Hallo Forum,
ich wünsche mir dies, nein das, nein das doch nicht oder vielleicht das? So war es ganz früher einmal zu Omas Zeiten.
Heute. Ich kaufe mir das, nein, besser ich lasse es mir kaufen und dann schenken. Nein nicht diesen Billigkram oder gar Süßes oder Gesundes. Nein, das und nur das, in dieser Farbe, dieser Größe und zu diesem Preis. Am Besten von A...zon, eb....... Heute bestellen, morgen liefern und haben.
Und dann kommt die Preisfrage aller Fragen!
Und was bekomme ich zu Weihnachten??? Nichts mehr!
Herzliches Weihnachtsfest, fortschreitende Gesundheit und einen knitterfreien Rutsch ins Neue Jahr.
violetta
Off Topic 20.481 Themen, 227.559 Beiträge
Hallo Forum,
und noch mein Lieblingslinks für Weihnachten 2011.
Auf den Text achten, bittschön.
http://www.youtube.com/watch?v=ueMsGhXgCdA
MfG.
violetta
Gefällt mir.
Ehrlich geagt bin ich wunschlos glücklich. Im ernst. Ich bekomme zum Fest ein paar Sei-Gabeln samt Tasche geschenkt und gut is'. Und das nur, weil man mich regelrecht gedrengt hat, mir was zu wünschen. Im Prinzip habe ich alles was ich brauche (oder nicht) und bin wirklich fein zufrieden.
Hallo Fieser Friese,
ein super Geschenk, obwohl ich im ersten Moment doch gestutzt habe.
Aber ein silbernes Fischbesteck ist toll, 12-fach bitte.
MfG.
violetta
Aber man doch nur zwei Hände... *grins*
Zum Fischbesteck :
Bisher konnte ich noch in keinem Restauraunt ein solches für Linkshänder bekommen.
Gibt's sowas nicht ?
mfG mthr1
Hallo mthr1,
danke sehr für die weihnachtlichen Wünsche.
Auch Linkshänderbestecke gibt es. In Toppadressen kein Problem mehr.
MfG.
violetta
Boah, wat peinlich. Es muss natürlich gedrängt hat heißen.
Hallo "Lieber" Friese,
eines der schönsten Geschenke ist für mich, wenn ich 1- oder 2-mal pro Jahr in die Markthalle von Aurich gehen kann und in dem Fischrestaurant (vorne, links) für 7 bis 9 Euro besonders gut speisen kann. Dafür brauche ich weder ein besonderes Fischbesteck noch einen besonderes Anlass.
Es ist einfach GEIL (und schmeckt auch so, für wenig Geld).
Ich freue mich schon auf den nächsten März (mehr als auf Weihnachten), dann bin ich wieder in Ostfriesland.
http://static.panoramio.com/photos/original/312498.jpg
;-)
Erwin
Jou, dort kann man, wie fast überall an der Küste, wirklich gut Fisch essen. Ich könnte mich glatt in Fisch reinsetzen, so gerne futter ich den. In fast allen Varianten. Besonders lecker sind die frisch gefangenen Seefische. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich noch mal seeseitig die Hungerpeitsche ins Wasser halten könnte. Wäre mal wieder an der Zeit für'n schönen Dorsch oder Plattfisch. Andere Außenbordskameraden sind ebenfalls herzlich willkommen.
Wenn du mal wieder in Aurich bist, dann solltest du auch mal ins "Lüttje Hörn" gehen, um deinen Fisch zu essen. Liegt etwas außerhalb (im Ortsteil Egels, direkt neben der Molkerei), ist so'n kleiner "Geheimtipp" von einem ehemaligen "Ruhrpottler", der nun fast schon 20 Jahre in Aurich wohnt... :-))
Gruß
K.-H.
Jau, ist gebongt, werde ich mir merken.
Danke für den Tipp!
Grüße vom Niederrhein.
Hallo
Und wie ist das mit den Gabeln, Sei oder Sai, welche hast du dir gewünscht :-)
-groggyman-
Hallo groggyman,
bist Du etwa vom Fach?
MfG.
violetta
Erwischt, groggyman. Momentan schreibe ich mir einen Stuss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. Irgendwie habe ich es im Augenblick nicht so mit "a", "ä" und "e", siehe meinen Post weiter oben. Natürlich meine ich die mit "a", also Sai.
"Ausrede": Ich assoziiere "sei" immer ganz unbewusst mit der italienischen sechs, weil ich mit Italienern zusammen aufgewachsen bin und viel in Italien war.
@Flashbonn: Dachte ich auch, bis zu dem faux pas mit den Sai Gabeln. Wieder alles zunichte gemacht. Shit happens. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. *lach*
Hast ja grad noch die Kurve gekriegt... ;-)
Danke, das gleiche wünsch ich dir auch, auf weiterhin gute, faire Diskussionen und die weiter in kultiviertem Deutsch.
Gruss mthr1
Und allen eine schöne Bescherung.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=ipbXO_0TrZw
Hallo Lockenfrosch,
es ist schon einige Jahre her, da haben Weihnachtsbanditen das Fahrzeug von Freunden mit den Weihnachtsgeschenken leergeräumt. Am 24. gab es dann lange Gesichter.
MfG.
violetta
Da setzt man ja auch 'ne Dogge auf die Rückbank!
Hallo Lockenfrosch,
ja, stimmt!
Im folgenden Jahr haben die Freunde dann tatsächlich ihren Köter mitgebracht. Der hatte die Geschenke dann schon freundlicherweise während der Fahrt angefressen. Es war zu toll, wir haben unterm Gabentisch gelegen.
MfG.
violetta
Wünsch auch allen schönes Fest und juten Rutsch.
Jetzt schon? Ist doch noch 'ne ganze Woche hin bis Weihnachten - und über die zeit bis zum Jahreswechsel wollen wir doch noch gar nicht nachdenken...
Gruß
K.-H.