http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/politik/wofuer-verdienen-diese-politiker-das-bundesverdienstkreuz/3964924.html?p3964924=1
m(
... und noch paar andere Clowns.
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Das Problem ist, dass jedes Jahr ein gewisses Kontingent an Blechsternen verteilt werden muss.
Der ehemalige Kantinenpächter des Deutschen Bundestags hat auch eins.
Ich habe weder Orden und Ehrenzeichen und dieses auch ständig abgelehnt.
Wirklich.
Ich stell mich mit denen nicht auf eine Stufe.
Ich habe in der Schreibtischschublade ein halbes Dutzend davon in Plastik am Gummiband - wenn du eins brauchst sag Bescheid.
Eine Verleihungsurkunde bastele ich dir dann auch noch dazu.
Ach nee - habe mich geirrt. Morgen ist ja erst der 1. April :-)
nööööööö
ich will nicht.
Verkaufe die bei ePay oder auf dem Flohmarkt.
Das ist Abkauen auf Gegenseitigkeit. Davon werden nur noch die Omis feucht, die jeden Tag gläubig die Tagessau gucken.
Und dann wundert man sich in einer Gesellschaft, die Orden zum Treppenwitz hat verkommen lassen, wo Werte nichts mehr zählen, daß sich niemand mehr findet, der diesen Nihilismus mit seinem Leben verteidigen will - Stichwort Rekrutierungsproblem der Bundeswehr.
Hallo Forum,
wieso ausgerechnet Ganster-Koch ein Bundesverdienstkreuz bekommt ist völlig schleierhaft!!!
Vielleicht für seine Lügengeschichten oder Betrugsskandale? Sehe überhaupt keinen wirklichen Grund oder gar einen besonderen Verdienst.
Schade, daß mit dieser Ehrung so leichtfertig umgegangen wird. Vor Vergabe das Gehirn einzuschalten hilft möglicherweise.
MfG.
violetta
Das wurde bei der CDU schon immer parteitaktisch vergeben und Wullf ist wohl die übelste Kanalie dieses Landes.
Da wird bestimmt noch einiges kommen.
Dem ist nichts hinzu zufügen. Nur ist er leider nicht der einzige seiner Zunft, das macht das ganze so erschreckend.
Dieser ganze Bundeswürgreiz dort in Berlin ist doch das letzte, was auf dieser, unseren schönen Erde herumläuft.
Aber warum nicht, bekomme ich einen Orden, bekommst du auch einen, egal, ob er/sie ihn verdient hat, oder auch nicht.
Zum Ende des 2. WK gab es das EK auch wie am Fließband. Mal sehen, manchmal wiederholt sich ja die Geschichte.
Hallo PaoloP,
wenn unser Bundespräsident Wulff sein Amt ernst nimmt, dann würde er sich fest daran erinnern, daß er der Bundespräsident aller Deutschen ist und nicht nur der Gönner einer elitären Schicht.
Aber - wahrscheinlich zählt das richtige Parteibuch mehr als persönliche Leistungen.
Zur Info . noch ein interessanter link. Leider sehe ich im Amt des Bundespäsidenten überwiegend schwarz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespräsident_(Deutschland)
MfG.
violetta
Ganz deiner Meinung!!
Tag schön,
kennst Du das nicht? Ist doch althergebrachte Wahrheit und Tatsache:" Orden, Medaillen und Kugeln treffen immer die Unschuldigen";-).
Inwieweit aber Koch und Konsorten "unschuldig" sein sollen entzieht sich da meiner Kenntnis ;-).
Gruß
Manfred
Für seinen Rücktritt hätte Koch sogar das Verdienstkreuz am langen Band verdient! ;)
Leider ist er, dank seiner jetzigen Position und seinen Eigenschaften wohl in der Lage, beim Zubetonieren von Biblis 1 mittels gepanschtem Beton beizutragen.
Faktisch hat das jeder verdient der für die Gesellschaft etwas leistet!! Im Beruf wie im Privaten Bereic.
Nur ist mir nicht ganz logo, warum Roland Koch das BVK bekommt. Die Deutschen Deppen fressen alles!!
Denen kann man in den Arsch treten und die bedanken sich noch!! Ich nicht!!!!
Jeder Orden sucht gnadenlos seinen Träger. Ich darf einen BVK-Träger zu meinem Freundeskreis zählen.
In 17 Jahren Gemeinnütziger Arbeit hat er sich den redlich verdient. Wohl eher eine Ausnahme heute. Gruß Andy
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die meisten Kommi's hier gut finde,
fällt mir jetzt auch ein BVK-Träger im Bekanntenkreis ein;
der hat aber noch viel mehr Jahre auf dem Buckel und mit Politik nicht direkt zu tun.
Die Liste der Träger des BVK (es gibt verschiedene BVK!) ist ganz schön lang und "unser" Roland hat ihn sogar 2-mal (2007 und 2011) !!!
P.S.
Kennt jemand eine Bundes-Seite mit der Liste ??? Ich fand die nur in Wikipedia, das find ich ziemlich arm für einen Staat, wenn die hoch-geehrten ungenannt bleiben.
Es wäre wünschenswert, die verschiedenen Klassen des BVK's zu kennen, damit sich verdiente Träger nicht verunglimpft und auf die Stufe eines R.K. gesetzt fühlen würden.
Es gibt bestimmt viele, die sich die Auszeichnung durch beispielsweise durch soziales Engagement und nicht durch Zugehörigkeit einer dubiosen Kaste verdient haben.