Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Strom oder Gas?

torsten40 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich stell mir seit Tagen eine Frage, auf die ich keine Antwort weiss.

Also ich habe einen Raum ca 16m². Hier im Raum hab ich logischerweise eine Heizung, und meinen PC stehen.
Der PC schafft es, über den Tag, den Raum auf 20/21 Grad zu erhitzen.

Nun grad ich mich für die Wintermonate, ob nicht billiger ist, den PC mit einem 450W Netzteil laufen zu lassen, oder die Heizung anzumachen?

Was meint ihr?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
andy11 torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Schalt dein Hirn ein, das hilft vielleicht. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
torsten40 andy11 „Schalt dein Hirn ein, das hilft vielleicht. Andy“
Optionen

Was willst du denn? Trottel

Freigeist
andy11 torsten40 „Was willst du denn? Trottel“
Optionen

Toll, das ist doch schon mal ein Anfang :-)) Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
Xdata torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Das Netzteil ist nicht die Wärmequelle, nichtmal ein olles Passive PFC!

Wenn du damit Heizen willst..Jedem das Seine..

Dann ein alter ineffizienter Spielerechner, am besten mit
der einen 512 Bit Karte von Ati!

torsten40 Xdata „Das Netzteil ist nicht die Wärmequelle, nichtmal ein olles Passive PFC! Wenn du...“
Optionen

Heizen nicht, es ist eher Theoretisch gemeint.

Freigeist
Xdata torsten40 „Heizen nicht, es ist eher Theoretisch gemeint. “
Optionen

Wenn es nur um die reine Wärme geht, ist es egal welche Elektroquelle.
Bezahlen tut man ja nur die elektrische Verlustleistung.

Nur
-- Elektrowärme ist teuer!

Wenn die Heizung - keine elektrische ist, ist die fast immer billiger als Elektrowärme.
Ein zusätzlicher Radiator vom Sperrmüll wär also auch teurer als Gas oder andere bestehende Heizungen.

Eine gute Heizung ist ein laufender Pc sicher nicht.

Ganz speziell zu Strom oder Gas.
Strom als Wärmequelle ist immer teurer.

Einen, kleinen ernsten Kern Teil, hat deine Fage schon.
Ganz minimal kann man die Heizung wegen eines PCs zurückdrehen. Ebenso bei einer Glühlampe im Winter.

Heat Ball nicht als Heizung anerkannt?

Heat PC!

Das isses.

torsten40 Xdata „Wenn es nur um die reine Wärme geht, ist es egal welche Elektroquelle. Bezahlen...“
Optionen

Den Heat-PC gekoppet mit out-freyn Idee, direkt eine Fussbodenheizung mit anzuschliessen.
Aber Danke :)

Freigeist
winnigorny1 torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Ist den schon wieder 1. April, oder ist die Frage etwa ernst gemeint???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
peterson torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Ich würde ein Lagerfeuer vorschlagen.

Das ist dann auch heimelig.

out-freyn torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Wenn das noch ein bisschen effizienter werden soll, müsstest Du eine WaKü einbauen und die mittels Wärmetauscher mit einer Fußbodenheizung koppeln...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
torsten40 out-freyn „Wenn das noch ein bisschen effizienter werden soll, müsstest Du eine WaKü...“
Optionen

jupps, das ist doch mal geniale Idee :)

Endlich ein sinnvoller Beitag :D

Einer hats verstanden, Danke

Freigeist
winnigorny1 torsten40 „jupps, das ist doch mal geniale Idee : Endlich ein sinnvoller Beitag :D Einer...“
Optionen

Es ist also doch 1. April!?

torsten40 winnigorny1 „Es ist also doch 1. April!?“
Optionen

Der kommt.
Aber nicht nur am 01. April oder am 11.11 kann man spass haben, auch an einem 10.

Freigeist
Karlheinz5 torsten40 „Der kommt. Aber nicht nur am 01. April oder am 11.11 kann man spass haben, auch...“
Optionen

Nana, nicht jetzt so tun als wäre die Frage von vorneherein als Spaß gemeint.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
mthr1 winnigorny1 „Es ist also doch 1. April!?“
Optionen

Nein, es ist torsten40

Maybe torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen
Der PC schafft es, über den Tag, den Raum auf 20/21 Grad zu erhitzen.

Ich sags mal so.... Kommt auf den PC an!

Du selber, bzw. ein Mensch, gibst wesentlich mehr Abwärme von Dir, als ein Standard-PC.
http://www.uni-magdeburg.de/isut/TV/Download/Der_Mensch_als_waermetechnisches_System.pdf

Pack also lieber ein paar Kiddies in den 16m² Raum, dass spart Strom und Gas ;-)! Große Hunde sollten auch gehen.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
olliver1977 Maybe „ Ich sags mal so.... Kommt auf den PC an! Du selber, bzw. ein Mensch, gibst...“
Optionen
Große Hunde sollten auch gehen.

Da sollte er aber Beten, daß die keine Blähungen haben, sonst hat er zwangsweise doch eine Gasheizung ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Maybe olliver1977 „ Da sollte er aber Beten, daß die keine Blähungen haben, sonst hat er...“
Optionen
Da sollte er aber Beten, daß die keine Blähungen haben, sonst hat er zwangsweise doch eine Gasheizung ;o)

Aber immerhin 100% BIO aus Selbstversorgung!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
winnigorny1 Maybe „ Aber immerhin 100 BIO aus Selbstversorgung! Gruß Maybe“
Optionen

Also ordentlich mit Pansen füttern, die Bio-Heizung! - Ach ja: Nicht vergessen, Gasmaske kaufen; so'n Pansen-Furz haut den stärksten Kanalarbeiter um!!

Maybe winnigorny1 „Also ordentlich mit Pansen füttern, die Bio-Heizung! - Ach ja: Nicht vergessen,...“
Optionen

Ok, bevor wir das hier weiter vermiefen....ähm vertiefen, denke ich, wir sind uns darin einig, dass es effektivere Heizmethoden gibt, wie den heimischen PC!

:-)

Gruß
Maybe

Prosseco torsten40 „Strom oder Gas?“
Optionen

Zu viel frage des guten. Fussbodenheizung. Kostet viel. Bu(n)senbrenner ist besser fuer deine erwaermung auf die schnelle. LOL.

Auf die Welt hat man alles wie immer jedes Jahr die Preise erhoeht. Sogar in Mexiko. Coca Cola teuer. Strom teuer und mehr. Benzin und, und,und. Weiss es nicht wo es alles hin fuehrt. Weil sie dachten. Oder weil das Volk noch ahnungslos ist.!!!!!!

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/124363/Euer-Tagesverbrauch-LWZ-Sol-403-?page=29

http://www.exphys.jku.at/didaktik/AHS_BHS/Unterricht/Schuelerversuche/03_Waermelehre/03_Waermelehre_unterstufe_ernst.pdf

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur