Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Wahlen in BW

mthr1 / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein erstes Facit, nachdem immer noch 38,4 % schwarz gewählt haben, zeigt sich doch die miserable Bildungspolitik in BW und der daraus resultierenden grossen Anzahl von Dummen im Ländle.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Ich übersetze: Ich bin anderer Meinung als 39% der Leute und die sind alle dumm!

Und nein: ich bin kein CDU-Wähler, nur Gegner von dummem Geschwätz

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Karlheinz5 „Ich übersetze: Ich bin anderer Meinung als 39 der Leute und die sind alle dumm!...“
Optionen

Hallo Forum,

das Ergebnis der CDU in BW ist eine Blamage. Die Wähler haben nichts dazu gelernt. Einmal CDU-Wähler, immer CDU-Wähler. Leider rennen diese Wähler selbst dann noch zur Wahl, wenn das AKW nebenan brennt!
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß die Überhangmandate das CDU-Ergebnis nicht allzu stark verschieben.

Bedauerlich ist auch, daß die FDP knapp 5 % erreichte. 3% hätten es auch getan!

Das Ergebnis der SPD ist Mist. Sie haben es nicht zu punkten verstanden.

Die Grünen sind der überwältigende Gewinner, nicht nur in BW. Glückwunsch!

Es war ein gutes Wochenende mit ganz langen Gesichtern bei CDU und FDP. Sehr schön. Frau Dr. Merkel sollte sich auf Bundesebene schon einmal nach einem neuen Koalitionspartner umsehen. Unser FDP-Guido bringt es nicht mehr.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Forum, das Ergebnis der CDU in BW ist eine Blamage. Die Wähler haben...“
Optionen

Das gleiche habe ich in einem Satz zum Ausdruck bringen wollen.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Das gleiche habe ich in einem Satz zum Ausdruck bringen wollen. mfG mthr1“
Optionen

Das macht den Satz nicht besser!

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „Das macht den Satz nicht besser!“
Optionen

Ich lerne gerne dazu, wie würdest du die Aussage des Satzes formulieren ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Ich lerne gerne dazu, wie würdest du die Aussage des Satzes formulieren ?“
Optionen
Mein erstes Facit, nachdem immer noch 38,4 % schwarz gewählt haben, zeigt sich doch die miserable Bildungspolitik in BW und der daraus resultierenden grossen Anzahl von Dummen im Ländle


Mein erstes Fazit, nachdem immer noch 38,4 % schwarz gewählt haben, zeigt die ganze Ignoranz der Klientel Wählerschaft in BW und die daraus resultierenden große Anzahl von Bildungsresistenten Bewohnern des Ländle.

Das hätten alle Bildungshungrigen hier verstanden und hätten evtl. geschmunzelt, ob des feinen Humors. :-D
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_238890 „ Mein erstes Fazit, nachdem immer noch 38,4 schwarz gewählt haben, zeigt die...“
Optionen

Danke, im Kern richtig, abgesehen von den grammatikalischen Fehlern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mthr1 „Danke, im Kern richtig, abgesehen von den grammatikalischen Fehlern.“
Optionen

Nun wirst Du aber komisch, war Dein Satz etwa fehlerfrei???

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Das gleiche habe ich in einem Satz zum Ausdruck bringen wollen. mfG mthr1“
Optionen

Hallo mthr1,

habe ich schon erkannt, mußte mir allerdings meine Freunde von der Seele schreiben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 violetta7388 „Hallo Forum, das Ergebnis der CDU in BW ist eine Blamage. Die Wähler haben...“
Optionen

Die Stammwählerschaft ist nunmal gerade im Süden relativ eingefahren. Man kann das auch nicht verdenken, immerhin ist BaWü das wirtschaftsstärkste Bundesland mit nahezu Vollbeschäftigung. Mit soetwas kann eine alteingesessene/konservative Regierung immer Punkten, auch wenn der Verdienst einer Regierung sich dabei in Grenzen hält. Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht dass (warscheinlich) der erste grüne Ministerpräsident gerade aus Baden-Württemberg kommt? Ich finde das schon ein bemerkenswert schneller Meinungsumschwung in der Bevölkerung. Wer da überrascht ist, dass die CDU dennoch relativ solide Werte reeicht hat, der hat einfach so einiges nicht verstanden. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass der Atomausstiegs-Zustimmung in nächster Zeit wieder abnehmen wird (falls jetzt nichts unvorhergesehenes mehr passiert).



Und das alles sage ich als einer der heute die Grünen gewählt hat in BaWü und das obwohl ich FÜR Stuttgart21 bin und GEGEN den Atomausstieg. Das waren einfach für mich persönlich nicht wichtigsten Themen in dieser Wahl. Mir ist auch bewusst, dass das warscheinlich für die allermeisten Wähler heute nicht gilt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Karlheinz5 „Die Stammwählerschaft ist nunmal gerade im Süden relativ eingefahren. Man kann...“
Optionen

War nicht auch in BaWü der erste grüne Bürgermeister(Freiburg?) ;)

Und zudem gibt es auch mehr als Atompolitik, auch wenn ich selber selten auf CDU Linie liege sind deren Meinung idR nicht so extrem, das man den Teufel an die Wand malen muss(ok vor kurzen wurd der hier auch noch gewählt).

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Crazy Eye „War nicht auch in BaWü der erste grüne Bürgermeister Freiburg? Und zudem gibt...“
Optionen

Na ok in den Studentenstädten (Freiburg, Tübingen etc.) ist es schon etwas anderes. Aber ich denke der große Fehler ist, dassviele Leute annehmen, dass die Themen AKW und S21 alles andere überschatten müssen. Es gibt genügend andere Themen auf die man seine Prioritäten legen konnte auch in der Hinsicht, dass Energiepolitik mehr Bundessache als Ländersache ist...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Karlheinz5 „Na ok in den Studentenstädten Freiburg, Tübingen etc. ist es schon etwas...“
Optionen

wobei S21 ein Grund war nicht die grünen zu wählen für mich, man kann ja durchaus darüber diskutieren ob die entscheidung Sinnvoll war allerdings wurde die Diskussion viel zu spät begonnen (zumindest öffentlich wo sich die grünen Massiv in Szene gesetzt haben) Die Planungen dazu lagen seit Jahren aus, und das war keine überaschung das sie da angefangen haben zu bauen.

Klar kann man sagen das die kostenexplosion noch ein anlass gewesen ist, aber bei der deutschen Vergabetechnik ist das auch die Regel anstatt eine seltenheit.

Zudem kann ich mir vorstellen das viele Atomdiskussion, vor 2-3 Wochen oder in einen halben Jahr anders geführt werden, ich bin zwar auch ein Gegner und kann so den Unglück vielleicht sogar was gutes abgewinnen wenn es zu einen umdenken führt(ja das ist gemein, deutlich besser wäre es natürlich gewesen hätte es das nicht gebraucht), daher sollte man auch meinungen anerkennen die jetzt auch noch Pro Atom sind auch wenn ihr Argument da passiert schon nicht aktuell etwas komisch rüberkommt.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 violetta7388 „Hallo Forum, das Ergebnis der CDU in BW ist eine Blamage. Die Wähler haben...“
Optionen

Am Ende der kommende Legilaturperiode wird sich zeigen, ob eine Dauerprotestpartei es besser kann. Klappt es nicht, dann wird sich die Union die Hände reiben. Die Opposition ist leichter, als reale Politik, die abrechenbar sein muß, zu praktizieren.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 weka1 „Am Ende der kommende Legilaturperiode wird sich zeigen, ob eine...“
Optionen

Hallo weka1,

daß durch diese Wahl die Probleme nicht kleiner oder gar behoben werden ist völlig klar. Die neuen Landesregierungen müssen sich erst noch beweisen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster violetta7388 „Hallo Forum, das Ergebnis der CDU in BW ist eine Blamage. Die Wähler haben...“
Optionen

Warten wir ab, was die/deine SUPERGRÜNEN nun real leisten werden.

Ich habe da massive Bedenken. Allerdings schwätzen können sie wirklich ganz gut.

Die Opposition wird sie schon durch's Ländle jagen. Spannend wird's allemal!


bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Karlheinz5 „Ich übersetze: Ich bin anderer Meinung als 39 der Leute und die sind alle dumm!...“
Optionen

Ack!!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Frau Merkel hat eine Meinung, nur die Windrichtung kann sie ändern!
Die FDP lügt nicht, es sei denn, es wird protokolliert!
AKWs sind nicht gefährlich, es sei denn, sie explodieren vor der Haustür!

Amen!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Tja, wir Schwaben machen eben alles gründlich, was wir anpacken.

Wenn schon politische Wende, dann richtig!

Abgesehen davon war der grüne Kandidat persönlich der überzeugendste.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Tja, wir Schwaben machen eben alles gründlich, was wir anpacken. Wenn schon...“
Optionen

Hallo Joerg69,

wat, Du bist ein Gelbfüssler?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Joerg69, wat, Du bist ein Gelbfüssler? MfG. violetta“
Optionen

Hallo Violetta,

gebürtig zumindestens - schwäbische Basisgenetik vorhanden. Ansonsten bin ich "viel Gereister" in RLP, Saarland, NRW. Deshalb mußte ich den Begriff "Gelbfüßler" erstmal googlen.

Von wo bist Du?

MfG
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Hallo Violetta, gebürtig zumindestens - schwäbische Basisgenetik vorhanden....“
Optionen

Hallo Jörg,

ich bin einfach nur Europäer und gehe damit allen Verwicklungen aus dem Wege.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Jörg, ich bin einfach nur Europäer und gehe damit allen Verwicklungen...“
Optionen

Feigling !

Gruss mthr1

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Jörg, ich bin einfach nur Europäer und gehe damit allen Verwicklungen...“
Optionen

Hallo Violetta,

hä hä hä, Du traust Dich nix!

MfG
Jörg

P.S.: Sehe gerade, mthr1 hat auch schon gebasht...

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Joerg69 „Tja, wir Schwaben machen eben alles gründlich, was wir anpacken. Wenn schon...“
Optionen

Hier muss ich aber hinzufügen, dass wir Gelbfüssler ( Badener ) auch unseren Teil dazu beigetragen haben.

Bezüglich des Kandidaten pflichte ich dir bei, denn " Kinder an die Macht " wäre m.E. in diesem Fall sehr gewagt, was das Experiment in Berlin mit einer Ministerin zeigt.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 mthr1 „Hier muss ich aber hinzufügen, dass wir Gelbfüssler Badener auch unseren Teil...“
Optionen

Hallo mthr1,

da war ich mir nicht mehr so ganz sicher. Jörg schrieb, er wäre Schwabe, dann wäre er ja ein Schwarzfüssler.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
peterson mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Eurem Wunschdenken entspricht,
habt Ihr kein Recht, diese zu verurteilen oder zu kritisieren.

Der Ausgang ist schon OK.
Man muss nun nicht den anderen das komplette Heft in die Hand geben.

Sonst seid Ihr in wenigen Monaten hier wieder am jammern.

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

...es reicht ja dass 61,6% nicht schwarz gewählt haben.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Goggolori „...es reicht ja dass 61,6 nicht schwarz gewählt haben.“
Optionen

Es ist gleich, welche Partei einen numerischen Sieg bei einer Wahl hat. Die Opposition- die restlichen Parteien- finden Formen von Koalitionen, die Regierung , notfalls in Minderheit (Hessen) zu beanspruchen. Erstes Beispiel war Simonsen in SH.
Ich frage mich, wieso gehst du zur Wahl, wenn im Anschluss das Wahlergebnis auf den Kopf gestellt wird, weil die zweiten Sieger ihre positive Entwicklung im Wahlergebnis als Regierungsauftrag verstehen.
Dann kann und werde ich zu hause bleiben, und ein Wahlergebnis nur aus der Distanz betrachten, und mir meine Gedanken machen.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye weka1 „Es ist gleich, welche Partei einen numerischen Sieg bei einer Wahl hat. Die...“
Optionen

einfacher grund da die zweiten Sieger deutlich mehr Zuspruch in der bevölkerung haben, als dein Sieger und das hat sich bei der Wahl gezeigt. Und ich meine jetzt nicht die relative entwicklung zur letzten Wahl, sondern insgesamt.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Crazy Eye „einfacher grund da die zweiten Sieger deutlich mehr Zuspruch in der bevölkerung...“
Optionen

Hier hilft einfache Prozentrechnung.

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye weka1 „Hier hilft einfache Prozentrechnung.“
Optionen

ja, und wenn man danach geht haben grün/rot einen noch deutlicheren Sieg vorsprung vor schwarz/gelb, der nur durch gebundene Überhangsmandate kleiner ausgefallen ist als er sollte. Den wenn ich eine Partei wähle, gebe ich zumindest keinen direktkandidaten den Auftrag und selbst die Kombilösung in bundestag wurd ja angeprangert wo man die Stimmen zumindest trennt.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Crazy Eye „ja, und wenn man danach geht haben grün/rot einen noch deutlicheren Sieg...“
Optionen

Zur Wahl stehen Parteien und keine Koalitionen. Der Wahlerfolg wird in Prozent ausgedrückt. Ist der prozentuale Wahlsieger unter 50%, d.h. er hat keine absolute Mehrheit erreicht, dann hat der Rest der zur Wahl stehenden theoretisch die Mehrheit. Davon einen Wahlsieg abzuleiten, ist rot/grüne Tradition. Erst wenn die Partei mit den meisten Stimmen keinen geeigneten Koalitionspartner findet, sind andere Koalitionen denkbar.
Von vornherein unabhängig vom Wahlausgang irgend wie an die Macht zu kommen, fördert das Verhalten vieler Wähler, nicht mehr wählen zu gehen. Sie können durch ihre Wahl die Machtverhältnisse nicht beeinflussen.
Unabhängig von der Tatsache, dass es beliebig ist, wer die Regierung stellt, der Geldfluss hat stets die gleiche Richtung.(von unten nach oben) usw.


Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye weka1 „Zur Wahl stehen Parteien und keine Koalitionen. Der Wahlerfolg wird in Prozent...“
Optionen

naja, wenn du den Spitzenkandidat von deiner Lieblingspartei zugehört hättest wäre dir aufgefallen das er immer von einer schwarz gelben Regierung gesprochen hat, und auch die opposition dieser "Ehe" hat immer von rot grün geredet.

Und falls du in Prozentrechnen aufgerpasst hat, die CDU hat keine absolute mehrheit, weshalb für eine demokratische Regierung absprachen mit anderen Parteien nötig sind um diese zu stellen. Anders wäre es nur in einen zwei parteien System aber ob das demokratischer ist?

Ja und parteien werden gewählt, aber komisch das es trotzdem überhangsmandate gab(die zudem das Wahlergebniss verzerren), da es nicht möglich ist zu sagen ich wähle CDU aber der Kreis kandidat von der SPD vertraue ich mehr.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Crazy Eye „naja, wenn du den Spitzenkandidat von deiner Lieblingspartei zugehört hättest...“
Optionen
Und falls du in Prozentrechnen aufgerpasst hat
Lesen bildet!
Nirgend wo habe ich geschrieben, dass die Union eine ablolute Mehrheit erlangt hätte. In Prozent > 50%.
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye weka1 „ Lesen bildet! Nirgend wo habe ich geschrieben, dass die Union eine ablolute...“
Optionen

ja, du hast aber gesagt das die mehrheit eine andere Regierung wollte, und weniger als 50% der sitze sind in der demokratie eben keine Mehrheit - und ja da spielen koalitionen mit rein.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Na, das war doch für eine funktionierende Demokartie überfällig! Was soll denn ansonsten noch alles passieren, dass Wahlen resp. "Angst vor dem Bürgerwillen" funktionieren und sich keine Oligarchie etabliert?
Ich kann weder in einem politisch verkohlten Land noch in einem rot verwanzten die bürgeliche Mitte bei deren !Großdemos!, wie bei S21, zusammenknüppeln lassen und dann noch erwarten, dass dies keinen Einfluß auf ein Wahleregebniss hat.

Mit dem kohibaqualmenden Vorzeigekuschelsozi Schröder, der den größten Sozialabbau in der Geschichte Deutschlands zu verantworten hat (und nicht etwa die sterotyp böse-böse CDU/FDP), lief es ja zum Glück genauso. G8, Studiengebühren, KV-Verarsche etc. muß sich einfach stärker an der Wahlurne rächen - genauso übrigens, wie ggf. utopische Ökospinnereien-mal sehen,was kommt. Nu' wir ja alles besser mit Grünenepräsi als Ökotalisman gegen allerlei nukleare Gebresten *g*

Das Wahleregenis find ich daher gut. Mal sehen, was im "Gründungsland der Bewegung" (Uuups! Wie böse *g*) nun alles zum Wohle gewuppt wird. Ich wage mal die Prognose, dass es sehr überschaubar wird, da bei allen Unwägbarkeiten in der Deutschen Politik auf eines Verlaß ist:
Sie korrumpiert jeden (siehe z.B auch den fetten Joschka)

Das einzig wirklich schlimme ist ein Pauker als Landesvater. Es geht bergab...

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Pumbo „Na, das war doch für eine funktionierende Demokartie überfällig! Was soll...“
Optionen
Das einzig wirklich schlimme ist ein Pauker als Landesvater.

Unsere Parlamente sind mal voller und mal leerer,
aber immer voller Lehrer!
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Joerg69 „ Unsere Parlamente sind mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer!“
Optionen

Klar, das arbeitsscheue Gelichter hat die Zeit dafür und weiß, wo man ohne zu arbeiten und mit nur Klugscheißen gut Geld bekommen kann. Das ist sicher genetisch bei denen...

Ach ja: Frühverrentung nicht vergessen (weg Stress und BurnOut und so)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Pumbo „Klar, das arbeitsscheue Gelichter hat die Zeit dafür und weiß, wo man ohne zu...“
Optionen

Da behaupte ich mal keck, dass ein Abgeordneter - so er seinen Auftrag ernst nimmt - weitaus mehr an der Backe hat als ein biederer Gymnasiallehrer, der - wie es das Klischee will - nachmittags jede Menge Zeit zum Tennisspielen hat.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo out-freyn „Da behaupte ich mal keck, dass ein Abgeordneter - so er seinen Auftrag ernst...“
Optionen

Der hat wirklich viieeel mehr an der Backe, das ist richtig - und zwar kohlemäßig. Habe aber von den Brüdern bisher noch keinen erlebt, der kaputte Knochen vom Schleppen mit 50 hatte. Und das Hirn wäre auch ein prima Transplantat, da neuwertig, weil unbenutzt.

