Hi, ich stell mir seit Tagen eine Frage, auf die ich keine Antwort weiss.
Also ich habe einen Raum ca 16m². Hier im Raum hab ich logischerweise eine Heizung, und meinen PC stehen.
Der PC schafft es, über den Tag, den Raum auf 20/21 Grad zu erhitzen.
Nun grad ich mich für die Wintermonate, ob nicht billiger ist, den PC mit einem 450W Netzteil laufen zu lassen, oder die Heizung anzumachen?
Was meint ihr?
Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge
Schalt dein Hirn ein, das hilft vielleicht. Andy
Was willst du denn? Trottel
Toll, das ist doch schon mal ein Anfang :-)) Andy
Das Netzteil ist nicht die Wärmequelle, nichtmal ein olles Passive PFC!
Wenn du damit Heizen willst..Jedem das Seine..
Dann ein alter ineffizienter Spielerechner, am besten mit
der einen 512 Bit Karte von Ati!
Heizen nicht, es ist eher Theoretisch gemeint.
Wenn es nur um die reine Wärme geht, ist es egal welche Elektroquelle.
Bezahlen tut man ja nur die elektrische Verlustleistung.
Nur
-- Elektrowärme ist teuer!
Wenn die Heizung - keine elektrische ist, ist die fast immer billiger als Elektrowärme.
Ein zusätzlicher Radiator vom Sperrmüll wär also auch teurer als Gas oder andere bestehende Heizungen.
Eine gute Heizung ist ein laufender Pc sicher nicht.
Ganz speziell zu Strom oder Gas.
Strom als Wärmequelle ist immer teurer.
Einen, kleinen ernsten Kern Teil, hat deine Fage schon.
Ganz minimal kann man die Heizung wegen eines PCs zurückdrehen. Ebenso bei einer Glühlampe im Winter.
Heat Ball nicht als Heizung anerkannt?
Heat PC!
Das isses.
Den Heat-PC gekoppet mit out-freyn Idee, direkt eine Fussbodenheizung mit anzuschliessen.
Aber Danke :)
Ist den schon wieder 1. April, oder ist die Frage etwa ernst gemeint???
Ich würde ein Lagerfeuer vorschlagen.
Das ist dann auch heimelig.
Wenn das noch ein bisschen effizienter werden soll, müsstest Du eine WaKü einbauen und die mittels Wärmetauscher mit einer Fußbodenheizung koppeln...
jupps, das ist doch mal geniale Idee :)
Endlich ein sinnvoller Beitag :D
Einer hats verstanden, Danke
Es ist also doch 1. April!?
Der kommt.
Aber nicht nur am 01. April oder am 11.11 kann man spass haben, auch an einem 10.
Nana, nicht jetzt so tun als wäre die Frage von vorneherein als Spaß gemeint.
Nein, es ist torsten40
Ich sags mal so.... Kommt auf den PC an!
Du selber, bzw. ein Mensch, gibst wesentlich mehr Abwärme von Dir, als ein Standard-PC.
http://www.uni-magdeburg.de/isut/TV/Download/Der_Mensch_als_waermetechnisches_System.pdf
Pack also lieber ein paar Kiddies in den 16m² Raum, dass spart Strom und Gas ;-)! Große Hunde sollten auch gehen.
Gruß
Maybe
Da sollte er aber Beten, daß die keine Blähungen haben, sonst hat er zwangsweise doch eine Gasheizung ;o)
Aber immerhin 100% BIO aus Selbstversorgung!
Gruß
Maybe
Also ordentlich mit Pansen füttern, die Bio-Heizung! - Ach ja: Nicht vergessen, Gasmaske kaufen; so'n Pansen-Furz haut den stärksten Kanalarbeiter um!!
Ok, bevor wir das hier weiter vermiefen....ähm vertiefen, denke ich, wir sind uns darin einig, dass es effektivere Heizmethoden gibt, wie den heimischen PC!
:-)
Gruß
Maybe
Zu viel frage des guten. Fussbodenheizung. Kostet viel. Bu(n)senbrenner ist besser fuer deine erwaermung auf die schnelle. LOL.
Auf die Welt hat man alles wie immer jedes Jahr die Preise erhoeht. Sogar in Mexiko. Coca Cola teuer. Strom teuer und mehr. Benzin und, und,und. Weiss es nicht wo es alles hin fuehrt. Weil sie dachten. Oder weil das Volk noch ahnungslos ist.!!!!!!
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/124363/Euer-Tagesverbrauch-LWZ-Sol-403-?page=29
http://www.exphys.jku.at/didaktik/AHS_BHS/Unterricht/Schuelerversuche/03_Waermelehre/03_Waermelehre_unterstufe_ernst.pdf
Gruss
Sascha