Eine "Zeitung", die sonst keinen Skandal auslässt und alles und jeden genüsslich an den Pranger stellt, stellt sich demonstrativ, ob der offensichtlichen Lügen und Täuschungen taub und blind und unterzieht seine Leserschaft einer Gehirnwäsche...
Eine Koalition, für die es kein Problem ist, einen betrügerischen Abgeordneten in ihrer Ministerriege zu haben...
Eine Universität wird vom Abgeordneten Theodor zu Guttenberg mit einer betrügerischen Doktorarbeit vorgeführt, tut nach der Offenbarung des Skandals aber so, als handele es sich bei einer 700seitigen Täuschung um ein Versehen, das mit der Aberkennung erledigt sei...
"Die Realität des Barons: Guttenberg ist der Mann der Amerikaner. Aufgebaut von der Atlantik-Brücke. PR-Arbeit abgestimmt mit der Bild-Zeitung. Seine Mission: Abschaffung der Bundeswehr durch Abschaffung der Wehrpflicht bzw. Umwandlung der Bundeswehr in eine Fremdenlegion unter US-Kommando. Einsatz dieser Truppe, aufgefüttert mit gewaltbereiten Ausländern, auch im Innern. Zerstörung der Moral der Truppe durch Absetzung von Kommandeuren wie zuletzt dem Kapitän der Gorch Fock."
es war ja nicht nur der DR.-Titel getürkt! Guttenberg ist auch kein Volljurist (mehr), da er nur das 1. Staatsexamen geschrieben hat. Von seiner getürkten Vita wollen wir lieber erst gar nicht sprechen.
Schade ist, wenn die Bürger die jemanden der auch wenn er seinen Titel fehlsam verliert, wie ein Großverdiener weiterleben kann..
.. so den Rücken stärken
-- dies nicht auch mit ihren arbeitlosen Mitbürgern tun :
-- Dann hätten die Lohndrücker und Vernichter menschenwürdig bezahlter Arbeit keine Macht und keine Chance mehr.
Da aber ist die Zahl genau umgekehrt.
Die denen es, ohne Schuld schlecht geht und sowieso schon nahezu entrechtet sind, werden noch heruntergehunzt und niedergemacht.
Zum großen Teil anscheinend auch die Klientel die Bild lesen.
Die entwerten sukzessive den Wert ihrer eigenen Arbeit, indem sie gegen Hartz 4 Bezieher hetzen
und merken dies noch nichtmal.
Ein Mensch wie Arno Dübel? wird instrumentalisiert und mißbraucht als
"Plagiat" für den "faulen Referenzarbeitslosen"
Genaugenommen als fauler schlechter Mensch hingestellt.
Und jemand der (dafür kann er nichts) reich geboren ist wird hofiert
und ohne Grund vorauseilend über den grünen Klee gelobt und obwohl er sich auf Früchten fremder Leistung ausgeruht hat, weiterhin bewundert und ihm alles verziehen.
Diese Ungleichbehandlung ist wirklich zum SCHREIEN!
ps
Hoffentlich wird dadurch nicht die Abschaffung der Zwangsrekrutrierung oder Einziehung von jungen Soldaten behindert ...
Du musst einmal davon ausgehen, dass 90% der Deutschen, die KTzG und der Merkel incl. ihrer Kohorte den Rücken stärken, aus "Bild"-Lesern besteht, die sich beim Wort "Fußnote" fragen, ob die Füße jetzt auch schon benotet werden.
Und was wäre, wenn der Herr Guttenberg bewiesenermaßen der beste Verteidigungsminister der Welt wäre?
Wäre das betrügerische Erschleichen seines Doktortitels damit weniger schlimm? Gilt für ihn deshalb nicht der Gleichheitsgrundsatz?
Das, was du hier machst, ist genauso schlimm, wie das, was die Koalition betreibt. Du vermischt hier politische Verschwörungstheorien und Ansichten über Herrn Guttenberg mit seinem erschlichenen Doktortitel. Damit trägst du nicht zur Diskussion bei, sondern bekräftigst eher noch die, die sich blind und taub stellen, in ihrer Meinung, dass gegen Herrn Guttenberg eine persönliche Fede geführt würde und es nicht um die Sache ginge.
wie macht jetzt die "Wild" die Politik? Oder schreibt sie den Politikern nur vor, was diese zu tun und zu lassen haben, Betrügen, Lügen und Verfälschen inbegriffen?
Was die Gehirnwäsche der Leser dieser "Zeitung" angeht, kann man Nichts waschen?
Schade um das Geld.
