Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn. Vielen war und ist er ein treuer Begleiter in der Kindheit gewesen. Nun ist das geschehen was geschehen musste.
Zitat Superman:
"Ich bin es leid", sagt der Held da im Gespräch mit dem Sicherheitsberater des Präsidenten, "dass meine Taten als Instrumente der US-Politik ausgelegt werden" - und kündigt an, er wolle am nächsten Tag vor den Vereinten Nationen sprechen und sie vom Verzicht auf seine Staatsbürgerschaft informieren.
Sueddeutsche:
Der berühmteste Immigrant der Welt macht einen Rückzieher. Amerikas treuester Held, der dem Staat, der ihn seinerzeit so großherzig aufgenommen hatte, mit unermüdlichem Einsatz für seine Ideale und Ziele dankte, - der legendäre Superman - will nicht mehr weiter US-Staatsbürger sein.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/comic-held-gibt-us-staatsbuergerschaft-ab-superman-wird-wutbuerger-1.1091099
Das wird den Amis hoffentlich eine Lehre sein und zu demokratischer Umkehr bewegen!
mfg :)