Sicherlich hat der eine oder andere User irgendwo ein paar Euronen auf einem Tages- oder Festgeldkonto geparkt.
Sicherlich existieren da auch Freistellungsaufträge.
Nun ist es mir schon bei zwei Konten passiert, dass trotz laufender Freistellungsaufträge auf einmal diese komische Steuern abgebucht werden.
Was könnte die Ursache sein??????
Seit dem 1.1. gilt, dass Freistellungsaufträge mit der Steuer-ID zu versehen sind und ich denke, die Banken lassen die alten Aufträge einfach sterben.
Den Kunden über diese Geschichte zu informieren wäre ja zu einfach.
Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge
Hi!
Ja, da war was. Jetzt wo du es erzählst...
Ich meine einer meiner Banken hätte das erwähnt. Muss ich mal in Ruhe prüfen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bis dann
Andreas
Ich reiche die Belege dazu beim Finanzamt ein.
Blöd nur, wenn jemand keinen Lohnsteuerjahresausgleich macht. Dann fällt das einfach weg.
Geschickte, hinterhältige Verarsche. Für sowas lieben wir unsere Regierung. Andere bezahlen dafür, gepeitscht zu werden. Fiskalische Domina - eine echte Innovation.
Das bedeutet, dass Du denen einen zinsfreien Kredit für ein Jahr gibst.
Das muss ich nicht haben.
Dann bräuchte man auch keine Freibeträge in die Lohnsteuerkarte einzutragen und auch keine günstige Steuerklasse wählen.
Bereits gestellte Freistellungsaufträge sind allerdings auch ohne Steuer-ID noch bis Ende 2014 gültig.
Quelle:
http://pressetext.de/news/101209009/ab-2011-freistellungsauftrag-nur-noch-mit-steuer-id-moeglich/
Das mag schon richtig sein.
Das hindert aber die Banken nicht daran, die Bestände jetzt schon zu aktualisieren.
Dann solltest du schnellstens mit dem, falls es den gibt, Bankberater deines Vertauens sprechen!
Bei mir gibt es keine Unregelmäßigkeiten.
Warum schnellstens?
Antrag nachreichen, Geld wieder da.
Das ist zumindest bei der ersten Bank.
Bei der anderen läuft der Vorgang noch.
Warum schnellstens?
Ich habe nichts zu verschenken und irgendjemand arbeitet dann wohl mit deiner/dieser Kohle :-O
Es arbeitet niemand mit meiner Kohle.
Das wird genauso wieder wertgestellt, wie es abgebucht wurde.