Sind die Deutschen wirklich so doof????? dachte ich bis gestern auch, doch da hab ich gedacht es wird uns doch nur von den positiven Ergebnissen bei den Umfragen berichtet. Es steht oder wird nirgends gesagt wieviel Leute und wie die Fragestellung dazu war. Ich habe da gestern dann bei hart aber fair von ARD mal geschnüffelt und an einer einfachen Internetabstimmung dazu mitgemacht (so gegen 22:45 Uhr), da konnte man die beiden Balken direkt mit % Angabe sehen, da war es 50:50 %, hatte sic drastisch zu seinen Ungunsten (wenn man davon überhaupt reden kann) verschoben. Verständlich wäre für mich ein offizielles Ergebnis von 30 % für ihn und 70% gegen ihn. Er hat ja nur Glück das er "diplomatischen Schutz" genießt, ansonsten wäre wohl eine Strafanzeige fällig und nur zu berechtigt gewesen.
Aber die Bild wollte ihn ja wohl, wie schon Kohl zuvor, als Kanzler aufbauen.
Mal sehen wie das ausgeht und ob da nicht noch deutlich mehr Dreck aufgewirbelt wird, trauen tue ich dem nicht einmal soweit wie ich ihn sehen kann. Schaut nur mal in die Chronik seit Beginn der "Affäre", da wird erst geleugnet, ich gebe mein Ehrenwort usw. unter dem stetigen Beweisdruck dann Stück für Stück regelrecht nur abgetrotzt, nix von Einsicht oder Bekenntnis. Das muß doch wohl ein Wutschrei auslösen. Nur bei den einfachen Bürgern wird Unrecht geahndet, die Großen... ich könnte da ..., aber lassen wir das in einem guten Forum nimmt man solche Worte nicht auf den Bildschirm.
na ja, ob Guttenberg nach wie vor so beliebt ist wie noch vor einigen Wochen, daß mögen CDU-Wähler glauben und selbst dort gibt es immer mehr (Be)Zweifler.
Herr Guttenberg ist erledigt. Politisch, parteipolitisch, gesellschaftlich und menschlich.
Wenn man weiß, daß man im großen Stiel beschiessen hat, dann stellt man sich nicht auch noch vor den Bundestag und die Weltöffentlichkeit um Rede und Anwort zu stehen und macht alles noch viel schlimmer als es schon ist. Guttenberg machte sich damit endgültig zum Idioten.
Wenn er Charakter besessen hätte, dann wäre er zurückgetreten und hätte die Wogen klein gehalten!
Nun ist es zu spät und Frau Dr. Merkel muß achtgeben, daß ihre Partei nicht noch Schaden nimmt. Sie sucht bereits intern einen neuen Verteidigungsminister. Wer will schon einen juritischen Betrüger in seinen Reihen sehen.
Fast scheint es so..
Wenn Regierungsentscheidende Wahlen anstehen ist die Aussage definitiv wahr.
Leider :-(
Obwohl, momentan hat man ja nahezu keine Wahl.
Die Linke scheint auch kein Ausweg mehr zu sein.
Dazu ist es jetzt zu spät?
Und die SPD? Solange die nicht apodiktisch und eindeutig sagt:
Hartz 4 war ein absoluter Gau, wird abgeschafft und durch eine menschenwürdige Lösung ersetzt, kann man der auch nicht trauen.
Vor ein paar Jahren wär es noch gegangen vorübergehend die Linke ranzulassen.
Als Ehemaliger SPD Wähler geht es mir direkt in den Magen, wenn die immer noch nicht zugeben einen gemeinen Fehler gemacht zu haben.
In dubiosen Schulterschluß mit der Industrie, den Lohndumpern und Sklavenhändler.
Die momentanen Anpassungen (har har) werden weiter nachhaltig den Wert von Arbeit runterziehen und Deutschland schaden.
Diese Form der Erpressung und Entrechtung macht irgendwann jede Wirtschaft kaputt.
Schon allein die Koppelung mit dem Verlust des Wohnraums ist sehr wirksam um für jeden UnLohn zu arbeiten.
Sei er auch noch so gering.
Wie gesagt, der schlechte Ruf und die Ansicht:
-- Der Arbeitslose hat gefälligst alles anzunehmen.......
und auf der anderen Seite die denen es zu gut geht zu hofieren und noch beliebter den je zu finden ist bedauerlich.
Die sind ungerecht und es ist fast schlimmer als was Guttenberg gemacht hat.
Da fallen mir aber wieder die Kleinigkeiten ein wegen derer in Deutschland jemand entlassen werden kann.
Was für eine Doppelmoral.
Da gab es viele die gesagt haben, anbeißen eines Brötchens, laden eines Akkus, oder nutzen eines Flaschenbons (der ja nicht dem Markt sondern eindeutig dem Kunden gehört der ihn achtlos weggeworfen oder verloren hat) sei Diebstahl.
- Eine Abwägung, die es in allen anderen rechtlichen Bereichen gibt, könne es da nicht geben...
Die Rheinische Post, eine der CDU nahestehende Zeitung im Rheinland, beruft sich auf eine Blitzumfrage des Nachrichtensenders "n-tv" (75 % votieren für den Verbleib von Guttenberg im Amt).
Diese Zahl ist wahrscheinlich genauso wenig aussagekräftig wie die Zahl 50 % in "Hart aber fair". Diese Talksendung, die ich persönlich für eine der besten Talksendungen halte, auch in der Zeit, als sie noch im WDR gezeigt wurde, hat eine politsch interessierte Zuschauerklientel, die nicht repräsentativ für Deutschland ist.
@Violetta
Herr Guttenberg ist erledigt. Politisch, parteipolitisch, gesellschaftlich und menschlich.
Das hat man über Möllemann, Schäuble, Lambsdorf und Konsorten nach ihren jeweiligen Skandalen auch gesagt. Und dann waren sie doch plötzlich wieder in "Amt und Würden".
@Xdata
Als Ehemaliger SPD Wähler geht es mir direkt in den Magen, wenn die immer noch nicht zugeben einen gemeinen Fehler gemacht zu haben.
Der schlimmste Fehler, der der SPD passieren konnte, war ein gewisser Herr, namens "GERHARD SCHRÖDER"
Genau, violetta und schoppes;
ein Bekannter der mal bei BMW gearbeitet hat, sagte mir neulich..
Damals konnte er von seinem Geld noch etwas zurücklegen und dennoch gut davon leben.
Dies sei heute nicht mehr möglich, obwohl er in einem ähnlichen Bereich länger und zum Teil mit Überstunden arbeiten muß, wird es oft knapp.
Sparen oder was zurückbehalten geht nicht mehr.
Und dann waren sie doch plötzlich wieder in "Amt und Würden"., stimmt. Doch manchmal gab es da ein paar Steine die auch für die Partei ein stolpern (Stolperstein) bedeuten könnte, da war dann ein "plötzlicher" Unfall mit tödlicher Folge eine Erlösung für die bangenden Parteispitzen. Ja so glücklich fügt manchmal das Schicksal hilfreich mit :-). (Denke mal an Barschel und Möllemann).
Das war ein Polyp (so bezeichne ich den Gerhard Schröder mal für mich) mit klebrigen Tantakeln und der hat großen Schaden verursacht der wohl erst in Jahren etwas gekittet werden kann. Alles was sehr gute Männer wie Brandt und Schmidt, Schumacher und Ollenhauer aufgebaut haben hat er in wenigen Jahren zunichte gemacht. Damit muß man lernen mit umzugehen, fällt nicht leicht da er Kollaboralschaden angerichtet hat und dabei noch persönliche Vorteile abgesichert hat :-(. Falsche Leitfiguren richten immer großen Schaden an, daher sollte man auch ein Programm beurteilen und nicht dem Einzelnen die Macht geben ein Programm zu bestimmen.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr ausgelassen und die Nerven strapaziert :-).
Angie könnte sich damit auch noch ein Eigentor schießen.
Ach wäre es doch nicht nur ein Wunschdenken:-), es wäre zu schön das zu sehen, bin ja sonst kein Fan vom "Runden" aber das wäre schon faszinierend anzusehen :-).
Ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?:-) Aber da ist Dein Abspann :" Ein Optimist ist eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen.." wohl zutreffend. Wäre auch zu schön gewesen :-).
kurz davor übrigens noch etwas über Barth auch aus der Bild -> http://www.bildblog.de/28217/barthwickelmaschine/ irgendwie hab ich das gefühl das hier plagiate anders beurteilt werden, wobei der Barth evtl. das Rad als zweiter erfunden hat ;)(zumindest wahrscheinlicher als bei den guttenberg stellen, wobei ich Patente auf Sätze auch nicht verstehen kann^^)
Eure Link führen zu noch intakten Abstimmungen online, da sieht es ja bedeutend anders aus als uns "verklausuliert" werden möchte. Da ist die Mehrheit für den Rücktritt bzw. Entfernung aus dem Amt des Herren Guttenberg :-).
Natürlich habe ich mich da an den Befragungen gleich beteiligt :-).
hatterchen45...
So sehe ich das auch!
Wenn, die Betonung liegt auf wenn, Herr Guttenberg auch nur noch einen Funken Scham besitzen würde,
würde er sofort zurücktreten. Ich bin sogar der Meinung, das Frau Merkel mit gehen muß.
Lichtgestalt, das ich nicht lache. Welche wirklichen Verdienste hat denn dieser Mann.
Aber sei Verhalten und das der Frau Merkel dazu passt haargenau in diese Gruppe in Berlin, die sich Regierung nennt.
Ich glaube, wir haben noch nicht ausreichend erfasst, was uns da regiert.
Auch ich könnte laut schreien.
Die Lichtgestalt wurde gemacht, vor allem von Medien wie der Bildzeitung. Guttenberg hat sich in diesem Licht geradezu gesult. Dass von dieser Lichtgestalt inzwischen mehr Schatten ausgeht, fällt selbst der Bildzeitung schwer zu erklären...
Hallo The Wasp...
Ja sicher wurde er von den Medien zur Lichtgestalt gemacht und das zeigt doch im Verbund mit vielen, fast täglichen, Überhöhungen von Personen und Dingen welche schädliche, einseitige und verdummende Rolle viele Teile der Medien spielen. Der Journalismus schaukelt sehr oft von links nach rechts, aber immer öfter zu ihrem eigenen Vorteil hin.
Altkanzler H.Schmidt hat unlängst in einem Gespräch gesagt: Die Politik und die Medien gehöhren einer Kaste an, dagegen ist schwer anzukommen.
Was mich auch in diesem Zusammenhang und in vielen anderen Zusammenhängen auffällt ist die Tatsache, das die Frau Merkel so sehr geschont wird. Warum eigentlich? Man hat sehr, sehr oft den Eindruck, daß wir überhaupt keinen Kanzler haben. Oder nur zum Ablichten?!
Schließlich ist der Kanzler für sein Kabinett verantwortlich.
Wie hat Sie bei Amtsantritt verkündet: Sie wolle Deutschland dienen und wie heißt es im Eid u.a.... das deutsche Volk vor Schaden bewahren...!
Guten Tag noch!
Kurz und knackig - Ja! Auch wenn natürlich nicht alle.
Was würde denn sonst eine BILD-Auflage von immer noch knapp drei Mio. erklären?
Diese 3 Mio haben aber oft Familie und lassen das Blatt auch noch im Pausenraum liegen oder lesen gar gemeisam mit Kollegen (für mich ein Grund genug, den Pausenraum zu meiden).
Und dann gibt es noch eine zweite Gruppe, die kaum besser ist - die CDU-Wähler .
Unglaublich, zu welchen Aussagen sich manche hinreißen lassen. Was hat der Mann den richtig schlimmes getan ? Er hat eine Arbeit verfasst und - wie allgemein üblich bei Juristen, Soziologen u.a. dazu die vorhandene Literatur ausgewertet und aus dieser natürlich jede Menge Details zusammengetragen, also abgeschrieben. Das (muß) jeder in diesem Geschäft so machen. Zu erforschen gibt gibt es da nähmlich kaum etwas. (Chemiker haben es da einfacher...)
Daraus sind die fast 500 Seiten der Dissertation entstanden 500 Seiten mit etwa 1500 (!) zitierten Literaturverweisen.
( nur zum Vergleich: In den Naturwissenschaften sind weniger als die Hälfte Seiten normaler Durchschnitt).
Und jetzt heult alles auf, weil er dabei etwa 50 Fundstellen nicht zitiert hat. Wobei die noch nicht einmal von entscheidenter Bedeutung für die Qualität der Arbeit sind. Oder meint jemand allen Ernstes, daß ein aus der FAZ übernommener , für die Einleitung verwendeter Text von wissenschaftlichem Wert ist (nur darum geht es schließlich) ?
Fazit: Das ganze ist ein großes Schmierentheater. Man hat endlich eine Gelegenheit gefunden , um einen guten - und (noch schlimmer für ihn) , sehr beliebten und auch noch attraktiven Mann fertigmachen zu können, hat eine Möglichkeit sein Mütchen zu kühlen, Frust abzureagieren oder was auch immer die Motive sind.
Auch die Texte hier sind dafür ein erschreckender Beweis und allzu deutlich sind die Motive ihrer Verfasser: Neid, Missgunst.... . Was seit Ihr doch für Heuchler !
Denkt mal ein bisschen darüber nach. Und vielleicht auch daran: "Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"
( Autor: Jesus. Literaturquelle : Neues Testament)
Gruß
Mulex
...Immer erst Denken - dann erst SCHREIEN ( lohnt sich! )
"Was hat der Mann den(n!) richtig (S!)chlimmes getan ?" Als Abgeordneter!!! eine gefakte Dissertation abgegeben und sich damit nicht weniger als den höchsten akademischen Grad erschlichen!
"dazu die vorhandene Literatur ausgewertet und aus dieser natürlich jede Menge Details zusammengetragen"
Nicht zusammengetragen, sondern ABGESCHRIEBEN! Fürs Abschreiben werden aber keine Dokortitel verliehen, sonst müsste man nämlich jede Sekretärin mit Frau Doktor anreden...
"Zu erforschen gibt gibt es da nähmlich kaum etwas."
Liebe Bild-"Zeitung", sie haben recht, die Erde ist eine Scheibe!
Wasp, diese Personengruppe wird es leider nie kapieren. Lernresistent, egozentrisch, leicht beeinflussbar.
Als Abgeordneter!!! eine gefakte Dissertation abgegeben und sich damit nicht weniger als den höchsten akademischen Grad erschlichen!
Vollkommen richtig. Was das Faß eigentlich zum Überlaufen bringt, sind die Ausreden, Beschwichtigungen und Lügen zu seiner Dissertation. Man beachte insbesondere die hinhalte Taktik ...
@mulex1
fast 500 Seiten
Wenn man die Anhänge und das Inhaltsverzeichnis nicht berücksichtigt, sind es nur 400 Seiten und etwa 73% sind davon plagierte Textstellen.
...von wissenschaftlichem Wert ist..
Die ganze Arbeit hat keinen wissenschaftlichen Wert. Das sind aber die meisten Dissertationen von Politikern.
etwa 1500 (!) zitierten Literaturverweisen ( nur zum Vergleich: In den Naturwissenschaften sind weniger als die Hälfte Seiten normaler Durchschnitt).
Hahaha, darf ich einmal laut lachen? Die Anzahl der Literaturverweise sagt erstmal rein gar nichts über die Qualität, geschweige denn, ob es gewinnbringend für die Wissenschaft ist.
Es gibt in den Naturwissenschaften Arbeiten die in ihrer Ursprungsfassung weniger als 10 Seiten umfassten und dennoch ein enormer Gewinn für die Wissenschaft war. Z.B. Hertzsprung-Russell-Diagramm.
Gruß
Paul
PS: Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen, wenn es mulex1 auch nicht kapieren wird ...
"Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"
Davon kann sich wahrscheinlich keiner von uns freisprechen. Jeder hat schon mal "irgendeine Sünde begangen", aber
Was hat der Mann den richtig schlimmes getan ?
im Vergleich zu ihm haben wir, um es mit einem deutschen Banker auszudrücken, "nur mit Peanuts zu tun".
Eine Doktorarbeit zu fälschen (oder wahrscheinlich von anderen Menschen schreiben zu lassen), liegt auf einer ganz anderen Ebene.
"Otto Normalverbraucher" würde dafür wahrscheinlich in den Knast wandern.
Ein Mann mit solch einem Betrügungspotential gehört auf gar keinen Fall an die Spitze von Hunderttausenden von jungen Menschen, die Waffen im Werte von Zig-Milliarden Euro bedienen können.
Was seit Ihr doch für Heuchler !
Wegen dieser Äußerung hast du jegliche Glaubwürdigkeit bei mir verloren. Du solltest dir überlegen, ob du hier auf der richtigen Seite bist.
Oder bist du nur hier, um "Propaganda zu verbreiten". Davon haben wir einige hier!
Die Herren Rehbein und Grießhaber sind Germanistiker, also eher in der von dir oben angesprochenen Ecke der Juristen, Soziologen u.ä. einzuordnen.
Ich kann da nur herauslesen, das eine Einleitung etwas Eigenes darstellen sollte, mit dem man dem geneigten Leser klarmachen möchte, was man mit seinem Gesamtwerk bezweckt.
Das kann ja bei einem abgeschriebenen Vorwort nur Abschreiben sein oder?
"Wer aber ... glaubt, daß er ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein"
Schön, wenn die Welt so wäre. Sie ist es nicht, und deshalb ist der Mann mit den vielen Vornamen dort wo er ist.
Und deswegen gehört er auch nicht mit solchen Zitaten geschützt.
Hallo,
einige, die hier im Forum Kommentare ablassen, haben aus meiner Sicht nie eine Diplomarbeit oder Dissertation erarbeitet. Der Umfang so einer Arbeit beinhaltet immer Fehler, besonders was die Quellennachweise betrifft. Man verliert gelegentlich den Überblick, was keine Entschuldigung in Richtung zu Guttenberg sein soll.
Hier wurde ein populärer Politiker von der Opposition vorgeführt.
So, nun kann man über mich und meine Meinung polemisieren.
"Man verliert gelegentlich den Überblick"
Ein Jurist merkt nicht, dass er abschreibt und das Abgeschriebene als Eigenleistung ausgibt, sprich betrügt? Andererseits würde ich gern wissen, wie man ohne Überblick eine Dissertation schreiben kann?
"Der Umfang so einer Arbeit beinhaltet immer Fehler, besonders was die Quellennachweise betrifft."
Aha. Der zitiert tausendfach perfekt, ausgerechnet da, wo er abgeschrieben hat, hat er die Zitierregeln vergessen. Da war sicher die neidische Opposition dran schuld!
