Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

Palit Nachtrag zu: „SPD will für Moslems Unterricht umgestalten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Palit „SPD will für Moslems Unterricht umgestalten“
Optionen

gelöscht

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Palit schoppes „gelöscht“
Optionen

Das sind keine verbotenen Nachrichten.Offizielle Web.
Warum sollte Nickles Wahrheiten löschen? Nie.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Palit „Das sind keine verbotenen Nachrichten.Offizielle Web. Warum sollte Nickles...“
Optionen

Hallo,

ich habe mein Post selber gelöscht, da ich nur darauf hingewiesen habe, dass dein erster Link nicht funktioniert.

Erst dann habe ich deine nächsten Links gesehen. Da mein Hinweis überflüssig war, habe ich ihn sofort wieder gelöscht.

Hat mit Nickles nichts zu tun:

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Palit schoppes „Hallo, ich habe mein Post selber gelöscht, da ich nur darauf hingewiesen habe,...“
Optionen

und hier ist er>unser Wulff im Schafsfell:

http://bonn.pro-nrw.net/wp-content/uploads/mohammed_wulff.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Palit „SPD will für Moslems Unterricht umgestalten“
Optionen

So weit ich weiß, ist die Form der Schulbildung Ländersache.
Weder der Bund noch eine bestimmte Partei hat darüber zu bestimmen.
Was den Fastenmonat anbelangt, da ist es doch so, das man als Moslem von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen und trinken darf.
Also fällt bei moslemischen Schülern nur das Pausenbrot aus.
Außerdem ist das Einhalten des Fastenmonats freiwillig.
Ich weiß von den meisten Moslems in meinem Umfeld, das sie nicht am Ramadan teilnehmen.
Man hat übrigens, wenn man es zu dem festgelegten Termin nicht kann, die Möglichkeit, den Ramadan später nachzuholen.
Also zum Beispiel in den Ferien.
Meiner Meinung nach sollte jedoch der Ramadan für Kinder tabu sein.
Was den gemeinsamen Schwimm- und Sportunterricht anbelangt, da sollte von Seiten der Schule auf die Eltern zugegangen werden.
Getrennten Schwimm- und Sportunterricht sollte es aber auf keinen Fall mehr geben.
Sollten die Eltern dabei bleiben, das ihr Kind nicht an einem gemeinsamen Schwimm- und Sportunterricht teilhaben kann, dann sollen sie es zu einer privaten Schule schicken, wo das berücksichtigt werden kann.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ventox „So weit ich weiß, ist die Form der Schulbildung Ländersache. Weder der Bund...“
Optionen
Getrennten Schwimm- und Sportunterricht sollte es aber auf keinen Fall mehr geben.

Unsere Schule hat es ausprobiert, und ich muss sagen das ich das gerne öfter sehen würde.

Nicht aus religiösen sondern aus Leistungstechnischen Gründen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ventox „So weit ich weiß, ist die Form der Schulbildung Ländersache. Weder der Bund...“
Optionen

Ich kenne Sportunterricht nach der Grundschule nur noch getrennt. Geschlechtsspezifisch getrennte Schulklassen haben durchaus ihre Vorteile. Die Bevorzugung von Mädchen wäre nicht mehr stark, zusätzlich würden ihre Leistungen weiter steigen. Das ist kein Wunschdenken eines konservativen Sittenwächters, sondern mehrfach bewiesen, dass getrennte Klassen und Schuluniformen Vorteile bringen. So eine Trennung allerdings mit Religion zu begründen, ist eine Farce, aber höchstens für einen Stammtischaufreger gut.

Wenn ich richtig von den Kollegen informiert bin, dann wird der Ramadan für Kinder sowieso nicht so streng durchgeführt. Einfach nur Blabla einer Person, die ihren Namen etwas ins Gespräch bringen wollte, um am linken Rand und gleichzeitig im rechts-konservativen muslimischen Lager Wähler zu fischen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Fetzen „Ich kenne Sportunterricht nach der Grundschule nur noch getrennt....“
Optionen

ja die Begründung ist schwach, vorsichtig formuliert allerdings glaub ich auch nicht das sie es ernsthaft verfolgen oder ob da einer mal Laut auf der toilette gedacht hat ;)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Palit „SPD will für Moslems Unterricht umgestalten“
Optionen

Plakative Überschriften wie diese hier (SPD will für Moslems Unterricht umgestalten) verkürzen meist den eigentlichen Inhalt einer politischen Überlegung - manchmal sogar bis hin zur Sinnentstellung.

Werden sie dann von Menschen wie dir aufgegriffen und mit "Schlussfolgerungen" bedacht wie Die Islamisierung €uropas ist beschlossene Sache, wird daraus ein Beitrag, der lediglich dazu geeignet ist, die niederen Instinkte an die Oberfläche des Bewusstseins hochkochen zu lassen, egal, wie es um den Wahrheitsgehalt dahinter aussieht.

Ob dieser rheinland-pfälzische SPD-Vorschlag gut genug durchdacht ist, vermag ich nicht zu beurteilen - möglicherweise ist er viel zu oberflächlich.

Persönlich bin ich auch weder ein Freund hohler religiöser Riten noch ein Freund verklemmter Geschlechtertrennungen - ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn wir derartige seelisch-geistige Beschränkungen hinter uns lassen könnten, wozu ich im übrigen auch den befangen machenden Nationalstolz zähle. Auch sollte man die Kinder weitgehend aus Traditionen wie Ramadan heraushalten.

Dennoch gehört es zu den Aufgabengebieten eines Staates (im Rahmen bleibend), es den in ihr lebenden Bürgern zu ermöglichen, im Rahmen des Grundgesetzes nach ihren Sitten & Gebräuchen zu leben.

Mir ist ein Staat allemal lieber, der unter Integration auch dieses zu berücksichtigen versucht als ein Staat, der sich auf engstirnige Weise ignorant und hochmütig über andere Länder, Kulturen, Religionen, Sitten und Gebräuche hinwegsetzt.

Dieses möglichst optimal umzusetzen, ist auch so schon schwer genug - was "unser Land" aber weder jetzt noch in Zukunft fördern kann, das sind Stillstands-Ansichten und der polemische Entwurf von Horrorszenarien (Stichwort: Islamimisierung Europas) - egal, von welcher Seite sie kommen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen