Konnte hat es mich gefreut noch mal von der Familie eingeladen zu werden.
Damals der Ältere hat seine Abi mit 1,9 hinter sich gebracht, ich Glaube der Kleine mit 2, Eckes genau kann ich zur zeit nicht sagen.

Beim letzten abschied Bat ich die Jungs vor die Tür und habe diese gedrückt!
Ja ich war nicht der eigentliche Erzeuger, ja ich habe auch nicht immer Geholfen, Ja ich war Stolz das ich ein Rahmen geschaffen habe.

Hiermit wollte ich eigentlich aufzeigen das mann nicht die Umstände kennt in der sich diese Frau zur Zeit Befindet, und diese Frage ob Mensch oder Unmensch stellt sich Ganz weit hinten.

Ich kann, und will von mir aus "Behaupten" das ich damals nicht hinweg gesehen habe sondern Gehandelt Habe.

Ja diese 2 Kinds Haben sich Objektiv her gesehen gut entwickelt, ich hoffe das sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, mich nicht ganz zu Enttäuschen.

Jetzt bin ich wieder im Emotionalen tief, Jetzt mache ich erstmal nach 7 Bier eine Raki aus Tekirdag auf aus meiner Heimat auf.

Hier sage ich erstmal der der Reines Gewissens ist soll den ersten schoppen ausgeben, ich kann dieses leid nur ab einem Promille Satz ertragen.

Eines will ich auf alle fälle los werden, wer sich erdreistet über andere zu richten wird selbst gerichtet!.

Sory das ihr mein schmerz mit hören musstet!.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 cetdsl „@jueki ein interessantes Thema das du an schneidest, Punkt für dich. Jedoch...“
Optionen
Jetzt bin ich wieder im Emotionalen tief, Jetzt mache ich erstmal nach 7 Bier eine Raki aus Tekirdag auf aus meiner Heimat auf.

Du solltest nicht saufen, wenn es Dir schlecht geht - das macht süchtig. Ansonsten finde ich es prima, dass Du den Kindern geholfen hast.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Karl64 „ Du solltest nicht saufen, wenn es Dir schlecht geht - das macht süchtig....“
Optionen

Sory ich habe probiert dir eine nachricht zu Schicken, habe aber nur auf dem Brauser auf einmal die nachricht gekriegt das der Foren Mitarbeiter informiert wird, es war nicht beabsichtigt.
ich Kann dir Versichern das ich nicht an sucht leide, Himmmm das sagen eigentlich alle süchtigen!.

Nur an, wie heist es verschönigt-Ausgebrannt!, persönliche Burn-out.
ich werde mir das nicht durchlesen.
Da habe ich mir nur da kopiert: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/stress/tests/burn-out-test_aid_67434.html

Ich weis es nicht was da nieder geschrieben steht aus dem Grunde, da es mir schon bekant ist - das dahinter eine burn out "Syndrom" eigentlich eine eine starke Depression steht.

bei Antwort benachrichtigen
i.fass Fieser Friese „Och nö, bitte nicht schon wieder die rechte Schiene. “
Optionen

Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun.

Früher gab es auch hierzulande eine tolle Sache - die Todesstrafe. Es gibt offenfar immer wieder die krassesten Ausreißer, die eine überwältigende Mehrheit der Menschen nicht für gesellschaftskonform betrachten kann, etwa die Kinderschänder, widerholungsmörder etc.

Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird die Gesellschaft von diesen Kreaturen nicht nur nicht befreit, sondern auch noch zusätzlich durch den teilweise lebenslangen und sehr kostenspieligen Aufenthalt in geschlossener Anstalt oder einer JVA zusätzlich belastet. WARUM?

Ach ja, Zwangsarbeit als tötungsfreie und wirtschaftliche Alternative ist ja auch unmenschlich. Aber warum sollte man menschlich mit Unmenschen umgehen?

Und an alle, die hier mit der Gegen-Rechts-Keule schwenken: einzelne völlig abnormal Täter mit dem allseits bekannten Opfergruppen der Nazis (Behinderte, Juden etc.) zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig, passt also gut auf, wenn ihr mit dem Steinen um sich werft.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 i.fass „Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun. Früher gab es auch hierzulande...“
Optionen

Hallo i.fass,

denjenigen töten, der getötet hat, bedeutet, Unrecht mit Unrecht zu vergelten. Man ist also nicht besser, als der Mörder.

Und an alle, die hier mit der Gegen-Rechts-Keule schwenken: einzelne völlig abnormal Täter mit dem allseits bekannten Opfergruppen der Nazis (Behinderte, Juden etc.) zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig, passt also gut auf, wenn ihr mit dem Steinen um sich werft.

Das hat hier, in diesem Thread, niemand getan. Wieso behauptest Du also sowas?

wenn ihr mit dem Steinen um sich werft Junge, Junge, was ist das denn für ein Deutsch.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
i.fass Karl64 „Hallo i.fass, denjenigen töten, der getötet hat, bedeutet, Unrecht mit Unrecht...“
Optionen
Das hat hier, in diesem Thread, niemand getan. Wieso behauptest Du also sowas?
Dann lesen wr wohl in verscheidenen Threads, was?

Junge, Junge, was ist das denn für ein Deutsch.Isch darf das, alder!

denjenigen töten, der getötet hat, bedeutet, Unrecht mit Unrecht zu vergelten.
Nee, ist klar, und deshalb sind ein Top-Manager, der die halbe Bank verzockt und die Kassentippse, die den vergessenen Pfandbon eingelöst hat, auf die selbe Stufe zu stellen.

Schon schlimm, wenn solche Karls der armen blinden Justitia übder die Straße helfen. IMHO, natürlich.

Man ist also nicht besser, als der Mörder. Auge um Auge. Ist eine alte christliche Weisheit ;)

Aber halt, dass das Strafmaß in den Gesetzen dann doch "von und bis" angegeben ist und es sowohl mildernde als auch erschwerende umstände berücksichtigt werden, beruhigt mich dann wieder und zeigt, dass die 1-Bit-sehende Carls doch nicht das alleinige Sagen haben.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 i.fass „ Dann lesen wr wohl in verscheidenen Threads, was? Isch darf das, alder! Nee,...“
Optionen

Krudes Zusammengeschreibsel zur späten Stunde. Kann Dich leider nicht ernst nehmen. Aber Dein Avatar verrät ja einiges.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
i.fass Karl64 „Krudes Zusammengeschreibsel zur späten Stunde. Kann Dich leider nicht ernst...“
Optionen
Aber Dein Avatar verrät ja einiges
Deines allerdings auch.
Aber schön, dass du mit der persönlichen Note ohne Argumente antwortest, wo du dich doch im Forum stets als was Besseres positionierst.

Mein Avatar ist mindestens aus einem Satire-Horoskop gecropt worden.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl i.fass „Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun. Früher gab es auch hierzulande...“
Optionen

Hallo i.fass eins weis ich nicht, ob es ein Verständigung problem gibt oder ein Netzwerk problem, weil wir einander vorbei Sprechen.
Sory mein Netzwerk gibt Maximal nur 3,6 Mb. und davon nur 8% Für internet Zugriff.

Eins kann ich dir Versichern das wir nicht mit der Rechts Keule ausholen.
Aber wenn du darauf anspricht las dir Gesagt sein das auch "Hitler" so sehr du wünschen würdest wieder am Leben zu sein Nur ein Armes Schwein War der ZU seiner Zeit Von der Loby geleitet Wurde.

Wen du das nicht Wahr Haben Willst Kannst du für dich erforschen Warum dieser bei der Säuberung In Österreich bei seiner Familie angefangen Hatte.

Es würde zu Deiner Bildung erheblich Beitragen.
Säuberung ist nicht das Problems Lösung sondern Aufklärung, also gehe mal raus und Frage mal dein Nachbar ob dieser Zucker braucht für den Kaffee den dieser Nachbar dir anbieten Würde!

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 i.fass „Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun. Früher gab es auch hierzulande...“
Optionen
Aber warum sollte man menschlich mit Unmenschen umgehen?
Weil man sonst ebenfalls einer ist? Sich auf deren moralisches oder geistiges Niveau herab begibt? Weil man es besser kann?

