Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Karl64 Michael Nickles „Schwan“
Optionen

Hey Michael,

Du entwickelst Dich ja zu einem Naturburschen, mal abgesehen von der Bierpulle.

Gruß
und alles Gute
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Karl64 „Hey Michael, Du entwickelst Dich ja zu einem Naturburschen, mal abgesehen von...“
Optionen

Ja Karl64, ich fange an ein bisschen erwachsen zu werden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Michael Nickles „Ja Karl64, ich fange an ein bisschen erwachsen zu werden :- “
Optionen

Ein bisschen erwachsen ist ja ganz gut, aber bloß nicht zu erwachsen, wenn wir mal das Erwachsenenideal der 50iger voraussetzen. Dieses Ideal hat man mir nämlich immer vor die Nase gesetzt. Was in diesen Jahren so alles passiert ist, vor allem in der kth. Kirche, ist mitlerweile bekannt ...

Grüß Dich
Karl

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Michael Nickles „Schwan“
Optionen
Und so langsam schaffe ich es den Schwan dazu zu bringen, mich beim Füttern nicht blutig zu beißen:
Der will nur dein Vertrauen erhalten, bevor er dich hinterhältig in den See zieht um dich zu verschnabbulieren. Wirst das erste Opfer in "der Weiße Schwan 9" ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Michael Nickles „Schwan“
Optionen

Der ist auf das Bier scharf und wartet auf einen günstigen Augenblick um Dir den Gerstensaft, nebst Flasche zu entführen.


unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Schwan“
Optionen

Ich denk mal andersrum: wer erzieht hier wen? Immerhin muss Mike Brot einpacken, sein Rad satteln, zehn Minuten fahren und mit ausgestreckten Arm die Nahrung reichen. Der Schwan hingegen braucht nur etwas Gedult. Sei ehrlich Mike, das Vieh hat dich im Griff. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Schwan“
Optionen

In der Schweiz hab ich an einem See (War es der Genfer See?) gesehen, wie ein Schwan sich regelmäßig an einem Stand seine Speise abholte:

http://www.nickles.de/user/images/111275/schwan-01.jpg

http://www.nickles.de/user/images/111275/schwan-02.jpg

Übrigens - die Schwäne sind verdammt kräftig.
Vor Jahren hab ich mal mit einer Begleiterin auf dem Schloßteich in Zwickau ein Ruderboot ausgeliehen - plötzlich kam da ein Schwan auf uns zu und attakierte uns. Mich strafte er (oder "Sie"?) mit Verachtung - auf meine Begleiterin hatte der es abgesehen. Ich hatte mächtig zu tun, das wütende Viech abzuwehren, ich sah danach jedenfalls etwas ramponiert aus. Ich hatte den am Hals erwischt - dessen Flügelschläge waren wie Fausthiebe.
Möglicherweise waren wir zu dicht an seinem Brut- Nest vorbei gerudert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „In der Schweiz hab ich an einem See War es der Genfer See? gesehen, wie ein...“
Optionen

In einem kleinen Ort, wo ich früher wohnte, kam eine Dohle immer zur Bäckerei und holte sich ihre Ration Brot ab. Die Dohle kam in die Bäckerei, setzte sich vor die Theke und wartete auf ihre Portion, die sie dann mitnahm und draußen artig auf dem Fahrradständer genüsslich wegknusperte. Die machte übrigens auch keinen Dreck, wie mir die Verkäuferin sagte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Fieser Friese „In einem kleinen Ort, wo ich früher wohnte, kam eine Dohle immer zur Bäckerei...“
Optionen
...und wartete auf ihre Portion, die sie dann mitnahm und draußen artig auf dem Fahrradständer genüsslich wegknusperte
Das ist aber süß.
Vögel sind nicht dumm!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Das ist aber süß. Vögel sind nicht dumm! Jürgen“
Optionen

Ein wenig abartig:-(,

Vögel sind nicht dumm!
meine "vögeln" manchmal schon wenn man nicht an Folgen dabei denkt:-)
Hinterher dann Wehgeschrei oftmals:-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „In der Schweiz hab ich an einem See War es der Genfer See? gesehen, wie ein...“
Optionen
Schloßteich in Zwickau
HI Juecki
Seit wann gibt es in Zwickau einen Schlossteich? Seit es ihm gibt, ist das der Schwanenteich .. Deshalb oder weil wird Zwickau auch die Schwanenstadt genannt. Den Namen Robert Schuman Stadt bekam sie erst nach dem 2. Weltkrieg.
Den Schloss- oder Burgteich gibt es im benachbarten Schönfels. Beides sind Orte, denen ein Besuch lohnt.

Gruß Roland.
doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „ HI Juecki Seit wann gibt es in Zwickau einen Schlossteich? Seit es ihm gibt,...“
Optionen

Einverstanden, es war der Schwanenteich. Hab ich nach ca. 25 Jahren verwechselt.
Und biddascheen: "jueki" ohne ck, ok?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „Einverstanden, es war der Schwanenteich. Hab ich nach ca. 25 Jahren verwechselt....“
Optionen
"jueki" ohne ck, ok?
Werde es mir merken.

Audax31
doc
bei Antwort benachrichtigen
peterson Michael Nickles „Schwan“
Optionen

Es gibt Kettenhandschuhe.

Frage mal in einer Großschlachterei, wo die Tiere zerlegen.

bei Antwort benachrichtigen
taste1984 Michael Nickles „Schwan“
Optionen

der will bier XD

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Michael Nickles „Schwan“
Optionen

Na dann mach mal weiter und mal sehen wie es im Winter zu geht. Hihihihi

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen