Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge

gelöscht_238890 Crazy Eye „Wegwerf Gesellschaft“
Optionen

Gute Sendung, es ist nur nicht einfach sich diesem Terror zu entziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_238890 „Gute Sendung, es ist nur nicht einfach sich diesem Terror zu entziehen.“
Optionen

ich würde fast sagen unmöglich, trotzdem schon erstaunlich was für Blüten es treibt. grade die Nylon Strumpfhosen fand ich krass, oder das erste Kartell(wobei mich da intressiert hätte ob evtl. die Lumen pro Watt gestiegen sind den Energieersparnisse sind ja auch Nachhaltig)

Aber sie haben schon eine Menge untergebracht.

gelöscht_238890 Crazy Eye „ich würde fast sagen unmöglich, trotzdem schon erstaunlich was für Blüten es...“
Optionen
ob evtl. die Lumen pro Watt gestiegen sind

Ja, die Lichtausbeute der heutigen Lampen ist wesentlich höher.

Und leider muss ich gestehen, dass ich an den Sollbruchstellen von Konsumgütern mitgearbeitet habe.
Es kommen glasklare Vorgaben in die Entwicklung, die einzuhalten sind.
So ist es die Lebensdauer der Glühbirne, oder die Schalthäufigkeit, oder die Biegefestigkeit oder, oder.
Im Grunde ist heute alles limitiert, dabei gibt es sowohl Ausreißer nach oben als auch nach unten.

Andererseits, wenn es nicht so wäre, hätten wir heute möglicherweise noch viel mehr arbeitslose.
Ressourcen hin, Wegwerf her, die steigende Weltbevölkerung muss beschäftigt werden, und dazu muss ein Bruttosozialprodukt geschaffen werden, welches diesen Beschäftigten ein Auskommen sichern soll.

Ich glaube ich brauche jetzt ne neue Birne. ;-)
AsagtB Crazy Eye „Wegwerf Gesellschaft“
Optionen

Redaktionell gelöscht

andy11 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

http://www.centennialbulb.org/cam.htm

Einhundertzehn (110) Jahre alt und fast genauso lange in Betrieb. Ein feines Beispiel. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
AsagtB andy11 „http://www.centennialbulb.org/cam.htm Einhundertzehn 110 Jahre alt und fast...“
Optionen

Redaktionell gelöscht

andy11 AsagtB „Redaktionell gelöscht“
Optionen

Der Witz, und das wurde im ARTE - Beitrag auch genannt, hat die Lampe
schon zwei Webcams verschlissen. Die Funzel ist schon einige Jahre im
Netz zu sehen.
Schön der ganze Computerdreck in Afrika, gell. Das geht auch schon Jahrelang
so. Wenig neues war für mich in diesem Film zu sehen, nur auch ich musste mich
mal wieder daran erinnern lassen, haltbares zu kaufen und mal ein wenig mehr dafür
bezahlen. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.