Biblisches "Auge um Auge" mag vor langer Zeit in kleinen Gemeinschaften funktioniert haben. Aber das ist verdammt lang her. Und um die Lösung des Problems der Überbevölkerung wirds dir ja wohl nicht gehen, oder?
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „Das hat nichts mit der rechten Schiene zu tun. Früher gab es auch hierzulande...“
Optionen

Erkundige dich erst mal, was es kostet, jemanden zum Tode zu verurteilen.
Soweit mir bekannt, soll das teurer sein als jemanden "lebenslänglich" einzusperren.
Außerdem, wenn unter tausenden Verurteilten auch nur ein Einziger ist, der unschuldig auf Grund von Indizien verurteilt und hingerichtet wurde, ist das für mich einer der Gründe, die Todesstrafe abzulehnen.
Da ist nämlich absolut nichts mehr wiedergutzumachen.
Des weiteren habe ich irgendwie eine Abneigung gegen Menschen, die andere Menschen töten können.
Das gilt für Täter genauso wie für Henker.
Es wäre für mich belastend, würde in meiner Nachbarschaft, vielleicht sogar im selben Haus, ein Henker wohnen.
Könntest Du eigentlich als Befürworter der Todesstrafe das Amt des Henkers übernehmen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „Erkundige dich erst mal, was es kostet, jemanden zum Tode zu verurteilen. Soweit...“
Optionen
Außerdem, wenn unter tausenden Verurteilten auch nur ein Einziger ist, der unschuldig auf Grund von Indizien verurteilt und hingerichtet wurde, ist das für mich einer der Gründe, die Todesstrafe abzulehnen. Einfach die Todesstafe aufgrund von Indizien nicht zulassen.

Erkundige dich erst mal, was es kostet, jemanden zum Tode zu verurteilen.

In den USA oder in China? Und würde es in den USA immer noch so teuer sein, wenn es Konkurrenz statt de facto Monopol in der Branche geben würde? Man könnte ja Jobs via MyHammer an freiberufliche Gelegenheitshenker ausschreiben und schon wäre der Preis dreistellig ausfallen.

Es wäre für mich belastend, würde in meiner Nachbarschaft, vielleicht sogar im selben Haus, ein Henker wohnen. Man, gibt es aber auch zarte Gemüter. Aber die Flaschen, die gegen Kindergartenlärm klagen, kannst du damit nicht toppen ;)
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox i.fass „ Einfach die Todesstafe aufgrund von Indizien nicht zulassen. In den USA oder in...“
Optionen
Einfach die Todesstafe aufgrund von Indizien nicht zulassen.

Einverstanden.

In den USA oder in China?

Was denkst Du, an welches Land ich bei den Kosten gedacht habe?

Und würde es in den USA immer noch so teuer sein, wenn es Konkurrenz statt de facto Monopol in der Branche geben würde? Man könnte ja Jobs via MyHammer an freiberufliche Gelegenheitshenker ausschreiben und schon wäre der Preis dreistellig ausfallen.

Du wärst also nicht nur für die Todesstrafe, Du würdest die Ausführung auch noch in private Hände geben?
Würdest Du dich dann auch als Henker zu Verfügung stellen?

Man, gibt es aber auch zarte Gemüter.

Klar, aber Du bist da viel abgebrühter.


Aber die Flaschen, die gegen Kindergartenlärm klagen, kannst du damit nicht toppen ;)

Hast Du schon mal neben einem Kindergarten gewohnt?
Ich schon.
Habe allerdings weder dagegen geklagt noch sonst wie beschwert, falls Du jetzt damit kommen solltest. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Ventox „ Einverstanden. Was denkst Du, an welches Land ich bei den Kosten gedacht habe?...“
Optionen
Hast Du schon mal neben einem Kindergarten gewohnt?
Direkt gegenüber.

Klar, aber Du bist da viel abgebrühter.
(Deftigen Absatz über meine Jugendjahre in einer etwas raueren Welt gestrichen, um die Pussys hier nicht unnötig zu reizen ;) )

Du würdest die Ausführung auch noch in private Hände geben?
Was genau spricht denn dagegen?

Nun ja, es gibt in vielen Ländern der Welt, übrigens auch in den hierzulande so so gelobt-gepriesenen USA, ein gut ausgebautes Angebot an privaten Sicherheitsfirmen, welche die Aufgaben übernehmen, die in Deutschland alleine beim Staat liegen.

Hierzu eine aktuelle Anekdote: unsere Europäischen Nachbarn lachen sich einen ab, weil deren Reeder bewaffnete Privatbullen mit ans Bord nehmen und die deutschen Kollegen eben nicht, was sie zur willkommenen Beute macht.

