Off Topic 20.420 Themen, 226.795 Beiträge

Wichtige Information zu Freistellungsaufträgen.

peterson / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherlich hat der eine oder andere User irgendwo ein paar Euronen auf einem Tages- oder Festgeldkonto geparkt.
Sicherlich existieren da auch Freistellungsaufträge.

Nun ist es mir schon bei zwei Konten passiert, dass trotz laufender Freistellungsaufträge auf einmal diese komische Steuern abgebucht werden.

Was könnte die Ursache sein??????
Seit dem 1.1. gilt, dass Freistellungsaufträge mit der Steuer-ID zu versehen sind und ich denke, die Banken lassen die alten Aufträge einfach sterben.

Den Kunden über diese Geschichte zu informieren wäre ja zu einfach.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 peterson „Wichtige Information zu Freistellungsaufträgen.“
Optionen

Hi!

Ja, da war was. Jetzt wo du es erzählst...

Ich meine einer meiner Banken hätte das erwähnt. Muss ich mal in Ruhe prüfen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 peterson „Wichtige Information zu Freistellungsaufträgen.“
Optionen

Ich reiche die Belege dazu beim Finanzamt ein.

Blöd nur, wenn jemand keinen Lohnsteuerjahresausgleich macht. Dann fällt das einfach weg.

Geschickte, hinterhältige Verarsche. Für sowas lieben wir unsere Regierung. Andere bezahlen dafür, gepeitscht zu werden. Fiskalische Domina - eine echte Innovation.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
peterson Joerg69 „Ich reiche die Belege dazu beim Finanzamt ein. Blöd nur, wenn jemand keinen...“
Optionen

Das bedeutet, dass Du denen einen zinsfreien Kredit für ein Jahr gibst.
Das muss ich nicht haben.

Dann bräuchte man auch keine Freibeträge in die Lohnsteuerkarte einzutragen und auch keine günstige Steuerklasse wählen.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II peterson „Wichtige Information zu Freistellungsaufträgen.“
Optionen
Ab dem Jahr 2011 wird sich dies allerdings ändern. Denn ab dann können Freistellungsaufträge nur noch mit der persönlichen Steuer-Identifikationsnummer eingereicht und geändert werden.

Bereits gestellte Freistellungsaufträge sind allerdings auch ohne Steuer-ID noch bis Ende 2014 gültig.



Quelle:
http://pressetext.de/news/101209009/ab-2011-freistellungsauftrag-nur-noch-mit-steuer-id-moeglich/
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson THX Ultra II „ Quelle:...“
Optionen

Das mag schon richtig sein.

Das hindert aber die Banken nicht daran, die Bestände jetzt schon zu aktualisieren.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II peterson „Das mag schon richtig sein. Das hindert aber die Banken nicht daran, die...“
Optionen

Dann solltest du schnellstens mit dem, falls es den gibt, Bankberater deines Vertauens sprechen!
Bei mir gibt es keine Unregelmäßigkeiten.

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson THX Ultra II „Dann solltest du schnellstens mit dem, falls es den gibt, Bankberater deines...“
Optionen

Warum schnellstens?

Antrag nachreichen, Geld wieder da.
Das ist zumindest bei der ersten Bank.
Bei der anderen läuft der Vorgang noch.

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II peterson „Warum schnellstens? Antrag nachreichen, Geld wieder da. Das ist zumindest bei...“
Optionen

Warum schnellstens?
Ich habe nichts zu verschenken und irgendjemand arbeitet dann wohl mit deiner/dieser Kohle :-O

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
peterson THX Ultra II „Warum schnellstens? Ich habe nichts zu verschenken und irgendjemand arbeitet...“
Optionen

Es arbeitet niemand mit meiner Kohle.

Das wird genauso wieder wertgestellt, wie es abgebucht wurde.

bei Antwort benachrichtigen