Sorry, hatterchen, das ist doch ein Pophans, der da aufgebaut wird. Wissenschaft ist unbestechlich. Der Hochstapler Guttenberg flog auf, weil Wissenschaft in Deutschland funktioniert. Und was die Politik anbelangt, so bezweifel ich, dass das auf lange Sicht irgend welche Auswirkungen hat. Man muss sich ja nur mal die Amigo-Affäre und andere Affären in Bayern ansehen. Die Wähler hatten daraus nichts gelernt und die CSU wieder gewählt. Die Wähler sind doch nicht weniger korrupt als Guttenberg, deshalb verteidigen viele ihn doch noch.
Die Affäre Guttenberg wird eine weitere Nagelprobe für Deutschland sein. Die Wähler können in den nächsten Monaten entscheiden, ob sie italienische Verhältnisse in Deutschland wollen, sprich, eine Regierung, die selbst Hochstapler als Minister toleriert oder ob sie sowas mit sich nicht machen lassen und die CDU/CSU zum Teufel jagen, woran ich meine Zweifel habe, wenn ich allein lese, wie einige hier den Hochstapler Guttenberg auch noch in Schutz nehmen...
ist Ladendiebstahl demnächst fahrlässiges Einkaufen?
Klar. Und dem LKadendetektiv erzählt man dann, dass man sich nicht erinnern kann, dass man die Schnapsbuddel in die Manteltasche gesteckt hat - statt sie in den Einkaufswagen zu legen.
Unsere Politiker machen es ja vor - auch (oder gerade die) haben allzu oft ein verdammt kurzes Gedächtnis.
schaue doch auch dort mal beim Voting nach, ich habe gerade "abgestimmt" da ist wenig von "soll im Amt bleiben" zu sehen. 77% sind für seinen Rücktritt oder raus aus dem Amt, nur 19% sind für "bleiben".
Also was will man uns da vorlügen? Wird doch immer posaunt das die Bürger ihn im Amt belassen wollen, davon ist aber bei dieser Abstimmung mit fast 50000 Stimmen, gegen nur knapp 2000, daß er gehen soll.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,747408,00.html Welches Voting meinst Du? also aus Deinem Link ziemlich gleich oben "VOTE
Vote
Die Plagiats-Affäre" Da hast Du in dem Vote Kästchen 3 Möglichkeiten abzustimmen. Finde es aber da läuft etwas aus dem Ruder noch recht verharmlost ausgedrückt, das Schiff hat nicht nur Schieflage es ist auch angeschlagen. Der gute Internationale Ruf bzgl. Wissenschaft fängt schon an darunter zu leiden, wenn man den Berichten aus England, F und USA ein wenig trauen kann.
Glaube das Angie diese Folgerungen gar nicht bedacht hat oder aber geringschätzig eingestuft hat.
Über diese Thema dachte ich mir selbst eine Thread hier zu öffnen, aber habe ich mir zurückgehalten.
Seit dem Herr Minister Guttenberg bekannt wurde, wird er durch die Medien immer wieder hoch gelobbt, aber ich habe noch keine Effektive/Positive Arbeit von ihm gesehen. Vieleicht habe ich was versäumt weil ich nicht perfekt Deutsch kann?
Nun, wenn ich die Anfrage Ergebnisse in die Medien (N-TV) sehe, frage ich mich wer hat denn dort pro Anruf 50 Cent bezahlt? und wieviele?
Zufällig habe ich so große bekannten Kreis, das ich mich erlaubt habe denen zu fragen, was sie von Minister Guttenberg halten, und ob auf Grund der letzte Ereigniss bleiben oder zurücktretten sollte? bis auf Eine, alle meinten, "er sollte zurücktretten".
Viele Deutsche sagen sie, "Ich habe den nicht gewählt" wenn das so ist, wer hat denn gewählt?
Für kleinere Fehlern eine normale Bürger wird strengstens bestrafft, aber vielleicht es gilt nicht für Politiker.
Viele Deutsche sagen sie, "Ich habe den nicht gewählt" wenn das so ist, wer hat denn gewählt?
Hallo hasso3,
in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke gewählt, sondern von den Parteien, entsprechend ihrem Wahlergebnis, für eine Regierungsbeteiligung vorgeschlagen.
Ob dann der Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin diese Vorschläge aufgreift, ist eine Sache der Koalitionsverhandlungen (wenn mehrere Parteien an der Regierung beteiligt sind).
" in Deutschland werden die Minister nicht vom Volke gewählt, sondern von den Parteien, entsprechend ihrem Wahlergebnis, für eine Regierungsbeteiligung vorgeschlagen. "
Für mich spielt es keine Rolle wer wem gewählt hat oder nicht. Aber meine Überzeugung nach der / diejenige die gewählt worden ist, hat sich aufrichtig/vertrauenswürdig zu verhalten.
Schließlich es geht nicht nur um´s Geld.