Man kann es aber auch einfacher und billiger machen, wie in China eben.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen
Ist diese Frau ein Mensch?

Ja.
Ein Tier tut nämlich seinem eigenen Nachwuchs so etwas nicht an!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „ Ja. Ein Tier tut nämlich seinem eigenen Nachwuchs so etwas nicht an! “
Optionen

Da kennst du aber aber sehr wenig Von der Tierwelt.

Hier wäre eher die Frage, wer hat seine Augen und seine Ohren zu gemacht.

Ich hatte einen Zeitraum meinen Lebens Zeit Abschnittes hier geschrieben, Ventox was hast du als mensch in deinem Umfeld Gemacht.
Schreibst Jaaaaaaaaaaa kein Mensch, hier wäre eine Sensibilisierung der Gesellschaft von Nöten.
Hier kann ich nur sagen Grüsst euren Nachbarn, auch wenn ihr in einem Hochhaus Wohnt.
Verwickelt die in einem Gespräch, nimmt euch die Zeit, auch auf die Gefahr hin das ihr dazu Lernen Könntet!.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Da kennst du aber aber sehr wenig Von der Tierwelt. Hier wäre eher die Frage,...“
Optionen
Da kennst du aber aber sehr wenig Von der Tierwelt.

Da Du anscheinend mehr weiß, wie wäre es mit Beispielen?

Ventox was hast du als mensch in deinem Umfeld Gemacht.

Mich anständig benommen.

Schreibst Jaaaaaaaaaaa kein Mensch, hier wäre eine Sensibilisierung der Gesellschaft von Nöten.

Wie meinst Du das?

Hier kann ich nur sagen Grüsst euren Nachbarn, auch wenn ihr in einem Hochhaus Wohnt.

Wie kommst Du darauf, das ich es nicht mache?

Verwickelt die in einem Gespräch, nimmt euch die Zeit, auch auf die Gefahr hin das ihr dazu Lernen Könntet!.

Ich sehe dazulernen nicht als Gefahr an.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „ Da Du anscheinend mehr weiß, wie wäre es mit Beispielen? Mich anständig...“
Optionen

http://www.pagan-forum.de/Thema-Mord-in-der-Tierwelt-oder-emotionaler-Begriff

Google verblödet, oder hilft, das hatte ich eingegeben,: Nachwuchs tötung Tierwelt

lies dich selbst durch!.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „http://www.pagan-forum.de/Thema-Mord-in-der-Tierwelt-oder-emotionaler-Begriff...“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Frau ihr Kind getötet hat, damit Sie und/oder ihre anderen Kinder überleben können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ihr aktueller Lebenspartner das Kind getötet hätte, damit sie möglichst bald von ihm schwanger werden kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „ Ja. Ein Tier tut nämlich seinem eigenen Nachwuchs so etwas nicht an! “
Optionen
Ein Tier tut nämlich seinem eigenen Nachwuchs so etwas nicht an!

Es lässt seinen Nachwuchs nur im Stich, wenn es ihn nicht mehr ernähren kann. Löwen
fressen ihre Jungen, damit die Löwin wieder brünstig wird.

Eine Schwangerschaft abbrechen,, also einen mehr oder weniger geformten Zellhaufen, wird ja heutzutage als Mord ausgelegt, Neugeborene einzufrieren, auf den Müll oder aus dem Fenster werfen, mag dagegen noch gerechtfertigt sein, Vergewaltigung, Überforderung, schlechte Kindheit der Mutter, etc. Entschuldigungsgründe werden bestimmt viele herangezogen, die Psychologen sind da sehr erfinderich.
doc
bei Antwort benachrichtigen
i.fass jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Kindsmord scheint hierzulande eine beliebte Volkssportart zu sein.
Es vergeht kaum ein Monat ohne solcher Schlagzeilen.
Mal aus dem Fenster geworfen, mal in die Gefriertruhe gesteckt, mal einfach nur totgeschüttelt.

Was hat man hier auf Nickles schon über den "Computer-/Internetführerschein" diskutiert, aber einen Elternführerschein braucht diese Gesellschaft viel dringender.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl i.fass „Kindsmord scheint hierzulande eine beliebte Volkssportart zu sein. Es vergeht...“
Optionen

Nein i.fass das was die Gesellschaft Braucht ist ein Zugehörigkeit Gefühl.

Nur Diese Loby Geführte Politische Landschaft, hat es Geschafft - die Gesellschaft der art Gegen einander auszuspielen das der Hilfe suchende in Seiner Verzweiflung Keinen anderen Ausweg sieht.

Des wegen würde ich diese Frau wirklich nicht Verurteilen,Halloooooo sagt mal hatte diese Frau so Lange ihren Kind ausgetragen und Keiner hat ihre Verzweifelte Hilfe Rufe Gehört???.
Welcher Sachbearbeiter war Für sie Verantwortlich???.
Fragt mal die Frau. bevor ihr sie Aburteilt!.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Nein i.fass das was die Gesellschaft Braucht ist ein Zugehörigkeit Gefühl. Nur...“
Optionen

Was diese Frau getan hat, das ist nicht entschuldbar.
Vielleicht erklärbar, aber mehr auch nicht.
Entweder, sie ist geisteskrank, oder sie hat mit Vorsatz gehandelt.
Sie nun zu bestrafen, bringt allerdings nichts.
Weder ihr noch dem Kind.
Sie hätte auch dieses Kind weggeben können, anstatt es zu töten.
Allerdings wundere ich mich auch, das ihr niemand in ihrem Umfeld helfen konnte.
Denn, wie heißt es so schön, niemand ist eine Insel.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Wie definiert man Mensch ?

Ein Mensch ist ein Tier, welches sich tierisch verhält.
Aber glaubt denken zu können und sich dadurch der Illusion hingibt sein Tun und Handeln wäre von seinen Gedanken abhängig.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Wie definiert man "Mensch"?“
Optionen

Ist der Mensch wirklich die Krone der Schöpfung?
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,800337,00.html
Keine andere Spezies, die je die Erde bevölkert hat, war und ist zu soviel Grausamkeit befähigt wie der Mensch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Ist der Mensch wirklich die Krone der Schöpfung?...“
Optionen

Den Menschen als Krone von irgendwas oder auch als Endpunkt bzw. Ziel der Evolution zu betrachten, ist eine antropomorphe Fehleinschätzung erster Güte, da wir uns hier selbst beurteilen und auch noch irrtümlich annehmen, Evolution verliefe zielgerichtet.
Eine Ameise, könnte sie denn denken, würde womöglich ihre Art als Krone betrachten und die plumpen, riesenhaften zweibeinigen Trampeltiere als bösartige Laune der Natur, die über kurz oder lang zum Aussterben verdammt ist.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
mi~we IRON67 „Den Menschen als Krone von irgendwas oder auch als Endpunkt bzw. Ziel der...“
Optionen

Und wenn Bandwürmer eine Religion hätten, wären sie wahrscheinlich überzeugt, daß Gott den Menschen nur erschaffen hat um sie zu ernähren.
Viele Menschen tun sich sehr schwer damit zu akzeptieren, daß auch der Mensch nur ein Tier ist, eine Laune der Natur, das Ergebnis von Millionen Zufällen in Millionen Jahren Evolution. Da ist doch die Vorstellung, daß ein Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, viel verführerischer.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Und wenn Bandwürmer eine Religion hätten, wären sie wahrscheinlich...“
Optionen
daß ein Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat
Da hätte er ruhig mal den Blinddarm weglassen und ein zweites Herz einfügen können. ;D
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Und wenn Bandwürmer eine Religion hätten, wären sie wahrscheinlich...“
Optionen
daß ein Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, viel verführerischer.

So vermessen kann nur der Mensch sein, das anzunehmen.
Hätte der Gott das so gewollt, hätte er auf die Körperlichkeit verzichtet.

So kann Er mit dem Finger auf uns zeigen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „ So vermessen kann nur der Mensch sein, das anzunehmen. Hätte der Gott das so...“
Optionen
So vermessen kann nur der Mensch sein, das anzunehmen.
Das schmeichelt natürlich so wunderbar unserer Eitelkeit, daß wir das Ebenbild eines Gottes sind. Der Mensch hat eben viele Schwächen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „ Das schmeichelt natürlich so wunderbar unserer Eitelkeit, daß wir das...“
Optionen
Das schmeichelt natürlich so wunderbar unserer Eitelkeit,

Das ist aber eher die Einfalt als die Eitelkeit.
bei Antwort benachrichtigen