Off Topic 20.414 Themen, 226.666 Beiträge

Schröder unterstützt Steinbrücks Kanzlerambitionen

taste1984 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

gasgerd der schlechteste spd politiker den ich kenne
hat vergesser wofür spd steht und wo er selbst mal hergegkommen ist
aber es ist so wie immer macht korrupiert halt

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 taste1984 „Schröder unterstützt Steinbrücks Kanzlerambitionen“
Optionen

Shit happens!

Das ist nun mal so mit der Politik; da gibt es noch ganz andere Kaliber:

Joschka Fischer, z. B.: Vom Molliwerfer, Polizistenverdrescher zum Minister und von dort zum Industrieberater.

Guck' dir mal Cohn-Bandit - oder wie er heißt ;-))) an. - Mit Sitz im EU-Parlament und vom Linksaußen zum konservativen Mainstreamer....

Otto Schily ist auch so eine Nummer: Vom Linken und RAF-Verteidiger zum Scharfmacher schlechthin.

Fritz Teufel, der Gipfel: Vom linken Radaubruder zum Neo-Nazi.....

Mit älter werden hat das nichts zu tun. Im Wesentlichen ist das dadurch bedingt, dass alle einem Irrtum unterlagen der da hieß:

Marsch durch die Institutionen - damit verändern wir das System.

Was die alle nicht bedacht haben: Um durch die Institutionen von unten bis an die Schalthebel der Macht zu geraten, muss man sich so oft und so stark verbiegen, bis die Verbiegungen irreparabel geworden sind.

Nicht der Marschierende verändert die Institution, sondern die Institution verändert den Marschierenden...

Das soll keine Absolution für die Herrschaften sein, aber es erklärt halt einiges. - Jeder Student der Sozialwissenschaften lernt so etwas in den ersten Semestern.

Oder mit Opa Marx:
Das Sein bestimmt das Bewußtsein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
susicreamcheese1 winnigorny1 „Shit happens! Das ist nun mal so mit der Politik da gibt es noch ganz andere...“
Optionen

"Fritz Teufel, der Gipfel: Vom linken Radaubruder zum Neo-Nazi....."

Vom Linken zum Neo-Nazi mutierte Horst Mahler

bei Antwort benachrichtigen
bobkelso susicreamcheese1 „ Fritz Teufel, der Gipfel: Vom linken Radaubruder zum Neo-Nazi..... Vom Linken...“
Optionen

das mit Fritz ist echt ne Frechheit- bevor man solche Kolben abdrückt sollte man sich auch mal informieren! :(

ch meine den ts damit^^

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 bobkelso „das mit Fritz ist echt ne Frechheit- bevor man solche Kolben abdrückt sollte...“
Optionen

Jau, Jungs!

Da habe ich mich verhauen. - Sorry, war natürlich der Mahler! - Wie gesagt: Shit happens! - Auch mir!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 taste1984 „Schröder unterstützt Steinbrücks Kanzlerambitionen“
Optionen

Wenn der Öder heute einen Kandidaten empfiehlt, dann will er ihn verhindern.

Oder glaubt dieser Typ, diese animierte Präsentationshülle für Ioni-Anzüge, daß seine "Empfehlung" eine andere Wirkung hat, als "Wählt doch das Ergebnis meiner Morgentoilette."

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
schoppes taste1984 „Schröder unterstützt Steinbrücks Kanzlerambitionen“
Optionen

Hallo,

egal ob er von einem gescheiterten Machtpolitiker unterstützt wird oder auch nicht, mir ist ein "Mann mit Kante" wie Peer Steinbrück als SPD-Kanzlerkandidat tausendmal lieber als ein farbloser, unbekannter Bürokrat wie Walter (uuppsss, wie heißt er noch? Steinhagen? Steinmauer? Stonemyer?).

Die Kanzlerfrage wird sich bald in der SPD stellen (müssen).

Ich glaube nicht, dass G. Schr. noch irgendeinen Einfluss in der Partei hat. Dazu hat er die ehemalige Arbeiterpartei zu sehr in den Abgrund gerissen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo, egal ob er von einem gescheiterten Machtpolitiker unterstützt wird oder...“
Optionen

Da gebe ich dir in jeder Hinsicht Recht. - Ja, der Steinbrück zeigt "Kante", ist mir aber auch schon seit Jahren nicht so recht geheuer. - Eher ein Mann der Wirtschaft, als ein Mann des Volkes. - Aber immerhin: Er wirkt ehrlich.

Steinmauer oder wie er heißt... Wie kommt es nur, dass so viele Menschen Probleme damit haben, sich seinen Namen zu merken??? ;-)))

- Richtig, der Mann kam förmlich aus dem Nichts. - Vom Bürokraten (Schröders Kanzlerberater) zum Vizekanzler...

Eine sehr merkwürdige und bedenkenswerte Karriere. - Damals - zumindest in der SPD - noch eher ungewöhnlich. - Heute eher schon die traurige Regel....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 taste1984 „Schröder unterstützt Steinbrücks Kanzlerambitionen“
Optionen

Tja, Schröder,
einer der schlimmsten Politiker. Ich werde nie den Satz vergessen.

Heute beginnt ein schöner Tag für Arbeitslose. Harz4! Verarsche total. Ich bin und war noch nie arbeitslos, doch sollten wir Harz4 Empfänger unterstützen. Aber nicht alle!

bei Antwort benachrichtigen