Ich muss nicht alles Glauben was ich gestern bei Phönix TV gesehen habe, aber Ausnahmsweise wurde ich hier empfehlen.
Ich habe diese Sendung, im Original, am Donnerstag auf ZDF gesehen.
Aber meine Überzeugung nach der / diejenige die gewählt worden ist, hat sich aufrichtig/vertrauenswürdig zu verhalten.
Das ist so auch vollkommen richtig, man bezeichnet das auch als gesundes Volksempfinden.
Nur Anspruch und Wirklichkeit driften auch in Deutschland häufig auseinander.
An den momentanen Reaktionen der Menschen in Deutschland, zum Thema "zu Guttenberg",
kann man sehr schön erkennen, wie man sogenannte "Lichtfiguren" anders behandelt als "Otto Normalbürger".
Ich habe da den Eindruck, dass viele Bürger die bei dieser Problematik pro "zu Guttenberg" stimmen, den Ernst der Verfehlung total verkennen.
Damit nähert sich Deutschland den italienischen (Berlusconi) Verhältnissen .
Etwas Parallelen zwischen damaligen und heutigen Zustände gibt´s doch. Versetzungen finde ich harmlos, wenn ich an die Wertvolle Offiziere denke die für damalige politische Fehlentscheidung ( Witwenmacher Genannt ) Opfer gefallen sind. Ich erinnere noch ein Kommentar dazu " Den Starfighter braucht man nicht zu schießen, es fällt alleine runter ;-( "
Da ich kein Akademiker bin, steht es mir nicht zu, über das Zustandekommen einer Dissertation zu urteilen.
Allerdings hatte ich bisher eher den Eindruck, dass die Doktorarbeit lediglich eine erweiterte Hausarbeit darstellt, die nur dann Erfolg hat, wenn sie dem Professor nach dem Mund redet.
Jedenfalls kenne ich einige Träger des Doktortitels, bei denen ich noch nie verstanden habe, wie die diese wissenschaftliche Höchstleistung hinbekommen haben.
Wie heißt es doch so schön in einem Werbespot einer Partnervermittlung?
" Die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau."
Wenn man den Satz mal analysiert, dann heißt das doch nichts Anderes, als dass Akademiker, welche sich dieser Partnervermittlung bedienen, weder Singles sein müssen, noch Niveau besitzen müssen. Von den "normalen" Singles erwartet man allerdings Niveau......
Selbst bei unseren Lichtgestalten wird mit zweierlei Maß gemessen, da steht es uns schon gar nicht zu, uns über etwaige 'Ungerechtigkeiten' und Vergesslichkeiten zu beschweren.
Ihr nehmt diese Doktortitel viel zu ernst, es geht gar nicht um wissenschaftliche Leistungen, sondern um sich als etwas Besonderes kenntlich zu machen. Man muss sich doch dringenst von der Straße abheben, denn mittlerweile darf die Mischpoke soviel Geld haben, wie sie will und selbst an der Kleidung (Monarchie war schon schick) kann man sie nicht mehr unterscheiden. Darum sind Doktortitel unheimlich wichtig, für die Abgeordneten und es ist gleich viel leichter gewählt zu werden, schließlich signalisiert der Dr. Kompetenz für alles und jedes.
Wirr ist das Volk und sollte dankbar sein, für die Sorge und das Vertrauen, dass uns die Eliten entgegenbringen.
wer heute Abend "Heute" gesehen hat wird doch über die nun realere Berichterstattung dazu gefreut haben. Auch der gute Prof (Doktorvater) aus Leipzig (an UNI Bayreuth) sagte das es wohl einzig in seiner Laufbahn sei und es kein Versehen sein kann. Auch zunehmender Protest der promovierten Wissenschaftler und das Geklapper mit Schuhen der Studenten und Wissenschaftler vor dem Bundestag, nach islamischer Art, zeugen von zunehmenden Unmut und nicht von zunehmender Befürwortung oder Toleranz. Habe gestaunt das der Bericht dazu doch recht lange,für Nachrichten, war. Jedenfalls war er aufschlußreich und stieß nicht mit das Horn der das Volk dämlich darstellt.
Statt abschwellenden Protest hat man nun anschwellenden Protest :-).
Mal sehen wie lange da sich Angie noch traut seinen Steigbügel zu halten. Ach da hat wohl auch die letzte Spende von KT G über 750000,-€ (an Stiftung Bayreuth) nun nix mehr zum Vertuschen gereicht.
Müssen wir doch dem Adel huldigen, ob seiner Großmuth uns, den Pöbel, zu regieren.
Natürlich! Kaum lässt sich ein Blaublütiger irgenwo blicken, geraten die Massen ins Kreischen. Wir wollen unsern König wiederhaben! Oder behalten.
