Off Topic 20.499 Themen, 227.709 Beiträge

US Raubvögel sind offenbar verschnupft ;-)

kongking / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Keine Ahnung, ob Forenmitglieder in der Nähe von Ramstein wohnen und sich Sorgen machen müssen,
wenn etwas anderes vom Himmel fällt als Vogelkot.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,8356432,00.html

Wenn das stimmt, ist es nicht nur peinlich.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
jueki kongking „US Raubvögel sind offenbar verschnupft ;-)“
Optionen
"Wir versuchen es auszuschalten, aber es kommt immer wieder zurück", zitiert der Blog einen Informanten
Die Amis sind aber auch doof.
Wir haben doch genug Foren mit hochspezialisiertzen Kindern, die jeden x- beliebigen Virus, Wurm oder Trojaner im Nullkommanichts beseitigen!
Und jeden, der daran zweifelt, als Dummkopf ohne Wissen bezeichnen.
Man sollte die Ami- Militärs mal auf unsere Genies aufmerksam machen!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „ Die Amis sind aber auch doof. Wir haben doch genug Foren mit...“
Optionen
Foren mit hochspezialisiertzen Kindern

Die mögen wohl in der Lage sein, den Schlepptop ihrer Mitschüler zu verseuchen.
Fliegende Militärcomputer sind sicher eine ganz andere Dimension.

Ich sage dazu "Schlitzauge" sei wachsam.
kongking jueki „ Die Amis sind aber auch doof. Wir haben doch genug Foren mit...“
Optionen
"Wir versuchen es auszuschalten, aber es kommt immer wieder zurück", zitiert der Blog einen Informanten

Wenn ich jetzt anfange von Backups zu reden...
Bei solchen Geschichten fragt man sich, wo die eigentlichen "sript kiddies" sitzen.

Gruß - Kongking
kongking
mi~we kongking „US Raubvögel sind offenbar verschnupft ;-)“
Optionen

Hatten die USA nicht gedroht, im Falle eines Cyberangriffs mit echten Kanonen zurückzuschießen? Hoffentlich kriegen die nicht raus, wer den Virus programmiert hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
kongking mi~we „Hatten die USA nicht gedroht, im Falle eines Cyberangriffs mit echten Kanonen...“
Optionen

Lol. Ein weites Feld für Verschwörungstheorien.

Wie auch immer, der Anfang ist gemacht oder es bleibt ein hoax.

Gruß - Kongking

kongking
torsten40 kongking „US Raubvögel sind offenbar verschnupft ;-)“
Optionen

Nun, da stellt sich mir die Frage, wie der Virus überhaupt da rein gekommen ist. Das heisst ja, dass da ein Fremder zugang zu gehabt hat, oder noch hat.

Freigeist
andy11 torsten40 „Nun, da stellt sich mir die Frage, wie der Virus überhaupt da rein gekommen...“
Optionen
wie der Virus überhaupt da rein gekommen ist

Die Frage stell ich mir seit der Thread eröffnet wurde. Das ist weder ein Win- noch ein Linux-PC. Man muss sicher das System dieses Vogels genau kennen und zwar so genau das ich mir einen solchen Eingriff in die Software nur von einem Insider vorstellen kann. Es sei denn die Amis haben eine Standartsoft. genommen, die im größrem Kreis bekannt ist, und haben diese für den Zweck umgestrickt. Wie auch immer, ist die Sache mehr als nur peinlich. Ich hoffe die Dinger bleiben am Boden bis die Sache aus der Welt ist. Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
neanderix andy11 „ Die Frage stell ich mir seit der Thread eröffnet wurde. Das ist weder ein Win-...“
Optionen
Man muss sicher das System dieses Vogels genau kennen und zwar so genau das ich mir einen solchen Eingriff in die Software nur von einem Insider vorstellen kann.

Wenn man das Virus in die Elektronik der Drohne praktizieren will, dann ja.
Aber dich hab mir den Artikel aus Prosseccos Link durchgelesen - und dort liest sich das so, dass nicht die Drohnen selbst, sondern deren "Cockpits" - also deren Fernsteuerungen - befallen sind.
Und da dürften zumindest Standard-Betriebssysteme eingesetzt werden.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
andy11 neanderix „ Wenn man das Virus in die Elektronik der Drohne praktizieren will, dann ja....“
Optionen

Ja, das wäre sicher eine Erklährung. Dennoch muss man die Drohnensoft. genau kennen um sie zu manipulieren. Da kommt wieder das viel beredete Backup ins Spiel. Es ist eine Lachnummer. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
neanderix andy11 „Ja, das wäre sicher eine Erklährung. Dennoch muss man die Drohnensoft. genau...“
Optionen
Dennoch muss man die Drohnensoft. genau kennen um sie zu manipulieren.

Allenfalls die Software des Cockpits. und auch nur insoweit, wie ich manipulieren will.

Wenn ich nur "mitlesen" will, was die Drohnen so sehen und hören ist nichtmal das nötig, denn irgendwann landet alles im Einflussbreich bestens dokumentierter Betriebssystem-APIs und Grafiksystem-Treiber.

Und dann kann ich mitlesen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_238890 torsten40 „Nun, da stellt sich mir die Frage, wie der Virus überhaupt da rein gekommen...“
Optionen
Das heisst ja, dass da ein Fremder zugang zu gehabt hat, oder noch hat.

Die werden doch über Funk gesteuert, und mit den richtigen Mitteln knackst du da alles. Frag mal die Amis. :-))

Oder die Russen, oder die Chinesen...
andy11 gelöscht_238890 „ Die werden doch über Funk gesteuert, und mit den richtigen Mitteln knackst du...“
Optionen
Oder die Russen, oder die Chinesen... oder die Taliban. lol Andy
gelöscht_238890 andy11 „oder die Taliban. lol Andy“
Optionen
oder die Taliban

Nee, die Mittel die man dazu braucht übersteigen ganz klar deren Möglichkeiten.
Für so etwas ist die Abteilung "Staatsterror" zuständig.
Prosseco kongking „US Raubvögel sind offenbar verschnupft ;-)“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
kongking Prosseco „http://www.wired.com/dangerroom/2011/10/virus-hits-drone-fleet/ Gruss Sascha“
Optionen

“It’s getting a lot of attention,” the source says. “But no one’s panicking. Yet.”

Don`t panic.
Next Eastern children are collecting hellfires instead easter eggs in the home garden.
But, may be, this can be a great chance for every owner of a garden.

Greetings, Kongking

kongking
gelöscht_238890 kongking „ It s getting a lot of attention, the source says. But no one s panicking. Yet....“
Optionen
this can be a great chance for every owner of a garden. outside USA, you forget.
kongking gelöscht_238890 „ outside USA, you forget.“
Optionen
outside USA, you forget.

Dein Englisch ist ja noch schlechter als meins, aber wir befinden uns in einem Prossecoast des Threads,
dir sei verziehen ;-)

Gruß - Kongking
kongking
gelöscht_238890 kongking „ Dein Englisch ist ja noch schlechter als meins, aber wir befinden uns in einem...“
Optionen

Ich habe nicht über Dein englisch befunden, aber in den USA wird sicher keiner diese "Ostereier finden.
Aber mein englisch darfst Du gerne verbessern, wenn es falsch ist, ich bin da nicht so empfindlich wie der ...ast.