hallo Leute,
ich weiß, dass es viele Film- und Musikinteressierte in diesem Forum gibt.
Computer und Computerprobleme sind zwar schön (oder auch nicht), aber es gibt noch ein Leben außerhalb dieser Thematik.
Ich habe einige Lieblingsfilme, in denen eine tolle Musik eine große Rolle spielt.
Beginnen möchte ich mit dem Film "Billy Elliot", der von einem Jungen aus ärmlichen Verhältnissen handelt und unbedingt Tänzer (also eine "brotlose" Kunst) werden möchte. Begleitet wird der Film von vielen bekannten Songs von T. Rex.
hm... da gibts einige
Romero´s Night of the living dead z.B. oder Shaun of the dead als beispiele genannt. Letzterer wird sogar von Romero hoch gelobt obwohl es nur eine komödiantische wiederholung seiner Zombiefilme ist. Hot Fuzz ist auch nicht zu verachten, da gibts einfach zu viele.
Mir geht es in diesem Thread um die Symbiose von Spielfilm und Musik, wie in dem Film "Ein Fressen für die Geier", in dem Shirley Maclaine auf einem Maulesel reitet, http://www.youtube.com/watch?v=AOE6aWUPFNE
Den habe ich in allen möglichen Versionen mehrfach gesehen:
In der langen TV-Version, die meiner Meinung nach beste Version, die Kinoversion und den Directors Cut.
Die Musik von Doldinger ist erste Sahne.
Na, in der Zwischenzeit sind ja schon viele tolle Beispiele gepostet worden.
Für Freunde der Beatles: Hi hi Hilfe, ein unheimlich "anspruchsvoller" Film ;-)
Zur Abwechslung mal was ohne Cowboyhut (hi andy ;-) ),
James Stewart, einer meiner Lieblingsschauspieler in "The Glenn Miller Story" in einer Szene, nachdem der Trompeter der Bigband sich verletzt hat und das Arrangement umgeschrieben werden musste und der typische "Glenn Miller Sound" entstand:
Einer der es immer verstand gute Musik in seinen Filmen unterzubringen war Stanley Kubrick.
Vom Walzer bis zum Protestlied aus dem komunistischen Ungarn, Lieder die man sonst vielleicht
nie zu hören bekommen hätte. http://www.youtube.com/watch?v=cWnmCu3U09w
Einer der es immer verstand gute Musik in seinen Filmen unterzubringen war Stanley Kubrick.
Vom Walzer bis zum Protestlied aus dem komunistischen Ungarn, Lieder die man sonst vielleicht
nie zu hören bekommen hätte.
Dem stimme ich völlig zu. Durch manche Filme wird man erst auf bestimmte Musikstücke "gestoßen".
Bevor ich als Jugendlicher "2001" im Kino gesehen und gehört habe, habe ich mir über Strauss keine Gedanken gemacht.
Hi mi-we (konnte das Schlangenzeichen gerade nicht finden) ;-)
"Desperado" kenne ich nicht, in deinem ersten Clip scheint Banderas nicht selber zu singen (das kann natürlich auch an der schlechten Synchronität zwischen Film und Ton bei Youtube liegen).
Weißt du mehr?
mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden
Lass dich nicht unter Druck setzen! ;-)
Wir haben doch viel Zeit!
Also das Lied heißt 'Cancion del Mariachi' und so weit ich weiß, singt da Banderas tatsächlich selber (zusammen mit Los Lobos )
"Desperado" kennst du nicht ? Ist ein typischer Tarantino-Film: A.Banderas Frau wurde von Gangstern ermordet und jetzt ist er auf einem gnadenlosen Rachefeldzug. Aber er muß feststellen daß der Gangsterboss, den er töten will, sein eigener Bruder ist.....
Für heute mach ich Feierabend, werde morgen noch mal schauen ob ich bei Youtube noch was vernünftiges finde.
Jaaa, der Schlangentanz von Salma Hayek....dazu noch Musik von Tito & Tarantula. Den Film fand ich allerdings ansonsten schei..... Ist für mich einer dieser typischen Filme, die einem nur wegen einer bestimmten Szene im Gedächtnis bleiben.
Aber, verdammt noch mal, mir fällt im Moment nicht der Titel des Films ein.
Morgen oder übermorgen werde ich mich wieder erinnern (oder ihr helft mir auf die Sprünge).
EIn Film, der mich schon bei seiner Erstausstrahlung betroffen gemacht hat und mit seiner Botschaft bis heute immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist " Lautlos im Weltall"
Das Lied von Joan Baez tut ihr übriges, leider kann ich zu dem Thema nicht "viel Spaß" wünschen.
Und Fan von weiterem, was musiktechnisch mit D. Lynch zusammenhängt.
Natürlich darf "Wicked Game" von Chris Isaak aus "Wild at Heart" nicht fehlen :http://www.youtube.com/watch?v=UAOxCqSxRD0,
in diesem Film hat Nicolas Cage ein "Love Me Tender" hingelegt, das Elvis "the pelvis" ins Grübeln kommen könnte.
