Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

andy11 gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen

Ich hab nicht viel mit der FDP zu schaffen aber das trifft es genau:
Zitat:
„Statt Lindner wäre es an Rösler gewesen, zurückzutreten.“ Rösler sei „der Kopf einer jungen Führungsriege, die gescheitert ist“.

Die Liberalen, früher gern das Zünglein an der Waage, dürften für lange das letzte mal an einer
Regierung beteiligt gewesen sein. Seit Genscher geht es nur noch bergab. Aber gut so, da
kommen andere (SPD) ein wenig aus dem Blickfeld. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Ich hab nicht viel mit der FDP zu schaffen aber das trifft es genau: Zitat:...“
Optionen

Hallo Forum,

den beiden Milchgesichtern sei es gegönnt, auch wenn der falsche Poltiker geht. Herr Rösler hat den Fehler einer zu frühen Veröffentlichung gegangen und hätte auch die Konsequenzen ziehen müssen. Ob es allerdings gleich einen Rücktritt wert war, lasse ich einfach einmal offen.

MfG.
violetta

gelöscht_35042 violetta7388 „Hallo Forum, den beiden Milchgesichtern sei es gegönnt, auch wenn der falsche...“
Optionen

Milchgesichter..:)

Mein Ausdruck war Babyface..;-)

Gruß

kongking violetta7388 „Hallo Forum, den beiden Milchgesichtern sei es gegönnt, auch wenn der falsche...“
Optionen

???

Wenn Ratten ein sinkendes Schiff verlassen, ist die früher schwimmende die bessere, sofern sie Land sieht und es erreicht.

Rösler sieht jedenfalls die nächste Wahl nicht mehr, wenn doch, sieht die FDP diese von Zuschauerbänken.
Aber das tut sie warscheinlich sowieso.

Ruhe in Frieden, FDP.

Jetzt müssen wir nur noch die Piraten ins erwachsene Establishment bringen, in das sich die Grünen gerade hochgeschlafen haben :-)

Gruß - Kongking

kongking
Crazy Eye gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen

was mir in diesen zusammenhang einfällt, der spiegel hatte mal über das Internet Profil der piraten geschrieben und erwähnt das sie eigentlich eher das liberale Flagschiff sein sollten das die FDP nicht mehr ist.

kongking Crazy Eye „was mir in diesen zusammenhang einfällt, der spiegel hatte mal über das...“
Optionen
was mir in diesen zusammenhang einfällt, der spiegel hatte mal über das Internet Profil der piraten geschrieben und erwähnt das sie eigentlich eher das liberale Flagschiff sein sollten das die FDP nicht mehr ist.

???

Weil die FDP in Sachen Datenschutz immer die eher bürgerfreundliche Schiene gefahren ist (was ich ihr hoch anrechne),
müssen die Piraten nicht das neue liberale Flagschild sein. Oder noch weniger das neue "Neoliberale".

Gruß - Kongking
kongking
kongking gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen

Mit stehend K.O. hättest du das nicht besser beschreiben können.

Die FDP steht einfach da und hat den Knockout noch nicht begriffen. Selbst jetzt noch nicht. Das gibt natürlich noch Raum für Krisensitzungen etc...

Gruß - Kongking

kongking
Fieser Friese gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen

Tschö mit ö.

mthr1 Fieser Friese „Tschö mit ö.“
Optionen

Ich bin dann mal weg ... würde sicher Rösler sagen, leider ist das nur in Begleitung Erwachsener zulässig.

kongking Fieser Friese „Tschö mit ö.“
Optionen

Der Brüderle hat in seiner Rettungsrede schon Adam Ries(e) eingebracht.

What the hell, der Adam konnte noch rechnen...

Schon eine Parodie.

Gruß - Kongking

kongking
shrek3 gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen
"Es gibt den Moment, an dem man seinen Platz freimachen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen"

Zunächst habe ich diese Worte ja für das normale Politiker-Blabla gehalten.

Aber wenn man diesen Satz mal gründlich nachkaut, dann schmecke ich eine ganz anderen Bedeutung heraus.

Ich verstehe ihn so, dass der Rücktritt ein taktischer Schachzug von ihm war, womit er die Position Röslers zusätzlich schwächt, sodass die Dynamik für größere Umbesetzungen an der Spitze noch rechtzeitig genug vor der nächsten Bundestagswahl ins Rollen kommt.

Ob es der FDP hilft, sei dahingestellt. Aber Lindner dürfte erkannt haben, dass die FDP mit der jetzigen Besetzung keine Chance mehr hat.

Kein schlechter Schachzug.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
kongking shrek3 „ Zunächst habe ich diese Worte ja für das normale Politiker-Blabla gehalten....“
Optionen
Ich verstehe ihn so, dass der Rücktritt ein taktischer Schachzug von ihm war, womit er die Position Röslers zusätzlich schwächt, sodass die Dynamik für größere Umbesetzungen an der Spitze noch rechtzeitig genug vor der nächsten Bundestagswahl ins Rollen kommt.

Na klar. Genscher wird reaktiviert werden, der hat ja das Millennium Bambi gewonnen.

Ich kann nicht mehr...

Gruß - Kongking
kongking
mthr1 kongking „ Na klar. Genscher wird reaktiviert werden, der hat ja das Millennium Bambi...“
Optionen

Nach den Statements von heute, im ZDF-Morgenmagazin hat sich der neue Generalsekretär durch das Aneinanderfügen von Phrasen dargestellt.

Das war nichts anderes, wie man es bei Word in Form von Textbausteinen kennt.

Also, als Phrasen-Baustein-Plagiator präsentiert.

Die FDP setzt künftig auf Masse, statt Klasse.

mfG mthr1

jueki gelöscht_35042 „Stehend K.O.“
Optionen

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an die mutige Rede einer FDP- Abgeordneten, als sie vor dem Bundestag ihren Austritt aus der FDP bekannt gab. Muß 1982 gewesen sein.
Dort geißelte sie ihre Partei - bis dato mit der SPD verbündet, das die sich sofort auf die Seite ihres bisherigen Gegners, der CDU schlug, als die CDU die Wahlen gewannen. Nur um weiter Brosamen zu sammeln, die vom Tisch des Gewinners fallen könnten.
Die FDP ist bisher nichts weiter gewesen, als der Schleppenträger des jeweiligen Siegers.
Das einzige Profil, was ich bei dieser Partei erkennen kann ist, die Profite für einen recht kleinen Prozentsatz der begüterten Bevölkerung zu erhöhen.
Wie man konkret an der sofortigen Steuersenkung für Hoteliers nach Amtsantritt eines FDP- Ministers erkennen konnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Fieser Friese jueki „Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an die mutige Rede einer FDP-...“
Optionen

Nach der nächsten Wahlschlappe wird es dann heißen: Wir haben den Wählerauftrag verstanden...

mthr1 Fieser Friese „Nach der nächsten Wahlschlappe wird es dann heißen: Wir haben den...“
Optionen

Am Rande aufgeschnappt, steht das was in Bezug auf Fahrerflucht im Raum ?

Weiss wer was näheres *

gelöscht_305164 mthr1 „Am Rande aufgeschnappt, steht das was in Bezug auf Fahrerflucht im Raum ? Weiss...“
Optionen

Diese Peinlichkeit?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,803883,00.html
So etwas ist bei unseren verlogenen Politprofis reine Routine.

mthr1 gelöscht_305164 „Diese Peinlichkeit?...“
Optionen

Das kennen wir doch, nach 1945 die Aussagen,

" davon haben wir nichts bemerkt "

gelöscht_305164 mthr1 „Das kennen wir doch, nach 1945 die Aussagen, davon haben wir nichts bemerkt “
Optionen

Kommt noch besser:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804002,00.html
Bambi Lindner wird mit so einem Schritt auch keine Probleme haben.
Verheugen, eine ebenfalls zwielichte Gestalt, ist seinerzeit von der fDP zur sPD konvertiert.
Die Karrierechancen waren besser.

mthr1 gelöscht_305164 „Kommt noch besser:...“
Optionen

Die Ratten verlassen das bereits fast gesunkene Schiff.

violetta7388 mthr1 „Die Ratten verlassen das bereits fast gesunkene Schiff.“
Optionen

Hallo mthr1,

ein Schiff gilt erst als gesunken, wenn es untergegangen ist. Hier ist der Kahn nur havariert.

MfG.
violetta