Siehe die Menschenaufläufe in GB, Schweden, Dänemark, Niederlande etc. sobald sich einer aus der Königssippe blicken lässt. Im Gegensatz zum früheren Ostblock, wo die Menschenmassen demonstrieren und wählen mußten, wird doch hier im Westen freiwillig gejubelt und gehuldigt.
Es liegt doch an der Rückendeckung der breiten Masse, dass sich der Adel, obwohl überholt, solange halten kann, obwohl vollkommen überflüssig.
Was regt mich da ein einzelner v. Guttenberg auf.
audax
Wir wollen unsern König wiederhaben! Oder behalten.
Da bist Du wohl nicht ganz auf der Höhe :-).
Es heißt und wird nicht nur gerufen, nein auch ge/besungen :"Wir wollen unseren Kaiser W.... wieder haben",
da erkennst Du schon wie sehnsüchtig sich das Volk auf die Blaublütigen Anführer freut, noch besser beim Karneval erkennbar :-), das Prinzenpaar :-).
Also ein Herz und eine Seele *LOL*, erübrigt sich dann also für Dich, diese der Gesundheit abträglichen Neigung nachzugehen Was regt mich da ein einzelner v. Guttenberg auf., nur keinen Ärger und Aufregungen meiden :-).
Aber inzwischen wird der Zustand um "Blaublut" nicht ruhiger, eher unruhiger und störender im politischen Tagesablauf, so gehen Schützenhilfe in Deckung :-).
Siehe die Menschenaufläufe in GB, Schweden, Dänemark, Niederlande etc. sobald sich einer aus der Königssippe blicken lässt.
Zwangsläufig fällt mir dann noch die mir völlig unverständliche Hysterie bei Auftritten der "Stellvertreter Gottes auf Erden" ein ... und das weltweit!
Gerade wurde in den Tagesthemen berichtet, dass 20.000 Wissenschaftler und Doktoranden in einem offenen Brief an Merkel deren laxe Einstellung zur Guttenberg-Sache beklagen, da dies alle Wissenschaftler im Land verhöhne, oder so ähnlich.
Die Sache ist für Merkel und Komplizen (CDU+FDP) also noch lange nicht ausgestanden - hoffe ich zumindest! ;)
Ich denke, es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Merkel Guttenberg seinen Rücktritt nahe legt, den er dann, natürlich ohne dass er dazu aufgefordert wurde, vor der Presse verkünden wird ;)
Und was die medialen Lichtgestalten betrifft, es gibt zum Glück noch ein paar, die auch zwischen den Zeilen lesen und hinterfragen, wie auch im Thread von Chrissv2:
Du bist ein Spielverderber :-), warum hast Du nicht längere Verbleibezeit eingestellt? Das schöne Gif, bin echt traurig und muß mich "Geist"voll erst einmal trösten :-).
Kannst Du mir mal verraten wo Du solch schöne Gif hergeholt hast? Habe lange vergeblich bei Google gesucht, doch so schöne nicht gefunden.
gesucht mit Mr. Google hatte ich eigentlich reichlich. Auch den Hinweis auf dem "Bild" beachtet (toon.com), werde aber noch einmal nachsehen und das verdeckte "x" vorsetzen.
Aber gif und toon hat da eigentlich nicht viel geliefert, der Guru :-), als Freeware.
Es ist wirklich passend zur 5.Jahreszeit und auch so ein passendes "Überraschungsgeschenk":-) oder "Jugend forscht" *LOL*.
Kaffee ist noch was drin, da schaue ich doch mal "Geist"reich nach bevor es Abendessen gibt :-).
muß ich wohl nun sagen hatterchen :-), zeitmäßig mein ich :-).Geist".
Manche haben Ihn ja und manche bekommen Ihn nie. , tja wenn ich das jetzt recherchiere kann ich mich wohl in die Kategorie einreihen *LOL*. Dafür bin ich aber eigenverantwortlich :-) und suche auch nicht krampfhaft nach Entschuldigungen und Ausflüchten. PC ist eben und wird es wohl auch für mich bleiben, immer etwas "nebulös" nicht Eingang in meinen "grauen" Zellen findend. Da ist schon Wahres mit dran, wenn man als Rentner erst anfängt mit unbekannten Techniken wird man nie ein guter Mitarbeiter, nur eben ein halbwegs tauglicher. In der Jugend nimmt der "Geist" es schneller und unvoreingenommener auf. Hinzu keine Fremdsprache auf die alles aufbaut. Ich gebe da niemanden Schuld außer mir selber, erkenne es auch ehrlich ein und bin trotzdem ein wenig Stolz auf das Erreichte :-).
Diese Gif habe ich aber auch in etlichen "Seiten" gefunden, nur das leicht amouröse :-), leider nicht.
Gute Nacht und letztes Prost (für heute) mit Gruß
Manfred