Da musst du aber selber suchen...
Die Musik von Twin Peaks ist so extrem gut das ich mir die Soundtrack gekauft habe, was ich sonst bei Filmmusiken eigendlich nicht mache. Als ich mal nachts mit dem Auto allein auf der Landstrasse das Lied "Falling in Love", also die Titelmelodie der Serie, hörte war es schon ein komisches Gefühl. Es standen einem schon fast die Nackenhaare zu berge, von der Serie möchte ich garnicht erst anfangen extrem gut gemacht. Ging einem schon unter die Haut.
bin im Punkt Filmmusik der Melancholiker.
In der Richtung hab ich auch noch was: Queen, "Who want's to live forever" aus "Highlander" http://www.youtube.com/watch?v=BYOE_b4aYD0
Naja, Queen verbinde ich nicht gerade mit Melancholie,
in den zweiten kann man sich allerdings reinhören, solche Titel brauchen halt Zeit und offene Ohren.
erstes vid: dieses bla in deinem land bla ^^
zweites vid: ich hasse anime- bekomme ich sofort ausschlag, ist fuer mich die absolute hirnkrätze
drittes vid: siehe erstes
ja ich weiss das ich das ueber einen proxy schauen kann, nur hat es sich einfach so schon disqualifiziert
In geschmaecker da scheiden sich die Geister bobkelso. Ein anime verstehen, bedarf es mehr Psichologische kenntnise.
Ja was denn nun mein wortgewandter Mex? Ein Anime verstehen? Wozu klaer mich auf Allwissender!
Sicher hab ich nicht _deine_ allumfassenden --psichologischen Kentni(s)se--, mir reicht auch mein gesunder Menschenvestand
Schau einer an. Ich poste links von Soundtracks und du kritisierst es weil dir anime nicht passt. Du verstehst den sinn des postens nicht.
Das ist typisch. Einfach was einem nicht passt dagegen mosern. Sicherlich hat jeder das recht das zu tun, was einer will. Nur das Wort respektieren, das kennst du nicht.
Ich sagte schon mal. Ich schmeiss kruemmel auf dem boden um zu sehen welche schraege Voegel es aufpicken.
Naja, auch ein blindes huhn findet ein Korn. Meine art ist mein Bier und nicht deins merkt dir das. Wenn du aber so kritisierst dann gute Nacht. Werd erwachsen erst mal und wasch die Windeln aus, die Stinken.
Naja, auch ein blindes huhn findet ein Korn. Meine art ist mein Bier und nicht deins merkt dir das. Wenn du aber so kritisierst dann gute Nacht. Werd erwachsen erst mal und wasch die Windeln aus, die Stinken.
Das Sprichwort hast du offenbar schonmal gar nicht verstanden^^
Und zu deinem Kritikgequatsche, ich mag keine Animes...du schreibst dazu "ueber Geschmack kann man sich streiten", ich habe lediglich meine Meinung dargestellt (uebrigens der Sinn von Foren und nicht das hirnlose Einwerfen von Links die in gar keinem Zusammenhang zu auch nur irgendwas stehen), deine Art ist einfach respektlos und abartig und in etwa auf dem Niveau von pubertierenden jungen Herranwachsenden, da du offenbar erwachsen bist (altersmässig) kann ich dich nicht ernstnehmen, psychologisch gesehen bist du infantil...such dir Hilfe!
Ich kann sie dir nicht bieten, da ich mich aber auch ungerne mit pöbelnden Kindern unterhalte ist hier
EOD
Du labberst ein Zeug rum das nicht mal das Kraut waechst.
uebrigens der Sinn von Foren und nicht das hirnlose Einwerfen von Links die in gar keinem Zusammenhang zu auch nur irgendwas stehen
Es geht um Filme und Soundtracks, du ahnungsloser. Fertig aus und basta. Kapier es endlich mal. Ein Anime ist ein SPIELFILM
Sag mal ehrlich, du hast wircklich ein minderwertigkeitskomplex. So um mir das geschwafel von deine gesitige unreife zu lesen. Ich mache das was ich will, was mir passt. Fertig aus und basta. Ob es dir passt oder nicht, ist dein verdammtes faules Bier. Gehe ins bett und schlaf mal aus.
Hier noch ein Klassiker, Ravels "Bolero" aus "10" mit Bo Derek http://www.youtube.com/watch?v=ZbCijleflf0&NR=1
Nachdem der Film in den Kinos lief, sind wohl unzählige Kinder beim "Bolero" gezeugt worden :-))
(vielleicht auch der ein oder andere von uns ?)
der Film ist absolut phantastisch, und wie Val Kilmer in The Doors hat JP auch einen grossen Teil der Songs selbst gesungen- grandioses Kino - the MIB himself wäre sicher auch beggeistert^^
ich mache mir jetzt nicht die Mühe alle Youtube-Links zu suchen, hier eine kleine Liste:
Schindlers Liste
Basic Instinct
Der letzte Mohikaner
Der mit dem Wolf tanzt
Die Passion Christi (Geißelung)
Robin Hood (Brian Adams)
Deep Impact
The Shipping News
Pearl Harbour
Titanic
The Princess Bride
Bravehaert
Road to Perdition
Return to Paradise
Gloomy Sunday
Emma (Main Theme)
Papilion
Sieben Jahre in Tibet
Der Herr der Ringe (1-3)
In the Mood for Love
Emma
Der König der Löwen
Das letzte Einhorn
Die fabelhafte Welt der Amelie
u.v.a.m.