Und das mit dem Tennispielen am Nachmittag ist wirklich so ein Klischee. Die Brüder habe ich auch schon vormittags dabei gesichtet-aber nicht während der Ferienzeiten *g*

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Pumbo „Klar, das arbeitsscheue Gelichter hat die Zeit dafür und weiß, wo man ohne zu...“
Optionen

Neidisch?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Nickeline „Neidisch?“
Optionen

Nein, ich habe nur was gegen das Erschleichen von Leistungen, Arbeitsverweigerung und arbeitsscheue Elemente *g*

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Pumbo „Nein, ich habe nur was gegen das Erschleichen von Leistungen,...“
Optionen

Aha, und das beziehst du pauschal auf Lehrer oder wie darf man das verstehen?

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Fachidiot mthr1 „Wahlen in BW“
Optionen

Das Ergebnis zeigt das SPD und Grüne einfach besser den Wahlkampf führten konnten. Sie konnten sehr gut Punkten mit Stuttgart21 . Ich habe noch nie so schnell grüne und rote Politiker gesehen, die plötzlich unter den Demonstranten waren als die Deutschlandweiten Kameras auf das geschehen aufmerksam wurden. Hier versuchte die CDU Arbeitsplätze zu schaffen und Fortschritt zu fördern. Doch die Bäume waren wichtiger. ^^ Ich finde das Umweltpolitik wichtig ist, aber es zeigt das im Wahlkampf auch die grünen immer da mitspielen wo sie glauben stimmen zu gewinnen. Ist das Politik machen ? Nein das ist reiner Wahlkampf und hat mit Politischer Verantwortung nichts zu tun. Leider gehen die deutschen Wähler meist eher mit dem Bauchgefühl in eine Wahl als mit Verstand, und lassen sich gerne durch Medien ihre eigene Kritische Meinung ausschalten. Ich gebe zu das hier aber auch die Schwarzen und gelben den Startschuss verpasst haben sich dem Wähler zu nähern.
Hier wurde wohl noch zu sehr auf die Sattelfesten Ergebnisse der letzten Jahre vertraut. Viele Wähler haben das Arrogante Verhalten ab gestrafft. Eine Ähnliche Situation zeigte sich ja auch in Bayern, auch hier wurde ein Zeichen gesetzt an die CSU, die sie die Arroganz abschalten müssen. Fazit der Wahl es kommen merkwürdige und harte Zeiten auf die Politik udn die Wähler zu. Wahl aus dem Bauch heraus, und aus dem was in der Wahl gesagt wird ist aus meiner Sicht für unser Land sehr gefährlich.
Für mich steht fest das mein nächster Wahlschein ungültig sein wird, denn ich habe seit der letzten Wahl mein glauben an alle Politiker verloren. Sie sind aus meiner Sicht viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, und machen Politik vor der Wahl für die Bürger und nach der Wahl für ihre Spender. Da sind alle Parteien gleich.

bei Antwort benachrichtigen
Ricky8 Fachidiot „Das Ergebnis zeigt das SPD und Grüne einfach besser den Wahlkampf führten...“
Optionen

Vor nicht allzu langer Zeit sagten die "Grünen" der Sprit könne ruhig 5 DM kosten, damit die Autos von der Straße kommen.
Wie recht haben sie doch.
Nun sollen alle KKW abgeschaltet werden und somit sitzen die "Stromheie" in den Startlöschern und wir bezahlen und bezahlen, weil wir richtig gewählt haben????

Bei uns war noch keine Wahl!!!

Es grüßt Ricky

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Fachidiot „Das Ergebnis zeigt das SPD und Grüne einfach besser den Wahlkampf führten...“
Optionen

