Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

So viele Menschen in Arbeit…

Knoeppken / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

...wie nie zuvor. - Danke, Deutschland.

Das ist der Slogan aus einer Zeitungsanzeige, die Wilfried Schmickler in der Sendung "Mitternachtsspitzen" zeigt und sich darüber austobt.

Hier ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=EDWRUx0pp7I

Habe ich übrigens gefunden in den "NachDenkSeiten", unter Zu guter Letzt – 2.

Viel Spaß wünscht
knoeppken

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=EDWRUx0pp7I
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „So viele Menschen in Arbeit…“
Optionen

Eine so harte und mutige Darstellung der tatsächlichen Lebens- und Arbeitsverhältnisse in Deutschland habe ich noch nie öffentlich erlebt und gehört.
Der Mann hat zu 100% recht. Allerdings - es wird sich nichts ändern. nein, der Prozeß ist nicht aufzuhalten. Das zeigt die Geschichte.
Nur mit einer Katastrophe wird eine Änderung möglich sein, einer Katastrophe, die aber auch wieder ausschließlich für die ach so freien, in einem Demokratischen Rechtsstaat lebenden Konsumiereinheiten schmerzvoll sein wird.
Mir ist keine der heute, morgen und übermorgen an der Macht befindlichen Parteien bekannt, die da eine grundlegende Änderung anstreben.
Würden sich ja ihre eigenen Äste absägen.
Manchmal bin ich froh, das ich ein durchaus erfülltes Leben schon weitestgehend hinter mir habe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_305164 jueki „Eine so harte und mutige Darstellung der tatsächlichen Lebens- und...“
Optionen
...die da eine grundlegende Änderung anstreben.
Die arbeiten alle mindestens fahrlässig an einem Umbruch mit. Auf dem Arbeitsmarkt ist das besonders gut zu sehen. Denjenigen, die heute noch zufrieden in die Zukunft schauen, werden in einigen Jahren die Augen aufgehen.
Als erstes wird es die erwischen, die sich von der Regierungspresse auf die "faulen Hartzer" hetzen lassen.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/debatte-demokratie-bin-ich-nicht-fuer-zustaendig/5976282.html
"Die Institutionen versagen, die Politik verabschiedet sich. Unser System verdampft, weil der Markt allein das Geschehen reguliert. Und alle schauen zu."
jueki gelöscht_305164 „ Die arbeiten alle mindestens fahrlässig an einem Umbruch mit. Auf dem...“
Optionen
Unser System verdampft, weil der Markt allein das Geschehen reguliert. Und alle schauen zu."
Die von den Klügsten des Volkes gewählten Parteien unterstützen den Verdampfungsprozeß sehr intensiv.
Die, die davor warnen, werden von denen, für die sie eintreten, beschimpft und bekämpft.
Die Propaganda ist mächtig. Wie man auch im Falle des Nordkoreanischen Führers sieht.

http://www.nickles.de/thread_cache/538870685.html#_pc

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Knoeppken gelöscht_305164 „ Die arbeiten alle mindestens fahrlässig an einem Umbruch mit. Auf dem...“
Optionen

Danke,

für den interessanten und sehr lesenswerten Artikel.

Im Grunde steht dort das, was viele zwar erahnen und befürchten, aber nicht wirklich wahr haben wollen und sich von den rhetorischen Tricks der Politiker, in Talkshows und Wahlkampagnen vollblubbern lassen.
Die nächsten Wahlen werden es leider wieder bestätigen, das Kreuzchen wird wieder bei den 4 "größten" Parteien gemacht, nur ein paar Pozentchen werden sich verlagern.
Alleine schon aus Macht der Gewohnheit, die waren ja früher auch ganz gut, also was solls.

Die führenden Politiker zerfleischen sich gegenseitig, das Volk untereinander auch, die Medien tun noch ihr Übriges hinzu.
Und der kleine Mann schaut mit aufgerissenen Augen und Mund staunend zu.

Gab es zwar früher auch, aber noch nie so intensiv, ist jedenfalls so mein Bauchgefühl.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
torsten40 Knoeppken „So viele Menschen in Arbeit…“
Optionen

17.000 werden wieder arbeitslos. Der Vorteil bei denen ist, sie brauchen nicht weit von der Arbeitsstelle, um den Antrag abzugeben
Die Agentur für Arbeit streicht 17.000 Stellen. Der Grund, es gibt zuwenige Arbeitslose. Wers glaubt
http://www.welt.de/wirtschaft/article13464873/Agentur-fuer-Arbeit-will-17-000-Stellen-streichen.html

Freigeist
Fieser Friese torsten40 „17.000 werden wieder arbeitslos. Der Vorteil bei denen ist, sie brauchen nicht...“
Optionen

Wie ich immer wieder hören kann, soll es bei vielen Mitarbeiter keinerlei Motivation geben, den Arbeitslosen wirklich und fair helfen zu wollen. Für solche "Kollegen" ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass sie selbst in den "Genuss" kommen, die andere Seite der Medaille in Echtzeit erleben zu dürfen.

torsten40 Fieser Friese „Wie ich immer wieder hören kann, soll es bei vielen Mitarbeiter keinerlei...“
Optionen

Dasselbe dachte ich mir auch, als ich es heut morgen im Radio gehört habe.

Freigeist
gelöscht_238890 Knoeppken „So viele Menschen in Arbeit…“
Optionen

Die Sendung sehe ich regelmäßig, wie auch die Sendung "Neues aus der Anstalt" und weitere politische Satire-Sendungen.

Doch wird sich dadurch leider auch nichts ändern.
Unsere gesamte politische Kaste ist dermaßen abgewichst, dass sie sich über Volkes Meinung keine Gedanken machen.

Neueste Enthüllung: BuPrä Wulf ließ sich von Maschmeier die Werbekampagne für sein Buch bezahlen, Kosten angeblich 42.700€.

http://250kb.de/u/111220/g/7XNY0HvhhtOM.gif

violetta7388 gelöscht_238890 „Die Sendung sehe ich regelmäßig, wie auch die Sendung Neues aus der Anstalt...“
Optionen

Hallo Forum,

machen wir uns nichts vor! Solange CDU und FDP an ihrem Unternehmerrad drehen, bleibt für die Arbeitnehmer nichts übrig. Die Leute sollten einfach mal auf die Strasse gehen und den Politikern ihren eigenen Schund um die Ohren hauen. Machen sie aber nicht, so wie ich auch nicht. Bin einfach nicht Franzose, Italiener oder Grieche genug, aber ich arbeite dran.

Die Wulff-Affäre ist noch nicht zu Ende, aber gegen die Arbeitnehmerthemen einfach nur peanuts. Gestern FDP, heute CDU und morgen SPD. Alles lanziert und gezielt durch die Presse gesteuert. Wenn man sich von Freuden etwas leihen kann, dann soll man es ruhig tun. Nur als Bundespräsident schaue ich eben zweimal hin, wer meine Freude sind! Wer will Maschmeyer und Co. schon zum Freunde haben? Wulff sollte zurücktreten und die Sache beenden, bevor er von der ganzen Angelegenheit beerdigt wird.

MfG.
violetta

Fieser Friese violetta7388 „Hallo Forum, machen wir uns nichts vor! Solange CDU und FDP an ihrem...“
Optionen

Solche Leute kleben derart an ihrem Machtgefüge, dass es schon weh tut.