Auf einen Film möchtre ich noch besonders hinweisen: "Gottes Werk und Teufels Beitrag" (Original: The Cider House Rules)
Der für mich ödeste Film der Neunziger hatte irgendwie die beste Soundtrackzusammenstellung die ich mir für einen Film wünschen konnte- da war echt alles gute dabei^^
schade, ich fand diesen Thread interessant - auch weil viele verschiedene Hinweise auf unterschiedliche Geschmäcker gegeben wurden.
Leider ist diese Diskussion durch einige Teilnehmer (zwei) so zu sagen "aus dem Ruder gelaufen", was ich bedauere - aber, was soll man machen, sogenannte Schwachköpfe = Trolls, die gibt es (leider) überall.
Zum Schluß: Nach wie vor ist dieses Forum - von Ausnahmen abgesehen - ein recht angenehmes, informatives, freundliches, höfliches = gutes Forum. Egal, warum es geht.
Danke an alle in diesem Thread, mit Außnahme der ...
Hallo
Es muss ja nicht zu Ende sein, es wurde ja nur ein "Ast" abgeschnitten, alles andere kann weiter laufen, aber es ist eben nicht schön, wenn sich einiger nicht an die Spielregeln halten.
ich ziehe mir den schuh ja zum teil an- nur ist es nicht immer wieder merkwürdig wie rotzig und ausfallend da jemand wird nur weil man mal nicht seiner Ansicht ist? Es kann doch nicht sein das man auf übelste Art angepöbelt wird nur weil da jemand der Meinung ist "Die Welt gehört mir"---> http://www.nickles.de/thread_cache/538821924.html#_pc
Es kann doch nicht sein das ein derartiger Soziopath das Forum terrorrisiert- mir gings auch um die Filme- wenn man aber gleich als Idiot dargestellt wird weil man Animes nicht mag- na holla, vor allem wenn das ein OneLinkSpammer tut!
Sorry wenn man sich dann mal angepisst fühlt und sich leider auf das unterirdisch Niveau dieses Menschen herablässt- mir tut das auch mitlerweile leid- ich haette ihn wie wahrscheinlich 90% dieses Forums einfach nur auf Ignore setzen sollen.
Du hast Recht, man sollte nicht so schnell aufgeben. Weil ich denke, dass heute die Filmmusik das Gleiche ist, wie Mozart (oder Beethoven, Schubert etc.) für die damalige Gesellschaft = die Kultur, ein Spiegelbild,
So auch hier, zumindest für mich. Hier finden wir unsere (heutigen) Gedanken, Emotionen .. wieder = In Musik und Bildern ausgedrückt. Daher finde ich diesen Thread , besonders in diesem Forum, (was vielen Dingen offen ist !!) so interessant.
Ich könnte hier wahrscheinlich zig Links setzen auf besondere Musiken aus Filmen, denn das ist eine meiner Leidenschaften, aber das würde den Rahmen sprengen.
Erwähnen möchte ich noch John Carpenter, nur einige wenige Tasten auf dem Klavier in der richtigen Reihenfolge gespielt, und die Gänsehaut ist da..... http://www.youtube.com/watch?v=J9zatuWugGI
oder auch: http://www.youtube.com/watch?v=Z0u8Ohqgl_w
Zieh in dir mal rein den Film.
Da kriegst du echte Angstzustände. Ich empfand The Hole als endgültigen Abschied von
alten französischen Zöpfen. Endlich mal eine gute Konkurrenz zu Hollywood. Gruß Andy
PS: Thora Birch ist in der Hauptrolle zu sehen. Die meisten werden sie nur als Kind kennen.
Dabei habe ich durch Zufall auch eine Version von Michael Jackson entdeckt (ok, das hat jetzt nichts mit dem Threadthema zu tun!), aber bemerkenswert ist es schon.
Ein noch dunkelhäutiger MJ, der nicht nur den Moonwalk beherrscht! ;-)
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Du bist einer davon. Ein sich anpasser!! Pfui Teufel. Wie schlecht.Wie schlecht!!
Vielen Dank für dein Kompliment.
DU MICH AUCH!
Grüße
PS: Wie viele Beiträge hast du eigentlich in "Classic Old School" veröffentlicht?
Warst du dort bisher unter einem Pseudonym unterwegs?
Ich habe dort meine Postings nur unter diesem, meinem Nick veröffentlicht.