zum Beitrag von Fachidiot
Also ich möchte mal wissen, was an der Verlegung eines nachgewiesen vorhandenen funktionierenden Bahnhofes unter die Erde ein Fortschritt sein soll. Gewinn einige Minuten Fahrzeit. Während der Schlichtung konnten die Befürworter von S21 nicht einmal einen funktionierenden Betriebsablauf des geplanten unterirdischen Bahnhofes vorlegen.
Die CDU wollte vor allen Dingen die Profitgier von am Bau beteiligten Auftragnehmern stillen.
Man muß sich das einmal vorstellen, ohne Not soll ein ein Bahnhof in die Erde verbuddelt werden wo ist der Gewinn, wo ist da der Fortschritt.
Fortschritt ist, wenn man vorhandenes Geld in gegenwärtig wichtigere Projekte steckt, z.B. Bau von neuen Stromtrassen, die ja nun im Zuge der Stillegung der AKW notwendig werden.
Da tönen die Verantwortlichen aber das die Strompreise steigen werden.
Alles vorerst nur Behauptungen, keine konkreten Berechnungen und Beweise.
Das war nur ein Beispiel von vielen, die hier völlig schief laufen.
Muß man sich da wundern, wenn die Wähler so entscheiden wie sie entschieden haben, Bravo kann ich nur sagen. ich bin froh über die Ohrfeigen, die die Merkel, Westerwelle , Homburger, Brüderle, Niebel und folgende erhalten haben.
Ich hoffe es werden weitere Denkzettel folgen!

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Günter Springer „zum Beitrag von Fachidiot Also ich möchte mal wissen, was an der Verlegung...“
Optionen

Anmerkung, nach meiner Interpretation der derzeitigen Nachrichten hat die DB - grob ausgedrückt - einen Stop verhängt mit der Begründung, dass erst abgewartet wird, ob unser neuer Landesvater den Bahnhof zu nutzen gedenkt.

Oder will man dem gemeinen Volk etwas anderes vermitteln ?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Günter Springer „zum Beitrag von Fachidiot Also ich möchte mal wissen, was an der Verlegung...“
Optionen

der fortschritt ist imho das es kein Sackbahnhof mehr ist.

Zudem kommt noch viel baufläche in den herzen von Stuttgart zur verfügung, und das sind auch mal 1 Milliarde einnahmen + ein Wirtschaftswachstum durch ansiedlung von Dienstleistern die sich dort einquartieren wollen.

Natürlich kann ich auch die kosten Diskussion verstehen, aber sie wurde meiner Meinung nach viel zu spät geführt das was du Profitgier befrieden nennst, nenn ich erfüllung von Verträgen und beim deutschen Vergabe System ist es normal das die Baukosten nachträglich massig ansteigen.

Zur verwendung an anderer Stelle, wäre schwer möglich da die Budgettöpfe der Fördergelder selten verschoben werden, das hätte dann eher zu F21 geführt ;)

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 Crazy Eye „der fortschritt ist imho das es kein Sackbahnhof mehr ist. Zudem kommt noch viel...“
Optionen

Mit dem Wirtschaftswachstum ist es etwa so, wie mit den Ladenöffnungszeiten.

Wenn der Bürger 100,-- Euro im Sack hat , kann er auch bei verlängerten Öffnungszeiten nicht mehr ausgeben.

Oder sollte ein vollkommen neuer Wirtschaftszweig entstehen, den es bisher nicht bereits gab ?

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mthr1 „Mit dem Wirtschaftswachstum ist es etwa so, wie mit den Ladenöffnungszeiten....“
Optionen

Was soll denn das für ein vergleich sein? Und vor allem was hätte eine Ansiedlung von neuen Unternehmen unmittelbar mit privatem Konsum zu tun? Nichts? Oh...

Ich glaub bei dir fehlt es an wirtschaftlichem Grundwissen.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye mthr1 „Mit dem Wirtschaftswachstum ist es etwa so, wie mit den Ladenöffnungszeiten....“
Optionen

Oder sollte ein vollkommen neuer Wirtschaftszweig entstehen, den es bisher nicht bereits gab ?


Für Stuttgart oder Bawü in den ausmasse sicher nicht, kann durchaus sein das sich das inenrhalb deutschland verzieht aber die Bundesländer stehen auch etwas in der Konkurrenz zueinander und man wird auch intressanter für globale Investoren.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Crazy Eye „der fortschritt ist imho das es kein Sackbahnhof mehr ist. Zudem kommt noch viel...“
Optionen

@Crazy Eye
...und weil sich die Praxis in etwa so abspielt, wie Du es beschreibst, geht in Deutschland der Gegenwart einiges um nicht zu sagen vieles schief.
Komisch finde ich auch , das die Erfüllung von Verträgen ausgerechnet immer bei den großen Geschäften gut geheißen werden. Denke mal an die Stadt Köln, ein Muster an Koruption.
Und man muß da mal die Frage der Seriösität des bestehenden Vertragssystems stellen.
Und die " Dienstleister" , die sich dort ansiedeln wollen möchte ich mal sehen für wen und was die dienstleisten wollen. Auch dafür gibt es genug Beispiele, die die Haare aufstellen.
Wem hätte den Merkels Laufzeitverlängerung der AKW genutzt ? Gewinne in astronomischen Höhen und Preissteigerung für Otto Normalverbraucher. Soll ich das etwa gut finden?
Du findest es "normal" wenn die Baukosten nachträglich massig steigen?
Ich nenne das verdeckte Betrügerei bereits in der Vorbereitung und in der Ausführung. Ist das etwa keine rücksichtslose Geldgier??? Noch dazu nach Vorbereitunszeiten die sich teilweise mit Jahrzehnte messen.
Nein,nein,hier muß sich auf allen Gebieten viel und schnell ändern, sonst Mahlzeit!
Wenn wir nach dem Motto "es ginge auch anders, aber so gehts auch" weitermachen
dann sage ich nochmal Mahlzeit!

