Hallo,
letzten Donnerstag war bei uns mal etwas Großreinemachen angesagt...unter anderem auch das entsorgen etlicher alter Elektronikartikel. Also auf zum Recycling-Hof...beim abladen des ersten Schwunges Alt-Elektronik sehe ich in dem Container einen schicken Midi-Tower stehen, noch ganz proper. Also frage ich höflich beim Boss vom Hof nach, ob ich denn...ich durfte :-)
Zu Hause aufgemacht (das Ding war zu schwer um leer zu sein):
Mainboard Asus P5Q-Pro
Core2Quad Q9300 2,5 GHz
Thermaltake Blue Orb II Lüfter
NoName Lightscribe-Brenner (IDE)
MS-Tech Kartenleser.
Coba-King 500W Netzteil
Der Lüfter war auseinander gebaut, den hab ich wieder zusammengebastelt. Heute Abend dann endlich das Ding zusammen gebastelt, etwas RAM drauf, eine alte HDD u. Graka.
Einmal tief durchgeatmet - ein schluck Rotwein - und eingeschaltet...
LÄUFT :-))
Bitte sehr:
Den bekommt jetzt mein Sohn, der freut sich schon. Und ich grübele darüber nach wer so etwas wegschmeißt... und warum.
schönen Sonntag noch,
michel9
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Hi
Glückwunsch zum Fund kann man da nur sagen! Sind tolle Komponenten, die eine Entsorgung noch lange nicht verdient haben.
Und ich grübele darüber nach wer so etwas wegschmeißt... und warum.
Nicht zu lange grübeln! Macht nämlich traurig zu wissen, dass es Leute gibt die sowas eher wegschmeissen als es anderen zu überlassen.
Aber so darf sich jetzt Sohnemann freuen und das ist gut! :-)
Die Begründung ist ganz einfach.
Wenn man so ein Teil im Bekanntenkreis verschenkt, sollte es nicht nur komplett sein und funktionieren, nein, man muss es auch dauernd reparieren und warten.
Da ist die Entsorgung unproblematischer. ;-)
So eine olle Kiste hätte ich ganz klar auch auf den Schrott geschmissen! ;-)
Moin,
hehe...die Kiste vielleicht noch, aber ohne den Inhalt, gelle?
gruß, michel9
Hallo michel9,
der Lüfter war doch kaputt, da hilft nur eines, entsorgen!
MfG.
violetta
PS.: Glückwunsch, echtes Schnäppchen!
Hi Violetta,
habe das früher mit meinen Autos so gemacht.
War der Aschenbecher voll, wurde die Kiste in Zahlung gegeben.
Als ich dann ärmer wurde, habe ich aufgehört zu rauchen. :-))
Hallo
Bist du nun Gelegenheitsraucher oder fährst du immer noch den selben Wagen ? :-)
:-)
Hi,
weder noch.
Seitdem ich nicht mehr rauche klappt das mit der Nachbarin viel besser, also bleibt`s dabei.
Aber auch die Aschenbecher in Nichtraucherautos werden mal voll, habe mir danach einen SUV gekauft, da ist der Kofferraum größer und von vorne frei zugänglich. :-D
Moin,
ich glaube, wenn ich 20 Jahre früher mit dem Rauchen aufgehört hätte...dann wäre es kein Passat, sondern ein Bentley geworden :-)
gruß, michel9
Da Du dir diese Frage noch stellen kannst, hast Du doch schon gewonnen, Du lebst noch.
Im Nachhinein könnte das Rauchen auch besser gewesen sein als Bentley fahren, aber das wirst Du in diesem Leben leider nicht mehr erfahren.
Und besser spät aufhören als nie!