Off Topic 20.499 Themen, 227.704 Beiträge

Spruch des Tages

kongking / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Sigmar Gabriel:

Die neuen Liberalen sind die Grünen.

Ich erspare mir meinen wirklichen Kommentar, da dieser warscheinlich geblitzt werden würde.

Obwohl, testen darf man doch?

Jetzt kommt diese Energieparschlampe (http://www.youtube.com/watch?v=rLfQp-6QkLE)
und hält seinen Arsch (sorry for that, nix bei youtube gefunden) zum kopulieren offen bereit.
Uffz. Ich wollte doch koalieren statt kopulieren schreiben...

Gruß - Kongking

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=rLfQp-6QkLE)
kongking
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 kongking „Spruch des Tages“
Optionen

Die alte Glühbirne hat sich über Hundert Jahre hinweg bewährt. Eine Schande, dass die durch so einen Dreck ersetzt wurde.
Die Energiesparlampe ist teuer, das Quecksilber ist teuer zu entsorgen. Das Licht ist einfach nur hässlich! Aber die Öko´s wollen es ja so.

Wollte man früher Strom sparen, nahhm man anstelle einer 100W Lampe eben eine 75W oder 60W.
Naja, ich habe selber 2 Energiespar(sch)lampen, seit ca 6 -7 Jahren, und beide funktienieren noch einwandfrei.

Freigeist
audax31 torsten40 „Die alte Glühbirne hat sich über Hundert Jahre hinweg bewährt. Eine Schande,...“
Optionen

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst müsste es Buchung heißen

PS:
Tschechien und Polen gibt es noch Glühbirnen.
Da spielt die Energiepolitik noch keine Rolle.

.
doc
Crazy Eye audax31 „ Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst müsste es Buchung...“
Optionen

Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?

audax31 Crazy Eye „Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?“
Optionen
was sind dann kleine Maden?

Du erst wieder, komme beim besten Willen nicht darauf
doc
gelöscht_268748 audax31 „ Du erst wieder, komme beim besten Willen nicht darauf“
Optionen
Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
Das ist doch leicht, kleine Madchen. Richtig ?
Crazy Eye gelöscht_268748 „ Das ist doch leicht, kleine Madchen. Richtig ?“
Optionen

streich das kleine.

Xdata kongking „Spruch des Tages“
Optionen

Ein Lautsprecher mit einem analogen "Frequenzgang" wie die meisten Energiesparlampen würde nichtmal ansatzweise die HiFi Norm erfüllen und
-- in der Unterklasse Landen..

Bei der Sparlampe natürlich der Farbfrequenzgang der Lichtwellen.

Wenn man bei der Analogie mit den Boxen bleibt, entspricht - eine gute - EnergiesparLampe einem billigen Brüllwürfel mit massiven Einbrüchen und Überhöhungen in der Übertragungskennlinie.

Der Glühlampe entspricht einer gut abgestimmten Hifi Box mit Englischer Langzeit Hörqualität.

Die Halogen Glühlampe einem ehrlichen Studio Monitor oder einer High End Box.

ps

Es gibt aber Vollspektrum Energiesparlampen die fast an Glühlampen heranreichen.
-- Warum hat Sigmar Gabriel keine solche mit seinem Namen signiert?

Der weiß sicher nichtmal von deren Existenz..
.. Außerdem wäre die zu teuer um sie zu dem Preis zu verkaufen
und herausgekommen:
Die normalen sind farblich Schwund,
die Vollspektrum wären schon viel preiswerter hätte man nur diese zugelassen.
Vor allem haben diese qualitäts und physikalisch bedingt nahezu alle die gleiche Lichtfarbe.

Wenn die neue Generation LED Haushaltslampen es nicht schaffen ein kontinuierliches Licht zu machen sind wir bald am A....
Soll heißen, wir müssen -- je nach Sparlampe ohne bestimmte Farben auskommen.
(Auch wenn man dies nicht gleich sieht)
Was weg ist ist weg.
Und Glühlamen gibt es dann nicht mehr,
auch kein Import:
Dafür wird der Zoll schon sorgen!

Der Gabriel und viele EU Entscheider sollten mal einen Pisa Test machen.......

Arehton Xdata „Ein Lautsprecher mit einem analogen Frequenzgang wie die meisten...“
Optionen

tja, hab auch alles durchprobiert (pc raum). energiesparlampe, led lampe...... alle durchgefalle, da mangelhafte beleuchtung. augenkrebs lässt grüssen. jetzt hab ich ne leuchtstoffröhre mit 57w. schön hell. genau richtig für mich. (verdammt, schon wieder alles verstaubt.............**gg**)

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
Prosseco Arehton „tja, hab auch alles durchprobiert pc raum . energiesparlampe, led lampe.........“
Optionen

LOL. Schon wieder ein stoss in mein Magen. Nicht an dir Arehton. Hier zahle ich fuer eine billige (Sch)Lampe mit 8 Watt,18 Pesos (1.07074 EUR).

Nur das licht, laesst mein kleines Ars... grinsen. Nur dunkel, nur krass. Vielleicht sollte man die ganze Welt vernetzen, weil wenn man ein Kerzenlicht haben will, tja dann hurra hurra die neue Welt ist da.

Frag mal Heinrich Geissler (1814-1879_

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Arehton Prosseco „LOL. Schon wieder ein stoss in mein Magen. Nicht an dir Arehton. Hier zahle ich...“
Optionen

jouuuu, alles gute kommt von der eu. bald gibt es die lampen auch fürs fahrzeug. h1, h3, h7 usw..... **gg**

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
Xdata Arehton „tja, hab auch alles durchprobiert pc raum . energiesparlampe, led lampe.........“
Optionen

Ja, bei den klassischen Leuchtstoffröhren gibt es recht gute.
Soll heißen, mit zusammenhängenden Farbverlauf.
Auch wenn gelb etwas überbetont ist.

Theoretisch müßte die etwa so hell wie eine 300W Glühlampe sein..
Eine Hundert Watt Halogen hat aber doch eine als weißer, ja fast heller empfundene Lichtfarbe - Farbtemperatur.
Und soo hoch ist deren Verbrauch im Vergleich auch nicht mehr wenn man die Wattzahl des Vorschaltgerätes noch mit einrechnet.

Aber Vorsicht.. auch von den klassischen Röhren gibt es schon welche die
"modern verseucht" sind und kein Kontinuum mehr haben.

Die EU hätte eher bestimmte Lampenschirme verbieten sollen die abartige Lichtschlucker sind!
Dies hätte man aber nicht durchsetzen und aufoktroyieren können um die EU
Bürger zu pisacken und über die zu bestimmen, wie es uns bei der Glühlampe ergangen ist.