Guten Tag weiterhin!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Günter Springer „@Crazy Eye ...und weil sich die Praxis in etwa so abspielt, wie Du es...“
Optionen
Komisch finde ich auch , das die Erfüllung von Verträgen ausgerechnet immer bei den großen Geschäften gut geheißen werden.

Wird die nicht auch bei kleinen geschäften gutgeheißen? Andererseits muss du dir auch anschauen, das Bauunternehmen für Großaufträge durchaus kleinere Ablehnen und zusätzliches Personal aquirieren in Vorfeld material ordern etc. Da kann ich dann auch hohe vertragsstrafen verstehen.

Und man muß da mal die Frage der Seriösität des bestehenden Vertragssystems stellen.

Du findest es "normal" wenn die Baukosten nachträglich massig steigen


Ja dadurch das in Deutschland geschäfte an das angebot mit der niedrigsten prognose vergeben werden, ist es fast vorprogmamert das die sich in Laufe des vorhaben nach oben geht, sei es weil man doch irgendwie Qualität haben will oder da keine eventualitäten mit eingeplant sind. Eine befreundete Architektin meint, das dies in der Schweiz deutlich besser abläuft, bei den der Auftrag in der Regel an den zweitbilligsten Anbieter geht da dann die Bauunternehmer anfangen realisitsch zu planen, und der Bauträger nicht bei jeder Baustellenbesichtigung noch dies oder jenes aufgequatsch wird ;)

Noch dazu nach Vorbereitunszeiten die sich teilweise mit Jahrzehnte messen.

Wobei man sagen muss das die Planung imho deutlich früher fertig war, nur die ausführung auf Ok gewartet hat. Das heißt der erste Sprung ist auch inflationsbedingt.

Man kann es durchaus betrug nennen, wenn man immer den optimal Fall kalkuliert, aber wenn man realistische Preise will wäre ein Übergang zu Fix verträgen(die dann eher zu hoch geschätzt werden), oder halt nicht mehr mit vergabe an den günstigsten was auch etwas zu realistischeren kalkulationen führt.

Ansonsten überascht es aktuell auch keinen wenn die Kosten am ende deutlich höher sind, weil man weiß wie die Zahlen zustande gekommen sind.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Crazy Eye „ Wird die nicht auch bei kleinen geschäften gutgeheißen? Andererseits muss du...“
Optionen

@CrazyEye
..ich sage mal so, aus Deinem Beitrag will ich mal lesen, daß wir in vielem übereinstimmen.
Meine Beweggründe sind: etwas mehr Ehrlichkeit, etwas mehr auch dem Nachbar gönnen, etwas mehr Aufrichtigkeit, etwas mehr Mut, nicht alles als gegeben hinnehmen.
Weniger Ellbogen, weniger Arroganz, weniger Lügerei, weniger Gier.
Wir müssen den Willen haben, etwas zum Besseren wenden, nicht alles gut finden was vorgesetzt wird und nicht für alles Entschuldigungen suchen.
Leider habe ich nicht mehr allzuviel Zeit, bin 76 Jahre, sonst würde ich kämpfen.
Für mich kann ich jedenfalls in Anspruch nehmen, das ich immer versucht habe einen anständigen Weg zu gehen. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb nicht reich geworden. Darauf konnte und kann ich getrost verzichten, nicht aber darauf, wie die Gesellschaft mit ihren Mitgliedern umgeht.

Guten Tag auch!

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Günter Springer „@CrazyEye ..ich sage mal so, aus Deinem Beitrag will ich mal lesen, daß wir in...“
Optionen
Meine Beweggründe sind: etwas mehr Ehrlichkeit, etwas mehr auch dem Nachbar gönnen, etwas mehr Aufrichtigkeit, etwas mehr Mut, nicht alles als gegeben hinnehmen

Wie gesagt, bei der Vergabepraxis bleibst da arbeitslos, so weiß jeder das der genannte preis das absolute minimum ist der Zustandekommt wenn alles am Schnürchen läuft.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Günter Springer „zum Beitrag von Fachidiot Also ich möchte mal wissen, was an der Verlegung...“
Optionen
Also ich möchte mal wissen, was an der Verlegung eines Bahnhofes unter die Erde ein Fortschritt sein soll.
Das kann man so einfach nicht beantworten. Nichts ist nur schwarz, nichts nur weiß.

Es gibt also Vor.- und Nachteile. Ein Vorteil, der Verkehr findet wesentlich beruhigter,unauffälliger ( Lärm, Unfall-Gefahren, Klimaeinflüsse etc.pp) statt. Haupt Nachteil: Der Umbau ist sehr kostenintensiv. ( bis exorbitant, daher nicht mehr vertretbar) Das hat aber bekanntermaßen andere Gründe. (Planfeststellungsverfahren, über Jahrzehnte, Bürgerbeteiligung udg. mehr)

Fortschritt ist, z.B. Bau von neuen Stromtrassen Nein das ist kein Fortschritt, sondern ZWINGENDE Notwendigkeit wenn die AKWs abgeschaltet werden und man Erneuerbare Energie ernst nimmt. Auch trotz oder mit dem ständigen Veto der Grünen. Nun dürfen sie sich ja in der Regierung konstruktiv und nachhaltig beweisen. Ich sage heute schon massive Querelen zwischen Grün/Rot im Ländle voraus. Zum Glück scheuen die Bürger hier KEINE massiven Proteste und Demonstrationen.
Dies finden dann vermutlich OHNE Beteiligung der Grünen und der SPD statt. Sehr spannend diese Situation.

ich bin froh über die Ohrfeigen, die die Merkel, Westerwelle , Homburger, Brüderle, Niebel und folgende erhalten haben.
Ab gewatscht wurden m. M. „Westerwelle, Homburger, und besonders Brüderle“

Die Christlichen haben doch ein respektables Ergebnis geholt, oder lese ich die Wahlauswertung falsch?





bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer SoulMaster „ Das kann man so einfach nicht beantworten. Nichts ist nur schwarz, nichts nur...“
Optionen

@SoulMaster
es ist für mich doch erfreulich, daß wir wenigstens in einigen Affassungen in etwa übereinstimmen.
Das ist doch schon was ,Oder?
Sicher ist der Bau von Stromtrassen eine Notwendigkeit. Den Fortschritt sehe ich dabei im Zusammenhang mit der Heranführung von alternativem Strom und der Stillegung der nicht beherschbaren AKW.
Auch wenn es Querelen zwischen grün/rot geben sollte, entscheidend ist doch, das dabei was Positives herauskommt.
Ja, ohne Zweifel, die Christlichen haben ein respektables Ergebnis eingefahren, das Ziel war aber die Machterhaltung um jeden Preis, das wurde nicht erreicht. Daraus resultiert die kräftige Ohrfeige für die Frau Merkel!
Damit verabschiede ich mich aus dem Forum zu den Wahlen in BW.
Letzte Bemerkung: ich habe immer meinen Hut tief gezogen vor dem Mut der Bürger in BW dauerhaft zu widersprechen.

Guten Tag weiterhin.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Günter Springer „@SoulMaster es ist für mich doch erfreulich, daß wir wenigstens in einigen...“
Optionen
Ja, ohne Zweifel, die Christlichen haben ein respektables Ergebnis eingefahren, das Ziel war aber die Machterhaltung um jeden Preis, das wurde nicht erreicht. Daraus resultiert die kräftige Ohrfeige für die Frau Merkel!
Die Ursache für die Ablösung war wohl eher der Niedergang der FDP mit G.Schwesterwelle.

MfG
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 weka1 „ Die Ursache für die Ablösung war wohl eher der Niedergang der FDP mit...“
Optionen
der Niedergang der FDP mit G.Schwesterwelle

In diesem Fall aber eher aufgrund der Brüderlewelle.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Joerg69 „ In diesem Fall aber eher aufgrund der Brüderlewelle.“
Optionen

Den Niedergang betreiben Beide im Rahmen ihrer Unfähigkeiten.
Im Zweifelsfalle hilft Lindner aus.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 weka1 „Den Niedergang betreiben Beide im Rahmen ihrer Unfähigkeiten. Im Zweifelsfalle...“
Optionen

Aushilfe zwecks Ergänzung der Unfähigkeiten ?

bei Antwort benachrichtigen
weka1 mthr1 „Aushilfe zwecks Ergänzung der Unfähigkeiten ?“
Optionen

So ist es, er ( Lindner) kann auch nur heiße Luft von sich geben.
Dazu gesellt sich Rösler, das Gesundheitsgenie.

MfG

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen