Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Sigmar Gabriel traut sich auch Kanzlerkandidatur zu

taste1984 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

vw sigi will kanzler werder blos nicht
vw affäre niedersachsen danach gleich berlin toll abgeschoben

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese taste1984 „Sigmar Gabriel traut sich auch Kanzlerkandidatur zu“
Optionen

Bloß nicht den fetten Wendehals Gabriel...

Flashbonn taste1984 „Sigmar Gabriel traut sich auch Kanzlerkandidatur zu“
Optionen

Der Dicke mit der Schmiere in den Haaren ist ein Blender,
erst schimpft der minutenlang im Bundestag über die Regierung,
um dann zu sagen, dass er es genauso machen würde,
bzw. noch mehr zahlen würde...

Der Steinbrück ist noch schlimmer, tönt der doch heute, dass die Deutschen sich
damit abfinden müssen zu zahlen...

Gott bewahre uns vor der SPD....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Loopi© Flashbonn „Der Dicke mit der Schmiere in den Haaren ist ein Blender, erst schimpft der...“
Optionen

Wir werden auch für Irland, Portugal, Spanien, Italien zahlen. Dafür gibt es Einschnitte im Sozialsystem bei uns - wetten? 1 Kasten Bier.

mi~we Loopi© „Wir werden auch für Irland, Portugal, Spanien, Italien zahlen. Dafür gibt es...“
Optionen
Dafür gibt es Einschnitte im Sozialsystem
Es kommt dann die Rente mit 90. Da es dann so gut wie keine Rntner mehr bei uns gibt, können wir mit unseren prall gefüllten Rentenkassen locker noch Italien, Spanien & Co "durchfüttern".
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Fieser Friese mi~we „ Es kommt dann die Rente mit 90. Da es dann so gut wie keine Rntner mehr bei uns...“
Optionen

Das Thema Rente mit 69 ist ja wieder hochgepuscht worden.

marinierter Loopi© „Wir werden auch für Irland, Portugal, Spanien, Italien zahlen. Dafür gibt es...“
Optionen
Wir werden auch für Irland,zahlen.

Für Irland zu zahlen habe ich weniger ein Problem. Schönes Land, nette Leute, Guinness, 24/7 geöffnete Supermärkte. Kann ich nur empfehlen, eine Reise dorthin.
Man sieht aber auch, dass die EU in Irland eine Menge Kohle reingesteckt hat.

Aber auch die Arbeitsmoral ist dort, nach dem was ich gehört habe, bisschen ungewohnt.
Da wird erst mal stundenlang Pause gemacht und dann wird sooo gaaaaanz laaaaangsam angefangen zu arbeiten. Wie gesagt, habe ich nur durch Dritte gehört.
In meinem Betrieb dort war es eigentlich okay, Arbeitszeit für mich von 10 bis 16 Uhr, was will man mehr? War eine Art Hinterhof-PC-Laden. Frag mich aber, wie die da Geld verdient haben. Waren vier Kollegen, die da arbeiten (ich als fünfter war nur als Auslandspraktikant dort). Der Chef war nie da und jedes zweite Wochenende auf Mallorca, die anderen drei arbeiten, reparierten PC usw.... Aber großartig viel verkauft hatten die nie. Mal einen Drucker, oder Tintenpatronen, oder ein PC. Also an manchen Tagen waren, wenn es hochkommt, nur 100 € Umsatz.

Zwei "Highlights" waren: Mir fällt eine Packung kleiner PC-Schrauben herunter, die Schrauben flogen nur so durch den Laden. Kollege meint: "Lass einfach liegen". Oder der Chef sollte mir eine Bewertung/Einschätzung schreiben und ICH musste dem sagen, wie man Experience schreibt.

Daraus kann man natürlich nicht auf die gesamte irische Arbeiterschaft schließen, aber man macht sich da schon Gedanken...
Flashbonn marinierter „ Für Irland zu zahlen habe ich weniger ein Problem. Schönes Land, nette Leute,...“
Optionen

Damals noch die Titanic gebaut...und heute faule Säcke
die nur Whiskey saufen...
...solln sich mal n Beispiel an den Deutschen nehmen....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
groggyman Loopi© „Wir werden auch für Irland, Portugal, Spanien, Italien zahlen. Dafür gibt es...“
Optionen

Gemeinsam alt werden, gemeinsam verarmen und gemeinsam an der " Tafel " das Essen einnehmen.
Ist es nicht schön, dass wir zu einem einfachen Leben zurück kehren.

-groggyman-