olliver1977 Knoeppken „So viele Menschen in Arbeit…“
Optionen

Der gute Wilfried Schmickler,
ich mag den Mann, seine Sendung im WDR Radio, hör ich mir jedesmal bei der Arbeit an (was soll man auch sonst beim Autofahren machen? Lesen oder TV gucken, könnte ja ins Auge gehen.). Aber auch seine Kabarttistischen Mitstreiter bei WDR sind nicht von schlechten Eltern. Jürgen Becker und Didi Jünnemann, Fritz Eckenga, Volker Pispers und auch die junge Generation um Dieter Nuhr und Tobias Mann, nehmen in der hinsicht keinerlei Blatt vor den Mund. Politische Themen, knallhart an den Mann gebracht und die Leute schmeißen sich dabei noch weg vor Lachen, das ist eine art von Humor die mir gefällt und wo die ernsten Themen des Alltags vor die Augen geführt werden. Es wundert mich nur, das gegen diese Art von Kabarett, noch keiner juristisch gegen vorgeht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
mthr1 olliver1977 „Der gute Wilfried Schmickler, ich mag den Mann, seine Sendung im WDR Radio, hör...“
Optionen

Nichts dagegen unternommen ? - warum auch, die Minderheiten, welche diese Sendungen sehen, fallen doch ( leider ) nicht ins Gewicht.

Das Volk sieht doch lieber DSDS, Bauer sucht Frau o.ä.

mfG mthr1

olliver1977 mthr1 „Nichts dagegen unternommen ? - warum auch, die Minderheiten, welche diese...“
Optionen
Nichts dagegen unternommen ? - warum auch, die Minderheiten, welche diese Sendungen sehen, fallen doch ( leider ) nicht ins Gewicht.
Weil auch die Minderheiten, haben eine stimme. Und gesehen, habe ich Mitternachtsspitzen auch noch nie, da ich kaum TV gucke.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ma_neva mthr1 „Nichts dagegen unternommen ? - warum auch, die Minderheiten, welche diese...“
Optionen

hi,

:-(, also hast da ne Frau Bauer sucht Frau gefunden? Also "Vielweiberei" ist ja leider verboten:-), doch mal ne Probe aufs Exempel machen wollen ob noch was "besser geht"? wäre schon ein "erlaubter"Test wert*LOL*.
Zickenkrieg in Neudeutsch?*LOL*
Ach ja , da es solche unterschiedlichen Vorteile der jeweiligen Generation, 30 jährige sprühen manchmal über vor Energie und wir Rentner sind froh manchmal über Google ne Leistung zu finden:-(.
Frohlocken sollte noch der Minne vorbehalten bleiben*LOL*. Nicht "Minni" aus Micky Maus, wo sich der arme Micky leider so abstrampelt um "gefallen" zu finden. Welcher Mann raspelt noch derart Süßholz?*LOL*. Also bevor ich da in extreme Fettnäpfchen trete sage ich mal nix weiter dazu:-).

Gruß
Manfred
PS.
Zu unseren derzeitigen Staatsregenten gibt es wohl ein Posivitum zu vermelden, da stützt eine "Kranke" einen "Siechenden" und der Blinde sucht den Ausgang:-(, weiter kan n ich derzeit nix erkennen, doch warum sehen viele Bürger so schlecht? Können sich keine Brille leisten? Das wäre schon sehr traurig.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
marinierter Knoeppken „So viele Menschen in Arbeit…“
Optionen

Der Typ hat so etwas von recht...

Aus Neugier habe ich mal recherchiert und laut Wiki gehöre ich wohl zu diesen Niedrigverdienern... das macht mich traurig..
Aber ab nächstes Jahr kann ich "vielleicht" 100 € mehr bekommen.. natürlich Brutto...

Das Schicksal eines Berufsanfängers eben... Naja, eigentlich selber Schuld... Chef wollte mich unbedingt übernehmen, da habe ich mich eben nicht nach "Alternativen" umgesehen... -.-

Aber trotzdem kann ich froh sein, da komme ich noch gut weg. Ich weiß von einem Freund, dass ein Mitarbeiter (kein Azubi) seines Ausbildungsbetriebes zusätzlich zu seinem geringen Gehalt diverse Sozialleistungen bekommen. Ein anderer Freund wiederum muss sich sein lächerliches Grundgehalt durch Provisionen aufbessern...